Suchen Menü

@Schokofeechen

Hallo Tina, wir denken glaub ich alle immer mal an Dich hier...Ich wünsche Dir und Deinen vier tapferen "Männern" noch mal GUTE BESSERUNG und baldige Entlastung, viiel Schlaf und den großen Sieg über die Wipoepidemie!!
GLG Nicole
Bisherige Antworten

@Schokofeechen nun auch krank..

Liebe Nicole...danke für dein anmichdenken*bzw.an uns...
Die ganzen Nächte waren und sind wirklich seit fast 2wochen keine mehr...
Mein Mann hatte ja noch Nachtschicht,ging am Stock...
Die Wipos sind soweit überstanden,einige Krusten noch,aber human...
Dann kamen ja diverse neue Kigainfekte,die Felix anschleppte und verteilte...von Klinikbesuchen über leider Antibiotikum(da erste Mal,aber okay)alles vertreten...Mikababy blieb verschont soweit,bekommt nur was gegen Husten bzw.einen Schleimlöser...
Felix noch AB und Nicky seit Samstag auch..das heisst,alle 8 Stunden,wobei dann um 0Uhr eine Gabe gegeben werden muss....das heisst aufbleiben(macht ja nix,kommt eh meist um diese Zeit das Baby mit Hunger),dann schuckeln,Fiebermessen(aber seit gestern alle fieberfrei!!!)usw...schlafen?Was ist das?
Kein Wunder,ich,sonst fit und kaum mal was abbekomme,habe nun auch nen Halswickel um,erhöhte Tempi und wurschtel mich durch den Tag...Männe ist ab 15Uhr aber da...
Lieben Gruß von Tina und DANKE....ich les ab und an kurz rein,mehr schaffe ich nicht....

@Schokofeechen nun auch krank..

Hallo Schokofeechen, wie schaffst Du das nur mit 4 Kindern (dich bewundern tu). Halsschmerzen sind bei einer Erkältung das Schlimmste, finde ich. Meine Erkältung habe ich Gott sei Dank in 3 Tagen in den Griff bekommen (heute noch leichte Nachwehen, aber sonst alles o.k.). Ich hoffe nur, dass ich die Kleinen nicht angesteckt habe. Setz dich nicht so unter Druck, Du hast uns ja geschrieben, dass du dich etwas rar machst, eben wegen der Windpocken. Wenn du es schaffst zu schreiben, ist es schön, wenn nicht, wissen wir doch, dass du bald wieder da bist. Freu dich erstmal auf deinen Mann, der hoffentlich kräftig mithilft, damit du wieder auf die Beine kommst. Ich wünsche euch gute Besserung und alles Gute.
LG
Kugelfisch

@Schokofeechen nun auch krank..

Liebe Kugelfisch...was machen die Zwillinge?Haben sie schon gut zugenommen?
Wie ist es nächtens bei dir und mit deiner Tochter dazu?
Das ist sicher nicht minder anstrengend wie ich mit meinem einem Kind mehr*g*...
Du hast genauso meinen Respekt:O)....
Anstecken tun sich die Kleinen zumeist anfangs wegen Nestschutz ja nicht,aber Mika hat 3 Virenbakterienbrüder daheim,da hatte er einfach keine Chance....mein Windpockentiter scheint nicht so enorm hoch zu sein(für die SS war es immer ausreichend),dass Mika eben nicht so viele Monate den Nestschutz diesbezüglich geniessen konnte....naja,hat er sie hinter sich;O)...sie haben es ja gut überwunden alle,heilt alles gut ab,haben sich nicht gekratzt und die Erkältungen klingen auch grad ab...mit dem Baby geh ich morgen nochmal zum Doc einmal abhören(einmal mehr ist mir bei dem Kleinen lieber),dann ists hoffentlich erstmal ausgestanden....
Seit Felix im Kiga ist,ist hier echt alles *verseucht*kicher*...
Na,trainieren die Kleinen ihr Immunsystem und wenn die in den Kiga kommen,bekommen sie kaum noch was(war beim Großen auch so)....
Danke für die Besserungswünsche,mein Halsweh ist weg(hatte so Kügelchen gekauft und eben feuchtwarme Wickel samt Salbeizeug)....das wird schon werden!
Mein Mann ist kaputt im Bett,Frühschicht und das bei Nächten derzeit von nur 3Stunden Schlaf mal am Stück...wenn überhaupt...der Schichtdienst tu sein übriges....
Wie ists bei euch nun?Hat dein Mann sich nun an den Familienzuwachs gut gewöhnt?Er hatte doch immer ein bissken Schiss...aber gezz hat er die Minis sicher in sein Herz geschlossen und kann sich seine Panik nicht mehr vorstellen,gell?
LG Tina,bis Mitternacht wachbleiben muss wegen Medis und Flasche....

@Schokofeechen nun auch krank..

Hallo Schokofeechen, schön, dass es bei euch wieder bergauf geht (freue mich für euch). Ich weiß wie das ist, wenn man Schlafentzug hat und dann krank ist :-((.
Uns geht es soweit ganz gut. Mein LG und ich waren/sind erkältet, aber die Babys haben es noch nicht (Gott sei Dank). Obwohl ausgestanden ist es ja noch nicht. Meine Große geht wieder in den Kindergarten (mein Vater hat sich bereit erklärt sie jeden Morgen in den KiGa zu bringen und LG holt sie wieder ab). So brauche ich mich tagsüber nicht um drei Kinder zu kümmern, zumal die Große ganz doll eifersüchtig ist und dementsprechend auch ungenießbar. Sie kämpft auch mal immer wieder mit leichter Erkältung, aber so richtige Kinderkrankheiten hat sie "leider" noch nicht mit nach Hause gebracht. O.k., jetzt brauche ich das auch nicht, aber als nur sie da war, hätte ich mir schon gewünscht, dass sie wenigstens die groben Kinderkrankheiten schon hinter sich hätte (wäre schon blöd, wenn sie sie erst bekommen würden, wenn sie in die Schule muss).
Stattdessen schleppt sie immer wieder andere Viren an, die uns das Leben hier schwer machen. Letztes Jahr waren mein Mann und ich ständig erkältet.
Den Zwillis geht es soweit ganz gut. Der Junge holt sein Gewichts-u. Größenunterschied immer noch nicht auf.
Das Mädel zieht die Flasche nur noch so weg, während er immer etwas länger braucht und das Wenige in der Flasche oft nicht schafft. Aber ich will es ihm auch nicht mit Gewalt reinstopfen.
Mein LG hat sich an den Familienzuwachs immer noch nicht gewöhnt :--((. Im Gegenteil: wir haben momentan echt arge Beziehungsprobleme. Er steht beruflich unter Stress und dadurch, dass er nachts nicht durchschlafen kann, ist er natürlich nicht so belastbar. Dazu muss ich aber sagen, dass er nachts nicht aufsteht, er kann durch das Geschrei der Babys einfach nicht schlafen. Irgendwie beneide ich Frauen, die schreiben, dass ihr Mann sehr viel im Haushalt mithilft, nachts aufsteht usw. Also, ich verlange das nicht, aber es gibt halt Tage, die sind echt schlimm und ich bin auch nur ein Mensch. Öfters schreit er die Babys an, sie sollen doch endlich ruhig sein. Das geht mir so auf die Nerven. Das habe ihm auch gesagt, dass seine Unruhe sich auch auf die Babys auswirkt. Hinzu kommt, dass wir schon seit Wochen kein Sex mehr hatten und er dadurch auch ungenießbar ist. Gestern kam wieder so ein Annäherungsversuch, aber irgendwie finden wir nicht wieder zu einander. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie es mit uns weitergehen soll und mir graust es schon vor seinem Urlaub. Wenn er zu Hause ist, dann kriegen wir uns wahrscheinlich so richtig in die Flicken.
LG von Kugelfisch, die sich jetzt wieder ins Bett begibt, weil Kopfschmerzen und Bronchitis am Körper zehren. Mal schauen, ob die Babys das zulassen und der Haushalt schreit auch noch nach mir.

@Schokofeechen nun auch krank..

Liebe Kugelfisch...muss was überweisen,daher kurz hier die Post geguckt...
Ich schreib dir mal,wenn ich wieder Zeit habe eine PN..ich kenne das alles und evtl.kann ich dir sagen,wie wir das Dilemma lösen....
Der Schichtdienst meines Mannes zerrt ja auch,aber er hilft,wo er kann...nur manchmal ist er einfach hinüber,so wie gestern und war um 20:30 im Bett(hatte ihn reingeschickt)...ich ging dann kurz nach Mitternacht und ab 3:40 nölte Mika...ich dann 4Uhr flasche gemacht und Männe auf und gab sie ihn und kümmerte sich um ihn(er geht um 5:30 aus dem Haus)damit ich noch etwas Schlaf bekomme...da kann ich nicht klagen..das tut mir gut,zu wissen,dass er weiss,wie anstrengend das ist...ich wünsche dir gute Besserung..ich bin allein hier und wurschtel mich durch..nebenher simse ich mit Dani(die mir dann sagt,wenn sie möchte,dass ich hier was schreibe über ihre belastenden Dinge)und koche....
Ich drücke dich und bis bald...LG Tina,deren Mika nun wieder nölt..seit den Wipos hat er seinen Rhytmus verändert..gähn...

@Schokofeechen nun auch krank..

hallo schokofeechen, freue mich schon auf deine PN und finde es toll, dass du dich meiner annimmst.
lg
kugelfisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen