Suchen Menü

Bitte denkt morgen an uns....

Zoé hat ihren großen tag in der Uni Aachen zwecks Nierenfunktionsprüfung....
Ich bin ziemlich aufgeregt. Weiß nciht was dabei rauskommt und habe irgendwie Angst vor der Diagnose. Bin zwar eigentlich eher der Typ der sagt " Solange nichts Schlimmes diagnosziert wurde, denke ich positiv",aber wenn es um die Kleinen geht, rutscht meine Courage in die Tiefe.
Nebenbei sind Nathanaels Paukenröhrchen zugegangen und er hat eine massive Mittelohrentzündung. Müssen also morgen dringend auch für ihn einen OP Termin machen. Der Zwerg ernährt sich gerade von Antibiotika, Schmerzmittel und AB-Ohrentropfen....damit er den tag und die Nacht übersteht...
und dann ist da noch das absolute Highlight ( Positiv ).
Vor 6 jahren sind mein mann und ich 4 1/2 Wochen durch Südafrika gereist. Es war so schön,das wir uns gesagt haben, wenn es denn mit dem Wunschkind nicht klappt,dann fliegen wir zur WM wieder nach Südafrika...
Jetzt sehe ich gleich das WM Spiel und unsere Beiden Wunschkinder liegen im Bettchen....das ist ein so großes Glückgefühl. Ihr könnt es Euch nicht vorstellen. mir laufen die Tränen wenn ich die Übertragung aus Durban sehe ( im moment ja nur der "warm up" ). Dort war damals unsere erste Station in SA. Es war so beeindruckend und ich erinnere mich an unsere Lebensfreude das Leben auch ohne Kinder geniessen zu wollen. Es hat doch so viel zu bieten...Ehrlich : Ich habe damals nie damit gerechnet, das wir 6 Jahre später Eltern zweier so wunderbarer Kinder sind...
8 Monate nach unserem SA Urlaub war ich schwanger......
und damit tröste ich mich erstmal
Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Abend ( mit oder ohne Fußball..haltet fest was Euch glücklich macht, es kann noch viele jahre später zu waren Schatzkisten werden ;-) )
Elke
Bisherige Antworten

ich drücke beide daumen...

...für deine beiden kleinen.

viel glück für die heutige untersuchung und gute besserung für den kleinen. habe mal gelesen, das vitamin B gut für die heilung v. ohren sein soll.

lg suzie

Bitte denkt morgen an uns....

Hallo Elke,
ich drück euch ganz doll die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:,
zum einen, dass die Nieren gut arbeiten,
und dass eurem Zwerg die Ohren bald nicht mehr weh tun.
Die Uni Aachen kenn ich nur zu gut, wir müssen mit Rahel immer wegen der Hüften zur Kontrolle hin, und es wird bald wieder fällig, Aber in der Ortho ist es zumindest so, dass man nie lang warten muss, und die Untersuchungen zügig laufen.
Liebe Grüße ans krankenhaus, und berichte wie es gelaufen ist.
Tanja

Daumen sind gedrückt!

Guten MorgenElke,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass "Nikks schlimmes" rauskommt.

Beim lesen deines Posts musst ich schmunzlen.... so kanns doch anders kommen als man denkt..... ;-) und das ist ja nun nicht das Schlechteste gewesen. Du hörst dich richtig glücklich an. Schön.

Mit den Nieren kann ich keine Erfahrugnsberichte liefern.. mit den Paukenrährchen schon. Haben viele Kindergartenkinder gehabt. Bringen viel, tun nicht weh (nur wenns so blöd läuft) und bei allen ist eine deutliche Besserung eingetreten. Einmal fiel eins einfach so bei ienem Jungen raus...*ups* kurzer Schreck, dann meinte aber der kleine Knirps: "Der Doktor hat gesagt, wenns rausfällt wackelt mein Fell im Ohr nicht mehr und du musst es nicht wieder reinstecken..." :JOKINGLY:

Ok...... :THUMBS UP:

Also viel Glück und alles gute!

GLG und gedrückte Daumen

von Tanja

Bitte denkt morgen an uns....

Guten Morgen Ihr Lieben,
wir sind zurück von einem ganz heftigen Tag gestern.
Zoé hatte um 12 Uhr den Termin in der Uni Aachen und es war einfach nur schrecklich! Diese Klinik ist mit Abstand das HÄSSLICHSTE,SCHLECHTSORGANISIERTESTE Krankenhaus das ich kenne. ( Zumindest die Kinderurologie....)
Erstmal kamen wir dort an,aber keine wußte wo wir uns anmelden sollten,liefen dann an 4 Stellen an und jedesmal guckten die uns an als wollten wir was ganz schlimmes von Ihnen......
Nun gut irgendwann waren wir dann richtig. Gingen zum Ultraschall und mußten erstmal 1 Stunde warten!! Im US alles soweit unauffällig. Wieder zurück und dann das Arztgespräch. Die Ärztin dann war erstmal baff erstaunt das wir bei ihr einen Termin bekommen haben, denn die absolute Spezialistin, Fr. Prof. Rohrmann, bei der wir eigentlich angemeldet waren, ist im Urlaub! na toll. Aber diese Ärztin schien ebenfalls sehr kompetent. Sie war ebenfalls erstaunt darüber das Zoé das Dibenzyran nehmen muß und suchte nach bestimmten Untersuchungen die eigentlich VOR der gabe dieser Medis gemacht werden sollte. Aber das wurd einfach nciht gemacht. Der hiesige Urologe war ja auch nach dem Befund für uns garnicht mehr ansprechbar. Hat sich immer entschuldigt und verwehrte uns persönliche Gespräche. Kein Wunder.... er sagte ja mehrmals, das bei Zoé mit sicherheit alles o.k. sei, warum weitere Untersuchungen machen. Jetzt wo man das Ausmaß der diversen Nierenbeckenentzündungen sieht, hat der auch Muffensausen...
Die von ihm empfohlenen Untersuchungen sind auch nicht geeignet für Zoé und dafür waren wir ebenfalls garnicht angemeldet gestern( Man hätte uns aber für die Alternativuntersuchung direkt mit anmelden müssen!!!) ...das hat mich dann auch geärgert. Die Ärztin hat sich mehrfach entschuldigt für die schlampige Organisation und dann geschaut was alles jetzt gemacht werden muß und das es dann alles in einem Termin mit Prof. Rohrmann erledigt wird! Der Termin ist erst am 26.7. Mitten in unseren Urlaub!
Nun sollte noch eine Uroflowmetrie gemacht werden. Dazu sollte Zoé 1/2 l trinken und auf die Toilette gehen.Dabei wird gemessen wieviel Anstregungen sie aufwenden muß um das Pipi rauszubekommen....Also trank Zoé brav ihre Sprite ( mußte ja was leckeres sein!) und ging dann auf die Toilette. es kamen nur 27ml und das war zuwenig. Also sollte sie noch mehr trinken und dann wieder kommen. Als wir wieder kamen ( 40 min später!!!) War die Station geschlossen! Ich sag Euch, da war bei uns allen wirklich der Ofen aus, Ich bin ausgerastet... nutzte nichts, es war ja KEINER mehr da....!! Wir sind dann völlig fertig nach hause..Zoé und Nati sind eingepennt und als wir dann gegen 19 Uhr zu hause waren, habe beide Kinder bis 22.00 nur noch geweint. Nati weil er so schlimme Ohrenschmerzen hat ( nächster OP termin am 5.7.) und Zoé weil sie einfach auch nicht mehr kann...Sie weiß garnicht so richtig wie sie alles einordnen soll und hat tierische Angst. Ich weiß auch nciht mehr wie ich sie unterstützen soll.. Für sie ist das alles nicht greifbar.
Was wohl sicher ist, das der Reflux des Harnleiters sich nicht mehr regeneriert und sie auf alle Fälle operiert werden muß. Das alleine macht uns schon mürbe. Wieder eine OP und das wohl noch diesen Sommer. Männe darf dann seinen ganzen Urlaub nehmen, damit wir die Op termine auf die reihe bekommen....und dabei brauchen wir wirklich dringend mal 1 Woche Entspannung....aber wann????
So das war es erstmal von uns. Ich habe gleich einen Termin beim Zahnarzt und danach ruf ich in Aachen an und mach die rund.....wir werden die Uroflowmetrie mit Sicherheit noch diese woche machen....habe keinen Bock das Zoé die starken Medis einfach weiternimmt....
Elke

..... :-(

Hallo elke!

Na da hast du ja echt einen tollen Tag hinter Dir! Da sieht man doch mal deutlich wieder, was man heutzutage noch wert ist. :DEVIL: So was finde ich echt eine Schlamperei!

Ich meine klar, in einer Klinik läuft nicht alles nach Plan und zeitvorgabe, es kann immer ma was dazwischen kommen. Aber das was da bei Euch abging, das entbehrt ja jeder Grundlage.

Trinken und Station geschlossen? Ja hallo???

Ich würde auch anrufen und zumindest mal sagen, wie das übel gelaufen ist. Wenigstens hast Du eine Ärztin erwischt, die VERSUCHT hat, das Beste draus zu machen und kompetent schien.

Schade dass es so blöd lief für Euch alle...

Ich drück Dich

Tanja :ROSE:

Hab da grad mal angerufen und Luft gemacht...

..die ist wirklich echt ein bisschen daneben die Frau. Sie meinte es wäre doch klar gewesen das um 16 Uhr alle Stationen zu machen. Achja? Warum werde ich um 15.15 wieder weg geschickt mit den Worten, das wir erst wiederkommen sollen wenn sie wirklich ganz doll mal aufs WC muß????
Sie meinte dann das es wohl etwas unglücklich war...;-(. Ich habe nun am Do einen Termin in der Uroflow und Biofeedback Sprechstunde....und dann sehen wir weiter,.....
Mich nervt es das man als Eltern echt ständigg hinter allem her sein muß.... das zehrt echt Kräfte.
Dafür war der Zahnarzttermin nicht so schlimm heute..Ist ja auch mal was..
Lg
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen