Suchen Menü

Brauche eure Erfahrungen wegen FSH Wert

Hallo,
Ich schreibe nach einer Pause mal wieder.
Meine erste IVF schlug leider fehl.
Jetzt hatte ich nach einem Pausenzyklus einen Termin bei meiner Ärztin. Sie machte mir einen etwas ratlosen Eindruck. Im letzten BT (im Dez /3.ZT) lag mein FSH Wert schon bei 10,4 (Östradiol bei 12).
Dass sei "altersbedingt" (bin 40J.) normal, aber bei einer Stimu. schon grenzwertig/schwierig.
Sie will mich jetzt mit tägl. 150E Puregon und 2 Menogon stimulieren. Sie hat aber kaum Hoffnungen, dass ich es noch auf eine
größere Anzahl Follis bringe. Sie meinte noch, dass wir in jedem Fall ICSI machen sollen, obwohl das SG meines Mannes für IUI
u. IVF ok sei??? auf meine Nachfrage, ob dass die Chancen verbessern würden, sagte sie nein, "nur wegen dem Gefühl" würde sie dass
empfehlen.
Ich bin mir da jetzt gar nicht mehr sicher ob es mit diesem FSH Wert noch Sinn macht?
Wer kann mir Mut machen?
Danke für eure Antworten
Gruß Lordi
6 Jahre KIWU davon 3 Jahre mit Clerplan Monitor, verschiedene Untersuchungen bei mir alles ok, beim Männe Schwimmer etwas zu
unbewegl.
1. stimul. IUI März 06 - negativ
2. stimul. IUI April 06 positiv !! --> leider FG in der 14. Woche
3. IUI im spontan Zyklus August 06 - negativ
4, 5. 6. stimul. IUI - alle negativ
1. IVF - PU am 30. 11. nur 3 Follis, leider keine Befruchtung
2. IVF geplant Jan. 2007
Bisherige Antworten

Brauche eure Erfahrungen wegen FSH Wert

10,2 ist nicht DER Renner aber auch nicht grottenschlecht. Ich hatte vor meiner letzten ICSI (die wir machten, weil das SG eben so schlecht war) 7,1 und brachte es auf 8 Eizellen (6 davon reif).

Was bei der ICSI nicht so optimal lief, kannst Du in meinem Profil lesen.
Irgendwo, vor ca. 10 Tagen oder so, habe ich was gepostet wegen ICSI, FSH und so, muss ich mal suchen, da kannst Du dann lesen, was Dich vielleicht interessiert.

Solltest Du mehr als 2 reife EZ haben mit einem guten SG, dann würde ICH (also nur ICH) an Deiner Stelle IVF der ICSI vorziehen (immer im Hinterkopf habend, dass genetische defekte EZ sich nicht befruchten lassen - also per IVF z.B. - und ne Zwangsbefruchtung - ergo per ICSI bringt es da doch auch nicht, oder?)

LG,

orni

Hier die Links:

http://9monate.qualimedic.de/forum/493359
http://9monate.qualimedic.de/forum/493357
Gruss!
orni

Brauche eure Erfahrungen wegen FSH Wert

Hallo Lordi,
von meinem KIWU-Doc wurde mir gesagt, dass in unserem Alter Werte unter 10
optimal sind. Da liegst Du doch mit einem Wert von 10,4 gar nicht schlecht.
Ich habe am 15.12 unter Sprechstunden "künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin" die Frage gestellt, bis zu welchem FSH-Wert eine Stimulation Sinn macht. Die Antwort von Dr. Döhmen lautete: 12 mIU/ml. Also passt doch!!!!!!!
Ich (39) habe jetzt eine Stimulation zur ICSI mit einem Wert von 13 begonnen. Bis jetzt läuft es ok.
Liebe Grüße
Dagmar

Brauche eure Erfahrungen wegen FSH Wert

Hallo Dagmar!
Bin seit kurzem in HH in einer KIWuKlinik in Behandlung. Mein FSH Wert am 4. ZT liegt auch bei 10,2 und der Gyn sagt- absolut ok, da kann eine Stimmu stattfinden!
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen