Suchen Menü

Es klopft

Hallo,
bin gerade vom FA zurück - Herzchen schlägt :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Möchte mich also hiermit offiziell als schwanger melden - auch wenn ich es irgendwie immer noch nicht so recht verinnerlicht habe und die Angst - sowohl vor möglichen Komplikationen als auch vor ungewisser Jobzukunft - irgendwie noch ziemlich gleich häufig wie wie Freude auftaucht.
Naja - erstmal werde ich jetzt den Rest des Tages die Däumchen für Nicole und Simone gedrückt halten. Und versuchen, mich nicht verrückt zu machen, weil der Krümel laut US 2 Tage zu klein ist (riesige 10mm übrigens), wohingegen meine großen Kinder immer laut US zu groß waren (gleicher Arzt, gleiches Gerät). Und mir Vitamine und PH-Handschuhe besorgen. Und mir überlegen, wie ich es meinem Mann beibringe.
Ups - eben war Chefchen da. Hab es ihm spontan erzählt, mein Vertrag läuft ja Ende September aus, und ich wollte nicht erst über Verlängerung verhandeln und dann damit rausrücken. Er ist halt doch ein toller Mensch ... er weiss zwar noch nix Genaues, aber er lässt mich nicht hängen. Eine kleine Sorge weniger ...
Ach ja - über Ersttrimester-Screening haben wir auch geredet. Mein FA hat nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass es nur eine Risikoabschätzung ist. Und dass er z.B. bei einem Risiko von 1:200 dann eine FU empfehlen würde. Allgemein hat er eher abgeraten - aber weil ich diesmal so extrem nervös bin, mache ich es wohl doch. Kostet auch nur 65 EUR. Allerdings war ihm eher unbekannt, dass die Sensitivität und die Falsch-Positiv-Rate für ältere Damen wohl deutlich ansteigt ... Naja, ich lass mich überraschen und hoffe auf ein Richtig-Negativ. Allerdings ist der nächste Termin erst in 4-5 Wochen *heul*
Liebe Grüße von einer etwas durch den Wind seienden
Claudia
Bisherige Antworten

Es klopft

Liebe Claudia,
das sind ja mal tolle Nachrichten!
Wie weit bist du jetzt genau?
LG
Sabine

Es klopft

Liebe Sabine,
wir waren fast gleich weit - bin jetzt 7+6.
Toll, dass Du Dich trotz Deiner schlimmen Erfahrung ein bischen für mich mitfreuen kannst - ganz lieben Dank :-)
Claudia

Es klopft

Liebe Claudia,
habe Dir zwar vorhin schon was geschrieben und aber jetzt erst Deinen Beitrag hier gelesen. Ich freue mich für Dich, dass das kleine Herz schlägt, wegen 2 Tagen kleiner, da würde ich mir keine Sorgen machen, das Kleine kann ja auch 2 Tage später entstanden sein und so genau sind die Geräte dann vielleicht doch nicht. Ich wünsche Dir alles Gute für den Rest der Kugelzeit und wie es im Moment aussieht, werden wir wohl ziehmlich gleichzeitig brüten! Falls Deine KK die Handschuhe nicht bezahlen sollte, kann man auch einfache Indikatorstreifen verwenden. Gibt's in der Apotheke und ist viel billiger.
Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es klopft

Huhu SHARI,
Indikatorstreifen? Haben die auch irgendeinen Namen? Und sind sie genauso leicht auszuwerten, oder ist es eher ein Blauton-Raten? Ich fand die Handschuhe ja immer bischen albern, so viel Müll für so wenig Teststreifen ...
LG,
Claudia

Indikator

Hallo Claudia,#
erst mal vielen Dank für Deine guten Wünsche. Es ist alles noch so unwirklich, aber spätestens wenn die Hosen nicht mehr passen, holt mich dann die Realität wieder ein.
Bei den Streifen steht nichts weiter drauf, damals habe ich in der Apotheke danach gefragt und die wussten gleich was ich will. Es ist so eine Rolle in einer Plastedose und dann ist eine Farbskala mit ph-Werten dazu zum Vergleichen (wie aus dem Chemieunterricht!). Normalwerte sind (glaube ich) so 4,0-4,4 und ich fand es eigentlich unkompliziert.
Liebe Grüße!!!!!!!!!!!

Die Indikatorstreifen sind von Merck

Es klopft

siehste , das hab ich nun davon, weil ich mich nicht gemeldet hab, oder wolltest es mir verheimlichen??..;-)
ich gratuliere dir von ganzem herzen und drück all unsre daumen hier, dass alles gut geht..viele liebe grüße ingrid

Es klopft

Ingrid...wo ich dich lese...hier wars ja ziemlich turbulent die Wochen....weisst,wenn mein Mann wieder Nachtschichtet nächste Woche,dann kommt eine Mail*versprech*....LG Tina,wo Ferien sind

Es klopft

ach Tina, mach dir keinen kopf...ich bin ja über dich immer informiert gewesen.auch wenn ich mich nicht gemeldet hab..auch hier zeimlich turbulent...:-)..
auch bei uns ferien, da werd ich wohl mal zeit haben, dir zu mailen..lg ingrid

Es klopft

Huhu Ingrid,
naja, wenn Du Dich nicht gemeldet hättest, hätte ich Dir VIELLEICHT mal die Geburtsanzeige geschickt ... ;-) Nee, ganz so schlimm wärs nicht gekommen - aber Freitag hatte ich gerade mal noch Zeit für das Posting hier, dann gings erstmal nach hause und Nerven pflegen ...
LG - und danke für die vielen Daumen,
Claudia

Yeah : )))

HERRRRRZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBE CLAUDIA!!!!
So muß das sein- klar und eindeutig: Du wirst wieder Mama!!!! Wow, ich wußte es, daß Du heut was Schönes erzählst, aber vorher glaubt einem ja keiner ; )))
Laß Dich drücken und nun freunde Dich schön mit Deinem Klopferchen an!!!! Meine Story siehst Du ja oben!
GGLG Nicole, die es Dir bald nachtun möchte : )

Es klopft

Liebe Claudia....ich wünsche dir eine schöne glückliche SS und ein gesundes Baby zum ET.....alles Liebe und nicht nur sorgen,gell?LG Tina

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! LG

Es klopft

Wie super, herlichen Glückwunsch.
Ob Dein Krümel zu klein ist, wird sich zeigen. In DEM Stadium ist ein simpler Messfehler (wenn das US-Gerät nicht so gut ist) schon oft die Ursache.
Wegen des Ersttrimester Screenings (Combined Test):
Habe ich machen lassen, um zu sehen, ob ich evtl. um eine FU herumkomme. Allein vom Alter her wäre die ja "fällig" gewesen.
Klar, es gibt eine prositiv/negativ-Versagerquote von 5-10% aber durch andere Sachen wie Nasenbein oder Femurlänge kann noch einmal die Versagerquote eingeschränkt werden. Also, MEIN Doc (mit nem super US) hat deshalb das ETS erst in der 13. SSW machen lassen.

Und ich verrate Dir noch was: sogar mein beta HCG war etwas hoch, das hat ihn nicht beunruhigt, sein Berechnungsgerät auch nicht. So endete ich dann bei einem Risiko von 1:500 (Nasenbein und Femurlänge nicht mit einbezogen), was für mich persönlich eine FU überflüssig machte. Alle 4 Wochen wurde gründlich geschallt, dann in der 21. SSW ein Fein-US und das war es. Bei einem fragwürdigen ETS hätte ich übrigens eine FU machen lassen.
Und noch was: Mein ETS hat hier in Ö 140,-- Flocken gekostet - war mir aber völlig egal. Hat die Kasse nicht bezahlt - wohingegen sie eine FU bezahlt hätte.

Wenn Du Dich sicherer fühlst: Ich persönlich lief mit dem ETS ganz gut - man kann sich aber auch durch etwas abweichende Werte verunsichert fühlen, da gilt es, einen guten FA zu haben.


LG,

orni

Es klopft

Huhu orni,
danke für die Glückwünsche und die vielen Infos. Bei uns wird das Nasenbein auch nicht gemessen, schade eigentlich. Aber sach mal: wird da eigentlich nur das Risiko für Down-Syndrom ermittelt, oder sind noch andere Fehlbildungen mit drin?
Naja, ich werde es wohl auf jeden Fall machen lassen und bin dann hoffentlich um eine Sorge ärmer.
LG,
Claudia

Es klopft

Hei Claudia,

wow - super! Wann ist denn ET? Daumen sind gedrückt, in dem Stadium kann man zwei Tage zu groß oder zu klein wohl getrost vernachlässigen, auch wenn das natürlich echt schwer fällt ;o)))

Alles Liebe für Euch!

Angie

Es klopft

Huhu Angie,
wenn alles gut geht, kann ich am 19.2. mit der Baby-Ankunft rechnen. Nur blöd, dass dann alle Klapperstörche in Afrika sind .. ;-)
LG,
Claudia

Es klopft

Hallo Schnecke,

wie geht es Dir? Habe noch gar nicht auf Deine Positivnachricht antworten können, ganz doll schäm dafür. Bin nach meinem letzten Arztbesuch (bei Euch in der Südstadt) in so ein blödes Loch gefallen, lag dort wochenlang rum und kam erst jetzt wieder raus, meinte natürlich das Depriloch.

Wann darfst Du wieder zum Arzt, Deinen kleinen Spätzünder zu sehen? Ich schätz mal, dass es ein Junge wird, die brauchen ja immer etwas länger als die Weibsen.

Hab vorhin gelesen, dass Du die Mails nur bei der Arbeit lesen kannst? Hast Du zu Hause keinen PC?

So, das wars erst mal wieder von mir, muss jetzt ins Nest, mein Göga wartet schon.

LG Simone, die ab Montag 2 Wochen Urlaub hat und Du?

Es klopft

Huhu Simone,
schön, mal wieder von Dir zu lesen - auch wenn das Depriloch wohl auf keine allzu guten Neuigkeiten schliessen lässt :-(
Mein nächster Arzttermin ist am 3.8. - aber da ich ab Montag wohl auch Urlaub haben werde (es sei denn, das Wetter wird zu mies oder die Mücken zu eifrig), werde ich den wohl verpassen. Vielleicht schleich ich mich morgen nochmal hin - aber eigentlich fühl ich mich merkwürdigerweise ganz ruhig und hab gar nicht soooo dieses Arztgehverlangen. Komisch, so kenn ich mich gar nicht ...
Übrigens, ich tippe auf ein Mädel - die ganzen Beschwerden sind wie bei meiner Tochter, bei meinem Sohn hab ich mich völlig anders gefühlt. Naja, ich lass mich überraschen - aber nicht erst durch die Geburt, so lange halte ich es wohl kaum aus.
Und wegen PC zu Hause - doch, hab ich. Aber eben auch 2 Kiddies + 1 Mann + 1 Haushalt + 1 unwahrscheinlich großes Schlafbedürfnis. Und vor allem - wenn ich den ganzen Tag schon in diese Kiste starre, mag ich zu Hause einfach nicht mehr.
LG - und ich halte die Daumen trotzdem weiter für Dich gedrückt. Wunder gibts ja doch ab und zu einmal - warum nicht auch bei Dir?
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen