Suchen Menü

Endlich wieder zu Hause

Hallo Ladies, vielen Dank, dass ihr so lange ausgeharrt habt. Ich habe leider zu spät swchen Bescheid geben können. Aber jetzt ausführlich. Den beiden Babys geht es gut. Bitte seid mir nicht böse, aber ich nenne hier keine Namen, weil ich weiterhin anonym bleiben möchte. Also, das Mädchen wog bei der Geburt 2910 g, 48 cm, KU 34,5 cm und der Junge ist ein Frühchen: 1880 g, 45 cm und KU 32 cm. Beide Babys liegen auf der Intensivstation. Der Knabe nimmt noch nicht zu, da er Darmprobleme hat und die Nahrung immer wieder auswürgt. Liebevoll wird ihm die Milch Gramm für Gramm per Sonde zugeführt. Das Mädchen ist unsere kleine Freßraupe, wiegt mittlerweile über 3000 g. Leider bin ich heute ohne die Kinder nach Hause gegangen. Lt. Arzt wollte man die beiden nicht trennen und so bleibt das Mädel wohl bis der Junge entlassen wird. Zudem hat er noch Antibiotikum bekommen und schwächelt so vor sich hin. Aber ich bin guter Dinge und hoffe, dass wir Ende Dezember nach Hause können. Mein Mann wurde ja auch am Montag operiert und heute kam endlich das Ergebnis - NEGATIV. Puh, bin ich froh, es ist nichts Bösartiges, sondern "nur" ein Polyp. Nun packe ich hier aus, mache Wäsche und fahre heute abend nochmal in die Klinik.
Ich danke euch, dass ihr so lieb an mich gedacht habt und wünsche euch alles Gute.
LG
Kugelfisch
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch !

Hallo Kugelfisch,
ganz liebe Glück-und Segenswünsche für eure nun nicht mehr kleine Familie!Menno,was haben hier alle gebibbert,umso besser das nun alles ok ist,du wieder zuhause, wenn auch noch ohne die Zwillis.Der kleine Mann wird sich schon noch rausputzen,meine 1.Tochter war anfangs auch ein "Speihbaby",
zwar kein Frühchen,aber sie nahm die ersten Wochen nicht richtig zu.Heute ist sie fast so gross wie ich,schon 1,75,
das mit knapp 14,denke mal der Kleine wird seine Schwester locker ein-und überholen,mit der Zeit.
Schön das dein Mann nicht schwer krank ist,er wird ja sicherlich auch bald wieder daheim sein und dich nach Kräften unterstützen.
Erhole dich gut, die kommende Zeit wird anstrengend (Haushaltshilfe schon organisiert!?)
GL erleichterte Grüsse
Marion mit 5 kids,von gross bis ganz klein ;-)

Re: Endlich wieder zu Hause

Hallo tapfere Kugelfisch!! Mensch wie schön!! Ich komme erst vom Wochenende
bei Eltern zurück und lese DIESE GLÜCKLICHEN MELDUNGEN!!! Ach ich frrrreu
mich so!! Ich hab auch Zwilligeschwister, die waren so winzig, daß man glaubte,
sie überleben gar nicht- heut beide gesund und munter und alles gut : )
Und dann Dein Mann! Ich hab echt richtig mitgebibbert, mensch, Du warst so
dermaßen tapfer!! Wie herrlich, alles wird gut!
Mach dennoch n büschen ruhiger, hm? Ich weiß, man will nun alles ganz in
Ordnung haben, aber: Ihr werdet das schönste Weihnachten auch ohne
superperfekten Haushalt in eurem Leben haben! Haaach : ))
Alles alles Gute Dir und Deiner großen neuen Familie!!!
Nicole

Re: Endlich wieder zu Hause

ach ist das schön kugelfisch. endlich bist du und die kleinen mäuselchen da. ich laß mir schon noch paar namen einfallen *lach* will nicht immer nur das mädchen und der junge sagen :-(
deinem mann gehts auch soweit wieder ganz gut? das ist doch alles hervorragend. also nochmals herzlichen glückwunsch und genießt die zeit mit euren kids :-)
lg michaela

Re: Endlich wieder zu Hause

Hallo Kugelfisch,
na da bin ich aber beruhigt das alles rundrum ok ist. Der Kleine wird auch noch aufholen, wenn er sich erstmal an die Umgebung außerhalb gewöhnt hat.
Finde ich übrigens gut das die Ärzte auf die Zwillingsituation Rücksicht nehmen und das Mädel noch da behalten. Schließlich waren die Zwei 9 MOnate ganz eng zusammen. Ich weiß noch wie meine gelitten haben wenn einer mal ins KH mußte.
alles Gute,
Malati

Re: Endlich wieder zu Hause

Huhu!
Ganz herzlichen Glückwunsch! Der kleine Mann wird sich schon noch berappeln.
GGLG Daniela

Re: Endlich wieder zu Hause

Na super, dass alles so gut ausgegangen ist (auch bei Deinem Mann).
Was Deinen Mäuserich angeht: Meine Juliane wog 400 g mehr (wurde übrigens auch sonidert), die Maus einer Freundin 200 g mehr und mit 2 Monaten hatten alle schon die 4-kg-Marke überschritten.
Schade, dass wir die Namen nicht erfahren werden.
LG,
orni

Re: Endlich wieder zu Hause

Liebe Kugelfisch....
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch Familie mit nun 3herrlichen Kindern...
Schade mit den Namen:O(...
Super,dass auch dein Mann okay ist und ich finde es klasse von der Klinik,dass sie das Kleine bei dem Kleinen lassen,so sind sie ,nachdem sie solange im Bauch zusammen waren,nah beieinander sind.
Schön,dass sie nun da sind.Der Kleine Mann bekrabbelt sich schon!!!
Ich hoffe,du postest doch trotzdem ab und an hier...
Bist du nun auch sterilisiert worden?
Lieben Gruß und alles alles Liebe nochmal beim Leben deines Traumes:Familienglück!!!

Re: Endlich wieder zu Hause

Hallo Schokofeechen, vielen Dank für die Glückwünsche. Der Junge nimmt langsam aber stetig zu und ich bin voller Hoffnung, dass er zu Weihnachten mit seiner Schwester entlassen wird.
ja, ich habe die Steri gleich mitmachen lassen.
Ich wünsche euch alles Gute.
LG
Kugelfisch

Re: Endlich wieder zu Hause

herzlichen glückwunsch noch mal und alles erdenklich gute für euch alle, für den buben besonders.
lg. swchen

Re: Endlich wieder zu Hause

Lieber Kugelfisch,
alles alles Gute für dich und deine beiden Mäuschen. Es wird schon werden, mein Niclas war auch immer etwas im Gewicht zurück, trotzdem krabbelte er schon mit 6 1/2 Montaten und nahm nach dem Abstillen endlich richtig zu. Jetzt mit 9 Monaten "läuft" er an den Wänden entlang und macht nur "Blödsinn". Ich wünsche dir, dass ihr bald alle zusammen zu Hause sein dürft.
LG Sylvia

Lass dir Zeit!

Hallo!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Alles Liebe für dich und viel Kraft.
Machst es ja wie ich... immer alles zusammen.
Dein Männe auch noch?
Oh man, da brauchst du viel Kraft für deine "drei" Kid´s.
Schau positiv in deine Zukunft - bald hast du alle wieder um dich herum und denkst vielleicht nicht an die Sorgen, die du dir jetzt machst, sondern an die Ruhe, die dich jetzt umgibt....
Deine Anke

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

auch von mir.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr Weihnachen alle zu Hause verbringen könnt.
GGLG Emmi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen