Suchen Menü

@junibär

Hallo Nicole,

was machen die Folis? Wenn ich mich recht entsinne, warst Du am Montag zum US.

Wann darfst Du denn auslösen?

LG Simone

Bisherige Antworten

@junibär

Hallo Simone,
also ich war Montag da und heut noch mal, ich hatte zwei links, knapp21mm und 15,5 sowie rechts eines mit 13,5mm, GSH heut 9,8. Und sollte eben auslösen! Nicht jedoch ohne den erneuten Hinweis, ich KÖNNTE eine Risikoschwangere mit Mehrlingen werden (soviel Zeit muß sein!).
Puh.
Wie stehts denn bei Dir momentan?
GLG Nicole

@junibär

Huhu Nicole,
naja, wenigstens "nur" 3 - Anlagen hattest Du ja für 6, und dann hätte Onkel Doc wohl Enthaltsamkeit verordnet. So hast Du hoffentlich einen netten Abend ;-)
Übrigens - der Hinweis auf die Risikoschwangere sollte Dir doch meilenweit am Gesäß vorbeigehen: das bist Du seit Deinem 35. Geburtstag doch sowieso. Zumindest laut Kriterienkatalog der Ärzte und Krankenkassen. Das eine Risiko mehr macht dann doch auch nix mehr ;-)
LG,
Claudia

@junibär

Hey liebe Claudia,
danke für die immer wieder positive Welle, die in Deinen Zeilen so rüberkommt, tut mir echt gut beim Lesen : )
Stimmt schon, das eine Risiko macht den Kohl auch nicht mehr fett, sonst würde ich mit dem ganzen Stimuthema schon gar nicht erst angefangen haben- aber weißt Du, was mich nervt, ist, daß er sich nach wie vor immer hinter Allgemeinplätzen verschanzt und nie mich persönlich beurteilt- nach der schönen News, wo er sich abrang, daß ich wohl doch noch nicht wie Gleichaltrige daherkomme, gestern wieder derselbe Text wie im Erstgespräch: "Aber wie gesagt, das kann sich alles schon in ein paar Monaten ändern- oder auch erst in Jahren, das weiß keiner (wofür hab ich um die Inhibin B- und AMH-Werte gebeten??!), und deshalb sag ich ja auch immer, schnell über IVF nachdenken.."
GRRRRRR, der Mann hat einen bösen Rückfall!
Das tu ich schon, aber das geschieht ganz sicher nicht dort! Ich hab seit gestern die unerfreuliche Vermutung, daß er schlicht mit Damen meines Alters nicht die Erfahrung hat (ist selbst noch recht jung,wirkt oft ausweichend und unsouverän) er weiß außer den abzulesenden Grenzwerten dieser Untersuchung nichts wirklich Profundes dazu zu sagen, sein Standartsatz ist auf meine Fragen: "Sie befinden sich im Normbereich, absolut altersgerecht"- was denn nun??! Ach das ist so ermüdend. Ich denke immer, ich mache meine Hausaufgaben mehr als genug vor den Terminen und bin im Bilde, so gut es geht- nur er macht da eben nichts über sein gewohntes Feld (sprich Allgemeinstatements abgeben, ansonsten nur mit z T wesentlich jüngeren Patientinnen wurschteln) hinaus... wenn ich die erste Patientin überhaupt bin, bei der diese Werte mal gecheckt wurden??!
Ich nahm den Ausdruck mit und ging. Er ist glaub ich immer froh, wenn ich gehe und keine Fragen mehr stelle ; )
In meiner Enttäuschung über dieses Wischiwaschi hab ich mich nun an das Endo-Labor direkt gewandt und dort um Interpretation der Werte gebeten, um selbst sehen zu können, WIE eilig -oder nicht- es mit IVF nun ist... sie durften mir als Patientin nichts sagen, ABER: sie nannten mir einen supernetten versierten Doc in meiner Nähe, den sie schon lange kennen, und den sollte ich mal um seine Meinung bitten (den Vorschlag, meinen Doc zu bitten, sie um Rat anzurufen, wies ich lieber zurück mit dem Hinweis, das könnte für unsere weiteren Stimutreffs bei ihm eher kontraproduktiv sein- Und Stimu kann ich hier eben nur bei ihm machen..).
Jetzt hab ich den anderen Doc angerufen, und der war tootaaaal nett und fragte erst mal, wo denn eigentlich der Grund für diese Panikmache sei, legte mir anhand meiner letzten ss auseinander, daß doch alles im Lot sei und ich bereit für eine neue, und berichtete von einer 47jährigen, die vorgestern glücklich zuhaus entbunden hat. Es folgte ein Loblied auf Schwangere ü 40 ("die haben die schönsten Schwangerschaften!! Und sind auch so tolle entspannte Mütter!") Der will mich mal mit meinen Untersuchungsergebnissen nächste Woche Freitag sehen ("ich finde, wir sollten uns mal kennenlernen!")- und ich sehe jetzt schon, der hat wohl mehr Erfahrung mit reiferen Hühnern und Möwen ; )
Ich freu mich jetzt auf eine versierte Zweitmeinung!
Und gucke in der Zwischenzeit weiter nach Möglichkeiten für IVF, mit PKD, assisted hatching oder gar PID... denn ich denke schon auch, mit 44 wirds vielleicht n büschen knapp mit Erfolgschancen-?
Für das Adothema, welches mich immer wieder anflüstert, muß ich noch ein wenig mehr den Kopf frei und sortiert kriegen... schwierig alles zusammen! Wie Du schon sagtest, Du hast es auf den Punkt gebracht, ich bin da voll und ganz Deiner Meinung! Aber: irgendeinen Ausgang findet meine Geschichte noch, sollte nur bitte nicht OHNE Kind(er) sein : )
LG, Nicole

@junibär

Huhu Nicole,
hey, der Junge hat hunderte von Patientinnen, alle mit KiWu - wie soll der sich merken, was er beim letzten Mal zu Dir gesagt hat? Okay, ein Blick in die Akte vorm Gespräch könnte helfen ... aber das wäre für ganz normale Möwen oder Hühner wohl zuviel Aufwand. Jaa - wenn Du ein Phönix wärst .... aber die sind eigentlich nicht fürs Eierlegen bekannt ;-)
Dagegen Dein anderer Doc ... mensch, wenn ich das so lese, drängt sich schon fast der Verdacht auf, dass ich meine nächste SS doch erst in 5 Jahren planen sollte. Aber Plaung ist so eine Sache ... und ausserdem darf ich unseren Bürgermeister doch nicht so enttäuschen! Die Idee mit den persönlichen Anschreiben find ich nicht schlecht "... ich engagiere mich persönlich für das Wachstum der Bevölkerungszahlen ..." - wenn unter den Empfängerinnen dann Single-Frauen oder lesbische Paare sind, hat er ne anstrengende Zeit vor sich ;-))
Ich hoffe mal, euer Treffen wird so motivierend wie euer Telefonat. Klingt ja fast so, als ob es Dir auch passieren könnte, dass er Dir ganz von der Stimu abrät - bei Deinen Werten und mit der spontanen SS in der Vorgeschichte. Naja, Du wirst schon die für Dich passende Variante wählen - wenn sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, kann ein bischen anschubsen ja nicht schaden. Und die Erfolgschancen mit 44 ... solange noch Chancen bestehen und wenigstens eine davon in näherer Zeit genutzt werden kann, sind die Statistiken ja eigentlich egal. Und einen perfekten Betreuungs-Doc für den Fall einer SS hast Du ja nun wohl schon gefunden.
Liebe Grüße,
Claudia
PS: Wo verflixt nochmal ist die netteste Fussballmannschaft des Nordens? Verrat mir doch wenigstens, in welcher Liga ich suchen muss ... Unserer kürzlich aufgestiegener Lokalverein ist ja an sich auch ganz nett, aber in Kombination mit einigen der Typen, die sich fans nennen, wohl kaum zu den nettesten zu zählen ...

Die Fußballmannschaft der

Herzen wird sie auch genannt, und nicht nur im Norden, sondern in GANZ D : )) Das kann soo schwer nicht sein, spätestens, wenn man einen in der Nähe greifbaren Mann fragt, der sagt dann entweder "Ja logo, das sind die ...!" oder (wenn er mit einem tragischen Virus infiziert ist: "Das wären sie wohl gern, diese verd*** ...!" -mit neidischem Grollblick-) ; )
-Wie meinst Du, als Phönix, mit Privatversicherung und unter 30? Das würde aber so gaaar nicht zum Ethos dieser Klinik passen, aber wer weiß???
Aber hast schon Recht, generell ist das mit dem Aufwand für mich irgendwie beschwerlich für ihn, allein diese ganzen Fragen, die ich immer aufs Neue hab- nächstes Mal gucken wir endlich mal prophylaktisch nach Gelbkörperschwäche, zudem hab ich schon neue Fragen (leider!) zum Thema low responder auf dem Tablett... Von selbst kommt ja nicht viel, da muß man eben etwas schieben...
Du meinst, man rät mir noch ganz von Stimu ab? Hmm, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... aber wer weiß? Du merkst es wohl, man hat mich schon recht huddelig gemacht (dieses Wort habe ich gerade für meinen Gefühlzustand kreiert!), sodaß ich auch meine Eilein förmlich altern höre ; )
Sehr spaßig, diese Briefaktion eures Bürgermeisters, und allen Respekt vor Deiner gehorsamen Gemeindetreue! -Übrigens gibt es aber auch eine Menge Lesbenpaare, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, ich sah auch mal eine Doku über zwei ehemals verheiratete Frauen, die sich "fanden" und dann mitsamt ihren Kindern eine neue Patchworkfamilie aufmachten- und das klappte supergut- nur die Männer werden sich natürlich komisch fühlen, obwohl der eine ihnen sogar ein Haus zur Verfügung stellte...
Es gibt halt nix, was es nicht gibt ; )
Ich halte euch auf dem Laufenden!
LG Nicole

*ratlosbin*

Puh - ich komm immer noch nicht drauf ... Hab sogar mal gegooglet - von der deutschen Nationalmannschaft über Schalke bis zu Inter Ballenpretzen war alles dabei. Aber das passt irgendwie alles nicht zum Norden ... Da kenn ich höchstens noch St.Pauli - und die haben zwar tolle Fans, aber das Team selbst leistet sich mitunter auch paar sehr unherzliche Ausrutscher .. *wegrennundversteckfallshierPaulifanssind*
Ja, Phönixe sind prinzipiell privatversichert - und meist nicht unter 30, damit sie eine gaanz lange und kostenintensive Behandlung haben. Oder auch Stammpatienten, die sich anderweitig beliebt gemacht haben. Aber wenn es nicht zum Ethos passt, die Klinik also völlig frei von schnöden finanziellen Interessen ist, wird es wohl einfach die Tatsache sein, dass eine so tolle Klinik auch entsprechend beliebt ist und der arme Arzt vor lauter Patientenansturm gar nicht mehr dazu kommt, Akten zu lesen. Ist quasi ein sich selbst regelnder Mechanismus - Klinik beliebt -> Patientenansturm -> Ärzte überfordert -> Patienten nicht mehr ganz so zufrieden -> Klinik etwas unbeliebter -> weniger Patienten -> Ärzte können sich mehr Zeit nehmen -> Klinik wieder beliebt -> ... usw.
Wann darfst Du denn wieder mal hin? Noch diesen Zyklus? Schieb ihn ruhig ein bischen, Fragen beantworten gehört schliesslich zu seinem Job, sonst hätte er Urologe werden müssen ;-)
Übrigens, die Briefaktion unseres Bürgermeisters war nur so eine Idee von mir - bisher hat er nur die Ansprache gehalten. Vielleicht sollte man ihn mal auf die Idee bringen, Begrüßungsgeld für Neugeborene zu zahlen - für Studenten gibts ja auch welches ... *grrr* Naja, ich werde mich trotzdem ganz uneigennützig bemühen, meiner Bürgerpflicht nachzukommen :-)
LG,
Claudia

*ratlosbin*

Liebe Claudia,
nachdem ich mich wieder mal gekringelt hab (diesmal über den selbstregelnden Mechanismus! Das paßt!), fällt mir noch ein hint ein: der Torwart heißt so wie wo die Kühe hink***!
Dafür, daß ich eigentlich soo vorsichtig bin im öffentlichen Erwähnen solcher Dinge (man weiß nie, wer so mitliest...), ist das aber schon ein SEHR deutlicher Tip ; ))
Nun, ich DARF wieder Donnerstag oder Freitag hin, dann nur zur Blutabnahme (man soll doch mal wg. GKS nachgucken) und da nehme ich unbequeme Patientin wohl mal Ausdrucke mit über eine interessante Untersuchung, die besagt, daß bei Frauen ü40 wohl eine Stimu mit Menogon 50% mehr Chancen und weniger Eierstockbelastung bewirkt als mit Puregon (was ich bekomme). Und das auch noch billiger!
Das könnte der Doc doch mal bis zum nächsten Treff lesen,daß wir darüber reden können... oder ist das wohl sehr frech?? Hab doch keine Zeit, zu warten, bis er selbst auf sowas kömmt...
Liebe Grüße der pflichtbewußten braven Bürgerin ; )
Nicole

*ratlosbin*

Huhu Nicole,
naaaajaaaa - ob ich das noch als Norden akzeptieren kann??? Muss ich mal ernsthaft drüber nachdenken .. ;-) Mal ehrlich - hast Du schon mal genau nachgesehen, ob eure Möwen vielleicht ab und zu schon Lederhosen tragen?
Hab mich übrigens über Deine kryptische Beschreibung amüsiert. Nachdem ich stundenlang nach einem Torwart namens Kuhklosett oder Stallboden gesucht habe ... und dann auf die Idee gekommen bin, es mal mit Kuh-Reha auszuprobieren (hink*** könnte ja auch hinken heissen). Naja, mit appetitlichen Codes wie "da wo die Gänseblümchen wachsen" hast Du es wohl nicht so ;-)
Ich freu mich schon auf Deinen Bericht, was Dein FA zu Deinem Versuch sagt, ihn zum Lesen von Fachliteratur zu bewegen. Vergiss nicht, die Quellenangaben mitzunehmen! Obwohl ... vielleicht wäre es ja doch besser, ihm zu sagen, Du hättest gelesen, dass Menogon bei Ü40 besser sei und wie denn seine Meinung dazu sei - vielleicht fragt er dann ja tatsächlich nach, wo Du das gelesen hast. Im einfach kommentarlos das Dokument zukommen zu lassen, könnte sich nicht gerade positiv auf euer Verhältnis auswirken ... Siehst Du ihn überhaupt, wenn Du eh nur zum Blutabnehmen gehst???
Liebe Grüße - und lass Dich ruhig von meiner Bürgerbravheit bischen anstecken ;-)
Claudia

*ratlosbin*

Liebe Claudia,
Kuh-Reha!! Göttliche Verknüpfung!;°D
*lach* jetzt frag ich mich schon, welche Rückschlüsse Du bloß gezogen haben magst, daß Du in meiner Gegend schon Lederhosen vermutest- das wären dann aber SEHR verirrte arme Möwen *Augenbrauenhochzieh*!
Stimmt, die letzte Beschreibung war recht derb (man könnte fast vermuten, ich sei tatsächlich aus dem Süden, aber so isses nich)... ich -ähm- muß gestehen, diese Umschreibung mit den Kühen stammt eigentlich von meinem MP (sonst auch ein recht dezenter Feinsinner, umso überraschender und amüsanter zuweilen seine hervorbrechenden "anderen"Seiten; )), den ich fragte, was er als Tip sagen würde... MEIN Code wäre (ACHTUNG!NEUER HINT!) eher sowas gewesen wie "Der Nachname des Trainers erinnert an ein Wesen, das denselben Untergrund liebt wie die zitierte Kuh ; ))"- das ist nu schon fast so konkret wie eine Adresse ; )
Tja, mit den Ausdrucken, da hast Du wohl schon Recht, hab selbst schon gegrübelt, ob das eine gute Idee ist... zumal ich den Doc tatsächlich morgen nicht zu Gesicht bekomme... hatte ja ursprünglich gedacht, ich könnte das in einem Umschlag den Helferinnen geben mit der Bitte, ob er das mal ansehen wolle, da ich da eine Frage zu hätte, doch ich glaube, das sieht aus seiner Sicht vielleicht wirklich eher komisch aus ("jetzt gibt sie mir schon Hausaufgaben!")- ich frage ihn vielleicht lieber wirklich persönlich... nur, wenn er so wie bisher reagiert, also einfach eher minderes Interesse signalisiert und demzufolge schon gar nicht nach den Quellen fragt (er hält scheinbar generell meine Internetforschungen für unrelevant, unnötig und eher störend)?-
ich nehme das immer so wahr, daß er meine recht dezidierten Fragen so wegwedelt mit der unterschwelligen Empfehlung (in seinem Verhalten lesbar!), ich sollte mir doch nicht über solche ?unnötigen?, ?unwichtigen? Dinge den Kopf zerbrechen-- andererseits vermisse ich dabei aber ein entschiedeneres Vorgehen von seiner Seite, a la "Wir sollte auf jeden Fall auch mal dies und das noch mal abklären"
Ich erlebe ihn eigentlich nur engagierter, wenn er wieder mal auf IVF zu sprechen kommt- und das finde ich eben zu früh, wenn wir etwa noch nicht nach einer möglichen GKS und damit möglichen Ursachen für Einnistungsprobleme geschaut haben- gell!
Morgen erstmal Blutabnahme. Und ich bin brav und halte meine Ausdrucke noch zurück bis zum nächsten Besuch, denke ich... oder? Weiß noch nicht... vielleicht nehme ich sie mit, und wenn ich ihn auf dem Flur sehe, könnte ich sie ihm ja auch geben... mal gucken.
LG und Dir guten Start bei der Erfüllung der Bürgerpflichten!!
Nicole

*ratlosbin*

Huhu Nicole,
nee, brauchst Dich nicht mit der Entwicklung weiterer Tipps zu quälen, ich wusste es schon mit dem Kuh-Hinweis. (Der Trainer-Tip läßt mich hingegen völlig im Dunkeln stehen. Aber dafür bin ich heute am Zeitungsstand vorbeigefahren und hab per Schlagzeile gesehen, welches Team das beliebteste in Deutschland ist!) Aber es ist schon ziemlich weit südlich ... zumindest von mir aus gesehen ;-) Übrigens - wenn Dir die Veröffentlichung solcher Infos Kopfschmerzen bereitet, schick mir doch ne Nachricht übers Profil.
Deinem Doc nun Hausaufgaben zu geben, würde ich auch bischen frech finden. Vielleicht kannst Du das Ganze ja auch erstmal mit Deinem Zweit-Doc bereden, dann hast Du ggf. noch mehr Rückendeckung. Morgen würde ich die Ausdrucke zu Hause lassen, nicht dass Du doch noch der Versuchung erliegst ... Er ist nun mal anscheinend der Typ, der lieber gleich die Kanone rausholt, anstatt mal zu ergründen, ob man den Spatzen nicht vielleicht auch mit dem Netz fangen könnte bzw. womit das liebe Tierchen denn sonst noch geschnappt werden könnte, ohne gleich die härtesten Waffen zu zücken.
... irgendwie fällt mir gerade auf, dass in meinen Metaphern immer wieder von Vögeln die Rede ist. Naja, passt ja thematisch auch irgendwie .. *grins*
LG,
Claudia

@junibär

Hi Süße,

ist das Ei oder die zwei schon gesprungen, hast was gemerkt?

Wär doch schön, wenn sich zwei festbeißen würden. So kommt Stimmung ins Haus.

Was hat denn Dein Doc immer mit Mehrlingsschwangerschaften. Bei der IVF oder ICSI lässt man sich doch auch 2 oder 3 wieder zurücksetzen. Da besteht dann doch auch die Chance, dass eine Mehrlings-SS eintritt.

Na, dann hoffe ich mal, dass es jetzt schnakelt, denn alle guten Dingen sind drei. ****ganzfestdiedaumenquetsch***

Bei mir gibts derzeit nichts neues. Heute ist wieder mal ZT 1.

Hab ja erst am 02.07. den Termin beim Doc, wo ich mal die immunologische Seite und die Schilddrüse anspreche. Hab gerade heute gelesen, dass das Hashimoto erst spät erkannt wird, da die SD-Parameter im BB Normalwerte zeigen. Ist bei mir ja so, Werte sind normal, SD-Diagnostik (Szinti und US) bestätigten jedoch Struma I. Grades. Vielleicht müssten ja die Medis umgestellt werden.

Bin aber trotz ZT 1 ganz entspannt.

Denke immer an die Aussage Deines Zweit-Docs, dass Frauen ab 40 die schönsten SS haben. Wenn es wirklich wahr ist, warte ich noch 2 Jahre. Nach 15 1/2 Jahren kommt es doch wirklich auf die 2 Jahre auch nicht mehr drauf an. Ja, so vergehen die Jahre und man merkt es kaum.

LG Simone

@junibär

Hi liebe Simone,
hmm, weiß nicht genau, wanns gehupft sein könnte, ich hab sogar mal bei der herstellerfirma der Auslösespritze angerufen und gefragt, in welchem Zeitraum überhaupt die Eilein springen- ich bin sicher, die haben sich versprochen, sie meinten, 42-46 Stunden nach Auslöse-??!
Dann fragte ich mal bei meiner alten FÄ, die schätzte, 24-36 Stunden danach... tja, wenn man nix merkt, isses schwer zu fühlen ; )
Hast recht, ich weiß auch nicht, was mein Doc für ein Problem hat- ich glaube zunehmend, er hat einfach noch nicht die Erfahrung mit ü40ern, seine Patienten sind in der Regel jünger, merkt man auch an dem extrem nervigen Wartezimmerradioprogramm, wie für Teenies, mit Technozeugs und debilen Kreischwortbeiträgen, huuu...
Darauf fragte ich ja mal, ob er auch ein andres Programm hätte, denn dieses setzt einen, während man da wartet und sich auf seine zu besprechenden Fragen konzentriert, ganz schön unter Streß- darauf sagte er, er müsse sich halt nach dem Durchschnittsgeschmack der meisten Patientinnen widmen und daß die schon eher jünger wären- wußte gar nicht, daß Halbwüchsige in Kiwukliniken gehn *g*
Daß Du deinen ZT1 so entspannt annimmst, freut mich sehr!! Ich finde, das ist der beste Weg, die neue Runde anzupeilen. Alles andere zieht runter. Es ist tatsächlich doch nur eine Frage der persönlichen Bewertung, nicht wahr? So versuch ichs auch immer zu halten (...wolln mal sehen, wie ICH nach einer mißlungenen IVF rede, haha... : § )!
...Du meinst, bei Dir könnte Hashimoto eine Rolle spielen? Ob ich das auch mal checken lassen soll? Meine SD-Werte sind ja auch oK, aber sollte ich mal US oder was machen lassen??
Ich wünsche Dir und drücke Dir gaaaanz fest die Däumchen, daß da nix ist!!!
Und, Du "Jungspund", ja, ich denke auch, relax und bleib am Ball, aber ohne in Hektik zu geraten- das darf nur ich ; )
Wir machen weiter, gell!
GLG und ein schönes WE Dir!! Nicole

@junibär

Hi Süße,

der Eisprung findet ca. 40 Stunden nach der Injizierung der Medis statt. Da hat der Hersteller Recht.

Die Sache mit dem Menogon stimmt nicht ganz. Dass die Chancen SS zu werden bei Ü40 hiermit größer sind, kann schon sein. Aber die Eierstockbelastung ist weitaus größer. Habe nach den Ovartumoren deshalb extra Puregon bekommen, Menogon hat er strikt abgelehnt.

Hab heute auch mal flüchtig bei der Arbeit in der Roten Liste nachgeschaut. Dort steht, dass hiermit häufiger Überstimu und Zystenbildung auftreten. Ich schau morgen noch mal nach und schick Dir dann mal den Beipackzettel.

Warum gibt Dein Doc Dir denn nicht zusätzlich Utrogest, hab ich doch auch bekommen. Utrogest gleicht Gelbkörperschwäche aus. Wie sieht Dein Estradiol-Wert aus? War doch beim letzten Mal zu gering, nicht wahr? Dafür gibts die Estradot-Pflaster.

Quatsch Deinen Doc einfach damit zu, dann bekommst Du die Medis bei der nächsten Stimu. Damit sind die Bedingungen SS zu werden viel besser.

Deine Postings mit Jelly sind ja auch zum Kugeln. Ihr seid schon witzig. Ist doch schön, dass Claudia ihr Bestes zur Erhöhung der Einwohnerzahl in HRO gibt, stimmts. Ich würde ja auch gern mithelfen. Aber das dauert wohl noch. Vielleicht gibts ja bis dahin bei uns auch ein Begrüßungsgeld, könnte der OB ruhig springen lassen. Gibts bei Euch das Begrüßungsgeld?

So, dann drücke ich Dir weiterhin die Daumen und schlaf recht schön.

LG Simone

War heut im Garten und habe leckere Himbeeren, Kirschen und Erdbeeren mitgebracht. Die lass ich mir jetzt schmecken.

Oh das ist sehr interessant,

huhu, liebe Simone, wie nett von Dir!! Das zum Menogon ist tatsächlich zwiespältig, eine Studie sagt dies, eine andere das, aber im Zweifelsfall find ich dann direkte Berichte wie von Dir irgendwie glaubhafter... Du, ich war heute beim Blutabnehmen, da hab ich mal die Helferin gefragt, wegen Estradiol und dem Pflaster- stell Dir vor, ich bekam große Augen zu sehen und sie sagte im Brustton der Überzeugung, das sei doch nur was für die Wechseljahre (ungläubiger Blick von mir), sie sei lang genug beim Gynäkologen gewesen, um zu wissen, das hätte nichts mit Kinderwunschbehandlung zu tun- darauf ich, ich hätte aber diesen Tip aus einem Kiwuforum, und daß es dabei um zu niedrige E2-Werte ginge im Zusammenhang mit Kiwu- sie blieb fest dabei, das sei Quatsch und nur für die Wechseljahre, das solle ich mal vergessen-? Du bist doch noch gar nicht in den WJ!!? Morgen jedenfalls krieg ich die Ergebnisse und sie gab mir immerhin (auf meine Bitte!) ein Utrogestrezept, und wenn der Wert morgen nicht gut sei, solle ich das nehmen, bis sie mich nächste Woche wiedersehen. Wenigstens etwas! Ja die Jelly ist echt jeck, wie der Kölner sacht, da haben wir ja hier mit euch zwei totaaaal nette Rostockerinnen (:o) !!! -Begrüßungsgeld? Nee, ich glaub, sowas ham wer nich... (Naivnicole fragt sich gerade, obs sowas überhaupt gibt..?...?). Toll, was Du alles Leckres in Deinem Garten hast!! Ich hab mir heut eine Tüte Kirschen gekauft und setze mich dann damit in meinen, und tu so, als wären sie frisch geerntet ; ) Also meine Liebe, auf daß auch in unseren "Gärten" alsbald etwas sprießen mag, mindestens so süß wie alle Kirschen zusammen ; ))
Liebe Grüße, einen schönen Abend Dir!!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen