Suchen Menü

!Was soll man DAZU sagen...???

Hi liebe Mädels alle,
ich mußte mich etwas zurückziehen, denn die letzte Woche gab es für mich ein kleines seelisches Breakdown. Ich hatte ja endlich, wie ihr wißt, meine Werte für AMH und Inhibin B gemessen bekommen (zur Eizellreservenbestimmung), und mein Doc konnte mir nichts Konkretes zu der Auswertung sagen, sodaß ich einen anderen netten Doc befragte. Dieser rief das Labor an, fragte dort nach und teilte mir am Montag mit:
Meine Eizellreserven seien so gut wie erschöpft, selbst eine IVF hätte nicht mehr mehr Chancen als die Natur, ich solle mich entspannen und all die Stimugedanken sein lassen, es gäb immer noch die kleine Hoffnung auf natürlichem Wege, und nachdem ich mich über viele Jahre fast ausschließlich um ein behindertes Familienmitglied gekümmert hatte, welches nun tolle Hilfen bekommt, dafür meinen Job nur noch sehr sporadisch auf freiberuflicher Basis ausüben konnte, könnte es mir doch helfen zu denken, ich habe meine gr0ße Lebensaufgabe schon erfüllt und solle mich als "Mutter für alle" sehen- ohje, ganz falscher Text!!!! Er meinte das zwar nur als Hilfe zum Loslassen, um dann doch noch ss zu werden, aber der einzige Gedanke, den ich NIE ertrug, heißt "kinderlos sein" : (
Und ich mit meinen super FSH-Progesteron-und Estradiolwerten!
Ein Schlag in die Kniekehlen! Ich heulte tagelang immer wieder los, sagte, ich will kein Ehepaar mit Hund als Kinderersatz werden ("Jaaa, Mutti geht ja gleich gassi!"), und las intensiver über Eizellspende... redete über Adoption im Ausland, und habe nun einen Termin in angeblich Europas führender Klinik für IVF mit PID und Co in Brüssel! (Nebenbei hatte ich mich auch noch in die Tschechei und nach Amerika gegoogelt)- alles ohne zu wissen, wat dat wohl kost...
Und jetzt kommts: (sitzt ihr alle?) Heute Urinprobe und Blutabnahme am Zyklusende bei meinem Doc- und -pssst!Ihr wißt es vor meinem MP, der kriegt es abends mit einem Ü-Ei gesagt--jaaaa!!!! Positiv!!! HCG über 200irgendwas, tolle GSH, Progesteron "wie ein junges Mädchen" (O-Ton Hebi) Oh mein Gott, ich fühle mich wie in einem Hypnosetraum!!!!
Ich ergriff auch diese günstige Gelegenheit wieder zur Augenreinigung und heulte gleich los, mit der Hebi, fragte, ob sie gaaaanz sicher sei, und dann kam mein Doc hinzu: kontrolliert wie immer, keine echten Gefühle spürbar, eher Skepsis, höflich-ungläubiges Lächeln, braves Handschütteln, ich nahm ihm gleich mal den Text ab und sagte selbst,
"jaja, jetzt muß man noch vooorsichtig sein mit Freuen, erst mal gucken, daß es keine Eileiter-ss ist, oder Drillinge, und die ersten drei Monate die Luft anhalten", doch das machte ihn nicht zuversichtlicher, glaub ich.
...Ach ihr Lieben, ich weiß ja selbst nicht, wie damit umgehen- ich war schon auf dem Weg zu wirklich mutfordernden Schritten-- soll es jetzt doch sein, daß wir ein LEIBLICHES Würmchen kriegen?? Seine Augen, meine Quatschlust oder so??
Mein Name Junibär besagte ursprünglich, ich entbinde diesen Juni mein erstes Mäuschen, nun soll er vielleicht bedeuten, ich bekomme im Juni ein neues für nächstes Frühjahr...Oder zwei?
Ich sehe schon, euch zu sagen, mir fehlten die Worte, ist hier nicht wirklich glaubwürdig ; ))
Da, schon pitschen meine Augen wieder!
Bitte bitte drückt mir die Daumen, daß es bei nur einer FG in meinem Leben bleibt, angesichts der verrinnenden Zeit...
Nochmal zur Mutmache: ich bin 43! Und hab nur dreimal mit Puregon in der Mindestmenge stimuliert! Gebt nicht auf! Das könnt ihr auch! Wir machen weiter!!
GLG Nicole, die ab jetzt jeden Tag dankbar ist, den sie es nicht verliert...!
Bisherige Antworten

ich bin sprachlos

Hallo Nicole,
auch hier Reinigung der Augen. Ich bin ganz doll gerüht.
Meine Daumen und guten Wünsch hast du.
GLD Emmi

ich bin sprachlos

Hallo Emmi,
so eine kollektive Augenreinigung ist doch immer schön, nicht wahr? ; )
Aber DU warst ja immer einer meiner leuchtenden Mutmacher, mit 45 eine süße Tochter, das hat Vorbildcharakter!!
Herzlichen Dank für deine Daumen und guten Wünsche, nehme mal ganz unbescheiden alles an, um es blooooß nicht hergeben zu müssen...
Ein wunderschönes WE Dir,
Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

Liebe Nicole,

das freut mich so sehr von Dir zu hören.

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch.

Wann kann man eine Eizellreservenbestimmung machen, auch wenn

man natürlich schwanger werden will?

LG

Barbara

!Was soll man DAZU sagen...???

Liebe Barbara,
liebsten Dank für Deine Glückwünsche!!
Also ich glaube, die Art, ss zu werden (ob mit Hilfe oder ohne) spielt da keine Rolle, denn wichtig ist nur, in den ersten Tagen des Zyklus' Blut abzunehmen und dies auf AMH zu untersuchen (oder untersuchen zu lassen in einem Fremdlabor). Nach meinen Googeleien durch wissenschaftliche und andere Texte weiß ich, daß dieser Wert weitaus aussagekräftiger bzgl Eizellreserven ist als nur FSH. Orni wies auch noch auf die Nützlichkeit der Antralfollikelzählung bei Stimulation hin, aber das haben die bei mir schon gar nicht gemacht. Der Laborarzt konnte dennoch meinem Docrecht dezidiert Auskunft über mich geben.
Frag doch mal deinen FA, ob er nicht Kontakte mit einer Reproklinik mit angeschlossenem endokrinologischen Speziallabor hat- ansonsten mal bei großen Kliniken wie in Köln oder Bad Münder oder Hamburg (Endokrinologikum) anrufen. Von den beiden letzten weiß ich sicher, daß sie da sehr kompetent sind.
LG Dir und viel Erfolg beim Herausfinden Deines AMH-Wertes!
Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

Hallo Nicole,
es freut mich sehr, dass nach dem Schock nun doch neue Hoffnung gewachsen ist. :-)))
Du kennst mich eher nicht, denn ich schreibe nur selten, aber ich habe schon die ganze Zeit auf deinen AMH Wert gewartet. Auch ich habe diesen Wert bestimmen lassen und er ist mit 0,29 auch sehr schlecht. Weisst du deinen zum Vergleich?
Aber ich drücke dir nun erstmal die Daumen, dass alles gut geht und dein kleiner Krümel wächst und gedeiht!!!! :-)
Liebe Grüsse
Alex

!Was soll man DAZU sagen...???

Hallo Alex,
lieben Dank für die Daumen, ich nehme alle, denn nun gilt es ja noch zu beweisen, daß ein olles Huhn sein Ei auch ausbrüten kann ; )
Mein AMH-Wert an ZT4 war 0,77! Nicht soo weit weg, ja?
Liebe Grüße
Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

Hallo Nicole,

> 1 soll noch ok sein. Wie die Abstufungen drunter sind - keine Ahnung.

Nun ist das ja gerade für dich auch nicht so wichtig! Ich wünsche dir sehr, dass alles gut geht! Warst du schon beim FA inzwischen?

LG

Alex

!Was soll man DAZU sagen...???

Hey liebe Alex,
ich bin am Freitag dran mit US und wohl Blutcheck. Realisten-Nicole sagt: Noch wissen wir ja gaaar nix, weder ob überhaupt (sprich keine Eileiterss oder Windei) und wenn, wieviele, und wenn noch, ob es gut eingenistet an der richtigen Stelle sitzt.... Du siehst, dieser Profiskeptikerdoc hat mich schon gut beeinflußt mit seinem Pessimismus-
Daher: oh nein, da irrst Du, auch für mich ist das Thema AMH, bei mir und zum Vergleich mit anderen, weiterhin wichtig! Ich bin auch an euch sehr interessiert, die ihr es messen laßt, nur so kriegen wir alle ein wenig Transparenz zum Einschätzen, nicht wahr?
Darf ich fragen, ob Du auch wieder stimulierst? Also nicht mit Clomi, von dem ich nur dringend abraten kann, sondern "besser" mit Puregon zum Beispiel?
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

Hallo liebe Nicole,
ok, dann konzentriere ich mich am Freitag ganz besonders auf das Daumendrücken! :-)
Stimmt, ich versuche ja auch immer selber einzuschätzen, wie meine Chancen noch sind. (Vielleicht sollten wir mal eine Sammlung aller Werte irgendwo aufmachen.) Inzwischen schätze ich sie aber als sehr schlecht ein.
Da bei mir FSH und LH und E2 am Zyklusanfang auch total niedrig ist, muß ich laut meinem FA stimmulieren, um überhaupt einen ES zu haben. Anfangs habe ich ihm nicht geglaubt - und hatte laut Kurven auch meist einen ES (zwar erst immer so am 16.-19. ZT), allerdings mit verkürzter 2. ZH. Jetzt stimmuliere ich schon so lange, allerdings meist mit Clomi, darauf schwört mein FA. Zwischendurch habe ich mal mit Menogon stimmuliert, aber ich hasse das Spritzen. Jetzt habe ich noch Medis für zwei bis drei Zyklen - dann ist definitiv Schluß damit für mich. Ich habe auch schon beim Jugend-Amt angerufen und hoffe auf ein Langzeit-Pflegekind.
Warum rätst du vom Clomi ab?
Ich denke an dich am Freitag!
LG
Alex

!Was soll man DAZU sagen...???

Liebe Alex, ich rate sogar dringend von Clomi ab, denn ich habe es auch mal fünf Zyklen ohne Anlaß bekommen, nichts tat sich, nur am Ende blieb meine Mens, die sich immer weiter nach hinten verschob, dann lange ganz weg, auch der ES verschob sich immer weiter, sodaß wir wohl auch falsche xe gesetzt haben. Vor allem aber: es gilt mittlerweile als veraltetes Mittel zurStimulation, soll angeblich laut Statistik nur etwa jeder 10. Frau helfen, birgt aber dafür im Gegensatz zu modernen Mitteln wie eben Puregon auch noch das Risiko einer späteren Eierstockkrebserkrankung (man soll nicht mehr als sechs Zyklen damit machen), bei älteren Frauen soll es schlechter helfen als rekombinantes FSH, und vor allem:
! es soll bei etlichen Frauen sogar kontraproduktiv sein und eine ss eher verhindern, weil es den ph-Wert des Zervixschleimes im Gebärmutterhals so verändern kann, daß der die Spermien schädigt!
All das wußte ich nicht, als man mir Clomi gab, ich war damals leider so dumm, mir zu sagen, ich vertraue mal ganz meiner FÄ, anstatt mich selbst im net schlau zu machen. Das tat ich dann nach Clomi, und glaub mir, ich hätte es nicht gemacht mit dem Wissen!! So brachte es nur meinen ganzen Zyklus zum Erliegen und kostete mich unnötig Monate.
Der einzige Grund, warum es heut immer noch verschrieben wird, ist wohl, weil es wesentlich weniger aufs Budget der Ärzte haut, traurig, aber wahr!
Puregon gibt es beim Kiwudoc, die Kasse zahlt das, und die Chancen sind weitaus besser, vor allem in Verbindung mit einer gezielten ES-Auslöse! Und das Pieken damit ist echt nicht schlimm,sagt Dir Spritzenphobikerin Nicole : )
Lies auch mal hier bei Quali zum Thema Clomifen, da gibt es auch eine Seite dazu, die jedoch nur bestätigt, was ich gerad schrieb.
Kannst Du nicht umsteigen und mal zu einem "richtigen" Kiwudoc gehen, der up to date ist mit sowas?
Ich wünsche Dir alles Liebe und berichte mal weiter!
LG Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

Wow!! Liebe Nicole,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche mir für dich eine tolle SS.
Deine Neuigkeiten machen Mut. Vielen Dank!!!
Liebe Grüße
heike

!Was soll man DAZU sagen...???

Hallo liebe Heike,
vielen Dank für die Glückwünsche!! Und ich wollte doch AUCH mal Mut machen, nicht nur gemacht kriegen *g* Also: weitermachen!
LG Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

Hallo Nicole,
oh mann, das ist ja ein richtiger Krimi! Da kriege ich ja beim Mitlesen Gänsehaut.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir eine schöne und problemlose Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Wiebke

!Was soll man DAZU sagen...???

Hallo Wiebke,
das kannst Du laut sagen, das war schon mehr als ein Krimi, das war ein Thriller ; )
SO ein Wechselbad der Gefühle- erst der vermeintliche "Todesstoß", dann die glückliche Lösung- so funktionieren sonst nur die besten klassischen Theaterdramen!
Ich danke Dir für deine guten Wünsche!!!
GLG Nicole

Boah, watt is datt geil...

... ich krich Männekes!
Konnte Deinen Text nur überfliegen, weil meine Maus auch immer "putern" will.
Ich sachet doch: In unserem gesegneten Alter bringt nur noch "Poppen auf Deubel komm heraus" watt - entweder es funzt, oder es funzt nicht.
IVF über 40 ist wirklich nur in Ausnahmefällen erfolgreich.

Würde gezz gerne mehr schreiben, aber nachdem ich fast 2 (!!!) Minuten warten musste, bis ich antworten kann (immer noch Probs mit dem Download) und meine Maus noch wach ist, schreib ich vielleicht später watt dazu.
Ey, Perle, datt is ne Überraschung, watt?
Drücke die Daumen und drücke ausserdem noch meinen Spruch: Watt sitzt, datt sitzt.
Tschökes,
orni

Boah, watt is datt geil...

Hi Ornimäuseken ;°°D hab mich weggekringelt vor Lachen, Du bist und bleibst halt ein Original aus Wir-wissen-schon!! Hattest ja immer recht, und die IVF hätte ich jetzt auch nur gemacht, um zu wissen, ich hab ALLES versucht (weißt Du ja..).
Und "Überraschung" ist gar kein Ausdruck, ich habs immer noch nicht so GANZ begriffen, muß es wohl erst mal nächsten Freitag irgendwie sehen (oder auch nicht? Dann ist es doch erst 3 Wochen alt...?). Jedenfalls soll ich zu BA und US kommen...Wofür wohl der US ist??
Allerdings spür ich immer so'n komischen "Leistenziehschmerz " beim Aufstehen und Niedersetzen, soll ja auch ein ss-zeichen sein...
Ich hab durch Mädels wie dich hier soo viel gelernt, muß Dir mal wieder lobend auf die Schulter hauen! Hoffentlich hoffentlich sitzt wirklich, wat sitz!!!! Ich möchte das BITTE nicht nochmal erleben!! Weiß ja bis jetzt noch gaaar nix, vor allem nicht, wieviele es sind (dem Gesicht des Docs zufolge mindestens Drillinge, eher Sechslinge, woll!).---Ob ich auch Männekes bekomm? ; )
Knuff! Nicole

Liebelein...

(... nur so am Rande: das Antworten dauert immer sooo lange, also, ich meine, bis sich das lädt - der Rest ist eigentlich recht flott - ich weiss nicht woran es liegt - es ist zum K....).

Also, noch watt oberlehrerisches:
Am Tage der ausbleibenden Regel (egal, wie lang der Zyklus war/ist) bist Du immer SSW 4+0. Ich war bei 5+5 (wegen Mini-Mini-Mini-SB - PANIK-KREISCH) beim FA und (er hat ein sehr hochauflösendes US-Gerät - sogar Farbdoppler - kann ich nur empfehlen) sah man ein 2 mm grosses Etwas UND ein klitzekleines, immer wieder aufleuchtendes Pünktchen - den Herzschlag.
Wenn Du in 3 Wochen zum US gehst, bist Du doch schon 8 SSW. Da sieht man - natürlich - den Herschlag (sollte man zumindest) und auch schon ein sich formendes Urmel mit Köpfchen und Körper.
Also nix mit: nur GSH!
Freu Dich drauf (ich könnte so lange gar nicht warten!).
LG,
orni

Liebelein...

wow, danke, ich bin schon 4???!!! Unglaublich!
Aber der ES ist doch erst am 14.Juni ausgelöst worden, mein 28. ZT wäre der 29.Juni ( letzten Freitag) gewesen- als sie dann eben die ss feststellten : )
Der US ist nicht IN drei Wochen, sondern nächste Woche Freitag, darum dachte ich, "mit" drei Wochen (halt von Mitte Juni gesehen... *kratz am Kopf*) Meinst Du, da kann man auch schon was sehen, irgendwas?? Das wäre der Hammer : )
LG von Freu-Ungedulds-Skeptisch-Hoff-Nicole!!!

Liebelein...

...und zählt man dann nicht immer bis 7, bevor die nächste Woche kommt??
Weil, ich hab noch nie von einer gelesen, daß sie zB "5+7" sei... *stirnrunzel*
Danke für die Rechenhilfe ; )
LG Nicole

Liebelein...

5+7 ist 6+0 ;-)
LG
Sabine

Liebelein...

Schau mal hier:
http://legacy.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
LG
Sabine (tippen im Bett ist anstrengend)

Das ist ja suuupppppppeeeeeerrrrrrr

Hi, liebe werdende Mama,

siehst Du, es hat geklappt.

Hättest Du eine IVF gemacht, wärst Du jetzt vielleicht auch SS, jedoch wesentlich ärmer. Das Geld, was Du so gespart hast, kauf Dir dafür was schönes.

Hast Du auch schon mal nachgerechnet, wann der ET ist? Wäre Anfang März, schön ein Frühlingsbaby.

Wann sollst Du zur Kontrolluntersuchung kommen? Ich drück Dir schon jetzt ganz doll die Daumen.

Jetzt noch mal kräftig überlegen. Da fällt es mir ein. Ich las letzte Woche folgendes: http://9monate.qualimedic.de/forum/1078635

Drück bitte auch der Claudia die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

LG Simone

Das ist ja suuupppppppeeeeeerrrrrrr

Ach mensch, liebe Simone, am liebsten würde ich euch ALLEEE zu einem Feiertratschkaffee einladen und von dem gesparten IVF-Reise-Hotel-Adoptions-etc-Geld bergeweise leckere Sachen und für alle anderen Wunschkandidatinnen einen Kontainer voll ss-Viren schmeißen ; )
Stimmt ja, ich hatte noch gar nicht gerechnet, aber jetzt: ET wäre wohl nach dem Qualirechner der 7.3.! Ein Fischlein (mindestens, bibber)!
Der link erfordert sofortiges Daumenhalten und Mitfreuen!!!!
Dir weiterhin alle TOITOITOIs dieser Welt und hier: FFFFFFFFFFFFFFFT! eine Wolke ss-Viren für Dich!!!
Gib nicht auf!!
GLG Nicole (nächsten Fr BA+US, wobei ich mich frage, was man da nach drei Wochen ss sehen will außer GSH...?)

Das ist ja suuupppppppeeeeeerrrrrrr

Huhu Simone,
hah - wieder eine beim ET-Forenstöbern ertappt ;-) Danke auf jeden Fall für Deine lieben Gedanken - Freitag weiss ich mehr. Aber rein vom Gefühl her ... ach nee, lieber nicht spekulieren ... Was auch immer rauskommt - ich melde mich anschliessend. Und Zeit zum Daumendrücken für Dich hab ich Freitag trotzdem ;-) Bist dann ja auch in der Gegend - schau einfach mal, ob Du auf der Strasse ne Radfahrerin mit einem verträumten, ziemlich breiten Grinsen siehst, dann weisst Du Bescheid ;-)
LG,
Claudia

!Was soll man DAZU sagen...???


am anfang deines postings dachte ich noch: oh gott die arme maus, aber dann bin ich nocht zum POSITIV gekommen und ab da hatte ich tränen in den augen.
mensch "weib" ich freu mich sooooo dolle für dich. find gar keine worte.
Image Hosted by ImageShack.us
jetzt drück ich dir natürlich alle verfügbaren daumen, dass das krümelchen auch dort bleibt, wo es hingehört.

!Was soll man DAZU sagen...???

Daaaaanke, liebes Käferli,
hab ich gut gemacht mit dem dramatischen Aufbau, gell?!; ) SO sollte es auch sein, denn SO hat es sich für mich selbst ja angefühlt!
Du bist mit am längsten dabei, hast all meine Höhen und Tiefen miterlebt, ich freu mich so über Deine Mitfreude!!
Jaaaa, Daumendrücken ist angesagt, denn ich bin durchaus kein Pessimist, aber Realist, und da ist halt der Junibär nicht mehr 25...
*Knuddelzurück* Du Liebe,
Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

Ich drück Dir auch gaaaanz dolle beide Daumen! Wird schon gut gehen!

!Was soll man DAZU sagen...???

Liebsten Dank, Shari, bei solch einer supererfahrenen Vielfachmama hilft das doch, oder??!
GLG Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

hallo nicole, wow was für ein krimi.....toll, dass es geklappt hat. ich habe auch mit puregon stimuliert und es hat auch mit 41 geklappt....herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und ich drück dir die daumen......
alles liebe
kugelfisch

!Was soll man DAZU sagen...???

Hallo Kugelfischchen,
das kann man wohl laut sagen, Krimi!!! Sogar der Hebi und dem netten anderen Doc, den ich gleich danach aufsuchte um es ihm mitzuteilen, hatten Pipi in den Augen- aber: voooorsicht nun und von tag zu Tag gehofft, daß es bei mir bleibt!!
Es? Sie?? Wir haben schon wieder einen neuen Cliffhanger (so nennt man in der Filmsprache das Ende einer Serienfolge, wo etwas unerwartetes Spannendes geschieht und erst in der nächsten Folge aufgeklärt wird, gell)...
Hattest Du auch mit 50IE stimuliert? Ich weiß nur, ihr habt dann erhöht, und schwupps sind die Zwillis bei Dir eingezogen : )
Alles Liebe Dir,
Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

hallo nicole, ich habe im letzten zyklus durchgängig 7 tage (vom 5. ZT bis 11. ZT) 100 IE mit Puregon stimuliert.
ach nicole, ich freue mich total.....du wirst sehen: alles wird gut.
lg
kugelfisch, der gestern nicht vor den rechner kam, weil eine liebe bekannte zu besuch kam und es immer ein wenig länger dauert, bis wir uns ausquatschen.......

!Was soll man DAZU sagen...???

Hach mensch liebe Kugelfisch, auch wenn ich ja noch gar nicht mal weiß, obs überhaupt was werden KANN (also keine EL-ss wird oder ein Windei, grusel), tut es gerade jetzt SO gut, wie Du sagst, alles wird gut! Ganz ehrlich! Mein Pessimisten-Doc guckte ja, als dächte er "das wird doch eh nix", und am Freitag schaut er dann mal per US- dann müßte ich mit Josas Rechenhilfe so bei 5+2 sein- ob man da wenigstens schon sehen kann, ob und wo es vernünftig sitzt??
Ich drück Dich!
Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

hi nicole, bei 5+2 sollte man eigentlich schon eine fruchthöhle mit dottersack sehen können, herzschlag noch nicht.....aber auf jeden fall, ob die fruchthöhle auf dem richtigen platz sitzt.....
ich drücke dir für den freitag die daumen und denke an dich....
lg
kugelfisch, der ganz sicher ist, dass am freitag alles da sitzt wo es hingehört.......

!Was soll man DAZU sagen...???

Hi Du Liebe,
da kann wohl wer in mein Herz gucken und sieht meinen Bammel...ganz lieben Dank!!
Den größten Horror hab ich vor einem Moment dieser Art: "... tja, das sieht schlecht aus, aber ich habs Ihnen ja oft genug gesagt, Ihre Chancen stehen halt altersgemäß schlecht!" oder so ähnlich... huuu *schüttel*
Bald wissen wir hoffentlich, daß Dein Gefühl dich nicht getäuscht hat!!
glg Nicole (auch gern mal hauptberuflich Angsthäsin; ))

Liebe Nicole . . .

. . . laß dich drücken!!!
Manchmal passieren Wunder eben doch. Ich freue mich sehr für dich und drücke die die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und sich dein Traum im März erfüllt :-)))
LG Sabine 6+6

Liebe Nicole . . .

Hach danke, liebe Sabine,
dann wollen wir mal beide sehen, daß wir schön durchkugeln, nicht wahr?? Bist Du dann im April/Mai dran? Bin mit Rechnen bei sowas nicht so fit.. Aber AUCH ein Frühlingsbaby : ))
Dir alles Liebe von einer glücklich-ungläubig-vorsichtigen Nicole

Liebe Nicole . . .

also, wenn dein ET im März ist, ich aber heute bei 7+0 bin, werde ich doch wohl nicht nach dir dran sein :-)
ET ist der 16.02., ich hoffe weiterhin, dass alles gut wird.
LG
Sabine

Liebe Nicole . . .

DA!...siehst Du, Sabine, SO wirr bin ich schon seit Freitag *rotwerd* Logisches Zentrum vorrübergehend in Inventur! ; )
Also Wassermännchen-weibchen bei Dir!! ; )
LG und gute Wünsche von Wirrnic

!Was soll man DAZU sagen...???

Liebe Nicole,
ich bin hier bislang nur eine stille Leserin - aber jetzt muss ich einfach schreiben!
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!
Auch wenn ich Dich ja nur von Deinen Beitraegen hier "kenne" - und das auch erst seit ein paar Tagen - freue ich mich fuer Dich und auch ich hatte gerade ein paar Traenen in den Augen.
Und gerade in den letzten Tagen hatte ich ein mittleres seelisches Tief - aber Deine Nachricht laesst mich wirklich auch wieder hoffen...
Alles Gute fuer Dich!
GLG Sigrid (42 Jahre)

!Was soll man DAZU sagen...???

Hallo liebe Sigrid!
Ganz lieben Dank!! Ich bin soo überrascht und dankbar über all die guten Wünsche!! Siehst Du, es ist wahr: heutzutage kommen immer mehr "reifere" Frauen zu Mutterglück, und meine FÄ sagt auch immer, das ist doch noch kein Alter(die hat viele in unserem Alter!) ! Also, noch alles drin, auch für Dich!! Zum Aufgeben ist noch sicher nicht alles an Hausaufgaben gemacht, vor allem diese sehr aussagekräftige AMH-Bestimmung (dazu hab ich Alex-a-Wa was geschrieben, lies doch mal..), ebenso wie ein Hormonstatus und eine FSH-Beobachtung an ZT 2-4 über mehrere Zyklen. Ach ich beginne zu fachsimpeln.
Im Rahmen einer Kiwubehandlung (ich hab ja nur simpel stimuliert mit der Mindestmenge) übernimmt meistens die Kasse all die Kosten für solche Untersuchungen, von daher nix zu sorgen ; )
Es ist noch alles offen! Magst Du uns hier erzählen, was Du schon hinter Dir hast auf der Reise zum Kind? Hier gibt es eine menge supernette und erfahrene und hilfsbereite Mädels, ohne deren Rat und Hilfen ICH schon lange verzweifelt wäre und mich vor allem TOTAAAL allein damit gefühlt hätte!!!
Willkommen im Klub, liebe Sigrid, und auf ins gefecht!!
Mit einer Tüte ss-Viren für Dich *ffffffffffffttt!* von einer glücklich- besorgten
Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

Hi Junibär,

Herzlichen Glückwunsch!! Mir steht das Pippi mit in den Augen, wünsche Dir einen ganz tolle und leicht SS und hoffe das auch ich bald zu den Kreis der späten Schwangeren gehören werde.

lg Sabine

!Was soll man DAZU sagen...???

Huhu Bärchen,
soo - alle Antworten durchgelesen *schweissvonderStirnwisch* Ich hoffe, Dir geht es immer noch gut und Dein (großer) Mitpewohner ( ;-) ) freut sich genauso wie Du. Oder ein bischen mehr - geht das überhaupt???
Wegen HCG: schau mal bei http://legacy.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html. Ich weiss ja nun nicht, wann das Eilein nach dem Auslösen hüpft - aber wenn es am gleichen Tag gesprungen wäre, wäre Dein Wert am 29. ja exakt im grünen Bereich für eine gesunde Einlings-SS.
Und Du hast Freitag also auch US??? Ich bin 8:15 dran - und hoffe ganz doll, dass wir dann beide positive Nachrichten haben. Falls Du erst nachmittags Termin hast oder bei Mittag wohl nicht mehr an den Rechner kommen solltest, sag mal bitte Bescheid - sonst sitz ich hier den halben Tag und schau alle 5 Minuten, ob es News von Dir gibt.
Übrigens - Freitag bist Du ja 5+1. Also kann man im US wohl schon eine Fruchthöhle sehen - nicht unbedingt auch schon einen Inhalt. Aber ob es an der richtigen Stelle sitzt und wieviele es sind, müsste erkennbar sein. Aber mit Zwillis rechne ich bei Deinem HCG-Wert eigentlich eher nicht - dafür aber mit einer prima Standard-SS. Also, hoffen wir mal, dass Dein lieber optimistischer Doc Freitag diese beiden Sorgen schon mal ausschliessen kann. Dafür wird er Dich sicher schon mal mit allen Möglichkeiten pränataler Diagnostik vertraut machen ... Steht mir (hoffentlich) auch bevor ... mein Arzt lässt sich sogar unterschreiben, dass er einen informiert hat und dass man sich trotzdem dagegen entschieden hat (wenn man es denn tut) - einfach um alle möglichen rechtlichen Ansprüche auszuschliessen.
Liebe Grüße - und weiter alles Gute,
Claudia (mit Druckstellen an den Daumen)

!Was soll man DAZU sagen...???

Huhu Claudl,
erstmal einen Fleißpunkt für das viele Lesen, und lieben Dank für den link- hab gleich mal noch mal geguckt, und siehe da: es stimmt! Ich bin wohl wirklich ss! ; )
! Ich würde Dir ja gern die Öhrchen langziehen, wo wir doch etwa gleich sind, und ich NIX wußte, andererseits kann ich ja Deine Skepsis zuuuu gut verstehen, und darum nun: *Anlauf nehm und kräftig ruf*
HERRRZLICHEN GLÜCKWUUUUUNSCH!!!!
Wie toll ist DAS denn???!!
Wir freuen uns erstmal einfach nur, Lektion I geschafft zu haben, die da hieß: nisten Sie ein Ei ein! Mehr gibts noch nicht, aber wir gucken nun von Tag zu Tag, ach wie ist das suuuper!!!
Mein "Mäusepups" (er bringt mich um, wenn er das liest; ))) war recht cool, sagte ganz gelassen und cool: "Ich hab mir schon sowas gedacht!"- Männer! Dafür fing er sogleich damit an, bei jedem kleinen Räusper oder Seufzer aus meiner Richtung zu fragen, "Alles in Ordnung, Schatz?"
Wenn er das so weitere Monate durchhalten will, alle Achtung*g* Einfach süß!
Aber zurück: wie Du bin auch ich erst mal vorsichtig mit zu viel freuen- schwanger sein und schwanger bleiben ist nicht dasselbe, wie ich ja schon mal schmerzlich erfahren mußte...
dennoch: wir bleiben zumindest zuversichtlich, gell?!
Ich habe meinen Termin Freitag vormittag, dann noch unterwegs, sicherlich kann ich Dir am frühen nachmittag was mitteilen (hoffentlich gibts nix Schlimmes, dann schick ich nur n Hilferuf)- ach was, daran denken wir jetzt nicht!
Liebe Grüße, alles Gute Dir und dem Eilein, bis spätestens Freitag zum Austausch- freu mich!!
Nicole (die Dir auch die Däumchen und Zehen drückt oh-und jetzt vor dem drohenden Gewitter schnell was von draussen reinholen muß)

!Was soll man DAZU sagen...???

Liebe Nicole,
Du wusstest also von nix???? Musst wohl meine PNs nochmal genau durchlesen - wieso hätte ich Dich denn bitteschön sonst mit Ansteckversuchen belästigen sollen, wenn ich nicht ein paar SS-Viren zu vergeben hätte? Naja, so als Jung-Schwangere darf man schon mal ein bischen auf dem Schlauch stehen ;-) Und ich hoffe ja, dass ich es zum WE dann offiziell verkünden und die Viren ganz grosszügig im gesamten Forum herumwerfen kann.
Puh, dann muss ich Freitag wohl paar Überstunden machen, um Deine Nachricht noch lesen zu können. Aber da werden meine 3 Lieblinge wohl Einspruch erheben ... notfalls muss ich es eben doch bis Montag aushalten. Also wage es lieber nicht, andere als gute Nachrichten zu haben und sei bitte überhaupt nicht trostbedürftig!!! Wenn einer von uns Freitag schniefen sollte, dann besser ich als Du. Und am allerallerbesten keiner von uns - oder höchstens vor Glück!
Dass Dein MP nun nicht vor Glück geschnieft hat ... naja, ist halt ein Mann. Meiner war bei der ersten SS noch besser - da er schon den Test kaufen musste (ich hatte den Fuss verletzt, musste aber unbedingt testen, weil ne Impfung anstand), war es eh keine Überraschung. Als ich dann aus dem bad kam, dauerte es noch etwas, bis er nachfragte ... und auf mein "Positiv" kam dann ein Versuch typisch männlichen Humors "ach, von wem isses denn???" *grrr* Und beim zweiten habe ich es dann versaut - beim ersten US war in der Gebärmutter noch nix zu sehen, und da es so kurz nach der Eileiter-SS war, hatte ich natürlich mehr Angst als Hoffnung - und hab ihm die eigentlich gute Nachricht dann eher als schlechte Nachricht verkauft. Naja, diesmal mach ich es hoffentlich besser ...
Übrigens - wenn er sich echt angewöhnen sollte, bei jedem Seufzer "Alles in Ordnung, Schatz?" zu fragen, solltest Du beizeiten über eine Kaiserschnittgeburt nachdenken oder seinen Chef bestechen, ihm um den Termin herum eine laaaange Dienstreise zu verordnen. Bei jeder Wehe auch noch "Alles in Ordnung, Schatz?" zu hören, könnte nicht gerade förderlich für eine liebevolle Partnerbeziehung sein ... ;-)
Und was heisst hier eigentlich "Lektion I geschafft"? Hey, da waren doch schon andere Lektionen
I) Produzieren Sie zeitlich mindestens ein gesundes Ei und ein gesundes Spermium
II) Sorgen Sie dafür, dass die beiden sich treffen (sicher die angenehmste Teilaufgabe)
III) Basteln Sie aus zwei verschiedenen Chromosomensätzen einen neuen kompletten Chromosomensatz.
IV) Motivieren Sie das entstandene Produkt, sich zu wiederholt zu teilen, dabei aber zusammenzubleiben.
V) Stellen Sie Ihren Hormonhaushalt kurzfristig auf "schwanger" um
VI) Nisten Sie es an der richtigen Stelle ein (ich gehe mal davon aus, dass Du das geschafft hast - Eileiter-SS haben nicht so hohe HCG-Werte)
Sooo - und nun kommt eigentlich nur noch VII: Schauen Sie die nächsten 8 Monate zu, wie es wächst - und VIII: Externisieren Sie das fertiggestellte Baby - egal wie.
Mal ehrlich - eigentlich haben wie die Hauptarbeit doch schon geleistet, oder ??? ;-))
Liebe Grüße,
Claudia

Das kann nur bedeuten,

liebste Claudia,
daß irgendwann mein Hirn wohl tatsächlich wegen Inventur geschlossen war- UNGLAUBLICH, hab ich SO einen Knoten im Kopf gehabt???!!! NATÜRLICH hast Du mir Viren gepustet, sogar mit geputzten Zähnen *ggg*, und Nicole dachte wahrscheinlich, die sind noch von der letzten ss übriggeblieben--- nein, nicht logisch--- oder Mamas können die stets so produzieren--nein, auch nicht wirklich logisch--- vermutlich war ich einfach intellektuell erschöpft, da ich doch in der Zeit so viel in Fremdländisch mit Auslandskliniktanten gefachsimpelt hab--?
Ich mag auch irregeführt gewesen sein
1) weil Du ja auch Interesse an solchen Kliniken signalisiert hattest (damit assoziierte ich "Claudia ist auch auf diesem Weg" und
2) weil ich trotz allem Ernst der Lage wegen deinen postings - wie heut wieder!!!*tränenwisch*- ständig vor Lachen unter den Tisch falle und sich die Nachbarn bald sorgen, warum diese seltsame Frau da immer so unverhofft laut schallend losgackert vor ihrem Rechner!!
Übrigens, die Reaktion von deinem MP: auch nicht schlecht! Ich hätte gesagt, das wissen wir erst, wenn wir sehen, was es wird ; ) Jedenfalls scheints bei euch wohl öfter lustig zuzugehen; ) Mein GG (Achtung! neuer Code zu knacken!) legte sich ja schon zu Beginn meiner arbeitsintensiven Recherchen in In- und Ausland, im Net und bei Heerscharen von Laborärzten, FÄ und anderen am Telefon den entspannten Zweitnamen "ich-glaub-dat-klappt-auch-so-weil-wir-eh-so-toll-funzen" zu-
somit wars für ihn fast zwingend logisch, daß er mir ein Ei schießt *g*
Zumal er mich für eine Art "Superfunktionierendes Wesen der außergewöhnlichen Art" hält und das schon immer- ich kann ihm das einfach nicht ausreden! Schlimm, dieser Erfolgsdruck ; )
Ja, so sind se, und nun schlaf ich wieder meist mit einer geparkten Fremdhand auf meinem Bauch, dazu sieht man in ein honigsüß entspanntes glücklich schlafendes Engelkerlgesicht!
Hab mal mit ihm eine Geburtsdoku gesehen, wo der Mann derart um seine gebährende Königin herumwuselte, daß sie ihn irgendwann aus dem Stand niederbrüllte- erschrockenes Lachen bei uns und dann mein bestätigend-prophezeiendes Nicken zu ihm *gg*
Ich muß ihm wohl unbedingt mal Deine Liste unserer abgehakten und erledigten Lektionen zeigen, es ist ja so wahr, und KÖSTLICH!! Ich könnte es dann meinem Vater auch so sagen: Papa, wir haben einen neuen Chromosomensatz konstruiert !
Stimmt, außer viel essen und warten ist doch eigentlich nix mehr zu tun...?
Ach, willst du nicht BITTE mal ein Buch schreiben??!! Ich garantiere Dir, damit brichst Du voll durch auf dem Buchmarkt, wo es doch zu diesen unseren Themen so gaar nichts gibt (außer einem Buch, das " Eisprung" heißt, glaub ich, kenn ich aber nicht)!
Ich werde sehen, daß ich Freitag so rasch wie möglich an den Rechner stürzen kann- natürlich nur mit good news, und um Deine zu lesen, gell? Wer will denn schon Überstunden?!
Und nun: WEITERMACHEN!
Liebste Grüße Kollegin,Nicole

!Was soll man DAZU sagen...???

was man dazu sagen soll: SUPER! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles, alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich wirklich sehr für Dich!

!Was soll man DAZU sagen...???

Liebsten Dank!!!! Ach ich bin noch etwas bammelig, Freitag weiß ich wenigstens, obs gut sitzt...
LG Nicole

Na siehst du...

Liebe Nicole,
da sind meine "Viren" bei dir angekommen :-) Ich freue mich wahnsinnig deine Nachricht zu lesen,Mönsch,lass dich mal knuddeln !!!!
Lass' die Docs ihre Statistiken wälzen und Stirne in Falten legen,wir alten Tanten hier toppen alle ;-) Nun musst du mit deinem Krümel brav durchhalten,alles andere kommt von selber,viel Glück für dich und das Märzbärchen,glg,Marion,
auch (noch) 43,mit Januarkäferchen inside....

Na siehst du...

danke liebe Marion für die Viren und den Knuddler *kicher*!!!
eure Freude gibt mir so Mut für Freitag, wenn sie gucken, ob es sich gut eingenistet hat und nicht Sechslinge vom US-Monitor grinsen (so tat nämlich der Doc! Unglaublich, was für ein Pessimist!)
Märzbärchen, wie süüüß!!!
Dir und deinem Januarkäferchen (hach! ein Steinböckchen wie ich??) alles Gute weiterhin!!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen