Suchen Menü

@Ulrike

Liebe Ulrike, schau mal:

http://9monate.qualimedic.de/forum/1542174

Über Utrogest habe ich auch folgendes gehört:

a) man gibt es, "um etwas getan zu haben" aber den Studien zufolge bringt es nichts.

b) die kleine Menge Utrogest, die bei Schwangerschaft eingeführt wird ist gegenüber der Riesenmenge die der Körper selbst bei einer Schwangerschaft produzieren müsste, verschwindend gering. Deshalb bringt es wohl auch nichts und Studien bestätigen dies wohl. (Wohlgemerkt bei spontanen Schwangerschaften! Bei künstlicher Befruchtung ist es anders, da soll es laut Studien helfen!) Eine Ärztin hat mir mal gesagt, es sei bei spontanen Schwangerschaften wohl eher eine "psychologische" Hilfe (?)

Wie meinst Du das mit der Hochlage? (Wann ist ES, wann geht die Temperatur hoch und wie lange ist Dein Zyklus?)

Ich kann sehr gut nachvollziehen was Du sagst. Mir geht es auch so, dass ich selbst die Fäden in der Hand halten möchte.

Hast Du Dein Progesteronwert mal überprüfen lassen?

Meist bekomme ich ein paar Nadeln in das rechte Bein und auch eine an den Arm. Gestern habe ich sogar Mockscha und eine auf die Stirn zur Entspannung bekommen (kam gerade von der Arbeit) - war hinterher richtig relaxed! Ich habe eine Ärztin und meine Therapeutin ausprobiert indem ich bei beiden einen ersten Termin ausgemacht habe. Die Ärztin war meine Hautärztin, die sich fast schon aufgedrängt hat als ich sie nach einer Akkupunkturtherapeutin gefragt habe, die Kiwu behandelt und nach einem Termin wusste ich auch dass es das nicht ist.

Die Therapeutin habe ich im Internet recherchiert und angerufen. Dabei habe ich sie gleich gefragt, ob sie sich mit Kinderwunsch auskennt. Ich bin inzwischen schon fast ein Jahr bei ihr und sie genißet mein vollstes Vertrauen. Sie hat schon mehrere Kiwu-Patientinnen gehabt und unterrichtet auch Akkupunktur.

Nehme jetzt diesen Zyklus kein Utrogest und hoffe, dass meine Mens pünktlich am 01.12. erscheint (oder die nächsten neun Monate ganz weg bleibt....)

Meine Werte von ZT12 waren gut, habe heute angerufen:

Progesteron war >10 (19)

Östrogen war >40 (144)

FSH 5,1 (Normwert 1-12)

und LH 1,6 (Normwert auch 1-12)

Werde erst wieder (wenn überhaupt) nach possitivem Schwangerschaftstest Progesteron nehmen.

Du hast bei Duphaston ein besseres Gefühl?

GLG Paul_a

Bisherige Antworten

@Ulrike

Hallo Paula,
das ist auch genau das,was die Ärzte zu mir sagten.
Es wurde nie direkt Progesteron in der 2.Zyklush. untersucht.
Man ging aber nach einer unauffälligen Untersuchung am 3.ZT auch von einer ungestörten Progesteronphase aus(KI-WU praxis).
Also das mit dem psycholog. Aspekt kann sein genauso aber auch eine kleine Abweichung ,die sich so regulieren lässt.
Mein jetziger Arzt sagt auch Progesterongabe in einer Schwangerschaft ist nur nach einer Stimulation notwendig,da (so habe ich ihn verstanden) es kann sein kann ,dass der Gelbkörper (oder auch sogar mehrere )nicht genügend Progesteron bilden.Warum,weiß ich auch nicht.Ich glaube er sagte sogar ,gerade weil es mehrere seien.
Habe mir überlegt ,ob durch die Punktion hormonproduzierende Zellen zerstört werden oder durch die Auslösespritze etwas aus dem Gleichgewicht gebracht wird.
1992 sagte mir mein damaliger FA mehrere Follikel bilden auch mehr Progesteron.
Sind das zwei verschiedene Aussagen oder gingen die zwei von verschiedenen Vorausetzungen aus???
Mit der Hochlage meine ich so
-z.B. LH ist am 10ZT positiv,Tempi in Tieflage 36,7
- am 11ZT Tempi in Hochlage37,0
- am 12 ZT Tempi in Hochlage37,2
-am 23 ZT Mens
-nur nach der Temperatur geurteilt, würde man den Eisprung am 10 oder 11ZT vermuten
-nach LH Test aber erst 11 /12ZT
-gehe ich nun, um die Hochlage zu beurteilen nur nach Temperatur ,so habe ich 2 erhöhte Werte,die aber noch vor dem Eisprung liegen.
-Hochlage nach Temperatur wäre 12 Tage , das wäre ok.
-weiß man nun, dass der Eisprung aber erst am 11/12 Tag war, so ist die 2.Hälfte mit 10 Tagen zu kurz.
Es ist ein grenzwertiges Beispiel,aber so spielt sich das oft ab!
Dein Progesteron ist ja richtig gut nach einem so frühen Eisprung.
Schön und beruhigend für dich das alles ok ist. Das wird bestimmt bald werden!
Das braucht eben seine Zeit.Uta König schreibt in ihrem Buch es dauert mit 42 ca. 2Jahre, dann sind 50% der Frauen schwanger.
Warum soll es da bei dir "Jungspund" nicht klappen?
Auf deine Frage mit Duphaston.Ich habe mit Duphaston ein gutes Gefühl,da ich damit schon schwanger wurde ,außerdem habe ich keine Nebenwirkungen.
Mit Utrogest merke ich,dass die Tempertur hoch geht und habe SS-anzeichen ,wie Übelkeit, in der Warteschleife.
Würde ich jetzt nach den Nebenwirkungen,die ja SS-anzeichen sind, gehen,dann müsste Utrogest "besser ???" wirken !!!????
Könnte man mal einen Arzt dazu fragen.
Ich werde mal nach einer Therapeutin suchen!
Halte uns auf dem Laufenden
liebe und interessierte Grüße
Ulrike

@Ulrike

Liebe Ulrike, nur ganz kurz - ich bin etwas aufgeregt - ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war (zwar nicht gleich, aber nach ca. 10min leicht possitiv!) -schau bitte im Hormonzykluscomputerforum - schreibe spätestens morgen hoffentlich mehr.

GLG Paul_a :)

*einmeng* PAUL_A ???!!! : )))

Ja, sag mal, liebe Paula,
was les ich denn da?!?!?!? Ich bin totaaal überrascht- da gibts ja eine neue Stelle zum ALLE DAUMEN DRÜCKEN!!!!!
Mensch ich freu mich riesig, wenns bei Dir auch geklappt hat---- soo viele schöne News vor Weihnachten! : D
Also, getz schööön vorsichtig sein, hörst, nichts Schwereres mehr heben (fiel mir auch schwer zu Beginn, vergaß ich dauernd!), weiteratmen, und vor allem:
uns bald informieren ; )) !!
Was hast Du gemacht?? Irgendeinen Trick?
GGLG Nicole

Jaaa?!

Hallo liebe Nicole,

ich glaube es selbst noch nicht ganz. Bzw. ich glaube es schon, aber muss mich immer wieder auf den Teppich runterholen. Heute beim schallen hat man nichts gesehen, aber ich habe bei ES+14 auch nichts anderes erwartet :))

Ich freue mich so arg, versuche aber dann doch mich zu zügeln. Hoffe, hoffe, hoffe ganz stark, dass ich diesmal Glück habe. Die Wahrscheinlichkeit ist in unserem Alter halt doch sehr hoch, dass in den ersten drei Wochen was schief geht.

Was solls, genieße die gute Laune so lange sie noch da ist und schicke alle drei Sekunden Stoßgebete...

Was ich gemacht habe? - die ganzen 'Spiränzgen' sein lassen: kein Zyklustee, keine Rotkleekapsel, nur noch die Hälfte der Vitamine (Folsäure, Lachsölkapseln, Jod und Schilddrüsenhormone - oh, eigentlich habe ich doch noch jede Menge geschluckt...was man nicht alles in der Verzweiflung einwirft...), habe seit ca. 2-3 Wochen jeden Tag ein Schnapsglas Artischockensaft getrunken (um die Niere anzuregen) und vor ca 5 Tagen meine chin. Kräuter eingenommen (von der Akkupunkturtherapeutin, damit die Mens diesmal richtig eintrudelt) außerdem habe ich oft ein halbes Birchen abends getrunken, aber eher so ca. in der ersten Woche nach ES. (das Bierchen war eigentlich nicht wegen dem Östrogen, sondern weil ich eh dachte das wird nicht in diesem Zyklus und weil ich irgendwie eine "Scheißegaleinstellung" hatte. Hoffe, dass da jetzt alles o.k. ist und verlasse mich ganz fest auf Deine gedrückten Daumen.

Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Paul_a

PS:

duuu, eine Frage hätte ich noch: wie ist das jetzt mit baden? muss ich da aufpassen?

LG Paul_a

PS:

hi paula,
baden ist erlaubt,aber nicht heiß ! maximal 37-38 grad,damit es nicht schadet. würde jetzt auf keinem fall zu heißes wasser riskieren. ist wie bei fieber und kann dadurch wohl zum absterben des embys führen.
lg,
silvia

Danke!

Liebe Silvia, ganz lieben Dank für die Info. Werde dann leiber einfach nur duschen.

GLG Paul_a

@Ulrike

Hallo Paula,
Ich bekomm Herzklopfen beim Lesen.
Drück dir ganz fest die Daumen,dass alles gut wird.
Hier geht es ja richtig rund.
Ganz liebe Grüße
Ulli

@Ulrike

Hallo, bin auch ganz gerührt, ist immer ein aufregendes Gefühl, das kennen wir alle...Drück auch alle Daumen. Liebe Grüße Patricia

@Ulrike

Liebe Patricia,

danke für die Anteilnahme. Hoffe, Euch in drei Monaten auch so ein schönes Posting hier reinstellen zu können. Drückt mir die Daumen!

GLG Paul_a

@Ulrike

Liebe Ulrike, schicke Dir ein paar Viren rüber!!!

GLG Paul_a (die jetzt doch wieder Utro nimmt *mitdenAugenrollundlächel*)

@Ulrike

Hey Paula ,
dank dir für die Viren, ich nehm sie in tiefen Zügen auf.
Viel sinnvoller als die blöden Erkältungsviren und Magen-Darmviren,die ich mir die Tage eingefangen hab.
Ich hatte bis jetzt ein gutes Gefüh,das wohl auch daher kam zu wissen,dass ich diesmal ziemlich sicher einen Eisprung hatte und die Schwimmer zur rechten Zeit am rechten Ort waren.
Aber 3Schwangerschaften in unserem Alter zur gleichen Zeit ???
Welche Statistik macht da mit???
Abwarten und Tee triken,anstatt leckerem Glühwein,ist jetzt die Devise.
Bleibt gesund
Ganz liebe Grüsse
Ulrike

@Ulrike

Liebe Ulrike,

ich würde mich so diebisch freuen wenn wir alle die blöden Statistiken sprengen würden... :))

Die erste habe ich ja schon gesprengt, mit drei Schwangerschaften innerhalb eines Jahres und einem Monat *gg*, die zweite gilt es noch mit viel Geduld zu passieren...versuche mich schon mental auf ein eventuell neggatives Ergebnis einzustellen, obwohl mir das wahrscheinlich schlaflose Nächte bereitet...egal, wir geben nicht auf!

Aber sag mal, welche Anzeichen hast Du + wie weit bist Du? Mensch, das wäre so wunderschön!!!

Freue mich auf eine Nachricht von Dir. LG Paul_a

@Ulrike

Liebe Paula,
bin ES +9.
Bei der SS 12/2006 hatte ich ES +7 ein Leistenziehen,3/2007 ab ES+9 -ES+14 Leistenziehen.
Im Moment bin ich ES+9 und hab seit ES+8 Leistenziehen,was aber vom der HCG(pradalon)-spritze (ES+7)kommen kann.
Ansonsten wäre es für mich ein ziehmlich sicheres Zeichen.
Übrigens ist mir das auch aufgefallen,bei dir hat es immer nur ein 1/2 Jahr bis zur SS gedauert.
Hut ab!!!
Liebe Grüße
Ulli,die im Moment viel Stress Zuhause hat

@Ulrike

Liebe Ulrike, ich denke bei der Schwangerschaftsrate haben wir beide sehr gute Chancen!

Wann testest Du denn? Drücke fest alle Daumen!

LG Paul_a

@Ulrike

Liebe Paula,
als ich die zweite Spritze bekam,diskutierte ich mit der Arzthelferin über ein neues Rezept Clomi,weil die Mens wohl zwischen Samstag und Montag eintrudeln könnte.(Ich beginne ja schon ZT2)Und gerade diese etwas ältere ,zurückhaltende,etwas grimmig dreinschauende Arzthelferin meinte ,es könnte gut sein,dass ich das Medikament gar nicht mehr bräuchte und falls ich es umsonst geholt hätte könne ich es ja der Praxis zukommen lassen.
Mensch ,das tat gut,.Ich dachte immer die denken,was will die Alte denn noch??.Es war auch nicht aufgesetzt,das hätte ich gespürt.
Der Arzt war auch optimistisch.
ZU deiner Frage ,wann testen???
Ich hab schon gegoogelt ab wann das HCG sicher aus dem Blut verschwunden ist?
14 Tage,meistens aber schon nach 8-9 Tagen.
Das wäre Samstag bzw. Sonntag.
Aber ich kann gar nicht dran glauben,was wohl auch besser ist.
Liebe Grüße
Ulli

@Ulrike

Hallo Ulrike,

mensch wenn die in der Praxis kleine Andeutungen gemacht haben, dann kann schon sein, dass da wirklich was dran ist. Hast Du Blut untersuchen lassen? Wie sind die Werte? Ich drücke Daumen was das Zeug hält!

GLG Paul_a

@Ulrike

Hallo Paula,
es war eben so ,dass der Follikel die optimale Größe hatte und alles andere auch passte.GS -aufbau weiß ich leider nicht.
Blutwerte hab ich keine.Wüsste auch nicht was ich außer mit Progesteron noch groß unterstützen könnte.Evt. Östrogen.
Wir haben ausgemacht,dass wir keine Blutwerte bestimmen,da wir daran eh nichts ändern können.
Leider ist meine Temperatur nach gestrigem Temperaturhoch (ES+13 37,3),heute auf 36,95 gefallen.(Coverline bei 37,0).Schleim wird auch flüssiger wie vor Mens.
Diesen Temperaturabfall um Menstermin hatte ich auch als ich schwanger wurde.Besser wäre natürlich wenn sie oben bliebe.
Oh wie ich dieses hibbeln hasse!
Ein ewiges Auf und Ab.
Bin ziehmlich douwn!
Tausend Dank,dass du an mich denkst.
Vielleicht nützen die Daumen doch was!!!?
Ziehe mich jetzt übers Wochenende zurück und werde Montag berichten.
Liebe Grüße Ulli

@Ulrike

Liebe Ulli, die Coverline ist aber hoch, oder? (Vielleicht steigt da die Temperatur gar nicht mehr so stark.) Hast Du schongetestet? Drücke immer noch ganz feste. LG Paul_a

@Ulrike

Liebe Paula,leider hat das Daumendrücken nichts geholfen.Hab Samstag bis heute immer schwächer positiv getestet.Das Positiv waren Reste der Predalonspritze,heute war der Test ES+16 negativ. Tempi ist immer noch oben.Inzwischen auf 37,15 angestiegen.
Nochmals vielen Dank für deinen Beistand!
Ulli

@Ulrike

Liebe Ulli,

schade, dass es diesmal nicht geklappt hat. Habe mir oben Dein Posting nochmal durchgelesen. Wenn der LH-Anstieg nach dem Temperaturanstieg ist, könnte es da nicht sein dass der ES dann bei Dir eben am "Treppchen", das heißt am 2. hohen Teperaturwert liegt?

Ich war in Heidelberg bei einer Endokrinologin, die sich ziemlich gut mit natürlicher Familienplanung auskennt und jahrelange Erfahrung im Deuten von Temperaturkurven hat. Die hat mal gesagt, dass Temperaturanstiege verlässlicher sind als dass Messen von Hormonen mit Stäbchen. Wenn Du in der Nähe von Heidelberg wohnst, wäre das vielleicht mal ein Versuch wert. Ich kann sie wirklich wärmstens empfehlen.

Ansónsten sei nicht traurig, denn: Ein neuer Zyklus hat begonnen und damit die nächste Chance!!!!

Drücke wieder ganz fest die Daumen.

GLG Paul_a

@Ulrike

Hallo liebe Paula,
erstmal :Ich hoffe es geht euch bestens!?
Hab fest an dich(euch) gedacht.
Das mit dem verfrühten Temperaturanstieg hatte ich ja schon mal geschrieben.Ich hab das Gefühl ,dass der LH Anstieg direkt den Temperaturanstieg bewirkt,dadurch haben wir besimmt schon manchesmal unsere Chancen nicht optimal genutzt.
Meinst du,dass der Eisprung noch später ist als 36 h nach Lh Anstieg ist oder direkt bei Lh Anstieg?
In Heidelberg war ich schon mal.Meinst Frau Dr. Maletz-Kehry?
Im Moment weiß ich gar nicht was ich in diesem Zylus machen soll.
Mein FA macht am 21.12. über die Feiertage zu.Meine Mens ist noch nicht da und wenn ich Clomi nehme,dann möchte ich auch Auslösen.Das Nachspritzen könnte ja die Vertretung übernehmen meinte mein FA.
Mein Mann meint ich soll alles sein lassen und ich nur noch hoffen?
Wenn ich im Kopf frei wäre ,dann hätte ich vielleicht noch eine Chance!
Eigentlich könnte ich ja sagen 3 Kinder sind genug.
Das dachte ich auch direkt nach dem 3.Kind und meinte ich würde es ganz gelassen abwarten können ,ob es nochmal klappt.
Und wenn nicht wäre auch nicht so schlimm.
Aber nach der FG ist alles ganz anders.
LG Ulli

@Ulrike

Liebe Ulli, hey versuch das vielleicht wirklich mal ein wenig gelassener zu sehen. Wenn Du schon drei Kiddies hast, das ist doch wunderschön! (hoffe, das ist o.k. wenn ich das so sage, nicht übel nehmen)

Die Endokrinologin in HD ist Frau Frank-Herrmann. Die kann Dir bestimmt weiterhelfen bzgl. des ES. Lass doch mal ein Zyklus Clomi weg und versuch es auch natürlichem Wege. ;)

GLG + gedrückte Daumen

Paul_a

@Ulrike

Hallo Paula,
du bist aber noch spät zu gange!
Kannst du nicht schlafen?
Ich versuch es ja lockerer zu nehmen und nehm es dir gar nicht übel,du hast ja so recht!
Werde aber zunemend deprimierter,denn eigentlich ist die Zeit abgelaufen und man kann nur auf ein kleines Wunder warten.
Ich wurde komischerweise immer schnell schwanger als ich nicht damit rechnete,leider mit FG.Die anderen Male als wir geziehlt daran arbeiteten hat es länger gedauert.
Ich kann mich nicht Fallenlassen,ich muss immer alles planen und die Zügel fest in der Hand haben.Das wird mir jetzt zum Verhängnis.
Auch wird mein Groll auf meinen Mann immer größer ,der immer meinte vier Kinder wären ihm zuviel.
Ich glaube ich bin so verspannt,dass meine Hormonlage dadurch gestört ist.
Also doch Akkupunktur!?
Oder Clomi?
Ach ich weiß es einfach nicht!
So,jetzt muss ich zum Plätzchenbacken in die Klasse meiner kleinen Tochter.Die Lehrerin will die neue Küche einweihen und bat um Unterstützung.
LG von einer hoffnungslosen Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen