Suchen Menü

hab da mal eine frage

ich habe seit ca 1 woche brustschmerzen bei jeder berührung könnte ich in die luft gehen und ich mag mittlerweile noch nicht mal das mein partner sie anfässt! wir haben regelmässig sex und letzte woche hatte ich den ES! ich hatte das ja schon oft das meine brüste kurz vor der menstruation weh taten aber nicht schon 2 wochen davor! hab seit heute auch ein leichtes ziehen im unterleib! muss dazu sagen wir verhüten nicht da mein FA meinte ich kann nur durch eine hormonbehandlung schwanger werden und jetzt habe ich eben brustschmerzen und habe die eigentlich nur ca 2 tage vor der menstruation!!

würde mich über antworten freuen

gruss sabi

Bisherige Antworten

hab da mal eine frage

Hallöchen Sabi,
ich kann nur von mir sprechen, nach absetzen der Pille habe ich etwa 3 Tage vorm ES tierisch empfindliche Brustwarzen bekommen bis etwa eine Woche vor Mens...echt nervig!!! Diesen Zyklus wieder genau das selbe spiel, sogar das Duschen ist ne Qual.
Aber da die Ärzte ja sagen, du könnte so nicht ss werden, wi5rst ja sicherlich schon ne Weile nicht verhüten oder?
Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen ;-) aber versteif dich nicht, denn es kann alles und nix bedeuten. Wann müsste denn die Mens kommen?
Mir wurde damals (mit 16) auch gesagt, dass ich keine Kinder bekommen kann. Mit 23 habe ich die Pille abgesetzt und gleich im 1.ÜZ hats BANG gemacht...mein Kind was ich laut Dok hätte kriegen können, ist nun 5 stolze Jahre ;-) Auch Ärzte können sich irren :ROSE:
Meine Daumen für dich sind gedrückt!
LG Babydoll

hab da mal eine frage

ich müsste meine tage spätestens freitag bekommen aber wie gesagt meine brüste besonders die brustwarzen machen ziemlich weh und wie du schon sagtest das duschen ist eine qual :TIRED: ich versteife mich nicht darauf schwanger zu sein aber es lässt mir jetzt auch keine ruhe da ich bei meinem ex mit dem ich auch ein paar jahre zusammen war nie sowas hatte und bei meinem jetzigen hab ich es jetzt! habe ab und an mal das gefühl meine brust ist wärmer wie der ganze körper und auch mein partner hat es bemerkt

hab da mal eine frage

ja dieses Gefühl habe ich auch....unsere Körper spielen manchmal ganz schön verrückt!!!!!! Da müssen wir leider durch.
Melde dich bitte am NMT, bin gespannt, was dann ist...drück dir trotzdem die Daumen :KISSING:

hab da mal eine frage

wenn nicht heisst es einfach mal abwarten un tee trinken ;-)

hab da mal eine frage

Hi Sabi,
also da kann ich auch mitreden. Habe bis vor kurzem noch die Pille genommen. Und ca 1,5 - 1 Woche vor der Mens taten die Brüste höllisch weh. Allein nur beim Treppensteigen hätte ich wahnsinnig werden können. Bin dann zum FA. Das ganze lag an Progesteronmangel. Der FA hat mir ein Gel verschrieben. Damit wurde es schnell besser.

hab da mal eine frage

hey danke für die schnellen antworten! ja das kann auch ein aber hab seit heute morgen auch ein leichtes ziehen im unterleib was ich so auch nicht kenne! schlafen könnte ich auch den ganzen tag ich bin zwar allgemein jemand der schnell müde ist aber so den ganzen tag verpennen kenne ich auch nicht hab noch nicht mal lust irgendwas zu machen

hab da mal eine frage

ui das habe ich noch nicht gehört =-O mein FA meinte nur, als ich ihm das sagte, das sich der Körper ja nach jedem ES auf eine mögliche SS vorbereitet und das kann sich dann halt auch etwas schmerzhafter äußern, aber dagegen gekriegt habe ich nix...
Werd ich da das nächste Mal auch nochmal ansprechen ;-)
Das ist das gute an diesem Forum, man erfährt auch mal andere Ansichten von Ärzten :-D

hab da mal eine frage

ich werde jetzt erstmal abwarten was die woche noch so passiert vllt ist es auch einfach nur eine fehlmeldung nur wenn ich sowas zuvor noch nicht hatte bringt mich das schon ins grübeln ;-)

hab da mal eine frage

Ja, war auch erleichtert damals, als "nur" dieser Mangel an allem Schuld war. Hoffe natürlich, wenn du/ihr schwanger werden wollt die Schmerzen daher kommen. Hatte übrigens 1 Woche nach meinem letzten ES auch ein ziemlich Ziehen im Unterleib/Leistengegend. Wollte da schon zum FA. Nach 3 Tagen ging es aber weg. Dann noch die Mens überfällig...Test positiv...hab mich schon richtig gefreut. Zack-am Samstag kam die Mens. 5 Tage später als sonst.

hab da mal eine frage

also wenn das bei mir geklappt haben sollte dann kann man sich wirklich nicht drauf verlassen was die FA einem sagen :-D

hab da mal eine frage

Der weibliche Zyklus (also der Hormonhaushalt) ist nie gleich ;)

Normalerweise gehören die Brustschmerzen zu dem PMS. Manchmal treten sie schon gleich nach dem ES auf, manchmal auch später. Laut meiner Beobachtung sind die Schmerzen doller, wenn in dem Hormonhaushalt was nicht stimmt (also bei mir - ein schlechtes GK und dementsprechend wenig Progesteron und dadurch ausgelöstes Disbalance zwischen dem Östrogen und Progesteron).

Google mal nach Mastodynie!

lg ani

hab da mal eine frage

hab mittlerweile immer öfter ein ziehen im unterleib/leiste und mir ist iwie den ganzen tag schon schlecht :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen