Suchen Menü

FSH Werte

Hallo!
Der Gyn hat mir heute gesagt, dass meine FSH Werte unter 5,0 liegen. Hab`s in der PC Auswertung selbst gesehen.
D.h., das ist doch recht ok, oder?
Ich hoffe, damit erhöht sich die Chance auf eine SS bei mir?!?
Ich höre gar nix von euch, ist da etwas nicht ok?
Liebe grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: FSH Werte

Hey Anja, doch, ich bin da! Ich weiß nur leider nicht viel über FSH-Werte, werde
aber nun mal googeln. Zumindest weiß ich, daß der Wert von Dir vollig im
grünen Bereich liegt, freu Dich!!
Na klar erhöht das die Chance!
Die anderen Mädels räuspern sich bestimmt auch noch- bei mir haben sie heut
auch noch nicht so viel geantwortet wegen meiner frage zu Mens nach AS- aber
in der Weuhnachtszeit und mit Kiddies vor allem kann ja nicht jeder immer vorm
Rechner hocken; )
Liebe Grüße Nicole

Re: FSH Werte

Hi Anja,
dieser Wert ist super. Ich denke eine 25 jährige liegt da kaum besser :))
Meine Daumen hast du. Mein Wert war doppelt so hoch und ich war schon glücklich weil er unter 10 war. Der Arzt in der Klinik in Kiel sagte der Wert muß mindestens unter 11 sein,damit eine Behandlung Sinn macht. Wenn dein Wert nicht gut ist,welcher denn dann?
Lg.
Silvia

Re: FSH Werte

Wann - also an welchem ZT - ist denn der Wert bestimmt worden?
Und: wie hoch war der E2 (Östradiol)-Wert.
Gesetz des Falles, dass die Bestimmung zw. ZT 2 und 4 war und Dein E2 nicht über 80, dann hast Du gute Chancen.
Sind beide Werte OK, ist auch Deine Eierstockreserve OK.
Ist aber das FSH z.B. an ZT 7 bestimmt worden oder kurz nach ES, kann man keine Rückschlüsse auf die Fruchtbarkeit ziehen. Nur: Man kann in etwa sagen, dass Du mit dem Wert noch nicht in der Menopause bist.
LG,
orni

Re: FSH Werte

Hi Orni,
habe heute einen total schlechten Tag,bin schlecht gelaunt und grätzig,weil mal wieder nichts klappt. Jetzt lese ich gerade dies Nachricht von dir und bin endgültig wütend gewesen. Nein,nicht auf dich,sondern auf diesen mangelnden Informationsfluß meiner Ärzte. Ich dachte der FSH-Wert ist aussagekräftig..... Grummel,habe jetzt sofort bei meiner Fa angerufen. Hatte ein ganz panisches Gefühl im Bauch,weil ich dachte die werden langsam total grätzig,ich rufe ständig wegen irgendetwas an was ich noch wissen muß.Meine größte Sorge war aber,dass der Wert schlecht sein könnte. War aber nicht so. Die Sprechstuindenhilfe war super nett,sendet mir jetzt ein Fax mit allen Ergebnissen und hat mir schnell den E2-Wert gesagt. Der liegt bei 65,5, hast du das rumpeln gehört??? Das war der Fels der mir gerade von der Seele gefallen ist. FSH 8,71 und E2 65,5 am Zt 5 eigentlich erst 4 1/2 denn meine Mens setzte Abends erst voll ein und am 5.ten Tag mußte ich ja ganz früh morgens schon zum Blutabnehmen. Hoffe damit bin ich in der richtigen Zeit da gewesen. Die Werte scheinen mir dann doch noch recht gut? Oh man,wenn das so weitergeht sind wir hier bald besser informiert als so manch ein FA *g*
LG,
Silvia

Re: FSH Werte

Die Werte sind in der Tat recht gut.
Deine Eierstockreserver scheint noch etwas höher zu sein, als beim Gros der Mädels in Deinem Alter.
Da macht es sicherlich Sinn, noch etwas an Repro-Medizin zu versuchen.
LG,
orni

Re: FSH Werte

Hi Du,
da fällt mir aber ein Stein vom Herzen,dass gerade du das sagst.Habe schon die ganze Zeit hier gelauert und gehofft ,dass du dich noch meldest. Du hast ja doch eine ganze Menge an Wissen und Infos zu dem Thema im Kopf. Hut ab !!! Bin nur unsicher ,weil eben die Eier ja nicht besser werden und gerade bei Icsi recht empfindlich reagieren. Ausserdem kostet das alles eine menge Geld und keiner gibt dir eine Garantie auf Erfolg dabei. Am meisten Angst habe ich vor der Situation,dass alle meine Ez defekt sind. Das finde ich eine echte Horrorvorstellung. Ich hatte allerdings auch vor der Hormonuntersuchung ganz schön bammel. Bin völlig erleichtert,das die Werte so gut sind und ich mich damit zu recht noch jung und fit fühle. Ist völlig albern vermutlich,aber ich hätte zum jetzigem Zeitpunkt echt ein Problem damit gehabt,wenn die Aussage gewesen wäre ich sei in den Wechseljahren. Ganz schön blöde,ich weiß,ist aber so. Habe gerade das alberne Gefühl ich bin anstandslos durch den Tüv gekommen :)))
LG,
Silvia

Re: FSH Werte

Ja, das Alter der EZ.... da kommen wir alle nicht dran vorbei. Aber was willst Du machen? Es gibt ja immerhin PK-Diagnostic.
Allerdings bin ich kein Freund von hohen Dosen exogen zugeführtem FSH bei "alten Weibern". Lohnt sich sehr oft nicht, da eben auch bei "Low Dose" die gleiche Menge Follikel bei rumkommen (oft sind bei hohen Dosen auch ein Teil der Follikel leer - ich hatte einmal - auch kleinere zugezählt - an die 20 - wobei nur 6 gute EZ bei rumkamen, der Rest waren Attrappen).
Horrorvorstellung, dass die EZ defekt sind. Nun, für manche sind Falten eine Horrorvorstellung, aber das ist der Zahn der Zeit. Ich würde sowas mit einkalkulieren, dass u.U. ein Grossteil genetische Defekte aufweist, aber die ein oder andere könnte ja noch OK sein.
Du wirst eben - trotz guter Hormonwerte - nicht die Erfolgsquote einer 25- oder 30-jährigen haben. Schätze, das ist die eh klar.
Aber: Wer es nicht versucht, wird NIE wissen, ob es nicht doch geklappt hätte.
In diesem Sinne,
lG,
orni
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen