Suchen Menü

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

....ZWILLINGE im Bauch!!!!!!
Mädels, ihr Lieben alle, ich komme gerade ins Haus gefallen, stolpere über gepackte Taschen wegen WEAusflug (sollte zur Entspannung sein, um besser ss werden zu könnenm, hahhahahah!!) direkt zum rechner um euch von der Ungewißheit zu erlösen...
OH MEIN GOTT!!! Ich fasse es nicht!! ICH dachte ja, gut gecoached in Pessimismus, da sind GAR keine- MP war sicher, es ist nur eines und eine Wasserblase "zum Spielen", und eben sahen wir den Film "Die Kraft der zwei Herzen"!!! Inhaltsangabe:
1. Fruchtblase 15,8, Embryo ssl 2,8
2. Fruchtblase 10,6 Embryo ssl 3,1 ! Sie liegen ca 1cm auseinander, bei 6+2...
Ich dachte ja erst, der will mich hopsnehmen, weil ich gaaar nix pumpern sah trotz meiner Adleraugen- und dann, gaaanz schwach sichtbar, wie ein Leuchtturm bei Nacht im Nebel UND mit Wolken-- blink-blink-blink....Das zweite: dito!
Jetzt stürzt gerad alles auf mich ein- da braucht man ja !zwei! Babybalkons am Bett, ist unser Auto groß genug für einen Zwilliwagen, wie entgeht man der "Armutsfalle" mit nur einem Verdiener (kann meinen Job nicht mehr ausüben mit Kindern aus arbeitstechnischen Gründen) huuuu... Aber auch das Glück im Doppelpack, die Liebe, der Stolz, wir werden vielleicht eine richtige Familie, wir zwei beide!!!!!
Ich weiß, alles noch zu früh, und es ist noch nichts sicher- ob sie zwei bleiben und überhaupt... aber WENN, dann hab ich echt die Famileientradition fortgesetzt (mit zweieiigen Zwillis), nur mal so knapp 10 Jahre später als meine Mutter....
*schnappnachLuft*
Gestern war ich wie in einer Kaninchenstarre vor Angst wegen heut, und jetzt fühle ich mich momentan wie in einer Vakuum-Wolke...baff...
Ach mädels, ich glaube, euren Daumen haben was bewirkt, dafür euch allen ein dickes Küßchen!!
Nun ist jede Woche spannend, nächster US Mittwoch- bei meiner FÄ!!!!*frrrreuuuu*
Ich muß getz echt sehen, daß wir loskommen, MP scharrt schon mit den Hufen...
Mädels, ich freu mich schon auf Montag, wenn ich euch wiederlese!!
Ihr habt mich schon durch so vieles begleitet, ich bin froh, daß es euch gibt!!!
Mit globaler Umarmung und GLG
die ungläubige 3-Herzen-Nicole (die keine Mutter mehr zum Löcherfragen hat, dafür gibts ja euch ; ))
PS Sorry für die Tippfehler, kann ja n ur Adlersuchsystem und bin so aufgeregt und hab doch getz keine Zeit zum Korrekturlesen... ihr seht es mir nach, gell °x°
Bisherige Antworten

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Liebe Nicole,
lass dich mal ganz fest drücken! Ich freue mich so für dich, dass du nach dem Verlust im November jetzt das erleben darfst. Jetzt muss einfach alles gut gehen.
LG Sabine

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Liebe Sabine,
ich hoffe, Du hast gerade einen sehr schönen Abschalturlaub, um neue Kraft für den nächsten Anlauf zu sammeln! Ich wünsche Dir, daß es bei Dir viiiel schneller wieder geht als bei mir (ich hab ja 7 Monate gebraucht, davon drei mit Stimu), und das wird es sicher auch!!!
Nach so einem Testlauf kommt der Ernst um die Ecke, wirst sehen ; )
Ich bin froh für Dich, daß sie jetzt wegen des Blutergusses schauen!
Dank und
GLG Nicole

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Liebe Nicole,
ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum Doppelerfolg! Da haste es mal wieder - alte Hühner sind eben doch die produktivsten ;-) Sooo - nun schon Dich schön übers WE, freu Dir keine Löcher in den Bauch (wird sonst so zugig für die beiden Kücken) und knuddel GG nochmal für diese tolle Leistung (und auch so - wer weiss, wann Du Fassform annimmst und knuddeln nur noch mit sehr lang ausgestreckten Armen möglich ist).
Ach mensch, ich freu mich dermaßen für Dich ... *schnief*
Übrigens, Deine FÄ wird sicher nicht sooo ein Super-US-Gerät haben, also keine Panik, falls da keine Herzchen erkennbar sein sollten. Ich bin ja eh fasziniert, dass eine SSL von 2,8 bzw. 3,1 mm überhaupt messbar ist. Dafür wird sie Dich sicher menschlich besser betreuen können. Apropos menschlich: hat Dr.Negativ Dir denn nun wenigstens abschliessend gratuliert (oder zumindest gesagt "na, das habe ICH doch toll hingekriegt"), oder hast Du nur wieder neue Statistiken bekommen? Oder war er etwa sprachlos ?????
Und - es gibt ziemlich klein zusammenlegbare Zwillingswagen, man kann finanziell mit recht wenig auskommen (mit Zwillis kommst Du ja eh nicht dazu, zu reisen, essen zu gehen, tolle Klamotten zu kaufen ...) und notfalls passen beide auch erst einmal in einen Babybalkon. Wird schon alles werden ... freu Dich erstmal, zum Planen hast Du noch gaaanz viel Zeit.
Liebe Grüße,
Claudia

Liebe Mitmöwin ; )

hach menno, Danke für Deine Mitfreude, das touched mich richtig!!*auch schnief*
Das mit dem Löcherfreuen kommt sicher noch richtig, wenn wir diese gruseligen und leidigen Voruntersuchungen mit gutem Erfolg hinter uns haben, gell!
Im Moment bin ich (wohl wg der FG, gewisser Leute dunklen Ahnungen und überhaupt) noch irgendwie etwas gebremst in meiner Vorfreude- da hat man mir einfach in jüngerer Vergangenheit zuviele Unkereien eingflüstert, weißt ja, sodaß ich noch kaum glauben kann, ich darf beide und GESUND bekommen....
Echt froh bin ikch mal wieder über deine typische Claudia-Weitsicht: das mit dem US-Gerät, falls wir da morgen nix sehen, ich wäre innerlich zusammengefallen! Danke Du kostbare Person!! Im Moment ist mir allerdings immer so latent übel, gutes Zeichen doch, gell!
Doc Negativ *grins* war tatsächlich so gut wie sprachlos, ich finde, er hätte nu mal seinen Edding nehmen und seine Statistikfolie durchkreuzen können *ggg*- auch, als die Schwester noch sagte, meine Blutwerte letzten Frei(-Freu)tag seien "unglaublich!wie bei einer 30jährigen!" , immerhin wünschte er viel Glück und bestand darauf, das Ergebnis dann mal sehen zu dürfen! DAS glaub ich, Zwillis von altem Huhn kennt er wohl noch nicht... ; )
Ja, gibt es kleine Zwilliwagen? Ich guck erst nach der kritischen Zeit... bleibt die Wohnfrage, doch das hängt später ja auch davon ab, WO wir hinziehen, MP will ja dann evtl im Rheinland arbeiten und siedeln, wegen Familien- und Freundesnähe... aber erst in ein paar Jahren!
Ansonsten bin ich ja auch sehr bescheiden... nur ein Hochhaus sollte s nicht sein, brauch auch kein Shoppen, nicht drei Urlaube im Jahr...ansonsten übe ich mich jetzt in der "Doppelperspektive"... Etwas Bammel hab ich ja noch, weil ich hier gaaaaar niemanden zur Hilfe hab- allein mit Zwillis!! Und das als Erstmama, da muß ich noch etwas Mut tanken ; ) Aber ich hörte, vor allem nach KS stellt die KK da eine Haushaltshilfe, wenn man noch malat ist, nicht wahr?
Wahrscheinlich hast Du eh Recht: es ist noch genug Zeit zum Gewöhnen und Planen!
Liebsten Dank! Wie gehts Dir, auch büschen grünlich im Magen manchmal?
Liebe Grüße, Nicole 6+4

Liebe Mitmöwin ; )

Liebe Nicole,
ich hoffe mal, Du bist inzwischen gesund und weiter guter Hoffnung vom FA zurück. Dass Du in Deiner Vorfreude noch gebremst bist, versteh ich gut, geht mir ja nicht anders. Und ich muss nur um ein Krümelkind zittern! Okay, man könnte jetzt logiklastig sagen, da hat das junibärchen es besser, wenn die eins verliert, ist ja immer noch eins übrig - aber dass man das gefühlsmäßig so sehen kann, glaub ich eigentlich kaum. Irgendwie hängst Du doch sicher schon an den beiden kleinen Klopferchen, stimmts? Naja, ich hoffe mal, man konnte bei Deiner FÄ heute die beiden Herzlein wieder brav pochen sehen - ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich einen Bericht über Dr. Negativs dummes Grinsen lesen möchte, wenn er Deine putzmunteren Zwillis das erste Mal sieht und von der völlig problemlosen SS und der leichten Geburt hört ... *träum*
Das mit der latenten Übelkeit kenn ich auch - wenn das so weitergeht, habe ich nach der Entbindung endlich mein Wunschgewicht. Vor allem: es ist echt nur latent, den Mitleidsbonus, den die ständig überm Klo hängenden Schwangeren haben, bekomm ich so nicht. Und ich bin ewig müde, meine Brustwarzen stehen den halben Tag in der Gegend herum ... Und wenn ich mich so an meine erste SS erinnere, kann ich noch nicht mal auf Besserung hoffen - zumindest nicht bevor die Wehen einsetzen. Ach ist das schön, so jammern zu können - vor allem, wenn man den Grund bedenkt ;-)
Übrigens - Zwillis kommen doch in der Regel 2-3 Wochen früher als Einzelkinder, nicht? da wirst Du vielleicht auch mal zu Gast in "meinem" ET-Forum sein ... da treiben sich derzeit glaub ich schon 3 werdende Zwillingsmamas herum. Oder vielleicht schaffen wir ja sogar eine zeitgleiche Geburt???? Hey, irgendwie bin ich heute verflixt optimistisch - also bitte versau das nicht und schreibe einen superpositiven FA-Bericht, ja?
Und was heisst hier "allein mit Zwillis"? GG wird doch nicht vor lauter Schreck ausziehen, oder? Meine Freundin hat ihre beiden Mädels quasi alleinerziehend betreut, der Papa war im Ausland (und wenn er mal da war, hatte sie eher mehr Arbeit). Geht alles - leicht ist es zwar nicht, aber möglich. Anspruch auf eine Haushaltshilfe hast Du übrigens die erste Zeit, nicht nur mit KS - der ist ja im Normalfall verheilt, wenn Du aus dem KKH kommst.
Naja, zum Planen hast Du echt noch viel Zeit. Und dann fang damit an, eine Wunschliste für Familie, Freunde, Kollegen u.ä. zu generieren - die Bande ist ja recht schenkwütig, aber kann sich manchmal nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die weder Stillkissen noch Babywippe noch 10 Strampler Größe 50 brauchen ....
LG,
Claudia

Müßt noch'n büschen Geduld haben...

Huhu liebe Claudia,
hach der Termin ist ja leider erst um 15 Uhr!!! *Hufescharr*
Aber dann berichte ich SELBSTVERFREILICH was es Neues gibt : )
Ja, Du wirst lachen, aber als noch nicht klar war, ist es eine Wasserblase oder ein zweites Krümelchen, da hab ich zu meinem lieben GG im Spaß gesagt, vielleicht ists ja ne Sicherheitskopie...
Dein Traum ist seeehr schön, ich mit zwei munteren Mäusen bei Dr.med. Negativ, da sehen die anderen im Wartezimmer doch gleich zum Trost, daß seine geliebten Statistiken irgendwie nicht allzu verbindlich sind *ggg*
Ich hab schon wieder die Wände zusammengegackert bei den Brustwarzen, die den halben Tag in der Gegend herumstehen- stimmt exakt!!! Und sind dabei auch noch ständig im Weg und pimpelempfindlich!!---(wer hätte das gedacht-ich schreibe mal in einem öffentlichen Forum, meine Brustwarzen stehen mir dauernd im Weg*schmeißwegvorLachen*) Tja, und mit der latenten grünen Fläue, da können wir nicht allzuviel reißen, wohl wahr.. aber sind wir mal froh, daß es nicht anders, schlimmer ist und hoffen, das bleibt auch so... ich könnte es mir physisch nicht wirklich erlauben, zuwenig zu essen, da wäre ich schnell ein Fall für den Tropf *graus* Ich habe mir schon IMMER gewünscht, etwas mehr Reserven für appetitlose Zeiten zu haben... wohl schwer umzusetzen... und ja *gähn* müüüüüde bin ich schon auch gleich wieder nach dem Frühstück, da kenn ich was von ; ))!
Zeitgleiche Geburt fänd ich Spitze : ))) Ich bin ja für 6.März ausgerechnet, dat wird bestimmt nichts, das weiß ich irgendwie jetzt schon- vielleicht sollte ich dann wirklich mal in eurem Forum gucken.. ich laß mir noch etwas Zeit, bis vielleicht die gruselige Marke überwunden ist, bei der ichs letztes Mal verlor...
Im moment sind mir solche Beispiele wie das jetzt wieder von Deiner Freundin ein unbezahlbarer Trost--- es MUß schließlich so gehen bei mir, hier ist sonst keiner nicht!
Klar gibts Freunde und Bekannte- dummerweise arbeiten die alle tagsüber, also muß ich mal dann bei der KK (bin soo froh, daß Du das schreibst!!!!!) fragen...
Kenn ja noch gar nichts von der Thematik, erst mal gucken, wo bei den Mäusen vorn und hinten ist und wie das alles funktioniert ; ) Ich dachte auch, nach so einem KS sei man wochenlang außer Gefecht und könnte keine zwei Mäulchen füttern--ist das also alles gar nicht so schlimm???
Oh und danke für den Rat mit der Wunschliste, da wär ich nu auch noch nicht drauf gekommen... hast bestimmt recht, ich wüßte nur momentan noch mit keiner Faser meines Hirnes, was man da überhaupt so braucht- nun, ich nehme an, das erzählt mir schon noch irgendwer *suchendherumguck*- eine Hebamme vielleicht...? Oh, neulich sah ich in so einem Schaufenster eines Schickimickibabyladens einenZwillikinderwagen stehen-- 800 Euro!!!! Schluck- da wär doch eine Sammelschenkaktion mit unserer eigenen Beteiligung keine schlechte Idee, oder??Aber wahrscheinlich war das son Rolls Royce unter den Gefährten, weer weiß... Ich denke, da finde ich noch Tipps von Mitmamis hier, die schon sattelfest in Marken sind...
Hast Du denn schon eine Hebi? Oder wartest Du noch, oder willst Du gar keine? Ich glaube, mir täte eine ganz gut, eben weil ich hier sonst auch keine Verwandten hab zum fragen... außerdem denke ich, die sind auf dem Wissensstand von vor 30 Jahren oder mehr, da gibts sicher kleine Unterschiede *gg*
-Was ist an Größe 50 denn nicht gut? fragt eine völlig ahnungslose werdende Neumama
*lach* ; ))
Wir kommen ja nun bald in die Gewässer der Voruntersuchungen *grusel*, und ich bin ja ein ECKCHEN oller als wie Du, somit meine Fürchtereien evtl noch ein BÜSCHEN doller (das reimt sich!!!)- also ich recherchier' mal nach einem besonders guten Pränataldiagnostiker hier im Norden... teil Dir bei Interesse selbstverständlich gern mit, wenn ich da was weiß!!
GLG Nicole

Müßt noch'n büschen Geduld haben...

Huhu Nicole,
waaaaas? Noch 1h und 8 Minuten bis zum Termin?????? Und dann brauchst Du sicher auch ein bischen für den nachhauseweg, und dann bin ich sicher schon zu Hause und muss noch bis morgen ausharren ... *platzvorUngeduld* ...
Naja, für Dich isses sicher noch schlimmer, die Warterei. Aber dafür weisst Du dann auch als erste Bescheid. Meine Daumen sind auf jeden Fall weiter gedrückt ...
Und an Klopferchen + Bubberchen: macht bloss keinen Quatsch und lasst euch schön angucken. Mama ärgern könnt ihr ab nächstes Jahr März immer noch ;-)
LG,
Claudia
(zur Zeit leider bischen zu sehr im Stress für ne ausführliche Antwort - aber die kommt noch, versprochen)

Müßt noch'n büschen Geduld haben...

... so, ich geh jetzt nach Hause *schmoll* Da wartet man sich hier die Beine in den Bauch, und keine junibär-Jubelstory zum Feierabend *schnief* Dass manche Leute aber auch ein Privatleben haben ... sollte echt verboten werden, sowas. Bzw. am besten sollte jede Schwangere verpflichtet werden, eine Kamera mitzunehmen und die Videos gleich life ins Netz zu senden ....
GLG - und ich hoffe ganz fest auf eine frohe Botschaft, wenn ich morgen hier ins Forum gucke *daumenquetsch* Oder ich hoffe, dass Du soviel Grund zum Freuen hast, dass Du überhaupt keine Zeit hast, um in die blöde viereckige Kiste zu schauen ....
Claudia

Müßt noch'n büschen Geduld haben...

Huuuuhuuu, Du Liebe,
Du wirst es nicht glauben: ich hatte ja um 15 Uhr (drei!) ((3!!!!)) meinen Termin-und kam um 16.15Uhr dran!! Zwischenfall! Ich bin bald da im Wartezimmer eingeschlummert über meinem "Spiegel"- chrrrr......
Tut mir so leid, daß das sooo lang gedauert hat, liebe treue Mitmöwe *Haupttätschel* !!
Dabei bin ich soooofort heim geflitzt!! (unerlaubterweise MIT DEM RAD!!!Böser Junibär!)aber gaaanz sachte gefahren ;))
So, und nun folgt oben der Bericht zum Optimistentag ; ))
LG Nicole

Das ist ja super affen scharf!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich für Dich und es gibt auch mir Mut , das mann auch mit über 40 noch SS werden kann.

Ein schönes WE und schon Dich .

lg Sabine

Das ist ja super affen scharf!!

Danke sehr, und Du siehst ja, ich hab mein bestes getan, um diese vermaledeiten Statistiken zu widerlegen ; ))
Jetzt gilt es allerdings noch (bammel), die ss auch zu halten!!
Machs mir nach! Ich drücke Dir die Daumen und PUUUUUST hier sind meine ss-Viren ; ))
GLG Nicole

Das ist ja super affen scharf!!

Hi Nicole,

Danke für die Viren, sie sind angekommen. Ich hoffe es waren nur Viren für 1 Baby,das würd mir ja schon reichen ;-). Das mit der SS halten , das wirst Du schon schaffen, da bin ich ganz sicher.

Noch mal viel Glücke für Dich und die krümmel

ggl Sabine

na wei geil ist denn das.....

hi junibär, herzlichen glückwunsch zum doppelpack.....weiß ja wovon ich spreche......mach dir keine gedanken.....bei uns war es auch so.....wir haben ja schon eine 5-jährige zu hause und dann noch zwillis......auwei, was da nicht alles auf uns zukam.....neue wohnung, neues auto....etc......
alles egal......es wird sicherlich nicht leicht, aber egal, hauptsache die minis sind gesund und alles andere ränkt sich ein, glaub mir.....
wir waren auch doppelverdiener....nun bin ich für 2 jahre im erziehungsurlaub und was dann kommt steht noch in den sternen.....auch egal, es geht immer irgendwie weiter.....dafür entschädigen dich die beiden um ein vielfaches als geld oder sonst was.......
alles gute und eine schöne schwangerschaft.......
lg
kugelfisch, der immer noch glaubt bei einem so hohen hcg-wert mit drillingen schwanger gewesen zu sein, bis zur heftigen blutung bei 6+????........dann aber die beiden herzen immer noch schlagen sah und alles wieder gut war............

na wei geil ist denn das.....

Liebe Kugelfisch, Du bist mein Vorbild ab hier, mit den Zwillis! Menno, das sind dann meine ERSTEN,nix mit Üben vorher--- kann man das auch allein, ohne Omas etc schaffen??*bang guck* ...Muß ja, früher gabs sicher noch ganz andere Probleme, immerhin weiß man heut schon früh, ob und wieviele Mehrlinge(was für ein Wort!Wie Hunde*g*) man kriegt...
Meine Mutter hatte auch Zwillis + 2 weitere, ihre Mutter war wohl auch ein Zwilli, allerdings nur bis zur Geburt...
Das ist nun meine größte Sorge: man hat mir weißgott genug erzählt über die geringe baby-take-home-rate und das hohe Risiko von Behinderung- das macht mich mom. ganz kirre-
darf ich überhaupt auf einen guten Ausgang hoffen?? Du hast es mir ja aber vorgemacht!
Ich muß die zeit bis zu den Pränataluntersuchungen irgendwie überstehen... hast Du das auch machen lassen, Nackenfaltenmessung und ggf FU?
Jedenfalls mach ich mir einen ganz schönen Kopf, am liebsten nachts um halb vier ; )
Ich denke, das nennt man auch Verantwortung....
Morgen bin ich bei meiner FÄ, dann ist wieder normaler US, bei 6+6-- wer weiß, Jelly hat mich ja schon gewarnt, mich nicht zu erschrecken, falls ich da nix mehr sehe, weil das Gerät evtl nicht so stark ist..
Und Du meinst, es könnten Drillinge gewesen sein bei Dir? Jungejunge, was mag da in Dir vorgegangen sein...! Plötzlich Vier will auch verdaut sein... aber wer weiß, diese Blutung muß nichts geheißen haben, hm?
Ich werde beruflich nicht wieder rein kommen, das ist da so, wäre also auch Vollzeitmama, was vielleicht sogar schön ist, wenn man alle Zeit für sogar zwei Mäuse hat... Und in ein paar Jahren müsssen wir dann auch spätestens vor der einschulung noch umziehen, wahrscheinlich sogar in ein anderes Bundesland, näher zu Familie und Freunden...
Ich übe mich in Zuversicht!
Jetzt gehe ich am besten Schritt für Schritt! Und nicht das Atmen vergessen *g*
Danke für deine Glückwünsche!!!
LG Nicole 6+5

na wei geil ist denn das.....

hi nicole, schön von dir zu hören.....also, ich muss gestehen: meine eltern wohnen in der nähe und sie sind (gerade in den ersten wochen nach der geburt, als der schlafentzug so groß war) oft mit den zwillis draußen spazieren gegangen....das war eine große hilfe.....mit meinem zarten muss ich oft zur krankengymnastik und da war mein vater immer derjenige, der mitgeschleppt hat.....du musst wirklich mal schauen, dass du nach der geburt vielleicht eine haushaltshilfe von der KK beantragst.....ansonsten sind freunde und bekannte wirklich wichtig.....ich würde ihnen jetzt nicht unbedingt das füttern oder ähnliches überlassen, das würde ich selber machen, aber einfache sachen wie spazierengehen oder mal für eine stunde aufpassen, das geht schon.....
nicole, klar macht man sich gedanken, ob alle gesund sind, aber das liegt nun mal nicht in deiner hand.....gesund leben (ernährung, nicht zu schwer heben usw.) ist das einzige.....ich habe immer noch folio eingenommen und jeden rat der ärztin befolgt.....
ich bin auch regelmäßig zur FÄ und eine FU habe ich auch machen lassen.....(habe auch das geschlecht der minis wissen wollen).....nach einer woche war das ergebnis da und es war alles gut.....
also, bei 6+6 sollte man zumindest die fruchthülle mit dottersack sehen.....herzschlag, könnte auch schon zu sehen sein.....aber bei jeder frau ist es verschieden....
an den job der vollzeitmama musste ich mich erst mal gewöhnen....allerdings habe ich gemerkt wieviel ich bei meiner großen tochter alles nicht mitbekommen habe....habe sie mit ca. 8 monaten in die krippe gegeben......
jetzt geht sie zwar immer noch in den kindergarten, aber dadurch, dass sie freitags zu hause bleibt und wir sie auch früher holen, sieht man erst wie sie sich entwickelt und was für fortschritte sie macht.....
vorher war die erziehung in den händen der erzieherinnen......
die zeit mit den zwillis empfinde ich viel intensiver.....die entwicklung der beiden macht einfach spass......
auch wenn der zarte (war ja ein frühchen) mit immer noch ein wenig sorgen macht, sind die beiden aus meinem leben nicht wegzudenken......
nicole, mach dir ruhig ein paar gedanken, das ist legitim.....aber zermürben dürfen sie dich nicht....das ist wichitg.....
wir sind auch umgezogen...., haben es aber gut getroffen (auch, wenn die wohnung immer noch kein platzparadies ist und schw****teuer, aber mehr war nicht drin)......wir haben hier in der nähe einkaufsmöglichkeiten, schule ist auch neben an, also passig.......
ein neues auto musste her, also alles große finanzielle einbußen, aber das wussten wir vorher.....
natürlich kosten kinder eine menge geld, aber sie sind das schönste im leben.....
in dem sinne wünsche ich dir alles gute und es wird alles gut, glaub mir......
lg
kugelfisch

das ist ne soooo geile nachricht *freufreufreu*

Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us
hab gleich richtig gänsehaut. ich wünsch dir alles alles gute und jetzt heißt es: doppelt aufpassen, gelle?.

das ist ne soooo geile nachricht *freufreufreu*

hach Du liebes Käferli, das ist wieder mal so ein ganz besonders schönes posting: steppende Pinguine!!!! Und dann noch tanzende Bananen und ein süßes Patschhändchenkind!! Hab ich gleich meinem MP zeigen müssen, Daanke!!
Ist das nicht schön, nach dem Zwischentief, durch das ihr alle mich, Du mit von Anfang an, begleitet habt??
Jetzt hab ich erst mal nur einen Wunsch: ich will euch nicht "enttäuschen" und euch eine schöne Schwangerschaft bis mindestens Februar zeigen, gelle!!
Liebsten Dank fürs Knuddeldrück, ich nehm das sehr gern, merke ja, es kommt von Herzen!!
Es ist schön, wie wir so zusammen alle alles durchstehen!!
GLG Nicole

Wie schön :-))) Herzlichen Glückwunsch!!! LG

Liebsten Dank!! GLG Dir: ))

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Was für Eine tolle Nachricht Nicole,
dann drück ich wieder alle Daumen das Du in etlichen Monaten zwei Knuffelchen im Arm halten kannst. Ich hab auch, nach meiner Oma, mit Zwillis die "Tradition" der Zweieiigen fortgesetzt. Bisher gibts keine weiteren, obwohl unsere Familie doch auch sehr gebärfreudig ist;-)
lg, Malati mit Hannah 3 Jahre und Zwillis fast 23 Jahre

Siehst Du, genau wie bei uns!

Meine Oma war ein Zwilli (zwar nur bis zur geburt, aber immerhin), meine Mutter hatte u.a. zweieiige Zwillis, und nun ich- manchmal glaub ich, die Stimu hat da gar nicht viel zu getan... ; )
Aber wer hätte sich in meinem hohen Alter und bei den Totschlagprognosen getraut, NUR der natur zu vertrauen, mit noch KEINEM Kind...?
Jetzt sind deine schon so groß, und ich wette, es ist wie bei meinen Geschwistern, die haben einen ganz besonderen Draht zueinander, das ist total süß immer... auch schon ü 40, aber scheinen irgendwie alterslos....
Hattest Du einen KS bei ihrer Geburt, oder mußtest Du tapfer so dadurch?
GLG Nicole die den Namen Hannah immer sehr mochte..
(oje, das NAMENTHEMA....!!!! Mir fällt noch dazu NIXXXXX ein!!!! Und ruhig atmen...; ))

Siehst Du, genau wie bei uns!

Hallo;-)
ich hatte eine eingeleitete Geburt 3 Tage vor ET. Es tat sich nix von alleine. Infusion wurde angelegt und dann passierte auch nicht viel außer Wehen- aber nicht MuMuwirksam. Dann nach dem Blase sprengen, gings im Eiltempo. Schlimm war es nicht, da meine 2 mit je 46cm und 2,5 und 2kg ja nicht groß waren- der KU dementsprechend zierlich. Der 2. rutschte so hinterher( beide hatten ihre eigene Plazenta und Blase. Schlimm fand ich nur die Hebamme die mich wie "blöd" behandelt hat- man merkt ja nun wenn Presswehen kommen- auch mit 19 und Geburtsunerfahren. Daher die große Freude nachdem ich mich während ich 20h in den Wehen "lag" dazu enthschloßt mit meiner Beleghebi nicht ins KH zur amb. Geburt zu fahren, sondern Hannah zu Hause zu bekommen. Die Geburt war auf Grund von Hannahs Größe wesentlich schmerzhafter- man ich wußte gar nicht wie easy Zwillies sind;-). Jedenfalls hat mich das für alles was bei den Zwillis nicht so klappte( Stillen zB) total entschädigt. Ich hatte eine Spitzen Hebi. Die Jungs kamen ganz ohne Schmerzmittel zur Welt- dat gabs da nicht und bei Hannah gabs nur homöop. Kram. Meine Jungs sind zwar total verschieden, aber doch sehr eng verbunden. Man hilft sich gegenseitig- ergänzt sich.
glg, Malati

Wie schön, daß sie bei dir so "leicht" kamen...

das ist doch klasse! Stell dir vor, bei meiner Mutter wußten sie alle bis zur Geburt nicht mal, daß es zwei werden!!!! kannst Du die die Gesichter vorstellen??! Damals gabs noch nicht so tolle Untersuchungen, und es hieß plötzlich (sie waren auch ziemlich früh): da kommt ja noch eines! Baff! Junge und Mädchen!
Bleiben meine nicht auch jeder in seiner Blase? Hab doch keine Ahnung von nix...
Nun, bei mir, sagte der Arzt, wird es garantiert so sein, daß sie früher kommen, und man auf alle Fälle einen KS machen würde, altersbedingt und zum Schutz der Kleinen...
Ach Malati, drück mir nur die Daumen, daß ich sie auch beide und vor allem gesund bekommen darf!!
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
GLG Nicole

Wie schön, daß sie bei dir so "leicht" kamen...

Hallo Nicole,
das wird schon werden. Kugelfisch hats doch auch im "reiferen Alter" geschafft die Zwillis gesund zu bekommen. Bei meiner Oma hat man es vorher auch nicht gewußt. Es gab schon ein Mädel und groß war die Freude als dann ein Jungs kam- tja 30 min später schlüpfte dann noch meine Oma. Da geht es uns doch gut das wir med. umsorgt sind. Man kann reagieren wenn was sein sollte und den Kindern den Streß einer Geburt erleichtern. Ich glaub auch nicht das es was mit dem Alter zu tun hat ob alles ok ist. Versuch halt wenn der Bauch dann stattlich gewachsen ist viel Ruhe zu bekommen. Notfalls eben auch krank schreiben lassen. Bei Hannah hatte ich einen Bauch wie Zwillis sagte meine Hebi immer. Mir gings gut, aber es war am Ende schon anstrengend. Aber jammern nützt da ja nix;-)
Ich wünsch Dir natürlich eine tolle SS und am Ende 2 süße Babies.
lg, Malati

Wie schön, daß sie bei dir so "leicht" kamen...

Hallo Malati,
du kannst Dir nicht (oder doch?) vorstellen, wie ich mom. jeden Mutstupser aufsauge ; )
Und Du hast ja absolut recht, daß wir es SO gut haben mit der medizinischen Versorgung heutzutage (Fluch und Segen...)... wenn ich mir das vorstelle, früher wußten sie bis zur Geburt NIX und NURSCHT, ja?!
Und es ist eine grooße Beruhigung, daß man im schlimmsten Fall reagieren kann!
Sicher, die Strapazen einer Geburt sehen in meinem Alter wahrscheinlich nicht viel anders aus als bei einer 10 Jahre jüngeren Frau- mir machen aber natürlich auch die üblen Prognosen zur Häufigkeit von steigenden Defekten bei den Eilein einer 43jährigen Sorgen...die sind ja fast noch älter als ich, sogesehen... da kann ich ja leider überhaupt nichts beeinflussen... wenn man liest, es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 50% daß es eine Behinderung gibt... oder wie hoch das Risiko einer FG ist... nicht dran denken!!
Ich kanns und wills auf keinen Fall ändern, jetzt. Ich wollte unbedingt endlich ein Kind, nun winken sogar zwei, und ich halte meinen hoffnungsvollen Blick in Richtung Kugelfisch und Co, wo die Kinder völlig gesund und gut angekommen sind...
Krankschreiben muß ich mich nicht lassen, da ich schon nicht mehr in meinem Beruf arbeiten konnte, als die ganze Kiwutournee losging.
Insofern hab ich zumindest die Aussicht, mit zwillidickem Bauch genug Ruhe zu kriegen;)
Liebsten Dank und LG von
Nicole, die euch nur Gutes berichten möchte : ))

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Liebe Nicole,
das ist doch sowas von genial und dass am Freitag dem 13.! Ich wünsch Dir ein tolles WE und Deinen Krümeln gutes Gedeinen!
Liebe Grüße!!!!!!!!

Huch, das war mir nicht mal bewußt

...mit Freitag dem 13. ; ) Da habt ihrs: alles Aberglaube, das ist nämlich ein GLÜCKSTERMIN!
Drück mir die daumen, daß sie gesund und bei mir bleiben!!!
Dir auch alles Gute,
liebe Grüße!!
Nicole (der jetzt schon öfters mal büschen fläulich wird...)

Danke für die Umarmung, ich drücke dich ganz

vorsichtig.
Alles Gute. Ich freu mich mit dir und für euch.
Eine tolle Zeit und alles andere wird sich finden.
GLG Emmi

Danke für die Umarmung, ich drücke dich ganz

Lieben Dank, Emmi, wir lesen uns ja auch schon so lange... wer weiß, was noch alles schönes passiert, ich wünsche es uns allen!!
Und bescheidenerweise, daß sie beide gesund und bis zum Ende bei mir bleiben...
Du hast sicher recht, man kann nicht alles absichern und planen, man sollte dem Leben vielleicht doch öfter auch mal vertrauen...
LG Nicole

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Liebe Nicole....sach ich doch;O)...

Immer ruhig bleiben*ggg*...

Du wirst MAMA....freu dich und geniesse die schöne Zeit,die vor dir/euch liegt...

Ich drücke dich,freue mich für dich und wünsche dir,dass alles gut geht und dein Traum gleich doppelt in Erfüllung gehen will....

Die anderen *Sorgen*lösen sich irgendwann in Luft aus....verschwende nicht deine Kraft und Energie damit,zu überlegen,wie es ist mit zwei Babybalkons,Geld usw...

es kommt,wie es kommt und dann meist anders*g*....

Wer weiss,ob deine Mäuse nicht lieber im normalen Kinderbett schlafen neben deinem Bett wie meine?

Wer sagt,dass viel Geld glücklicher macht?

Soviel brauchen die Kleinen nichtmal....Liebe und Fürsorge und das Gefühl,hier bin ich richtig und willkommen...das wird bei dir/euch sein,alles andere ist erstmal wurscht ;O)....

Als Nicky gezeugt wurde,war mein Mann sogar noch arbeitslos und es wurde auch...wir mussten umziehen,da wir vorher nur ein kleines Kinderzimmer hatten....nun hatten wir zwei Kinderzimmer,grad umgezogen,dann kam Nicky und?Nun suchen wir ein kleines Haus*g*,da sich Mika auch noch angemeldet hatte...

Meine Devise:Das wird schon,hauptsache glückliche Kinder....

Meine Kinder machen so viel zusammen und ich bin glücklich,wenn ich alle am Tisch sitzen habe bzw.abends alle in ihren Betten nochmal gut Nacht sage,hier und da was zurechtzupfe usw...

Und beengt ist es auch noch,da Felix noch jede Nacht ins Elternbett kommt,Nicky und Mika liegen neben mir in ihren Betten,wo kein Finger mehr zwischen Platz hat...

Mehr Platz kommt zu gegebener Zeit...solange geniessen sie eh das gemeinsame Elternbett bzw.die Nähe...

Mach dir drüber keinen Kopf,man wächst da rein....und solange man sich einschränken kann ,ist alles kein Problem....

LG Tina,die sich sehr für dich/euch freut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Liebe Nicole....sach ich doch;O)...

Immer ruhig bleiben*ggg*...

Du wirst MAMA....freu dich und geniesse die schöne Zeit,die vor dir/euch liegt...

Ich drücke dich,freue mich für dich und wünsche dir,dass alles gut geht und dein Traum gleich doppelt in Erfüllung gehen will....

Die anderen *Sorgen*lösen sich irgendwann in Luft aus....verschwende nicht deine Kraft und Energie damit,zu überlegen,wie es ist mit zwei Babybalkons,Geld usw...

es kommt,wie es kommt und dann meist anders*g*....

Wer weiss,ob deine Mäuse nicht lieber im normalen Kinderbett schlafen neben deinem Bett wie meine?

Wer sagt,dass viel Geld glücklicher macht?

Soviel brauchen die Kleinen nichtmal....Liebe und Fürsorge und das Gefühl,hier bin ich richtig und willkommen...das wird bei dir/euch sein,alles andere ist erstmal wurscht ;O)....

Als Nicky gezeugt wurde,war mein Mann sogar noch arbeitslos und es wurde auch...wir mussten umziehen,da wir vorher nur ein kleines Kinderzimmer hatten....nun hatten wir zwei Kinderzimmer,grad umgezogen,dann kam Nicky und?Nun suchen wir ein kleines Haus*g*,da sich Mika auch noch angemeldet hatte...

Meine Devise:Das wird schon,hauptsache glückliche Kinder....

Meine Kinder machen so viel zusammen und ich bin glücklich,wenn ich alle am Tisch sitzen habe bzw.abends alle in ihren Betten nochmal gut Nacht sage,hier und da was zurechtzupfe usw...

Und beengt ist es auch noch,da Felix noch jede Nacht ins Elternbett kommt,Nicky und Mika liegen neben mir in ihren Betten,wo kein Finger mehr zwischen Platz hat...

Mehr Platz kommt zu gegebener Zeit...solange geniessen sie eh das gemeinsame Elternbett bzw.die Nähe...

Mach dir drüber keinen Kopf,man wächst da rein....und solange man sich einschränken kann ,ist alles kein Problem....

LG Tina,die sich sehr für dich/euch freut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das üb ich ja nu...

...liebe Tina, das Ruhigbleiben...; ) das werd ich bei Zwillis sicher eh trainieren müssen, hm *g*
Stimmt schon, ich kann nicht alles vorherplanen, ich guck, was kommt- ich wünsch mir nur, diese für mich schlimmste Zeit bis nach den hoffentlich erfolgreichen Untersuchungen wär schon vorbei und alles im Lot... Hab halt noch das Erlebnis der 11. Woche im Hinterkopf, logisch... Ich wage nach all den drohenden Prognosen ja kaum zu glauben, daß sie beide und gesund ankommen, ist das nicht blöd?!
Darf ich fragen, ob Du denn nicht bei deinen Vieren ab und an eine helfende Hand hast? Ich bin hier weit weg von allen Verwandten und Omas (eh nur eine), muß da allein durch, und das möglicherweise gleich doppelt ohne "Übungskind" vorweg.. oder macht das gar keinen großen Unterschied möglicherweise?
Deine Kenntnisse als Erzieherin helfen Dir sicherlich ein wenig, das finde ich super! Wenigstens hab ich so eine naturgegebene Kinderversteh-Ader, das hilft bestimmt auch etwas *g*
Schön, wie ihr alle beisammen gekuschelt seid imm Schlafzimmer! Du hattest ja auch ein Foto im Profil, da sah man es schon, total süß, euer Nest!!
Ja, ich hoffe und denke auch, ich wachse in mehr, als ich denke, und dann ists plötzlich gar nicht so schlimm, sondern auch SCHÖN, ja?
Geht es Dir denn eigentlichn inzwischen wieder richtig gut nach dem Kurabbruch?
Ich drücke euch mal meine Daumen und "bestell" für Dich ebenfalls was: ein schönes Häuschen für euch!!!
Ich hoffe, ich muß euch keine schlimmen neuen news sagen!!!
Mit Umarmung,
Nicole 6+5 (die jetzt übt, dem Leben mal etwas mehr die Chance zu lassen, sie mit schönen Dingen zu überraschen...; )

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Liebe Nicole,
das habt ihr toll gemacht. Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Ein frohes Wochenende und bleib gelassen.
LG Ulli

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Danke, Ulli, und ich versuche mich nun im Gelassenbleiben... das geht bestimmt noch viiiel besser, wenn ich erst mal diese schlimmste Voruntersuchungszeit hinter mir hab und mit guten Werten weitergehen darf...
LG zurück, nicole

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Hallo Nicole,
ich freue mich soooo sehr für dich/euch! :-))))))))
Und dann gleich zwei, klar, da macht man sich direkt seine Gedanken, wie man das alles hinbekommen soll. Aber ihr schafft das schon. Nun freu dich erstmal uneingeschränkt. Und -zur Not- nehme ich dir auch gerne eines ab. ;-))))
Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende!
LG
Alex

Ok, wenns mal brennt... ; )

...komm ich evtl gern auf dein Angebot zurück ; ) Aber nur zeitlich begrenzt*g*
Das ist sehr lieb, daß Du Dich so mit uns freust!!
Unser Wochenende war tags super, ich entspannte mich totaaal und freute mich über alles ummich herum, nur nachts-- nun wußte ichs ja erst einen Tag-- da wur ich immer wach und dachte im Dunkeln "das war nur ein Traum, Du kriegst doch keine Zwillinge, sondern erst mal eines", um dann direkt immer zu erkennen, neeeneee, da sind wir gerad zu viert im Bett ; ))
Ich glaub, ich bin noch was langsam mit dem Verstehen, aber ich bin sicher, irgendwann hab ichs ; )
Sobald wir die schlimmsten Voruntersuchungen hinter uns haben, und die alle soweit ok sind, und die zeit, in der ichs letztes Mal verlor, auch überschritten ist, werd ich bestimmt die stolzeste und lässigste Zwillimama ever *gg*
LG zurück!!
Nicole 6+5

Ok, wenns mal brennt... ; )

Hallo Nicole,
ja, du wirst die stolzeste und auch lässigste Schwangere und Mama sein!!! :-)))
Schön, dass ihr so ein tolles Wochenende hattet! Für die kommenden Untersuchungen drücke ich dir auch kräftig meine Daumen, aber das wird schon! Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen, dass jetzt alles zeigerecht ist! :-)
Ich freue mich drauf, dann wieder hier von dir zu lesen!
LG
Alex

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Ich dachte es mir ja bei dem HCG..... ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! Ich sah Deine Nachricht Freitag noch aber der Server wollt enicht, dass ich Dir da noch gratuliere (war so langsam...) darum erst jetzt. ALLES, ALLES GUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Getz isses klar...! Junibär hat z Zt...

Dankeschöööön, Marlene!!!!
Sosos, naja, ihr kennt euch mit sowas ja schon besser aus als ich mit ohne Kinder bislang
; ))
Ich nehm alle eure Glückwünsche und bin so völlig gerührt und platt über so viel Anteilnahme, daß mir echt die Worte fehlen!!
Ich bin froh, hier bei euch zu sein! Hoffentlich komme ich nur mit weiteren good news!!!
LG Nicole 6+5 (noch jung, ja?)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen