Suchen Menü

Heute auf der Arbeit oder: Männergesülze (o.T. natürlich)

Ich arbeite ja derzeit in einer Nur-Männer-Abteilung (strafversetzt, da Teilzeit). Eigentlich ist es wirklich lustig, keine Linkerei, kein Zickenalarm, ab und zu ein paar lustige Geschichten (wer mit wem auf der Weihnachtsfeier 200x usw.)
Wenn ich arbeite, muss ich div. Male auch durch die Produktion tigern und einem Kollegen dort ist aufgefallen, dass ich heute viel gähnen mußte.
Kommt er zu mir ins Büro (wer sagt, dass nur "Weiber" neugierig sind) "Na, schlecht geschlafen?" und irgendwas in die Richung von wegen "muss ja ne heftige Nacht gewesen sein".

Ich erklärte ihm, dass meine Maus schlecht geschlafen hätte. Es gesellen sich zwei andere Kollegen dazu und geben ein paar Kommentare ab. Ich sage, meine Maus schläft noch bei uns im Schlafzimmer.
Ein Gemurmel geht durch die Menge und Kommentare wie: Die Kinder gehören mit 3 (6) Monate ins eigene Zimmer, dann schlafen sie auch besser, blablabla (klar, Männer kümmern sich ja hauptsächlich um die Kinder - besonders nachts...)

Dann stellt einer die Frage: Ja, aber wenn Euer Kind noch im Schlafzimmer schläft, da könnt ihr doch gar nicht schnackseln.

Bestürztes Kopfnicken der anderen, sich im Raum befindenden Kollegen und Gemurmel.
Ich sage: Tja, also unser Kind ist auch nicht im Schlafzimmer entstanden sondern entweder auffem Sofa oder auf dem Küchentisch..." (das mit dem Küchentisch habe ich dazugedichtet, das mußte einfach sein...)

Oha, K Ü C H E N T I S C H ! ! !

Man sah, wie sich etliche Rädchen drehten, es wurde kurz gemurmelt und gelacht und flugs wurde das Büro wieder verlassen.

Ob sich da für einige wohl eine neue Variante aufgetan hat?
Wenn ich "Pech" habe, munkelt man jetzt hinter vorgehaltener Hand, ich sei ein kleines "Schweinchen", aber das soll mir egal sein.
Männer sind auch manchmal Waschweiber, oder?
LG,

orni

Bisherige Antworten

Heute auf der Arbeit oder: Männergesülze (o.T. natürlich)

Liebe Orni....die armen Küchentische heut von deinen Kollegen;O)...was dann wohl deren Frauen heut denken?*kicher*...

Also MEIN Mann kümmert und hat sich immer nachts gekümmer(ging bei Flasche auch gut)und außer Felix ist niemand im Paarschlafgemach gezeugt worden*räusper*...

Nur zugedichtet hast den Tisch?*schadefindet*ggg*...

LG Tina,deren Mann auf der Arbeit nur mit Männern arbeitet und was meinst,was die für Schoten erzählen*g*,also Waschmännergeschwätz hoch 3....ist keine Frauendomäne....vielleicht meint man das,weil Frauen an sich offener reden und das auch zugeben?

Heute auf der Arbeit oder: Männergesülze (o.T. natürlich)

Zugedichtet habe ich den Tisch NUR in Bezug auf den Zeugungsakt - der war zu 99,99% auf der Couch.
Ansonsten, was den Küchentisch angeht...

Ja, Männer sülzen mehr als Frauen, was meinst Du, was ich für Geschichten gehört habe... und zwar UNGEFRAGT und OHNE, dass ich aussem Nähkästchen geplaudert habe...
Bin da aber seeehr unempfindlich... komme ja aus dem entsprechenden, sozialen Umfeld *g*

Und die Kalender mit den nackigen Frauen machen mir auch nix aus, letztens musste ich sogar sagen, dass wir Oktober haben und ne neue Maus fällig ist (hatte mal ne Kollegin, die empfand das als sexuelle Belästigung und - war ne andere Firma - im ganzen Lager mussten die Kalender runter - so macht man sich Freunde...).

LG,

orni

Heute auf der Arbeit oder: Männergesülze (o.T. natürlich)

Ich nochmal,

also auch ich bin die einzige "Tucke" bei uns auf der Arbeit. Ich kann einfach besser mit Männern arbeiten, wie Du schon schreibst, kein Zickenalarm und so. Auch "meine Männer"nehmen bei solchen Themen kein Blatt vor dem Mund. Ist manchmal ganz lustig, wenn die wieder mal was versautes vom Stapel lassen und aufeinmal bemerken, das ja ne Frau dabei steht und zuhört, hehehe!! Männer tratschen und lästern genauso viel wie Frauen. Meine Erfahrung mit "meinem" Männerhaufen.

Ich war jemand,(ausnahmsweise mal mit meinem Ex Mann einig) der darauf bestand das die Kinder von anfang an in ihrem eigenen Betten schliefen. Bin lieber 100 mal die Nacht aufgestanden. Nur wenn die wirklich richtig Krank waren, habe ich das erlaubt. Aber diese jeweilige Nacht war für mich schlimmer als wenn ich immer aufstehen mußte. Ich habe nicht ein Auge zu bekommen wenn die Kinder bei uns lagen. Ich brauchte und brauch auch bis heute noch meinen Platz beim schlafen und meine eigene Decke. Vorher kuscheln ?Sehr gerne, aber dann husch ins eigene Körbchen.

Lg sabine

Heute auf der Arbeit oder: Männergesülze (o.T. natürlich)

Zugegeben, ich bin jemand der sehr wenig Platz zum Schlafen braucht, ich schlafe sehr ruhig, und wälze mich auch nicht viel hin und her aber...

... meine Maus schläft ja nicht bei uns im Bett sondern im angebauten Babybalkon.
Sie hat schon mit 3 Monaten im Schlaf geredet (öre, böbbö und so Sachen) und je älter sie wurde, desto unruhiger schlief sie. Mittlerweile träumt sie fast jede Nacht laut und wacht dann auf, setzt sich hin und ruft nach mir oder sie verliert den Schnuller (nein, sie ist kein Kind, das sich den Schnulli wieder selber reinsteckt, weil sie meisten drauf liegt). Anfangs, als sie noch in der Wiege lag, bin ich immer aufgestanden, habe sie beruhigt und es dauerte, und dauerte bis sie wieder einschlief. Jetzt, mit Babybalkon Nr. 2 liegt sie direkt neben mir, ich grabsche nach einem von den 4 Schnullis, die immer im Bett rumfliegen, beruhige sie und sie schläft schnell wieder ein - und ich auch. Vorher lag ich dann stundenlang wach.

DAS waren die praktischen Gründe, weshalb sie bei uns liegt.
Der andere Grund ist - und das ist Einstellungssache und das mag bitte jeder so handhaben, wie er mag - dass ICH denke, so kleine Mäuse gehören in die Nähe der Eltern, bis sie freiwillig "auswandern" (das tut das eine Kind früher, das andere später) und finde ausserdem, dass das irgendwie natürlicher ist (bitte!!! das ist MEINE Meinung, ich will das wirklich nicht als ULTIMATIV hinstellen, OK???), bis zum Zeitalter der Industrialisierung schliefen die Kinder eh immer bei den Eltern und in vielen Ländern ist das heute eben auch noch so.

Klar, es gibt Kids, die schlafen wesentlich besser im eigenen Zimmer, ich als Kind habe mich ohne Ende gefürchtet und war entsprechend lange im "Familienbett".
LG,

orni - die eigentlich mal wieder gar nicht so viel schreiben wollte

So ähnlich ist es sich bei uns auch -

die Kinder schlafen zwar nicht jede Nacht in unserem Bett aber auf jeden Fall öfter, als in ihren eigenen Betten. Wir haben uns daher auch schon längst mit der räumlichen Trennung von Sex und Schlaf abgefunden.
Da ich aber noch nie von einem pubertierenden Kind gehört habe, das noch ins Elternbett gekrochen wäre, genießen wir einfach die schönen Seiten des Kuschelns mit den Mäusen.
Wenn jetzt allerdings noch das Baby dazukommt - ich habe vor, sie genauso wie meine erste Tochter nachts neben mir schlafen zu lassen (weil ich nächtliches Aufstehen hasse wie die Pest), wird es echt eng. Unser Bett ist nur 1,40 m breit und in die einzige Ecke, in die wir es stellen können, passt auch kein breiteres. 1,40 m hatte ich übrigens auch jahrelang als Single...
Habe meinen beiden Mäusen deshalb schon gesagt, dass wir uns alle diesbezüglich umstellen müssen. Bis jetzt (so lange es Theorie ist?) haben sie auch Verständnis dafür, mal sehen wie es im Praxistest aussieht.
LG,
Klarika (die morgen ein paar Daumen brauchen könnte für die große, sehr wichtige Übergabepräsentation, vor dessen physischer Anstrengung - ca. 3 Stunden stehen - sie sich jetzt schon fürchtet...)

So ähnlich ist es sich bei uns auch -

Drücke meine Daumen morgen für Dich...

passt auch kein 50 x 100 cm Babybalkon mehr dahin ... hier steht noch einer in rosa rum ... unser erster .... schweineteuer... der jetzige ist ein umgebautes 60 x 120er Gitterbett.

Übrigens: Du bist doch heute bei 34+4, oder?

Genau da kam meine Maus zur Welt... und ich hatte beileibe nicht so eine Kugel wie Du (meine Maus lag "längs" - ich war extrem kurzatmig und sie hat meine Blase und Harnleiter so eingequetscht, dass ich kaum noch Pipi machen konnte ... jajaja, wir Frauen sind HELDINNEN).

LG,

orni

Danke für die Daumen!

ja, ich bin heute bei 34+4 und ebenfalls seit 2 Wochen sehr kurzatmig und vieeel schneller müde als sonst. Hattest Du so früh einen Blasensprung? Und wie groß/schwer war Juliane bei der Geburt? Musste sie noch lange in den Brutkasten?
LG,
Klarika

Danke für die Daumen!

Ich war streptokokken-positv UND hatte einen verstrichenen GM-Hals (wegen einer Konisation vor ca. 10 Jahren) und da haben es die Strepties nicht weit.

Ja, Blasensprung, Juliane wog 2.295 g / 47 cm, war 2 Wochen auf der Neo - u.a. weil sie eine längere NG-Gelbsucht hatte und dadurch müde war, wenig trank und zeitweise ne Magensonde hatte (urrrgh... das war übel - und ich hatte nen KH-Koller). Stillen ging deshalb auch nicht und hinterher wollte sie nicht mehr.

Sie war wie ein Püppchen (ich fand das als Erstgebärende sehr schwer) und heute?

Pumperlg'sund - hat sich gelohnt...

LG,

orni - jetzt in die Heia hüpft - neben mein Kind ;-)

nicht zu übersehen,

das mit dem "pumperlgsund"!
Gute Nacht!
Klarika

Mal zwischenmisch

...das sehe ich, obwohl noch zugegebenermaßen völlig frei von Erfahrungen mit eigenem Baby, schon jetzt 100% genau so- einfach, weil ich mir manche Fragen (nur manche, nicht alles natürlich) selbst beantworte mit der Gegenfrage, wie die Menschheit das in Urzeiten natürlicherweise gemacht haben wird- dazu gehört in meiner Vorstellung, sie haben in den Höhlen natürlich neben ihren Kleinsten geschlafen statt in der Nebenhöhle ; )
Übrigens denkt sich Pfiffignickel auch, daß das beim Thema Stillen etwa ähnlich war: man hatte früher noch gar keine Uhren, um sein Baby zB alle drei Stunden zu stillen (las mal so ne Regel), sondern man ließ sie schlafen und gab ihnen was, wenn sie danach verlangten- ist das nicht auch gut?
Weiß allerdings ja noch gar nicht, ob ich dann selbst gut schlafen kann oder vor Sorge immer mein Astronautchen fixiere *ggg*
LG Nicole die sich nun eine Hebi sucht und bestimmt noch viel lernt

Vielleicht haben sie auch ein bisschen getrickst, die Urmenschen...

...ich (schon immer etwas faul) fand es z. B. ganz zweckmäßig, mein Baby sanft zum stillen zu wecken, bevor ich abends ins Bett bin, damit nicht SIE mich zwei Stunden später weckt. DER Trick müsste auch schon in der Steinzeit geklappt haben.
Am besten ist es, Du machst es so, wie es für Dich funktioniert!
Viel Spaß mit der Hebi!
LG,
Klarika

Vielleicht haben sie auch ein bisschen getrickst, die Urmenschen...

Hey, den Trick schreib ich mir schon mal hinters große Ohr- danke!!
GLG und nun: ab in die Heia, gell ; )
Guts Nächtle, nicole

Mal zwischenmisch

Huhu Nicole,
*grins* Deine Sorge, ob Du Astronautchen nachts pausenlos fixieren wirst, hat mich an die Anfangszeit mit meiner Maus erinnert. Das Zimmer war stockdunkel, Nachtlichter oder Taschenlampen in ganz Korea nicht zu finden - folglich haben wir tatsächlich die ersten Nächte bei greller Neonbeleuchtung geschlafen, nur um beim leisesten Muckser der Maus (oder beim leisesten Verdacht eines Elternteils, dass sie so komisch / leise / unhörbar atmet) SOFORT nachsehen zu können. Aber das war zum Glück nur paar Nächte so, dann haben wir ne kleine Schreibtischlampe gefunden ... Nach 3 Monaten haben wir dann einen Angelcare gekauft - war ein wesentlich ruhigeres Schlafen in dem Bewusstsein, dass das Ding schon piepsen wird, wenn was sein sollte. Und das Licht blieb aus!
Übrigens - Wecken zum Stillen hat bei uns nie funktioniert. Madam hat dann pflichtschuldig paarmal genuckelt, ist dann mehr oder weniger ruhig irgendwann wieder eingeschlafen - und kam pünktlich wieder, kurz nachdem ich ins Land der Träume entschwunden war. Aber bevor Du jetzt in Baby-Panik verfällst - unser Junge war ganz anders. Der hat sogar paarmal ganz durchgeschlafen, und wenn nicht, wurde nachts nur einmal gestillt !!! Ich drück Dir die Daumen ... :-)
LG,
Claudia
PS: Dafür weigert er sich, seinen Topf zu benutzen ... seine Schwester saß mit Begeisterung auf dem guten Stück. Hat jeder so seine Vor- und Nachteile.

Mal zwischenmisch

Huhu Claudia,
erstmal einen DICKEN DANK für die unglaublich ausführlich und somit seeeehr hilfreiche pn!!! Ich werde mir das alles aufschreiben und mich schon mal wesentlich informierter das nächste Mal in so einem Laden fühlen ; ))
Auch liebe ich zZt alle Arten von Babyberichten wie den Deinen, um einfach zu lernen, was es nicht alles geben kann, danke!
-Was ist denn ein Angelcare *fragend guck*? Mißt der Atemfrequenzen oder so? Das wär ja auch was für Kontrollnickel, die am liebsten schon jetzt ein eigenes Stethoskop hätt, um immer mal nachzuhorchen da drin, besonders, wo ich doch noch immer nix merken tu : /
Aber hast ja vielleicht gelesen, daß meine FÄ auch zu mir sagte, die Plazenta läge im hinteren Bereich, deshalb würde ich jetzt noch nicht viel merken, war doch bei dir auch, gell? Aber inzwischen hast Du sicher schon mal ein Zeichen bekommen, oder *neugier*?
Übrigens hab ich von Orni und Dir nun die Überzeugung übernommen, daß so ein Babybalkon das Richtige wäre- mal suchen, wo es das gibt, und am liebsten wäre mir ja, den gäbs noch zum Umbauen- sonst erfinde ich ihn, zum Rumrollen zB...
Meine Schwimu beharrt ja bis heut darauf, ihre drei haben alle vom ersten Tag an durchgeschlafen, bis zu 10 Stunden... ich glaub wirklich, sie glaubt das, weil sie vielleicht die "anderen" Nächte liebevoll vergessen hat- oder gibt es sowas wirklich? Sie sagt dann immer in mein skeptisches Blicken hinein resigniert, "aber das glaubt mir ja niemand" *g* Süß!
Weißt, durch deine köstlichen Berichte flößt du mir schon ganz gut etwas Zuversicht ein, dat muß ja auch mal gesacht werden : ) Schließlich fühl ich mich mom.bezgl. Namensfindung, Einkaufrätseln und Einrichtungsfragen mindestens so souverän wie ein kopfloses (Super-)Huhn *g*
Dafür gibts mal einen Drücker vom Junibär!
LG und schön weiterkugeln, Nicole

Mal zwischenmisch

Huhu junibär,
wusstest Du eigentlich, dass Frauen meist nur in der SS Erfahrunsgberichte, Ratgeber u.ä. verschlingen, nach der Geburt aber nicht mehr? Nicht wegen Zeitmangel - einfach nur, weil das eigene Baby so speziell ist, dass man es in keinem Ratgeber wiederfindet. Musst also Deine "Kontroll-Nicole plant alles durch"-Haltung wohl oder übel irgendwann aufgeben ... Aber bischen Zeit ist ja noch, um sich an den Gedanken zu gewöhnen - vielleicht auch ein Grund, warum die Natur Babys nicht fix und fertig ohne Wartezeit ins Haus liefert ;-)
So ein Angelcare ist eine Sensormatte mit Piepser, die unter die Baby-Matraze kommt. Wenn Baby tatsächlich aufhören sollte zu atmen, piepst das gute Stück los. Allerdings auch bei Rauskrabbeln oder wenn das Kind sich einfallen lässt, sich in der äußersten Bettecke zusammenzurollen. Medizinisch gesehen eher Quatsch - wenn Baby wirklich spontan nicht mehr atmen sollte, reicht ein Erste-Hilfe-Kurs kaum, um es wieder zurückzuholen. Aber es erspart einer ängstlichen Mama schon diverse nächtliche Lauschübungen ... und vielleicht hat es ja doch mal Probleme, weil es sich aufs Gesicht gelegt hat, oder unter die Decke gerutscht ist, oder eine große Fledermaus auf seiner Nase sitzt ... Aber bei uns ging das Teil immer nur los, wenn sich Baby aus dem Bett gerollt hat und auf meinem lag - was recht sinnvoll war, weil ich sie so davor retten konnte, auch noch aus meinem Bett zu purzeln. Aber wenn die Süßen dann so weit sind, dass sie in 20 sec. komplett aus dem Bett hüpfen können, kannst Du das Ding abschalten - so lange braucht der nämlich, um zu reagieren.
Eine echten Babybalkon hab ich nicht - war für meine Zwecke einfach zu klein und zu teuer. Meine Kinder lungern ja immer bis zum 2. Geburtstag im Schlafzimmer herum. Ich hab ein normales 140x70 Holzbett (z.B. von Baby Walz) gekauft. Holz, weil es mir gesünder erscheint und weil ich besser dran rumschrauben kann als an Pressholz. Da kann man die Matraze anfangs recht hoch einstellen - kam genau mit unserer Betthöhe hin. Also hab ich einfach eine Gitterseite beim Zusammenbau weggelassen, und das Bett direkt neben meins gestellt. Dahinter den Wickeltisch (so dass es nicht wegrutschen konnte), und das Kopfende stand an der Wand (auch da also keine Wackelgefahr - ich lieg da manchmal teilweise mit drin, da muss es schon was aushalten). Als Baby größer wurde, musste die Matraze natürlich tiefer, damit das restliche Gitter hoch genug ist. Also hab ich sie auf "Normalposition" eingebaut und paar Bohlen unter die Bett-Beine geschraubt. Man kann natürlich auch ne Plattform bauen oder sowas - mit den längeren Beinen wird das Ganze doch etwas wackliger. Notfalls an der Wand festschrauben - war bei uns aber auch nie nötig. Zur Stabilisierung habe ich dann noch einen Rundstab aus dem Baumarkt oben an der offenen Seite (da, wo das Gitter zu Ende gewesen wäre) eingebaut.
Naja, Du wirst schon was passendes für euch finden. Und falls Du meine Variante nachbauen willst, erzähl ich Dir in einem halben Jahr auch noch was über einen Rausrollschutz.
Aber jetzt erstmal an die Arbeit ...
LG,
Claudia
PS: Und sieh zu, dass Du Deinen Kopf wiederfindest!!! Nicht dass Dich um Halloween herum noch wer mit einem kopflosen Truthahn verwechselt!!! Füllung ist ja auch schon vorhanden *fg* ;-)
PPS: Ganz lieben Dank für den Drücker *freu*

Mal zwischenmisch

Huhu Jelly,
dascha mal wieder ein post, das ich mir sorgfältig verwahren werde- die Tipps zum Bettchen sind super : )) Ich LIEBE ja praktische Selbstbauversionen-( wie im Sommer etwa, wo wir für ein Riesenfenster mit Übermaßen ein Mückennetz suchten, und auch Systeme für mehrere hundert Euronen fanden- wir wohnen aber nur zur Miete, das war too much- und dann im Baumarkt selbst ein paar Kabelklemmleisten, Häkchen und ein großes Billignetz holten, alles maßgenau bastelten, und nun stolze Mückennetzbesitzer sind für nich mal 20 Euro *freu* )SO muß das sein!
Muß nur wegen dem Bettchen in der Breite schauen, ist recht eng bei uns im Schlafzimmer- aber da geht bestimmt irgendwas! Braucht man nicht auch dann eines am besten mit diesen Schlupfsprossen (was es leider zB bei IKEA nicht gibt : / ), für später, wenn der Kleine Astronaut schon mal vor uns aufstehen und unser Frühstück machen will?*g*
Stehe auch auf alles aus unbehandeltem Holz, was Zwerge angeht sowieso- wir haben auch solch ein Bett, ohne Lack etc, es duftet immer noch so schön nach Holz, das mag ich sehr!
Ansonsten stand mal im Ökotest (suuuper Zeitschrift für Kindersachen-Sicherheit, sach ich Dir!!), man sollte lieber diese Vorhänge über Bett und Wiege weglassen, da die Gefahr von plötzl. Kindstod damit stiege, wegen mangelnder Luftzirkulation- leuchtet mir irgendwie ein... ebenso wie zuviel Kuscheltierchen im Bett- aber das weiß eine Profimama wie Du wahrsch. schon alles seit Langem und gähnt nur dazu- nun, ich lerne immer gern : )
Am Wochenende gehen wir mal einen ausrangierten, uns angebotenen Wickeltisch angucken- wenn ich mal nix Wichtiges dabei überseh- also ich weiß ja schon, er muß eine Runterfallschutzkante haben-- ansonsten *Kopfkratz*...? sind die wohl alle ähnlich, nehm ich an...
Du hast sicher mal wieder den berühmten Jellynagel auf den Kopf getroffen- am End spielt das Leben ganz anders- bzw mein kleiner Bär, und alle meine sorgsam angesammelten Weisheiten gelten für jedes andere, nur nicht DIESES Kind *gg* Kann schon sein!
Da werd ich wohl noch flexibler zu werden, als ichs eh schon bin-; )
Soooso, Du liegst also teilweise mit im Babybettchen *kringellach*- hat dein GG das denn schon mal fotografiert? Das ist doch für deinen kleinen Spatz später eine total lustige Dokumentation deiner Fürsorge, hm?
Das mein ich echt im Ernst (denke auch jetzt schon immer an später, wenn ich meinem von "früher, als Du klein warst" erzählen werd- also mach ich auch jetzt schon Bauchfotos von mir und klebe alle seine Starfotos vom US ein! Wahrscheinlich meinst Du, beim Stillen, wenns Kleine nicht extra rausgeholt werden mag... sehr praktisch!
Ich komme ggf sehr gern später auf deinen noch nicht patentierten Rausrollschutz zurück!
So, Truthahn hat seinen Kopf wiedergefunden, so langsam- ich habe heut "Premiere" und geh erstmals auf diese wundersamen äußerst rätselhaften Babyseiten, Sachen&Preise gucken (Babywaltz und andere, deren Anzeigen hier in meinem Babyratgeber ausm Wartezimmer stehen... mal gespannt, ob ich nicht gleich wieder einen Fragezeichenkoller krieg*ggg*)
Also, ran an den Feind-
LG mit Sönnchen dran,
Nicole

Mal zwischenmisch

Liebe Nicole.....nur mal kurz....als das mit den Himmeln,Nestchen usw.ist ja schon lange so...das hatte ich bei meinem ersten Kind schon alles nicht,der ist ja 10geworden...

Ich hatte auch schon damals diese Ökotests Kleinkinder...die waren und sind doch Gold wert...was ich nicht alles dadurch gelernt habe und vor allem,die meisten *gesünderen*Dinge waren meist auch viel preiswerter...

LG Tina,dir die Seite Schlafumgebung mal empfiehlt...

Ich hatte immer das Baby (die Babies)sofort im Gitterbett im Schlafzimmer...natürlich schliefen sie auch oft auf meinem kopfkissen ;O)....Nur Mika genoss die Wiege,aber auch ohne was drum(den Himmel hab ich tags nur zur Deko gelassen*g* und nachts abgelegt bzw.nach hinten geklemmt mit Klammern)....

Die Wiege,weil kein Platz war und weisst,da hab ich auch rumgesucht,damit ich eine finde mit Lattenrost,nicht mit Platten(wegen der Luftzirkulation),daher kam für mich auch nie so ein Stubenwagen in Frage....Allein die Matratzenfrage war ein Chaos ,aber dank Ökotest gings dann*g*...

ich wusste vorher ja,das in vielen Dingen Mist und Gift ist,ABER das es in so vielen Babysachen ist(auch in Quietscheentschen damals und in Plastikwickelauflagen usw.)hab ich niemals gedacht....armes Deutschland irgendwie...so kultiviert,aber darin echt ein Giftland,bzw.

ein Gifteinkaufsland...seufz*....man muss immer so gucken....sogar bei Stofftierkes usw....aber ich hab die Zeit genossen,zu suchen...alles kann man nicht ändern,aber was ich wusste,hab ich dann guten Gewissens so gemacht....viel ist nachher,wenn dein Knopf(er könnte ja Jim heissen*g*Jim Knopf),einfach Bauchgefühl,da jedes Kind anders ist...vertrau dir und deinem Baby,das wird schon!!!

LG Tina gleich zu Bett geht und heut geschlaucht ist...wie immer;O)

Ich seh schon,

wir gehen sehr ähnlich da ran, liebe Tina.
Stimmt absolut, es gibt sooo viel Chemiezeugs, aber die Haltung "dann kann man ja gar nix mehr kaufen/essen!" halte ich auch für zu bequem, zumal auch meine Erfahrung sagt, die Ökotest-getesteten und für GUT befundenen Sachen sind sogar meist die billigeren- wie in der Kosmetik übrigens auch!
Als nächstes besorg ich mir die Spezialhefte für Kiddies von Ökotest- einen Kindermatrazentest gabs in der aktuellen Ausgabe gerade : )
GLG Nicole : )

Ich seh schon,

Huhu,Nicole...

Ja,ich finde auch,was man weiss,braucht man doch nicht zu kaufen,wenn man weiss,es gibt bessere alternativen...

Heisst ja nicht Ökotante;O)...sondern ich finde schon,dass man da einiges vermeiden kann,wenn auch nicht alles,klar...

Ich habe z.B.nur helle Kleidung,auch für Buben....dunkelblau?Nur ,wenns gebraucht war und eh zigmal gewaschen....bei dem Großen ist das nun ja anders,aber auch da kann man etwas gucken...

Meine Jungs trugen/tragen naturfarben,rot,orange,mintgrün,hellblau usw...ausser pink eigentlich alles...warum auch nicht?

Und gewaschen wird eh alles,jedes Stoffteil auch...auch wenn draufsteht,darf man nicht...also hier ist noch alles heilgeblieben;O)...

vor 10 Jahren hatte ich eins der ersten Taschenbücher Ökotst Kleinkind...hab ich noch...und manchmal hab ich mich in den 10Jahren neuerer Tests gefragt,warum einige gängige bekanne Babymarkenfirmen immer noch mangelhaft sind...tja,weils halt gekauft wird...

Heut ists einfacher,da stehts oft sogar schon drauf...ich kaufe viel bei DM...

LG Tina,wenn du Fragen hast,mail ruhig...habe noch einige Zeitungen hierliegen...manchmal steht ja in den Neuen auch nicht alles mehr drin...

Ganz Deiner Meinung,

ALLES kann man nicht vermeiden, aber- wie bei meiner Einstellung auch zu vorgeburtlichen Untersuchungen, VIELES im Risiko minimieren, hm?
!Stimmt, das mit den dunklen Farben, wie auch bei schwarzer Wäsche und Strümpfen, alles, was man direkt an der Haut hat, da guck ich auch immer n bischen- weißt, ich find es, wenn man ein WENIG mitdenkt, gar nicht soo schwer, etwas bewußter einzukaufen...
Schön, daß etwa die Textilien bei Tschibo und Aldi und Lidl meist gute Bewertungen kriegen, nicht wahr? Oft besser als die edlen Kaufhausmarken- ich wundere mich auch immer, wie es die großen Firmen schaffen, völlig resistent gegen gesundheitliche Erkenntnisse weiter ihren Kram zu produzieren, als wären wir in den 70ern steckengeblieben...
Superlieb von Dir, wenn ich mal nicht weiterkomme, frag ich Dich gern: )
Ich hab noch letzte Nacht immer daran gedacht, wie Du erzähltest, daß Du mit dem ersten Knöpfchen auch mal bis mittags Schlaf nachgeholt hast.. das beruhigt mich irgendwie, dann muß man wohl echt auf sich und seine Bedürfnisse horchen und mal die üblichen konventionellen Vorstellungen eines korrekten Tagesablaufs Vorstellungen bleiben lassen- fühlt sich auch irgendwie logisch an..
Ich erwarte ja eh schon etwas gespannt, daß dann mein ganzes bisheriges Dasein komplett umgekegelt wird-ein wenig wie ein aufkommendes Gewitter- und freu mich trotzdem drauf!!!
LG, Nicole die auch immer mal für andere auf Wunsch Testergebnisse kopiert

Ganz Deiner Meinung,

Huhu,Ohja,wenn ich an H&M denke z.B.da fielen viele Kindersachen vor Jahren oder wars eher?durch...ausreichend bis.....Da kauf ich Babysachen doch schon lieber bei C&A,wo der Siegel drauf ist oder bei bestimmten Marken wie Sterntaler...da ist sogar Texproof drauf...usw...hach,gibt so vieles...Mein Mann belächelte ja viel,aber im Nachhinein ist er doch froh,dass ich das alles so schaffe ;O)...

Natürlich bin ich beim ersten Kind(wenn nicht grad Termine waren)die erste Zeit komplett anders gewesen....ausruhen,schlafen,essen,jeden Tag frische Luft usw...war schön geruhsam(trotz Scheidungsstress*vorbeiistpuh*)...

Dafür ging ich dann erst gegen 1Uhr rum zu Bett,da Mini ja immer noch gern trank;O)...wenn sie dann durchschlafen bzw.fast,wirds nämlich herber...also lieber Vorschlafen*g*...

Meine waren ne Zeit frühaufsteher,dann wieder später usw....aber nie gleichzeitig*klar*...

Wenn nun hier morgens der Erste wach wird,sind die anderen Beiden auch wach....der Große war auch ein frühaufsteher,das hat sich mit der Schule dann gegeben*kicher*...

LG Tina,die weiss,dass du eine wundervolle Zeit vor dir hast.....hach,manchmal geht leider alles viel zu schnell vorbei...genieeeeeeeeeeeeeeeeeeesse alles...

Weißt, gerad wenn ich so deine Schilderungen

lese, liebe Tina, dann hab ich immer das Gefühl, da kommt wirklich auch viiel Schönes trotz Schlafmangel etc auf mich zu- und das macht mir gerad sehr viel Mut- weil, weißt, manche es gutmeinen und mir lieber gleich das Schrecklichste am Neumutterdasein erzählen, damit ich drauf vorbereitet bin... aber ich denke eigentlich immer, wir gehen da mal Schrittchjenweise rein und vielleicht kommt manches eh ganz anders als bei anderen...
Ich will also auch unbedingt das Geniiiiiiiießen mit einplanen!!
Danke und
GLG Nicole

Mal zwischenmisch

Huhu Nicole,
wenn Du wegen der Schlupfsprossen fragst, hast Du meine Selbstbaubeschreibung wohl doch noch nicht so ganz verinnerlicht. Also nochmal ganz langsam: die eine Gitterseite des Bettchens, mit der das Bett ans Mamabett stößt, wird komplett weggelassen. Du hast also ein an einer Seite komplett offenes Babybett, warum solltest Du da an der anderen Seite durch Schlupfsprossen einen Zweitausgang brauchen? Vor allem, weil das aufgrund der evtl. notwendigen Erhöhung auch nicht der ideale Punkt zum Aussteigen ist ... Wenn Baby hingegen erst noch über Mamas und Papas Bett krabbeln muss, bevor es runterfallen kann, erwischt man es meist noch rechtzeitig - und wenn es groß genug ist, um schnell an der Kante zu sein, kommt es in der Regel auch schon gefahrlos runter.
Zum Rausrollschutz: Du scheinst ja handwerklich begabt zu sein, also versuche ich es mal mit der Bauanleitung. Wie gesagt, den braucht man erst, wenn man die Matraze unten angeschraubt hat (die meisten Betten gibt es ja inzwischen mit 2 Höhen zum Lattenrost-Einbauen). Dann hab ich ja oben am Bett (in das Loch, wo sonst das Gitter oben befestigt wird) eine besenstildicken Rundstab zur Befestigung angeschraubt. Ein dünnerer Rundstab kommt unten hin, unter Matrazenlevel (also nicht störend beim Drüber-Rollen). Dazu brauchst Du noch eine alte Gardine (die dünnen, weissen) - Länge gleich Babybettlänge + ca. 20-30%, Höhe gleich Abstand zwischen den beiden Rundstäben, + ca. 15 cm. Diese 15 cm benutzt Du, um eine Art Schlauch (breiter Saum) an beiden Kanten zu nähen. In diese Schäuche fädelst Du dann die beiden Rundstäbe (vorm Einbau!), schraubst sie anschliessend ins Bett - und fertig! Evtl. am Fussende des Bettes auf halber Höhe noch bischen selbstklebendes Klettband aufkleben und das Ende der Gardine festkletten. Dann kannst Du nachts, wenn das Baby mault, einfach den Vorhang zurückschieben, entweder Deinen Oberkörper Richtung Baby oder das Baby Richtung Mama schieben (unter der Stange ist genug Platz) - und wenn es satt ist, wieder zurückschieben und Vorhang wieder vor.
Klar, es ist nicht ausbruchssicher wie ein Gitterbett (obwohl sie auch da irgendwann rüberspringen können), aber schützt vor unbeabsichtigtem Rausrollen des babys oder Reinrutschen von Mamas Federbett. Und es ist dünn genug, um durchgucken zu können und Luft durchzulassen.
Kannst ja mal versuchen, Dir das vorzustellen - und bei Bedarf ein Foto anfordern ;-)
Übrigens, einen Himmel oder Nestchen hab ich nie genommen. Allerdings im Winter an den Gitterseiten des Bettes von aussen bischen Stoff vorgebunden, um Zugluft abzuhalten. Von aussen deswegen, damit Baby gar nicht auf die Idee kommt, sich mit der Nase in diese kuschlige Umrandung zu drücken ...
Aber wenn man sich dann anschaut, wie wenig Luft in Winter-Kinderwagen oder gar in Tragetüchern unter der Jacke zirkuliert, sieht man auch, dass Babys auch ohne allzuviel Vorsicht ne ganze Menge überleben ...
LG,
Claudia
PS: Es gibt auch Bettchen mit Größe 60x120 - reicht für die ersten 2 Jahre auch voll aus.
PPS: Wickeltischen trau ich nicht - hab einfach schon zu viele Kinder bei dem Versuch beobachtet, über die Kante zu rollen. Die Bande schafft immer mehr als man denkt! Meine Selbstbauversion macht es dem Kind an 3 Seiten unmöglich, runterzukommen, und an der 4. Seite sind seine Füße bzw. ich. Trotzdem, sobald es robben kann, wird es nur noch auf dem Bett gewickelt und der tolle Tisch verkommt zur Windelvorratsablage. Vom Bett kann es zwar trotz aller Vorsicht auch runterfallen (ist mir auch passiert), aber das ist wenigstens nicht ganz so hoch.

Genial!

Also das ist eine Supi-Idee mit Deinem "Jelly-Rausrollschutz", sowas mach ich mir auch! Das solltest Du patentieren lassen, echt, auch mit dem Zurseiteschieben-können, das finde ich soo klasse!
Auch die Feinheit, AUßEN Stoff anzubringen, leuchtet mir gleich ein! Da erkennt man den Profi
; ) !
Hast Du Deinen Wickeltisch rings mit höherem Holz versehen?
GLG Nicole

Genial!

Huhu Nicole,
naja, ich hab auch bis zur Rollfähigkeit meines zweiten Kindes gebraucht, bis der Rausrollschutz soweit entwickelt war. Und narrensicher ist er nicht - jedes hinreichend clevere Kind schafft es im Wachzustand auch irgendwann, das Ganze selbst aufzuziehen. Also werde ich wohl kaum ein CE-Siegel dafür bekommen.
Zum Wickeltisch: da brauchte ich zum Glück kein Konstruktionsgenie zu entwickeln. Hab einfach meinen alten Schreibtisch (120x60 cm) in die Zimmerecke gestellt, da waren schon mal 2 Seiten abgesichert. Gegen die freie Längsseite wurde dann das Bett geschoben (da höher gestellt, war es ausreichend hoch - und wenn das Kind es doch mal schafft, fällt es weich). Also musste ich nur noch an einer Seite aufpassen. Und als Auflage habe ich ne Standard-Matraze und ein Gummi-Unterlegtuch genommen.
Aber wie Du sicher schon ganz oft gelesen hast - auf dem Wickeltisch sollte man das Kind eh nie unbeaufsichtigt lassen. Es sei denn, die Wände sind an allen 4 Seiten höher als 1m ;-) Aber mit meiner Konstruktion habe ich mich wenigstens getraut, vom klassischen "eine Hand am Kind" soweit abzuweichen, dass es nur noch "eine Hand in Kindsreichweite" war.
LG,
Claudia
(die gestern ihre Überweisung zum Zuckertest bekommen hat - zu viel Fruchtwasser, und Zucker im Urin :-(( )

Genial!

Huhu Claudia,
klar, nix ist für immer- mein geliebtes GG *g* sagte auch schon bezüglich Schlupfsprossen: wenns nach mir kommt, hat es das eh ganz schnell raus- er meinte sich, doch ich erlaube mir an dieser Stelle dezent, auch mich da mit einbeziehen zu dürfen ; )
Oh, kann man denn auch zuviel Fruchtwasser haben?? Vor Zucker hab ich auch etwas Achtung, in meiner Familie gibts väterlicherseits Diabetiker...
Aber wie gesagt: nix ist für immer im Leben, also wenn Du wirklich eine Diabetes entwickelst, darf man wenigstens darauf hoffen, daß sie nach der ss wieder weg ist, stimmts? Dennoch nicht schön...
Wann ist denn der Termin?
Ich drücke Dir ganz fest die Gute-Wünsche-Daumen!
LG Nicole

Schwierig wirds,wenn..

...man versch.Schnullis hat für 2Minis(der in der ehelichen Mitte liegende nimmt ja den Daumen),die dann,da die Babybetten nebeneinanderstehen neben meinem und keine Hand dazwischen passt,durchs Gitter fallen(habe ja nie Nestchen gehabt)und nachts von kriechender MAma oder kriechendem papa gesucht werden und nachgesehen,WEM welcher Schnulli gehört usw....;O)...

LG Tina,die auch auf dem Nachttisch diverse Reserveschnullis hat und Kinder,die sich diesen allein reinstecken,WENN sie nicht rausgefallen sind bzw.wenn sie wie Klein-Mika noch nicht so gern rumsuchen wie Klein-Nicky....

DAS ist echt die Übung für Könner! Respekt!

DAS kann ich mir vorstellen *lach*

ihr seid schon unter verschärften Bedingungen nächstens aktiv ; )
Da sollte ich mal mit meinem einen kleinen schön ruhig sein wenns denn da ist *Respekt*
Gute Nahacht *

DAS kann ich mir vorstellen *lach*

Huhu,weisst....mit den Kindern wurde der viele Schlaf halt abgeschafft...wobei ich beim Ersten ja manchmal erst Mittags mit ihm aufstand...so ein Zwerg schläft ja nach der Mahlzeit zumeist in den ersten Wochen wieder ein*g*...dafür wird ja auch die Nacht zum Tag....mit den folgenden Kindern ging das ja nicht mehr und ich war mit dem Ersten schon oft mehr als gerädert*g*....also man wächst an seinen Aufgaben...ich habe sicher das erste Jahr mit meinem ersten Sohn(damals ja alleinerziehend)mehr geschlafen als die Jahre,als dann der Zweite (und dritte und vierte)kam;O)....wobei ich es noch gut hatte bei Kind 2 in der SS,da mein Erster Sohn(damals 5,ging auf die 6 zu)das letzte Jahr in den Kiga ging auch Übermittag....und mein Mann daheim war....LUXUUUUS*ggg*....

geniesse alles und sauge alles auf...man vergisst eh nie und in Krisenzeiten(Schlafmangel usw.)holt man sich diese schönen Momente ran und lächelt wieder!!!

LG Tina

DAS kann ich mir vorstellen *lach*

Lieben Dank für Deine Erfahrungen- ich fasse bei so etwas immer den Mut, daß auch ich sowas schaffen werde- und mit einem ist es ja gar kein Vergleich zu zweien-dreien-oder vieren!!!
Du hast eh meinen aufrichtigen Respekt!!
Ich werde es bestimmt alles nie vergessen, was dann kommt- das weiß ich jetzt schon; )
Und das sind dann die Kraftreserven, gell?
GLG Nicole

Heute auf der Arbeit oder: Männergesülze (o.T. natürlich)

Moin orni,

meine Kinder haben natürlich auch, bis die ca 1 1/2 Jahre alt waren im Schlafzimmer mitgeschlafen, aber eben in "ihren" Betten. Das muss wirklich jeder so handhaben wie er es für richtig hält. Ich z.B. halte nichts davon so lange zuwarten bis die Kleinen von "alleine" auswandern wollen, dann hat man die ja noch mit 4/5 oder 6 Jahren und noch älter im Schlafzimmer liegen. Neneneee....Ich und meine Geschwister haben auch in unserem eigenen Zimmern geschlafen und wir leben noch. Ich schüttel immer mit dem Kopf, wenn ich höre das 3 oder 4 Jährige oder noch ältere noch im Elternbett/zimmer schlafen. Am schlimmsten finde ich die Frauen,(will keinen angreifen, falls jemand dabei ist der das liest) die ihre Kinder noch mit 3 oder 4 Jahren stillen. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selber entscheiden, ich persönlich glaube das es nicht "normal" ist(aber was ist schon normal) , die Kinder, zulange an sich zu binden. Meistens haben nicht die Kinder Angst sondern die Eltern b.z.w die Mütter sind es die den Kindern Angst machen, weil die Mamis Angst haben die Kinder loszulassen. Meine Meinung.:-))

LG sabine(die da anders denkt)

P.S. Was ist eigentlich ein Babybalkon? Den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört.

DAS ist ein Babybalkon:

Zuerst hatten wir einen mit 50 x 100 cm (extra gekauft - über 100 Flocken), der sich höhenmässig an fast jedes Bett anpasst. Und jetzt ist das halt ein Gitterbett (erhöht), wo eine Seite fehlt.

Also liegt sie quasi im eigenen Bettchen (sie WILL auch unbedingt da schlafen - nicht im grossen Bett) und ist trotzdem immer bei mir oder beim Papa (manchmal schläft er auf meiner Seite) um im Zweifelsfall zu kuscheln (sie hat so abgeschwächte Pavor Noctornus - "Anfälle" und weiß manchmal nicht, wo sie ist).

Ob man ein Kind bis 4 Jahre stillen muss, sei dahingestellt. Ich weiß nur, dass früher (als die Kohle für's Essen knapp war) die Kinder generell laaange gestillt wurden (mein Onkel bis 2,5 J. und er war hochbegabt - gestillte Kinder sind im Schnitt intelligenzmässig etwas höher angesiedelt - keine Ahnung warum).
Wenn ND-Fälle in der Familie sind oder Allergien, halte ich es für sinnvoll, länger als 6 Monate zu stillen. Es gibt Kinder die stillen sich noch vor dem 1. Geburtstag selbständig ab, andere wollen noch mit 3 an die Brust (nicht aus Hunger sondern aus Nuckelbedürfnis).
Auch DAS soll bitteschön jeder SO machen, wie er will.

Meine Juliane besteht mit 2,5 Jahren noch auf ihr Morgen- und Abendflaschi mit 2er Milch (sie mag andere Milch überhaupt nicht "Kacki" sagt sie).
Ihr Cousin hat (OK, nicht normal) bis 10 Jahre (dann im stillen Kämmerlein, aus Scham) Flaschi getrunken (mit normaler Milch).

Ich denke, der Großteil der Kinder ist mit 4 Jahren spätestens abgestillt bzw. ohne Schnuller, weil das Saugbedürfnis nicht mehr da ist. Wer dann als Mutter immer wieder die Brust anbietet, hat - MEINE MEINUNG - wohl ein Problem damit, dass das Kind kein Baby mehr ist.
LG,

orni - gezz mal die Bude watt sauber machen muss, morgen kommt meine Ma aus D

DAS ist ein Babybalkon:

Ach wie süüüßßßß !!!!!

Na is ja klar(gegen den Kopf hau), jetzt weiß ich was ein Babybalkon ist. Niedliches Foto. Charlene hat auch bis sie knapp 2,5 Jahre alt war ihre Flasche Abends zum einschlafen gebraucht. Leider hatte sie vom vielen Nuckeln dann mit 2,5 Jahren eine Milchzahnsanierung. Das war nicht schön mitanzusehen,es tat mir mehr weh als ihr(glaub ich), danach mußte ich ihr "fast" mit Gewalt die Flasche abgewöhnen, boh ey waren das ein paar harte Tage. Das Kind tat mir mega leid, sie verstand ja nicht was auf einmal los war!!

Das meinte ich auch nicht so hart, wie ich es vielleicht geschrieben habe, mit den stillen und so . Jeder muss selber wissen wie er verfährt, da hast Du recht. Viel Spaß mit Deiner Ma morgen.

Lg sabine(die müde von der Arbeit ist und gleich mit einem Buch ins Bett verschwindet)

Heute auf der Arbeit oder: Männergesülze (o.T. natürlich)

Liebe Sabine....echt?Von Säugling an?Das hätte ich nicht gekonnt bzw.hatte bei Tom,damals alleinerziehend auch gar keine Räume groß zur Verfügung...

Nä,aufstehen ist mir ein Graus;O)....

Wir haben derzeit 3Kinder im Schlafzimmer,wobei 2*feste*und 1,was jede Nacht oder gen Frühmorgen rübertigert...nur der Große macht das,seit er so 4einhalb ist,nimma...

Wenn F mal nicht die Nacht kommt(war mal phasenweise tagelang oder so nicht),dann bin ICH nachts wachgeworden und mir fehlte was...

so verschieden sind die Mamas,gell?

LG Tina,deren Kinderfreundin auch von Anfang an ihre Kinder im Kizi hatte...ich persönlich finde das soooooooooooooooooooooo schön...

Mit dem Männergeschwätz stimmt;O)...mir macht das auch nix;O)LG Tina,selber mal so redet*flööööööööööööööt*....

Ich finde das übrigens auch schööön...

... wenn meine Maus nachts ihre Ärmchen rüberstreckt und tastet, ob Mama noch da ist, seufzt, am "Nunnel" nuckelt und wieder einschläft oder sich an mich kuschelt...

... näää, die werden sooo schnell groß... und sie ist doch mein einziges Kind... nääää, ich bin ja selber ne Kuschelmaus *g*.

LG,

orni

Ich finde das übrigens auch schööön...

*feuchte Augen krieg*- echt, wenn ich das lese, dann will ich am liebsten JETZT UND SOFORT mein Astronautchen haben, bin ganz gerührt!!
Ich LIEBE diese kleine Puddingärmchen, die nach mir suchen- kenn ich alles von meinen Neffen und Nichtchen *schmelz*
Kuscheln stärkt das Urvertauen!
LG Nicole die eh zZt irgendwie noch sentimentaler ist als sonst ; )

Genau...weisst,wenn morgens EINER von DREI Minis

wach wird,dauerts nicht lange und sie turnen alle im Bett rum;O)...aber erst ein Beispiel von heut morgen(Männe schon weg zur Arbeit) und mein Großer erst zur 3.Stunde Schule(schööööööööööööööön)....

Ich werde geweckt durch einen Lichtstrahl..genau in meine empfindliche Morgenaugen....

Nicky hat die Taschenlampe geklaut,die man nur an-und ausmachen kann,die also nicht anbleibt usw....mit sonnen Knopf....

Das bekam auch Mika zu spüren,der dann aufstand mit Schlafsack und mich anstrahlte(und seinen Nuckel verlor zwischen den Stäben*grummel*)....Felix nuckelte noch am Daumen und legte sich wie jeden Morgen auf meine rechte Busenseite*autsch*...

Dann wirft Nicky sämtliche Stofftiere und Schnullis ins Bett und kräht dabei:jaaaaaaaaaaaaaa,jaaaaaaaaaaaaaaaaa,daaaaaaaaaaaaaaaa,....

Felix antwortet mit:Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu,Waaaaaaaaaaaaaaaah,ich bin ein Lööööööööööööööööööööwe usw...

Mika mittendrin am Hampeln und Strahlen;O).....

Also wenn man da nicht gutgelaunt ist;O)....

Ich liebe es,mit den Kindern wachzuwerden....ich werde es vermissen,wenn sie aus dem Schlafzimmer ausgezogen sind,ABER bis dahin gehen ja noch Jahre ins Land...

LG Tina

Heute auf der Arbeit oder: Männergesülze (o.T. natürlich)

moin orni,
jetzt beobachtest du mal "deine" männer und wenn du einen beim gähnen erwischst, dann fragste den, ob der küchentisch heilgeblieben ist *gg* wirst sehen, der läuft rot an, hihi.
lg michaela

Super Idee *lol*!!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen