Suchen Menü

Ergebnis der Punktion

Hallo Mädels!
Erstmal vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche und euer Daumendrücken!!!
Das Ergebnis habe ich gestern nachmittag bekommen....
Diese eine Eizelle hat sich leider nicht befruchten lassen.
Bin ziemlich traurig, wenn ich doch auch wußte, dass es schiefgehen konnte.
Nun muß ich das Ganze erstmal sacken lassen.
Ganz liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Ergebnis der Punktion

Ach mann, liebe Anja, das tut mir echt leid, daß sich deine Vorahnungen auch noch bestätigt haben : (! Gib noch nicht auf! Bin ja noch nicht so weit im Thema- kannst Du das wiederholen, wenn Du wieder auf dem Berg bist, oder ging es nur einmal?
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und eine Brise Kraftwind!!
Nicole

Ergebnis der Punktion

Hallo Nicole!
Habe gestern lange mit dem Gyn telefoniert. Wollte halt auch gerne wissen, warum so viele leere Follikel dabei waren.
Dafür gibt`s keine Erklärungen und das hat auch nix mit dem Alter zu tun. Er sagte, sie haben auch schon Mitzwanziger gehabt mit 20 leeren Follikeln, das kann passieren.
Ansonsten habe ich natürlich die Frage gestellt, ob es denn ein 2. Mal Sinn hätte.
Er ist der Ansicht, auf jeden Fall, da bei meinem Mann und mir alle Werte im absolut grünen Bereich liegen, vor allem bei mir auch die Eierstockreserven und -funktion, aber auch alle anderen Werte.
Wenn er Zweifel hätte, würde er mir auf jeden Fall abraten.
Und ich habe das Gefühl, dort in guten Händen zu sein.
Ich weiß das alles noch nicht, muss jetzt erstmal ein wenig zur Ruhe kommen.
Zumal die ganze Sache ja leider auch verdammt viel Geld kostet:(( und einem irgendwann da auch Grenzen gesetzt sind.
Jedoch, was bedeutet das Geld, wenn man vielleicht doch noch einen kleinen Goldschatz in den Armen halten darf?
Vielen Dank für die Brise Kraftwind!
Liebe Grüße
Anja

*knuddelunddrückdich* lg michaela

Ergebnis der Punktion

Hi Anja,
das tut mir echt leid. Fühl dich ganz lieb getröstet.
LG,
Silvia

Ergebnis der Punktion

Bei meiner letzten ICSI hatte ich 8 Eizellen, 6 waren reif, 3 "platzten" bei der ICSI, bei den anderen 3 liess sich gerade mal eine einzige befruchten, die ich zur Blastozyste kultivieren liess. Leider war sie an Tag 5 nur eine Morula, hinkte also hinterher.

Dass ich nicht schwanger wurde, brauche ich nicht zu erwähnen.

Das mit den leeren Follikeln nennt man - m.E. - "empty follicle syndrom".

Dass EZ sich nicht befruchten lassen, kommt bei IVF/ICSI öfter mal vor. Liegt meistens an der EZ, aber auch mal am Spermium, es sei denn, es wird eine P-ICSI gemacht.

Damals, als ich/wir ICSI-Kandidaten waren, wurde so etwas noch nicht angboten. Ich kopier Dir mal den Text hier rein:

++++++++++++++++++++++++++++++
Nur reife und genetisch einwandfreie Spermien produzieren das Enzym Hyalu-ronidase, das im Spermienkopf lokalisiert wird.

Dieses Enzym sorgt beim Zusammentreffen mit einer Eizelle für das Auflösen der äußeren Eihülle, das Spermium kann in die Eizelle eindringen und es kommt zu einer Befruchtung.

Durch den in der KinderWunschKlinik angewendeten HBA Test (Hyaluronidase-Bindungstest) werden Spermien aufgrund von bestimmten Bindungseigen-schaften für die ICSI ausgewählt. Alle bindenden Spermien sind reif und zeigen keine DNA-Degradierung auf.

Bei der künstlichen Befruchtung wird bei der ICSI-Methode ein einzelnes Sper-mium mittels einer Hohlnadel in die Eizelle injiziert. Bisher wurde bei den verwendeten Spermien nur auf Beweglichkeit, Aussehen und Form geachtet.

Seit Mai 2006 kann in der KinderWunschKlinik Wels durch einen einzig-artigen, in den USA entwickelten Bindungstest das Enzym Hyaluronidase im Spermienkopf nachgewiesen werden.

Es kommen somit nur jene Spermien bei der P-ICSI zum Einsatz, die das Enzym Hyaluronidase produzieren und die reif beziehungsweise genetisch in Ordnung sind.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Vielleicht ne Option für's nächste Mal.

Neuer Stimuzyklus, neues Glück. Das mit den leeren Follikeln muss ja kein Dauerzustand sein.

LG,

orni


Hallo Anja....

auch von mir,sehr verspätet,aber herzlich: alles Liebe zum Geburtstag!
Ich kann hier kaum was "fachliches" beitragen,da gibt es kompetentere
Damen,aber ich drücke die Daumen und wünsche dir das der Traum vom Baby
doch noch in Erfüllung geht; es gibt noch Chancen genug, jeder Monat hat eine und manchmal klappt es auch "einfach so",weil es sein soll,LG,Marion,
die auch Geduldstee braucht z.Z......
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen