Suchen Menü

Hallo Welt, da bin ich!

Hallo Ihr lieben, 

mit 5 Tagen über ET ist am 21.07.2018, um 3:33 Uhr, durften wir nach langer Zeit nun endlich unser Wunder, Anny Elisabeth, im Arm halten.

Mit einer Größe von 53 cm und einem Gewicht von 3.555 g ist sie ins Leben gestartet.

Die Geburt kam dann doch recht plötzlich. Kurz vor Mitternacht kamen die Wehen und auch gleich im Abstand von 2-5 min., so dass wir uns auf den Weg ins KH machten. Dort angekommen war der Mumu bereits 7 cm geöffnet. In den Kreißsaal kam ich ca. 1 Uhr. Den Blasensprung hatte ich dann auch erst dort. Die Wehen kamen sehr schnell und heftig. Ich hatte keine Zeit für Verschnaufpause. Nach dem Blasensprung war der Mumu komplett geöffnet und ich durfte den Presswehen nachgeben. Leider hatte ich Unzählige, da die Nabelschnur um Hand und Hals der Kleinen gewickelt war. Die Hebamme reagierte sofort und um 3:33 Uhr erblickte unsere wunderbare Tochter das Licht der Welt.

Wir sind zwar erschöpft, aber überglücklich. Sie ist gesund und das Stillen kommt so langsam in Gang. Ich möchte sie sehr gern stillen und hoffe, dass es gut klappen wird.

Heute sind wir nach Hause gekommen. Nun beginnt die Zeit des Kennenlernens. Wir genießen die gemeinsame Familienzeit. Mein Mann hat Urlaub und hilft mir einfach phantastisch. 

Meine große Tochter war übrigens bei der Geburt ihrer kleinen Schwester dabei. Ungeplant aber einmalig. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle und wird für immer unvergessen bleiben. 

Ich danke Conny für ihren lieben Beitrag vorab zur Geburt unser Anny sowie Euch allen für Eure lieben Glückwünsche. 

Ich schwebe jetzt erst einmal durch die Welt mit einer riesen Portion Glücksgefühle. 

Eure Ella :GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Liebe Ella, die kleine Maus war ja ganz schön flott unterwegs! Schön, dass es so schnell ging und vor allem alles gut verlaufen ist :-)!
Mit deiner ältesten und jüngsten Tochter im Kreisssaal...das muss man erstmal schaffen ;-)

Genießt die Zeit mit eurer Anny ♡! Das habt ihr euch so verdient...:-)

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Liebe Gaby, 

ganz lieben Dank für Deine Zeilen. So langsam fange ich an das ganze Paket zu verarbeiten. Es überkommt mich heute immer mal wieder, dass ich die letzten Jahre zurückblicke. Dabei fließen die Tränen. Ich bin voller Emotionen. Nun sitze ich hier und sehe vor mir unsere kleine schlafende Tochter. Ein neues Leben beginnt. Ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt. Ich bin so dankbar.

Du bist eine von denjenigen, die mir stets mit Herz und Rat zur Seite standen. Die mir Mut gemacht und mich so manches Mal wieder aufgepeppelt haben.

Danke! :ROSE:

In meinem Fotoalbum kannst Du unser kleines Wunder sehen. 

Sei ganz lieb gedrückt, 

Deine Ella

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Mensch Ella,
da gibt's nix zu danken! Ich hab zuvor genauso viel Zuspruch von dir und den anderen Mädels hier erfahren.

Ich freue mich sehr mit euch, dass auch eure Kinderwunschgeschichte mit Anny ein Happy End gefunden hat!
Die Kleine ist ja sooooo niedlich ♡...so eine süße Maus!
So steinig der Weg bei dir und mir war...jetzt weiß man sein unendliches Glück umso mehr zu schätzen, nicht wahr?
Ich bin immer noch jeden Tag dankbar und verliebt in unseren kleinen süßen Spatz ♡.
Genieße jeden Tag mit Anny! Vor allem jetzt in deiner Elternzeit...1 Jahr vergeht so schnell.
Ich freu mich jetzt auf 3 Wochen Urlaub mit Samuel.
Die KITA ist zu und mein Mann muss leider arbeiten.

Das mit den Tränen kenn ich auch...wenn ich über Samuel spreche, kämpfe ich auch oft mit den Tränen...auch nach 15 Monaten bin ich noch wahnsinnig emotional...ne richtige Heulsuse ;-).
Ich hoffe, du bist vom Babyblues verschont geblieben...ich war an Tag 3 nach Geburt nur am Weinen.

Gib Anny ein Bussi von mir! Sie hat sich eine ganz tolle Mama ausgesucht

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Hallo Ella,

Ich wünsche euch alles alles Liebe zur Geburt der kleinen der kleinen Anny...
genießt die erste Zeit mit eurer kleinen Zaubermaus und kuschelt ausgiebig...

LG aus Schweden
Manu

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Liebe Manu, 

ich danke Dir von Herzen für Deine Glückwünsche. 

Unsere Tochter ist nun schon 11 Tage alt und jeden Tag entdecke ich etwas Neues an ihr. Sie hat uns schon längst um den Finger gewickelt. Der Papa ist sooooo verliebt und auch mir geht das Herz auf, wenn ich in ihre kleinen Kulleraugen blicke. Für uns wird es immer ein Wunder bleiben und irgendwann erzähle ich Anny unsere Geschichte.

In meinem Fotoalbum kannst Du Dir gern die kleine Anny ansehen. 

Liebe Grüße, 

Ella

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Hallo Ella...

Eure Maus ist wirklich Zuckersüß und so klein...dagegen wirkt mein kleiner Schatz mit seinen 10 Monate richtig groß obwohl er auch eher etwas kleiner geraten ist...

Im Fotoalbum habe ich auch mal ein aktuelles Foto von unsere kleinen Schatz einstellen...
LG Manu

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für die kommende Zeit !
Liebe Grüße Sonja

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Liebe Sonja, 

ich danke Dir herzlichst für die lieben Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter. 

Wir sind überglücklich, dass sie gesund ist und sich gut entwickelt. Sie hat schon fast 4 Kg erreicht. Zum Glück klappt es mit dem Stillen recht gut. In die neue Situation müssen wir uns natürlich erst noch einfinden, die Kleine hat Priorität und da bleiben zur Zeit schon mal andere Dinge liegen. Mein Mann geht nächste Woche wieder arbeiten, dann muss ich mich so langsam wieder organisieren. Wird schon werden. Wäre doch gelacht, wenn wir Ü40 das nicht gewuppt kriegen. :GIRL 252:

In meinem Fotoalbum kannst Du Dir gern unser kleines Wunder ansehen. 

Sei lieb gegrüßt, 

Ella 

@Anny

Liebe Ella,

auch an dieser Stelle möchte Dir dir noch einmal zu Geburt Deiner kleinen Tochter gratulieren. Ich freue mich so für Dich, dass sie gesund und munter ist.

Erhole Dich gut von der Geburt und habt eine schöne Zeit des gemeinsamen kennenlernens.

:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Anny

Liebe Victoria, 

Du bist wie eh und je zur Stelle. Sei es in dunklen Zeiten oder wenn das Glück an die Tür geklopft hat. Es erfreut mich jedes Mal von Dir zu lesen. Du bist einfach ein Schatz. :ROSE:

Für Deine Glückwünsche sage ich DANKE! 

Wir sind überglücklich, dass unsere kleine Anny gesund ist und sich gut entwickelt. Die Hitze macht uns sehr zu schaffen. Da ist das Stillen schon eine Qual. Wir hoffen jeden Tag auf Abkühlung. 

In meinem Fotoalbum ist ein Foto von unserem kleinen Wunder. Falls Du einmal reinschauen magst. 

Ich war und bin weiterhin gern im Ü40 Forum unterwegs. Dank der tollen Hibbelliste durfte nun auch ich mich endlich mit unserer kleinen Anny dort verewigen.

Sei lieb gegrüßt, 

Deine Ella

Re: @Anny

Liebe Ella,

ach, Du bist sehr lieb, ich freue mich furchtbar über Deine Zeilen.:ROSE:

Wie niedlich Deine kleine Anny aussieht, ich kann verstehen wie glücklich Ihr nun sein müsst.

Leider macht die Hitze im Moment uns allen zu schaffen, aber ein kleines Wesen muss das sicherlich noch einmal ganz anderes empfinden.

Ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem Stillen einfacher wird, wenn sich das Wetter etwas abkühlt.

Bleib uns weiter erhalten, ich habe mich immer über Deine Beiträge gefreut, denn was Du geschrieben hat immer gezeigt das Du trotz manchen Umweges im Leben einen sehr liebevollen Blick auf alles hast und damit hast Du bestimmt so manche hier im Forum aufgebaut und ermutigt.

Ganz liebe Grüße

Victoria

 

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Liebe Ella, es ist so schön, dies zu lesen. Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurer wundervollen Tochter!

Erholt Euch gut und genießt Euer Wunder, ich freue mich so für Euch.

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Liebe Mausi, 

ich danke Dir ganz doll für Deine lieben Glückwünsche zur Geburt unserer Anny. 

Nach all der Zeit wurden wir nun endlich mit einem gesunden Kind belohnt. Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben. Um so mehr schweben wir nun auf unserer Glückdwolke, sind förmlich im Rausch der Glückseligkeit. Wir sind so dankbar. 

In meinem Fotoalbum kannst Du Dir gern unsere Tochter ansehen, wenn Du magst. 

Ganz liebe Grüße,, 

Ella :GIRL 154:

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Och ist die süüüß.... Da habt ihr euch ja richtig Mühe gegeben :-) und was ganz zauberhaftes als Belohnung bekommen..... Übrigens habe ich gesehen, dass du aus Berlin bist??? Ich wohne 1,5 Stunden entfernt von Berlin.....

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Liebe Ella,

es ist so schön zu lesen, dass Wunder wahr werden.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer tollen Tochter! Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und trotz der Hitze auch schönes Kuscheln.

Alles Gute für Euch!

Lg Susi

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Liebe Susi, 

ein herzliches Dankeschön für Deine lieben Glückwünsche zur Geburt unserer Anny. 

Sie liegt gerade schlafend vor mir und ich kann mich gar nicht satt an ihr sehen. Es gibt nichts Wichtigeres auf der Welt. Wir sind so dankbar, dass sie gesund ist.

In meinem Fotoalbum kannst Du Dir gern unsere Tochter ansehen, wenn Du magst. 

Ganz liebe Grüße, 

Ella :GIRL 154:

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Liebe Ella,

ich freue mich so sehr für Euch, dass es nach diesem wirklich schwierigen Weg endlich geklappt hat. Und noch mehr freue ich mich, dass die kleine Anny gesund ist und Ihr so glücklich seid und so positiv in die Zukunft schaut. Das war bei mir ja leider anders.

So gerne würde ich mal einen Blik auf die süße Maus werfen, weiß aber nicht, wie ich an Dein Fotoalbum komme. Kannst Du mir da einen Tip geben?

Danke und wonnige Grüße!

Susi

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Hallo Susi, 

danke für den Hinweis. Ich hatte gar nicht darauf geachtet, dass ich meine Einstellungen anpassen musste. %) Jetzt sollte es gehen.

Deine Geschichte interessiert mich. Was meinst Du damit, dass es bei Dir leider anders war?

Liebe Grüße, 

Ella 

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Moin Ella!

Was für eine süße Maus! Viele dunkle Haare und einen stark ausgeprägte Nase! Das verleiht ihrem Gesicht Charakter. Finde ich total schön.

Ich hatte schon vor der Geburt gelesen, dass es danach den Baby-Blues geben kann, aber auch, dass manche Frauen eine Wochenbett-Depression bekommen können und diese unbehandelt chronisch werden kann. Davor hatte ich panische Angst, da meine Mutter an Depressionen leidet und ich deswegen eine Ahnung davon hatte, wie schlimm das ist.

Und dann kam es genau so.

Ich hatte in der ersten Woche nach dem Krankenhaus zu Hause den Baby-Blues. Nichts war zu spüren von irgendwelchen Glücksgefühlen. Trotz Wunschkind, im nachhinein betrachtet einer tollen Geburt und super Gesundheit von Sandra. Ich musste ständig heulen, fühlte mich nicht glücklich, obwohl ich es mir wünschte und fühlte mich ständig gestresst. Der Schlafmangel machte mir zusätzlich zu schaffen, dann musste ich jeden Tag irgendwohin (Dinge für Sandra besorgen oder selbst zum Arzt, da mein Blutdruck völlig außer Kontrolle geriet).

Danach wurde es für ca. zwei Wochen besser. Meist musste ich nur noch etwa einmal am Tag weinen.

Und dann kam alles zurück. Ich musste ständig heulen. Ich war immerzu genervt. Ich konnte nicht mal in Ruhe essen, weil das Kind wieder am weinen war und mir mein Mann das Gefühl vermittelte, dass ich mich kümmern muss und nicht er. Das Stillen klappt nicht, finanziell hingen wir ziemlich durch, da viele Rechnungen zu bezahlen waren, aber die ganzen Anträge für Kindergeld, Eltengeld, Mutterschaftsgeld etc. noch gestellt werden mussten. Das fiel auch mir noch zu und ich kam nicht dazu, da ich mich um Sandra kümmern musste.

Es gab für mich keine Zeit mehr. Ich fühlte mich eingesperrt, fremdgesteuert und konnte auch meinen Hobbies nicht mehr nachgehen oder mich mal mit Freunden treffen. Immer nur Kind, Kind, Kind.

Dabei plagten mich Selbstzweifel, ob ich dem allen gerecht werde. Ich hatte Ansprüche an mich selbst, denen ich nicht gerecht werden konnte. Ich wollte nicht egoistisch erscheinen und doch fühlte ich mich so. Ich wusste schließlich vorher, dass sich mein Leben verändern würde. Aber so? Ich hatte das Gefühl, kein Leben mehr zu haben.

Und dann immer wieder diese grundlosen Heulattacken.

Ich hatte keinen Appetit mehr, dabei esse ich so gerne. Essen war zur notwendigen Nahrungsaufnahme verkommen und war kein Genuss mehr. Ich habe in der Zeit soviel abgenommen wie noch nie. Rund 2,5 Monate nach der Geburt wog ich bereits 8kg weniger als vor der Schwangerschaft.

Ich hatte eine Phase, da wäre es mir egal gewesen, wenn Sandra einfach nicht mehr da gewesen wäre. Ich hatte keine Gedanken, ihr etwas anzutun, oder sie zu vernachlässigen. Aber oft habe ich darüber nachgedacht, wieviel freier wir wären, ohne Kind.

Ich wollte nicht so sein, wie ich da war, aber die Hormone bringen alles durcheinander. Ich kam nicht dagegen an.

Irgendwann wurde mir klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Beim Nachsorgetermin beim FA hat der mir eine Psychologin empfohlen, damit mir geholfen werden kann. Er war erschüttert, in welchem Zustand ich mich befand.

Als ich mich entschieden hatte, dass ich den Kampf mit dem Stillen aufgebe, ging es mir ein bisschen besser. Nach dem ersten Termin mit der Psychlogin ging es auch noch ein bisschen besser. Aber gut wurde es erst, als ich zum ersten Mal wieder meine Tage bekommen hatte. Als wenn ein Schalter umgelegt wurde.

Jetzt ist alles so, wie es sein soll. Vielleicht bin ich nicht so euphorisch, wie man es von einer frischen Mama erwartet. Vielleicht bin ich mit Ü40 aber auch etwas abgeklärter... Und es gibt auch noch Tage, da bin ich manchmal den Tränen doch sehr nahe. Aber das ist alles im Bereich des Normalen.

Im Großen und Ganzem bin ich mit mir wieder im Reinen. Und das ist das Wichtigste. Auch oder gerade für Sandra.

Was ich durchlebt habe, wünsche ich niemandem! Ich habe eine Ahnung davon erhalten, was Depressionen für eine schlimme Krankheit ist.Und deswegen freue ich mich sehr, dass Du so glücklich mit Deiner Situation bist. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es auch so bleibt.

Liebe Grüße

Susi

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Liebe Susi,
als ich Deine Geschichte gelesen habe musste ich ganz schön schlucken. Was für eine heftige Zeit Du durchlebt hast. Dass Dein Mann Dich in dieser Zeit kaum unterstützt hat, hat mich sehr traurig gemacht.

Du bist eine ganz starke Frau, weißt Du das?! Du hast die Kraft gehabt Dich da rauszuziehen, Dir Hilfe zu holen. Und trotz der harten Zeit hast Du Dich ununterbrochen gut um Dein Töchterchen gekümmert.

Ich bin sehr froh, dass es Dir jetzt wieder besser geht und Du die Zeit mit Sandra genießen kannst.

Du bist eine tolle Frau und Mami!

Fühl Dich gedrückt.
Ella

Re: Hallo Welt, da bin ich!

Liebe Ella,

so groß ist Dein Töchterchen jetzt schon und ich möchte Dir doch endlich auch noch gratulieren!
So lange hast Du auf Dein großes Wunder gewartet, so viele Rückschläge musstest Du einstecken und jetzt ist sie endlich bei Euch!
Ich wünsche Dir für Euren gemeinsamen Weg alles Gute, immer viel Freude an der kleinen Maus und dass ihr einfach nur Euer gemeinsames Leben genießen könnt!

Wenn Du magst, erzähl doch mal wie es so läuft und was es Neues gibt!

Alles Liebe,

Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen