Suchen Menü

bericht aus der kiwu-ambulanz

hallo,
möchte nur mal berichten, was sich bei mir so tut:
mein schatz hat ja am montag mit seinem arzt das SG besprochen und der meinte, es sei nicht aussichtlos und er soll ein vitaminpräparat nehmen. wenns nach einiger zeit wirklich nicht klappt, könne man ja "nachhelfen". ich seh das leider anders, woraufhin mein schatz natürlich sauer war und meinte, ich könne das ja nicht beurteilen...
gestern war ich dann wieder mal in der kiwu-ambulanz (kein richtiges kiwu-zentrum, sondern nur eine sonderabt. auf der gynäkologie im krankenhaus).
dort wurde mir erstens gesagt, dass trotz ZT 37 nichts nach ES aussieht :-(, außerdem ist die ärztin dort meiner meinung, dass das mit dem SG nichts wird und schlägt ivf vor.
tja, und nun ist es halt so, dass mein schatz das machen will, was sein arzt gesagt hat - nämlich pulverchen nehmen und warten, und ich würde aber gerne mehr machen, da ich mit der derzeitigen situation (vor allem auch wegen meiner langen und unregelmäßigen zyklen) einfach nicht mehr zurecht komme.
mein schatz hat den vorschlag gemacht, den rat seines arztes anzunehmen, fürs nächste jahr unsere hochzeit zu planen und, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, ein kiwu-zentrum zwecks ivf zu besuchen.
das klingt ja sehr vernünftig, aber ich meine gefühle sagen einfach: nein, mach sofort was!
tja, jedenfalls hatten wir dann gestern einen furchtbaren streit... genau das, was man in so einer situation noch braucht... ich bin leider ziemlich ausgerastet und sehe nun aber ein, dass ich einfach wieder ein bissl "runterkommen" muss, sonst dreh ich echt durch und unsere beziehung leidet darunter.
wir werden also vorerst einfach so weiterüben, schatzi nimmt sein profertil und ich muss mir noch überlegen, ob ich weiter tempi messe oder nicht. denke, es wäre besser, mal ein bissl damit aufzuhören, aber auf der anderen seite seh ich schon, dass ich dann, wenn die mens nach 6 wochen nicht kommt, alle 2 tage einen SST mache, weil ich nicht weiß, ob ich nun einen ES hatte oder nicht...
allen, die bis hierher gelesen haben: vielen dank fürs "zuhören".
vlg
romana
Bisherige Antworten

Hallo Romana, ...

... lass Dich erst mal ganz fest von mir knuddeln. Ich kann Dich absolut gut verstehen. Mir wäre es genau so gegangen wie Dir. Frau will ja schließlich nicht auf einer Stelle treten.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall weitermessen, dann weißte wenigstens, wann Dein ES war und wann die Mens kommen müsste. Und außerdem kann Frau eh nicht so richtig abschalten. Ich habe auch so oft versucht, aufzuhören mit der Messerei. Aber ich brauche die Temp, damit ich mich auf die Mens vorbereiten kann und sie nicht so plötzlich vor der Türe steht. Da wäre ich noch depremierter.
Vielleicht kannste Deinen Mann ja die nächsten Tage zur IVF überzeugen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße und Knuddelknutsch
Kerstin

Re: Hallo Romana, ...

hallo kerstin,
danke für deine lieben worte :-)
ich glaube auch, dass ich wohl weitermessen werde. es ist zwar zermürbend 40 tage lang jeden morgen zu hoffe, dass die temp hoch geht, aber ich will halt - so wie du - auch wissen, wo ich stehe und wann die mens kommt.
dass ich ohne messen besser abschalten kann und auch mal einfach nicht mehr weiß, welcher ZT gerade ist, kann ich mir zwar vorstellen, aber ich kann ja nicht völlig vergessen, dass ich eine frau bin, und dass irgendwann mal die mens kommen sollte. und das macht mich dann mind. genauso verrückt...
glg
romana

Ganz genau so sehe ich das auch. Alles Gute. LG

Re: bericht aus der kiwu-ambulanz

Hallöchen Süße
Ach mensch, das hört sich ja nicht so gut an.... wenn wir nicht so weit auseinanderleben würden würde ich vermuten wir hätten evtl. den gleichen Mann.... Nee Scherz bei seite, aber mein Männe hat genau so reagiert wie deiner. Er hat sich auch vom Urologen ein super-schweine-teures Vitaminpräperat andrehen lassen und gemeint davon wird alles gut. Auch ich war einfach anderer Meinung und wir hatten einen fürchterlichen Streit.....
Erst ein paar Wochen oder Monate später als er mich im Bad weinend vor einem blütenweißen SST gefunden hat, sagte er das er nicht wußte das mir das soooo wichtig ist. Danach hatte er eingewilligt in die Kiwu zu gehen.
Der Kiwu-Doc meinte gleich nach dem ersten SG, das nur ICSI etwas bringen könnte und das Vitaminpräperate für die Füße wären. Ob jetzt der KIWU-Doc oder der Uro recht haben, keine Ahnung. Aber ich tippe bei uns eher auf den KIWU-DOC. Zu guter letzt wollen beide nur ihr Geld verdienen...
Ich weiß aus eigener Erfahrung das die ganze Geschichte sehr belastend für eine Beziehung werden kann. Ich weiß auch das es Sau schwer ist "runterzukommen", würde dir aber raten das du es versuchst (ich meine etwas runterkommen) sonst könnte es evtl. gefährlich werden.
Ich drücke dich jetzt mal gaaaaanz lieb und wünsche dir das allerbeste!!!
LG Jenny

Re: bericht aus der kiwu-ambulanz

hallo jenny,
ach ja, ist nicht so einfach mit diesen männern... aber er hats halt mit mir sicher auch nicht leicht.
dass es mir wichtig ist, weiß er. aber er ist halt noch nicht so weit, das volle programm zu starten und wünscht sich halt sehr, auf normalem weg ein kind zu zeugen. ich natürlich auch, aber ich hätte halt lieber jetzt ein "künstliches" als ein "natürliches" in einem jahr.
das größte problem ist halt, dass mein kiwu schon viel länger besteht als seiner und auch stärker ausgeprägt ist :-(
tja, aber es gehören halt immer zwei dazu, ich kann ihn ja nicht zu etwas zwingen, was er nicht will.
ich werde mich also jetzt mal an die vorstellung gewöhnen, noch ein jahr zu warten mit einer kiwu-behandlung, vielleicht klappts ja bis dahin doch wie durch ein wunder :-)
glg
romana

Re: bericht aus der kiwu-ambulanz

Hallo Romana!!!
Das ist ja alles nicht so schön... Tut mir wirklich leid für Dich...
Ich bin zwar noch nicht so lange am Üben, aber ich weiß trotzdem, wie nervenaufreibend das ist, und wie stark der KiWu bei Frauen sein kann..
Versuch doch die Tage nochmal ganz in Ruhe mit Deinem Mann zu reden... Vielleicht läßt er sich dann ja doch noch überzeugen eine 2. Meinung bei einer KiWu-Klinik einzuholen.
Auch wenn es schwer fällt, denke ich, daß es nicht gut ist die Beziehung deswegen aufs Spiel zu setzen...
Wünsche Dir alles Gute und laß bald wieder etwas von Dir hören...
glg, Miriam

Re: bericht aus der kiwu-ambulanz

hallo miriam,
danke für deine antwort! zum glück gehts mir heute wieder etwas besser. wir haben uns versöhnt und ich werde versuchen, einen gang zurück zu schalten.
mein schatz hat ja mit seinem arzt vereinbart, mal einen monat lang die vitamine zu nehmen, und dann wieder zur kontrolle zu gehen. bis dahin geb ich jetzt jedenfalls mal ruhe, wer weiß, was sich dann ergibt...
lg
romana

Re: bericht aus der kiwu-ambulanz

hmm, also ich finde den Vorschlag von deinem Schatz auch ganz gut, UND: man kann auch am ZT 46 einen Eisprung haben ;-)
Temp würde cih weitermessen u einen ES nicht zu verpassen und u zu wissen, wann mens ommt- wäre mir zu heiß wenn sie mcih in ungünstiger situation überraschen würde...
und vielleicht bringt euch die Hochzeit so sehr auf andere Gedanken, dass es doch noch klappt!
Aber ich weiß WIE schwierig es ist, wenn man ellenlange zylen hat und innerlich unruhig ist ...
Ich drück euch mal die Daumen!
lg tine

Re: bericht aus der kiwu-ambulanz

hallo tine,
ja, der vorschlag ist eh gut. aber leider wollen kopf und bauch manchmal nicht dasselbe... :-(
dass man auch spät einen ES haben kann, weiß ich aus erfahrung ;-) hatte nach absetzen der pille den ersten ES an ZT 108 und im 3. ÜZ an ZT 54. in den übrigen 7 ÜZ jedoch immer zw. ZT 22 und 33. keine ahnung, was diesmal los ist.
ich werde wohl weiter messen, auch wenn ich den ES dadurch ja nicht vorhersagen kann. also Xlen wir am besten so oft wie möglich *g* mein schatz ist eh allzeit bereit *gg*
lg
romana

Re: bericht aus der kiwu-ambulanz

hihi unter den voraussetzungen ist viiiiel xxx am besten, ch muss bei meinem männe da schon mehr vorplanen ;-)
lg tine *daumendrück*

grüße von romana an romana

Re: grüße von romana an romana

hallooo,
das ist ja selten... kommst du auch aus Ö? weil in D gibts den namen ja kaum.
lg
romana

Re: grüße von romana an romana

hi romana,
ich komme aus D./sachsen. ich weiß, das der name hier ganz selten vorkommt, hab' mich deshalb sehr gefreut, hier auch eine romana zu finden!!!!!!!! in D gibts dafür sehr oft rAmOna. mag gar nicht, wenn ich dann so angeredet werde. wie sieht's damit bei dir aus?
lg romana :-)

Re: grüße von romana an romana

kann ramona auch nicht leiden ;-)
passiert mir aber hier in Ö auch nie, nur in diesem forum kommt es eigentlich pausenlos vor :-)
lg
romana

Re: grüße von romana an romana

hi,
vielleicht klappts ja jetzt mit der richtigen schreibweise, da wir nun zwei von der sorte sind ;-).
liebe grüße ... romana II
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen