Suchen Menü

hallo

hallo,
ich bin neu dabei und wollte mal in die runde fragen, wer alles in diesem forum ist: also wie alt ihr seit, aus welcher gegend ihr kommt, habt ihr schon ein kind, wie lang seit ihr schon hier???
mein mann und ich haben beschlossen, dass unser sohn nun einen bruder oder eine schwester bekommen soll, also werden wir anfangen mit üben.
was beachtet / macht ihr in der übungszeit, nehmt ihr schon folsäure?
bis bald, lg
Bisherige Antworten

hallo

Also ich heisse Tanja, bin 35 und habe zwei Kinder (14 und 4). Leider hatte ich 2003 eine Totgeburt in der 40. SSW. Mit meinem Zukünftigen möchte ich noch ein gemeinsames Kind. Ich bin seit ca. 2 Monaten dabei und fleißig am üben.

LG :-)

hallo

Hi,
ich bin Nicky, 33 Jahre und habe bereits eine Tochter (2J 5M). Wir lassen es seit Dez. 09 auf das 2. ankommen. Leider hatte ich im Feb. Anfang der 6. SSW einen Abgang. Jetzt sind wir gerade wieder Ende des 6. ÜZ und hibbeln, auch wenn ich versuche, das zu unterdrücken. Die Enttäuschung ist hinterher immer zu groß.
Folsäure mit 800 Mikrogramm sollte man bereits 3 Monate vor dem Kiwu nehmen, damit sich ein gewisses Depot im Körper aufbaut. Wenn Du erst anfängst, wenn Du weißt, dass Du ss bist, ist es schon zu spät, da sich zu dem Zeitpunkt der Rücken schon geschlossen haben muss.
Das hochdosierte nimmt man bis Ende des 3. Monats, dann kommt die normale Folsäure mit 400 Mikrogramm für den Rest der SS und am besten auch noch in der Stillzeit.
LG
Nicky

hallo

Hallo,
ich bin 37, habe schon 2 Kinder (2+5 Jahre) und bin jetzt im 5 ÜZ.
War allerdings in diesem Forum und den ET Foren auch schon die beiden anderen Male.
Ich nehme auch Folsäure (Folplus Folio+B Vitamine).
LG

auch hallo

:-) HALLIHALLO

bin auch NEU :-P bzw. bisher mehr stiller Teilnehmer ;-)

Bin 27 komme aus NRW.

Planen unser 1. Baby :IN LOVE:

werde Freitag die letzte Pille (nach 13 Jahren) nehmen und dann mal schauen was da so alles auf mich zu kommt...

sonst hab ich eigentlich noch keinen richtigen Plan:-)

einfach mal schauen.... wär natürlich supi-schön Weihnachten mit nem positiven Test überrascht zu werden [:-} [:-}

alles liebe... und viel erfolg...:THUMBS UP:

babybabe:KISSING:

auch hallo

Hallo
ich bin 25 komme aus Hessen und nehme heute abend meine letzte Pille. Wir lassen auch alles auf uns zu kommen. Mal schauen wann es klappt. Das mit Weihnachten haben wir auch schon gesagt grins - wäre ein schönes Geschenk.
Wünsch euch allen viel Glück :)
Grüße

hallo

Heya!
Ich bin die nadine 25 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach/NRW.
Unser erster gemeinsamer Sohn kam am 07.April zur Welt und ist heute somit genau 21 Wochen alt :IN LOVE: Diesen Zyklus warten wir noch den ES ab und dann nach ein paar Tagen wird auch nicht mehr verhütet :) Ich war aber damals bei Ben schon in diesem Forum für einen Monat und bin dann ins ET Forum gezogen. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder hier am nerven :P
Ich beachte nichts besonderes und habe jetzt mit der Folsäure erst begonnen.
LG Nadine

hallo

Hallo! :-P Ich bin dann wohl auch eine Neue hier im Forum! Ich bin 30 und komme aus NRW. Eine Tochter hab ich schon, und diese jammert sie möchte ein Geschwisterchen. Also haben wir beschlossen, das wir wieder üben. Bei Hanna hat es auf Anhieb geklappt [:-} , also sind meine Erwartungen hoch! Nächste Woche wäre ich wieder fällig und hoffe das die Mens ausbleibt.

Achja, Folsäure nehm ich auch, allerdings nur die mit 600mg. Ist das jetzt schlecht?? Hoffe nicht!

LG Sandra

hallo

Hallo, ich bin Sandra, bin 26 Jahre alt und komme aus Frankfurt a.M. Hab Ende Januar die letzte Pille genommen und seitdem sind wir am üben. Anfangs haben wir es eher drauf ankommen lasse, jetzt habe ich im Juni mit Tempi angefangen und Folsäure nehme ich auch.

Ich drück uns allen die Daumen das wir bald ins ET-Forum umziehen können.

LG :-)

hallo

Ich bin auch neu hier und komme aus der Schweiz. Wir haben schon eine Tochter, die 10 Monate alt ist. Ich bin schon eine alte Mutter und schreite auf die 40 zu... Wir wünschen uns sehr ein zweites Baby. Ich hatte mit 38 eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Zum Glück hat es nach der empfohlenen 3 Monatspause sofort eingeschlagen. Nun sind wir schon 2 Monate am üben. Leider erfolglos. Vor zwei Wochen hatte ich einen üblen Hexenschuss und musste Kortison nehmen. Es war mir nicht bewusst, dass dieses Hormon den Zyklus ziemlich durcheinander bringt :-( Doch ich hoffe, nächste Woche wieder einen ES zu haben. Wir sind dann auf Sardinien. Wünscht mir Glück... Auch ich wünsche allen vielviel Glück und freue mich auf viele positive Schwangerschaftstests... :THUMBS UP: Auf bald, Chrige

hallo

Hallöchen,
ich bin 29 Jahre jung und habe bereits eine 5jährige Tochter. Mein neuer Freund und ich möchten nun auch gern ein Kind zusammen haben und üben schon den 2. Monat ;)
Ich nehme Folsäure, so mehr oder weniger regelmäßig :-[ und messe die Temp um einen kleinen Überblick über meinen Zykus zu haben ;-)
Ansonsten versuchen wir soweit es die Arbeit zulässt fleißig x-e zu setzen, damit es bald klappen wird :-[
Wünsche dir viel Glück für euer Vorhaben ;-)

hallo

Hey auch hallo von mir! Ich bin 21Jahre jung und ich und mein freund planen unserer erstes Baby! Ich nehme Femibion! und Biofem weil mein Zyklus unregelmäßig ist! Habe mir auch von ebay ovu-test bestellt und nun versuche ich mein körper kennen zulernen! Sind im üz6 und ihr angemeldet auch noch nichts so lange :)
Viel glück!!

hallo

Hallo,

mein Name ist Julia und ich komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus dem schönen Thurgau ;-)

Im Oktober feier ich meinen 30sten (o je) Geburtstag.

Ich bin bereits seid Oktober 2009 am üben (1. Kind) und befinde mich im ÜZ 11... Bin ES+9... und habe am Freitag einen Termin in der KIWU.... also... bitte Daumen drücken :THUMBS UP:

:IN LOVE: lich willkommen im Forum und hoffentlich kannst du schnell einen SST mit zwei Streifen vorweisen ;-)

Viele Grüsse

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
  • hallo
    01.09.2010, 12:09 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen