Suchen Menü

Veränderung Muttermund während des Zyklus

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin ja mittlerweile am ZT 87 angekommen und hab mich in den letzten 3 Wochen sehr intensive beobachtet, also schon mal sorry für die Details ;-))
Jetzt habe ich vor 9 Tagen an mir viele Anzeichen für einen Eisprung beobachtet: Mumu weich (war vorher immer steinhart), ZS spinnbar (aber leider nicht sehr viel), einen halben Tag lang Unterleibsziehen und Schmerzen beim GV. Dann, zwei Tage später waren die Anzeichen wieder weg, und der Mumu wurde wieder härter, und, wofür ich sehr dankbar bin, die Pickel im Gesicht haben sich auf ein erträgliches Maß reduziert. Aber jetzt, seit gestern ist der Mumu wieder weich...Kann ich daraus evtl. ableiten, dass ich bald meine Mens bekomme? Ich wär so froh!!
Leider hab ich wieder mal keine ordentliche Temperaturmessung hingekriegt (schäm mich, aber entweder ich vergess es in der Früh und bin schon beim Haarewaschen, bis es mir einfällt, oder ich hab keine Lust)
Danke für Eure Anworten!!!
LG Niam
Bisherige Antworten

Re: Veränderung Muttermund während des Zyklus

hallo niam,
schau mal bitte hier:
http://www.9monate.de/LeserBild-62249.html und hier:
http://www.9monate.de/LeserBild-62251.html
swchen hat viele infos in ihren profil. wenn du das durchhast, dann biste profi was den mumu angeht :-)
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen