Suchen Menü

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

von mir aus haltet ihr mich jetzt für völlig bescheuert- ich meine einen knall hab ich eh- aber das ist mir jetzt egal. ich muss jetzt mal was los werden. ich bin ja völlig davon überzeugt, dass sich die kleinen kinderseelen die eltern aussuchen bevor wir dann einen positiven test in der hand halten dürfen. also, mich beschäftigt grade folgendes:
vor fast zwei jahren hat ein befreundetes paar namens nicole und stefan- sagen wir der nachname lautet XY- ein baby auf die welt gebracht namens lara-marie(unser patenkind). dieses baby durfte nur wenige stunden leben.
heute lese ich in der zeitung eine geburtsanzeige einer lara-marie..es freuen sich die eltern nicole und stefan XZ...
boh, ich hatte sowas von einer gänsehaut...mein mann meinte nur: da hat sich lara-marie wohl zuerst verflogen, sie wollte gar nicht zu "uns", darum konnte sie auch nicht bleiben....
ich weiss, ist völlig off topic, aber musste ich los werden,mich bewegt sowas immer total...
lg biggi
Bisherige Antworten

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

also haben die jetzt nochmal ein kind bekommen oder sind das in der zeitung andere gewesen?
lg...vielleicht kannst du ja zu meiner frage weiter unten antworten

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

nee, ein anderes paar, das zufällig die gleichen vornamen hat
lg biggi

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

das ist der wahnsinn...schon komisch manchmal...

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

Hallo Biggi!

Ich bin auch der Meinung, dass mein Sohn uns als Eltern haben wollte. Wir hatten ihn ja damals nicht erwartet und ich hab in der Zeit der Befruchtung und Einnistung, bis zum Schwangerschaftstest auch nur Dinge gemacht, die jedes Mädel hier, das gerne schwanger werden will, tunlichst lassen würde.

Trotzdem hat sich der kleine Mann unbeeindruckt und dickköpfig in mir fest gekrallt. Den Dickkopf hat er immer noch.

Bei Deiner Geschichte krieg ich auch ne Gänsehaut.. mag über sowas aber ehrlich gesagt garnicht wirklich nachdenken,...

GGLG

Claudia

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

ja, tschuldigung, ich weiss, passt nicht wirklich hier hin....
aber wenn nicht euch, wem soll ich dann sowas erzählen?*ganz lieb guck*
lg biggi

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

Hallo Biggi!

So meinte ich das auch nicht! Klar darfst Du das hier schreiben..

Denke nur, dass es Deinen Bekannten, sollten sie dieselbe Zeitung haben und die Anzeige lesen, das Herz brechen...

Und ich hab bei sowas auch immer bißchen Schiss, es könnte mir auch mal passieren. Wie gesagt, bin nämlich im Prinzip auch der Ansicht, dass sich die Babyseelen ihre Eltern aussuchen.

GGLG

Claudia

P.S. Viel Glück bei Deinem Gespräch mit Männe wegen Spermio und super, dass bei Dir alles ok ist! Bei 2 Eilein würde ich an Eurer Stelle heute aber mit Sicherheit, Warteschleife hin oder her ein x setzen ;-)

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

ich bin absolut unspirituell und glaub nicht daran das sich kinder ihre eltern aussuchen. kann mir nicht vorstellen das kinder sich eltern aussuchen die sie dann im babyalter gegen die wand oder aus dem fenster schmeissen, sie verhungern lassen, mit heissem wasser zutode verbrühen, sie misshandeln, missbrauchen und verstümmeln...
auch find ich namen wie nicole, stefan und lara-marie nicht wirklich sehr spezielle namen. hätte jetzt alienore und räto eine tochter mit namen yuna bekommen und dies passiert mit der namens-kombi 2mal, dann wäre es echt speziell.
lg, die nüchterne, snooze :-)

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

hallo nüchterne snooze!
so hat jeder (zum glück) eine völlig andere überzeugung, und das ist auch gut so...
lg biggi (deren weiterer vorname "spirituell" ist..kommt gleich hinter "zicke" und "biest"*g)

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

Hallo Biggi, ich glaube da dran! Eine Geschichte - die ich versuche in Kurzform zu erzählen! Ich habe eine Bekannte, die Tagesmutter ist. In einem Dezembermonat kam ein Elternpaar zu ihr und wollten ihr ihre knapp einjährige Tochter vorstellen. Das Elternpaar entschied sich letztendlich für eine andere Tagesmutter. 2 Monate später standen die Eltern wieder bei ihr auf der Matte - mit der anderen Tagesmutter kamen weder Eltern noch Kind zurecht.
Meine Freundin nahm das Kind an. Die Eltern - die extrem das Kind an sich banden - waren ca. eine Woche bei der Eingewöhnung mit dabei. Das kleine Mädchen, dass nie bei Fremden sein wollte - ging aber sofort zu meiner Freundin, schlief bei ihr auf dem Arme in usw. Also entschlossen sich die Eltern sie alleine bei meiner Freundin zu lassen.
Am ersten Tag - alleine! - legte meine Freundin die kleine Maus zum Schlafen! Und - sie ist nicht mehr aufgewacht... Todesursache war der plötzliche Kindstot mit EINEM JAHR!
Meine Freundin musste sich eine Erklärung suchen - und ich fühle genauso: Sie ist der Meinung - dieses Kind hatte sich verflogen. Hat es bald auch gemerkt - aber es hat auch gemerkt, dass es seinen extrem anhänglichen Eltern nicht antun kann, bei ihnen zu sterben. So hat es sich einen anderen Platz gesucht, von dem es wusste, dass es geht.
Ich weiß, dass ist alles sehr weit weg und vielleicht mysteriös!
Aber ich glaube daran! Und es hilft bei der Frage nach dem Warum!
Lg - Sunny

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

vielleicht ist es wirklich so, dass man sich "nur" eine mysteriöse erklärung sucht um das ganze zu verarbeiten....
aber im grunde genommen ist es doch eine sehr "schöne" geschichte, wenn man sich vorstellt, dass so ein wurm doch irgendwie selber entscheidet.....ob es tatsächlich so ist- keine ahnung-
aber solange mir keiner das gegenteil beweist glaub ich dran..
lg biggi

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

Ich würde ja gerne dran glauben--aber was haben die armen Kinder verbrochen, die zu Eltern kommen, die sie nicht lieben, misshandeln, töten? Die haben sich dann aber mächtig "verflogen".

Mein Sohn hatte im Alter von 3-4 Jahren sogenannte "Spontanerinnerungen" an sein altes Leben. Ich habe vorher nur halbherzig daran geglaubt, dass wir schonmal gelebt haben, aber mein Sohn hat mich eines besseren belehrt. DAS war Gänsehaut pur, glaub mir mal. Ich hatte Phasen, da war mir mein Sohn echt unheimlich. Aber laut seiner Aussage kam er wohl gezielt zu uns, weil er es wollte.

So, jetzt könnt ihr mich für bekloppt halten :-|

LG Kim

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

ich bin ein absoluter anhänger der reinkarnation....also, nach meiner überzeugung verhält sich das so, dass jeder mensch hier seine "lernaufgabe" zu erfüllen hat, und zwar genau diese dinge, die er im "alten leben" nicht geschafft hat. und manchmal muss man eben dinge erst selber erleben, um sie im nächsten mal besser zu machen... vielleicht muss man als jemand der kinder haßt im nächsten leben ein gehaßtes kind sein, damit er in allen weiteren leben endlich seine kinder liebevoll annehmen kann.....
vielleicht haben sich diese kinder gar nicht verflogen sondern mussten dort hin?
ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass so ein seelchen für die eltern eine lernaufgabe mitbringt. so ist mir z.b. aufgefallen, dass das befreundete paar nach dem schlimmen verlust angefangen hat sehr viel liebevoller miteinander umzugehen, das leben mehr schätzen zu lernen, sich viel mehr zeit für die schönen dinge des lebens zu nehmen, weil das leben ja so überraschend kurz sein kann.....
auf jeden fall habe ich meine FG`s mit dieser "begründung" sehr gut annehmen können....entweder es war für mich ein lerneffekt vorgesehen, oder für die kinderseele....
und ja- manchmal sind kinder echt unheimlich...die wissen so viel und sehen so viel was wir verlernt haben....und wir erziehen es ihnen auch noch ab...wie schade!!!
lg biggi

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

Liebe Biggi,
meiner Meinung nach handelt es sich dabei schlicht um den Versuch, den schrecklich frühen Tod einer Einjährigen irgendwie zu erklären. Der Tod ist immer kaum zu ertragen, aber für Eltern eines kleinen Kindes und deren Bekannte wohl erst recht, und so eine rührselige Erklärung bringt ein bißchen Licht ins Dunkel - aber ist für mich keine Hilfe, sondern Unsinn.....
Lg Charlie (die wohl so nüchtern ist wie Snooze!)

suchen sich kinder ihre eltern aus und "verfliegen" sie sich schonmal?

Hallo Biggi,
ob sie sich "verfliegen" kann ich nicht sagen, ich glaube jedoch daran, dass sie sich die Eltern aussuchen und auch ggf. warten, wenn's mal grad nicht so in die Lebensumstände passt.
Hab da selbst schon mal ein "gruseliges" Erlebnis gemacht: nach meiner AS sagte eine alte, mir fremde, Frau auf der Straße zu mir, "ES" würde auf mich warten und wiederkommen, wenn ich nur will. Ich war mir sicher, sie meinte mein Kind, welches ich erst kurz zuvor hergeben musste...aber irgendwie ist das doch heavy, oder?!
Genauso glaub ich auch, dass sich Tiere ihre "Herrchen" aussuchen. So war ich zufällig bei einem Kätzchen - angucken dabei. Hab dort so nen kleinen noch nackten und blinden (weil erst 2 Tage alt) Fratz in der Hand genommen und er jammerte so Herzerweichend, dass ich (die NIE ne Katze wollte) ihn sofort in mein Herz geschlossen habe ... er wäre damals ersäuft worden, wenn er sich mich nicht ausgesucht hätte - er ist mittlerweile 10 Jahre bei mir und weicht mir (fast) nimmer von der Seite.
Also ich glaube, dass es was gibt, was wir nicht sehen (können) und ich glaube auch, dass wir nicht alles hinterfragen sollten und die Dinge auf uns zukommen lassen sollen. Es kommt, wie es kommen muss und eigentlich kann man selbst sehr wenig beeinflussen.
LG! Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen