Suchen Menü

@erdbeerkäfer u. gaensebomber

Hallo zusammen, das ist ja lieb, dass ihr euch so rührend um mich Sorgen macht. Komme die letzte Zeit nur noch selten an den Rechner, weil es mir nur noch besch..... geht und mich seit ein paar Tagen auch noch eine Erkältung quält. Fühle mich nur noch schlapp und will am liebsten nur noch im Bett liegen bleiben. Leider ist es nicht möglich. Meine Lütte hat auch Erkältung und ich habe sie aus dem KiGa herausgenommen, d.h. ich muss mich den ganzen Tag um sie kümmern. Bin dann echt nur froh, wenn mein Mann nach Hause kommt, damit er sie mir abnehmen kann. Ansonsten hatte ich heute einen regulären Vorsorgetermin, war total schlecht drauf wegen der Erkältung und weil ich das eine Kind seit Tagen nicht gespürt habe. Als erstes wollten wir CTG machen und die Herztöne waren nur von einem Kind zu hören. Bei mir ist die Panik ausgebrochen. Aber auf dem US sah man die beiden Herzen blubbern. Da fiel mir wirklich ein Stein vom Herzen. Morgen muss ich noch zum Doppler ins KH und wir legen einen Termin für den KS fest. Irgendwie mag ich auch nicht mehr. Sobald ich Treppen steige oder irgendwelche Hausarbeiten mache, habe ich nur noch wehenartige Schmerzen. Der Bauch ist mittlerweile so dick, dass ich mich weder bücken kann noch spazieren gehen kann, weil alles weh tut. So nun aber genug gejammert. Ich danke euch nochmals, dass ihr an mich denkt und wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG
Kugelfisch
Bisherige Antworten

Rumpel,polter,rüttel....

nein,das war kein Erdbeben,sondern nur der Stein der mir vom Herzen gefallen ist. Man,hätte nicht gedacht,dass ich mir mal Sorgen mache um jemanden den ich noch nie gesehen habe. Da sieht man mal wieder was es alles gibt. Freue mich das es beiden Zwillis gut geht und das sie nun hoffentlich bald geholt werden. Seit du sagtest, der eine Zwilli ist unterversorgt und dann auch noch die Aussage das du ihn nicht spürst,bin ich echt nervös,man dabei bin ich nicht mal der Papa :)).
Das es dir nicht mehr so super gut geht kann ich gut verstehen. Ich fühlte mich mit einem Kind schon wie ein Nilpferd,wie muß es dir erst gehen. Ich drücke dir die Daumen,damit du die Zeit bis zur Geburt noch einigermaßen gut schaffst. Hast du dir eine Haushaltshilfe orgarnisiert? Kannst du bestimmt bekommen,bei dann 3 kleinen Kindern.
GlG,
Silvia

Re: Rumpel,polter,rüttel....

Hallo Silvia, das ist echt schön wie Du schreibst. Ich treibe mich auch in dem Forum "Zwillinge, Drillinge" rum und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich soviel Teilnahme am Schicksal eines oder mehrerer Eltern bzw. Kinder zeige. Da ist nämlich ein Zwilling gestorben obwohl nach endlosen Komplikationen alles gut aussah. Mensch, Du glaubst es nicht. Da sass ich und habe echt geheult, als ob es um mein eigenes Kind gehen würde.
Ich hoffe, dass ich morgen keine alarmierenden Nachrichten erhalte und melde mich, wenn ich es schaffe.
Dir wünsche ich alles Gute. Hast Du schon die Werte von der Kiwu-Klinik erhalten?
LG
Kugelfisch

Re: Rumpel,polter,rüttel....

Hi du,
nein,habe noch keine Werte. Bin schon gespannt was dabei wohl rauskommt.Weiß auch nicht ab wann ich dort anrufen kann,denn Blut für die Hormonuntersuchung ist ja erst letzten Freitag abgenommen worden. Dabei habe ich das Gefühl es ist schon Wochen her*stöhn* bin einfach zu ungeduldig. Aber mir rennt die Zeit jetzt auch in Riesenschritten davon. Mist!! Werde mich melden sowie ich etwas weiß.
Paß schön auf dein Duo auf und laß sie holen,wenn auch nur im Ansatz was nicht gut aussieht. Ich will hier bald Bilder von einem munteren Doppelpack sehen bitte sehr!!! Freu mich schon und die anderen hier ganz sicher auch.
Nachrichten wie die von dir gerade geschrieben,die treiben mir auch immer die Tränen in die Augen.
Also bitte lieber einmal öfter zum Doc,damit wir alle fröhlich auf die Zwillis warten können.
GlG,
Silvia

Re: @erdbeerkäfer u. gaensebomber

ich freu mich, dass du dich gemeldet hast, obwohl ich gut nachvollziehen kann, wie es dir zur zeit geht :-(
sei froh meine gute, dass es heutzutage so ne feine technik (us) gibt. bei meiner mutter wars im september 1956 etwa so: ... bleiben sie mal liegen, da kommt noch ein baby... war jetzt bissel überspitzt, aber aber damals hat man immer nur einen herzton gehört und was hab ich JETZT??? 50-jährige zwillingsschwestern (also sie sind zwillinge, ich bin 7 jahre jünger).
morgen ist also der große tag an dem du erfährst, wann deinen 2 krümelchen (naja, jetzt sind ja schon "brocken" hihi) auf die welt kommen. och man ist das schön. dann meldest du dich bitte nochmal ganz kurz um bescheid zu sagen und dann lass ich dich (vorerst) in ruhe *gg*
ich wünsch dir alles gute und komm bald wieder auf die füße, hörst?
lg michaela

Re: @erdbeerkäfer u. gaensebomber

Hallo Kugelfisch,
ich halte Dir wie immer ganz feste die Daumen, das die Ergebnisse gut ausfallen und Du es bald geschafft hast und mit 2 putzmunteren Mäusen das KH verlassen kannst. Vergiß dann nicht uns Fotos zu zeigen! Viel Kraft noch für die letzten Tage/ Wochen und das Du doch noch etwas Zeit zum erholen bekommst bevor die Zwei da sind.
alles Liebe, Malati

Re: @erdbeerkäfer u. gaensebomber

Hallo Kugelfisch,
na dass sind ja Jammertöne ;-). Hoffe, dass Deine Erkältung bald vorbei ist und Dir es heute mit Aussicht auf den bekannten KS-Termin wieder ein bisschen besser geht.
Lieben Gruß
Petra

Das mit dem Zwillingskind

geht mir auch sehr sehr nah:O(Da fragt man sich warum...habe auch geweint...
Liebes Kugelfischchen....hast du dir schon eine HH organisiert nach dem KS mit den Zwillis?Würde gezz schon beantragen bei der Krankenkasse,denn das steht dir sicher zu die erste Zeit,wenn dein Mann arbeiten sollte....
Wusste ich ja vorher auch nicht und hab das dann erfahren und es hat mir gutgetan...zumal 3Kinder und Nicky war da noch kein Jahr alt ,wo ich die bekam....
Sie ist immer noch da bis Ende Jänner,vormittags....
Klar,ich weiss wie es dir geht,obwohl ich nur ein Kind immer bekam,ABER mein Bauch war riesig,dazu die 3Kinder und die Hitze damals und eben das mit dem Becken,wo ich nichtmal laufen konnte...schonen kann man sich nichtmal mit Kindern,da hast du Recht...abnehmen konnte mir ja auch niemand diese und von daher war das mit der HH schon gut...
Erkundige dich mal....
Bin gespannt,wann du nun Termin hast...ich freue mich,dass es so gut geklappt hat bis gezz und wünsche dir eine gute verbleibende Zeit(ist ja auch das letzte Mal oder)...machst du denn nun eine Steri gleich mit?
LG Tina,oft an dich denkt....mensch,wie die Zeit doch vergeht,oder?Wer hätte Anfang des Jahres gedacht,dass hier im Forum wieder so viele Babies purzeln!!!

Re: Das mit dem Zwillingskind

Hallo Schokofeechen, schön, dass Du Dich meldest. Der Termin für den KS steht nun fest, es ist der 01.12.06. Ich finde diesen immer noch zu früh, weil ich da erst bei 36+2 bin, aber der Junge hat Harnstau und das Mädchen mittlerweile fast zu wenig Fruchtwasser. Ich wollte den Termin noch um ein paar Tage nach hinten schieben, aber der Arzt riet mir davon ab, zumal der Gewichtsunterschied zwischen den beiden immer größer wird. Na ja, jetzt bin ich schon ein wenig panisch, denn ich muss noch soviel besorgen. Zu allem Übel kommt noch, dass mein Mann wieder flach liegt, hat wieder Bauchkrämpfe und keiner weiß wovon diese kommen.
Darf ich Dich mal fragen was eine HH alles so macht oder machen darf? Klar geht mein Mann arbeiten und meine Große werde ich in erster Zeit nicht in den KiGa bringen können. Ich bin mir sicher, dass ich das irgendwie schaffen werde, aber wer weiß das schon so genau?
LG
Kugelfisch

Re: Das mit dem Zwillingskind

Liebe Kugelfisch...UPS,das ist ja schon bald...die Ärzte werden schon wissen,was sie tun ,denk ich mal ...Dein Mann hat sicher etwas Angst vor der neuen Aufgabe?Das schlägt ja zumeist auf den Magen*vermute*...
Eine HH macht alles,was du magst,nur hier keinen Großputz oder so...also das soll ja auch nicht sein,sondern,dass der Haushalt mit Kindern usw.so weiterläuft wie bisher und man halt dazu eben Hilfe braucht...
Also sie sind quasi Putz-Koch-Wasch-Kinderfrau usw.in allem.....
Meine setzen sich erstmal mit mir hin und gemeinsam wurde besprochen,was so täglich anliegt und auch,was ich auf keinen Fall abgeben mag...das ist hier bei mir Flaschenspülen und Auskochen und halt das Kochen selber;O)...
Meine HH geht mit den Kindern raus,bringt F.zum Kiga und holt ihn ab(also gezz kann ich das auch schon wieder gut*g*),macht Wäsche,Bad putzen,wischen usw...also das,was zu dann noch nicht wieder gut kannst....ausserdem ist es schön,jemanden zum Quatschen daheim zu haben..ging mir so...
Mittlerweile geh ich sogar vormittags einkaufen oder bummeln,um mal einfach auszuspannen...;O)..also nur zu...Wenn die Chemie stimmt,ist es echt toll....LG Tina,schon davor graut,wenn die mal nimma da ist...
P.S.am Wichtigsten war für mich,dass sie mit den Kindern klar kommt und die Kinder mögen sie alle...Hätte ich viel Geld*g* würd ich sie privat nutzen...aber das ist nicht drin....

@schokofeechen

Hallo Schokofeechen, habe doch prompt noch vergessen Dir zu schreiben, dass ich mich auch für eine Sterilisation nach dem KS entschieden habe.
LG
Kugelfisch

Re: @schokofeechen

;O)....ich hab auch nicht mehr alles im Kopf*dichversteh*g*...Alle Gute für euch alle!!!LG Tina
P.S.hoffe,du musst auch nix bezahlen?

Re: @schokofeechen

Hallo Schokofeechen, also für die Sterilisation muss ich lt. letztem Gespräch nichts zahlen. Erst dann, wenn ich mich dazu entschließen sollte, dass ich erst den KS mache und dann mich nochmal aufschneiden würde. Das würde allerdings 700,00 ? kosten.
LG
Kugelfisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen