Suchen Menü

Noch mal mit 44?

Hallo,
wir haben ein tolles kleines 3 - jähriges Mädchen, die richtig gut zu uns passt.
Manches Mal würde ich gerne noch ein Kind bekommen wollen, auch damit sie nicht alleine unter uns Grufties aufwachsen muss.
Und dann bin ich mir wieder nicht sicher, ob das Risiko nicht zu groß wäre, dass das Kind eventuell nicht gesund wäre, einfach nicht so toll wäre, wie unsere kleine Tochter oder einfach nicht so gut zu uns passen würde. Jetzt haben wir eine ganz tolle Konstellation, alles läuft total rund und schön.
Außerdem finde ich es auch ganz nett, jetzt wieder ein wenig Zeit für mich zu haben.
Mit zwei Kindern soll es ja deutlich anders sein.
Und dann noch mit Anfang 60 die Teenies nachts aus der Disse abholen und morgens frisch bei der Arbeit sein.
Geht das?
Was meint Ihr?
Oder, wie habt Ihr das entschieden/ umgesetzt?
Danke!
Gruß,
Kore
Bisherige Antworten

Re: Noch mal mit 44?

hallo kore,
hier wäre das ideale forum für dich. ich bin dort mit meinen 43 jahren auch vertreten: http://9monate.qualimedic.de/Forum-320.html aber du kannst natürlich auch hier bleiben *lach* ich treib mich ja auch in 2 foren rum.
entscheiden, ob ihr nochmal eltern werden möchtet, dass müßt ihr schon selber. da kann und will euch sicher keiner reinreden.
alles gute :-)
lg michaela

Re: Noch mal mit 44?

Ha!
Sehr witzig!
Hatte Euch alte Damen schon vorher gefunden, wie Du ja nun auch herausgefunden hast.
Gibt nur so wenig alte Damen!!!!
Deshalb die Frage auch an die jungen Mädels unter uns!
Wieviel Kiddies hast Du denn nun?
Und, so alt bist Du ja nun auch noch nicht!
Plant Ihr denn weitere?????
;-)
Gruß,
Kore

Re: Noch mal mit 44?

och, es gibt schon ne menge mädels im 40+. warte nur, bis die alle aus ihren verstecken kommen ;-)
wir haben vor ca. 3 wochen unseren kiwu "an den nagel gehängt". alles wissenswerte *gg* über mich, findest du hier: http://home.qualimedic.de/~erdbeerkaefer/
lg michaela

HAllo, ...

... ich bin zwar "erst" 37, habe aber bereits 4 Söhen im Alter von 18, 16, 12 und 3 1/2 Jahren und wünsch mir seit 16 Zyklen noch ein 5 (am besten Zwillis). Schau doch mal in mein Profil. Leider klappt das nicht mit dem 5. Ich werde es bis 45 Jahren versuchen, wenn ich mich bis dahin noch fit fühle.
Übrigens hole ich meine Kinder nicht aus der Disse ab ... die kommen von allein nach Hause oder werden von einem ihrer Kumpels gebracht.
Liebe Grüße und viel Glück bei der Entscheidung
Kerstin

Huhu Kerstin,

Ihr beide habt das so toll geschrieben mit den Mehrfachkindern- darf ich Dich dazu mal etwas fragen?
Bin ja Einzelkindmama eines extremen Wirbelwindes (weiss ja auch wo es herkommt *lool*) und ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine grössere Familie.
Nur hab ich mich immer gefragt, ob die Kinder, die z.b. ruhiger sind, durch solch einen Wirbelwind nicht "übergangen" werden. Bzw. wenn ein Kind bissl wibbeliger ist, ob das "ruhigere" Kind damit klar kommt??
Und man sagt ja auch immer, das die Kinder sich da gegenseitig erziehen, weil man als Mutter garnicht mehr die Möglichkeit hat so sehr auf z.b. vier Kinder einzugehen wie auf eins oder zwei. Stimmt das wirklich so??
Ich denke mir man bekommt ja net alle vier gleichzeitig und dann haben die älteren ja ganz andere Interessen als so ein Neugeborenes z.b. Oder sehe ich das falsch?
Fänd das voll lieb, wenn Du dazu was schreiben könntest- Du bist für mich immer so ein bissl ein Vorbild- Mama- Powerfrau und trotzdem nicht "altmodisch"!!!
Danke und VLG Tanja

Hallo Tanja, ...

... Du kannst mich fragen was Du willst. Ich antworte auf jede Frage ;-)
Wenn ein Kind ruhig ist wird es nicht durch das aufgewecktere Kind "übergangen". Das aufgewecktere reißt das ruhigere Kind mit. Das ist ein riesen Vorteil.
Das sich die Kinder "gegenseitig" erziehen stimmt im gewissen Sinne. Sie lernen zu teilen, miteinander umzugehen, aufeinander aufzupassen. Das sind klare Vorteile gegenüber von Einzelkindern. Man hat als Elternteil aber trotzdem für jedes seiner Kinder Zeit. Man nimmt sich diese einfach. Der kleine (3) hat mich den ganzen Tag, für den 2. geborene (12 Jahre) nehme ich mir Zeit, wenn er aus der Schule kommt. Dann spielt der kleinst selbständig oder ist mit Freunden draußen und die beiden Großen (18, 16) kommen erst Abends nach Hause. Da liegt der Kleinste schon im Bett, der 2. geborene hatte auch noch ca. eine Stund mich ganz alleine und dann nehme ich mir für die beide Großen Zeit, wenn Interesse besteht. Das passt schon irgendwie ;-) Und im Haushalt hat jeder seine Aufgaben.
1. um es zu lernen, damit die Selbständigkeit später besser klappt und
2. habe ich für die Kinder dadurch mehr Zeit, weil mir einiges abgenommen wird.
Du siehst das vollkommen richtig, dass die älteren ja ganz andere Interessen als so ein Neugeborenes haben. Was ich auch noch so schön finde ist, dass sich meine 3 Großen Kleinsten immer mal ausborgen.
Danke für das liebe Kompliment Vorbild-Mama-Powerfrau und nicht "altmodisch" ... geil geschrieben *freufreufreu*
Liebe Grüße, meine Süße
Kerstin, die noch frisch und fit, Dank ihrer Kinder ist
PS: Und wenn Du noch was wissen möchtest, dann frage ruhig ;-)

@peachi

hallo, ich habe auch 4 kinder und habe sie allein großgezogen... und kann dir aus meiner sicht nur sagen:
4 kinder sind viel einfacher zu "handhaben" als nur ein kind. kinder spielen miteinander, erziehen sich untereinander, lernen, zu teilen, rücksicht zu nehmen...
ich kann dir das nur empfehlen. ;-)
lg. swchen

Re: Noch mal mit 44?

Hallo,ich kann dir nur sagen das meine Schwiegermutter mit 46 Jahren nochmal ein gesundes Wunschkind zur Welt gebracht hat und superglücklich ist. Ist auch ihr zweites Kind und ihr gehts sehr gut. Inzwischen ist das 1 1/2 Jahre her und alle sind glücklich. Ich selber bin zwar jünger hab aber zwei Kinder mit Abstand von 2 1/2 Jahren und finde ehrlich gesagt zwei einfacher als nur eines. Klar wenn mal beide gleichzeitig krank sind oder so dann ist es mehr Arbeit aber so im normalen Alltag finde ich das die beiden soviel voneinander haben und soviel gemeinsam machen können etc. Die helfen sich gegenseitig und für sich da. Das meine ich jetzt absolut nicht böse, aber grad wenn man etwas älter ist finde ich zwei schon noch schöner weil wenn dann die Eltern krank mal werden oder sonstwas passiert (wobei man das ja nie hofft aber es könnte ja!) dann ist man zu zweit. Allein so eine Sorge und Verantwortung zu tragen ist sicher sehr schwer. Wobei das naürlich auch jungen Leuten immer mal passieren kann, deshalb hab ich auch zwei und finde es einfach toll das die sich gegenseitig haben. Ich habe auch festgestellt egal wie sehr ich mein Kind liebe die Liebe die die beiden sich gegenseitig geben ist noch viel,viel intensiver,da werd ich nie ranreichen.
Puh, ob das jetzt verständlich war was ich so rüberbringen wollte?! Ich hoffe es! Viel Glück und Mut bei einer Entscheidung. LG Zouti

@ Zouti - Hallo , ...

... das hast Du super und auch verständlich rübergebracht und ich kann mich Dir nur anschließen. Zwei oder mehr Kinder sind wirklich einfacher als nur ein Kind.
Liebe Grüße und Dir alles Gute
Kerstin

@Kerstin, Hallo!

danke für deine liebe Antwort, das tut mal richtig gut :-) Lg Zouti die hier im Prinzip verkehrt ist, ich würd zwar gern nochmal,geht aber leider nicht...

Bitteschön :-)

... Schade, dass es bei Dir nicht mehr geht. Des Alters wegen? Brauchst nicht antworten, wenn die Frage zu indiskret ist.
Liebe Grüße und alles Gute
Kerstin

Re: Bitteschön :-)

Hallo, nene,ich bin ja blutjung :-) Siehe ja die Schwiegermutter die jetzt grad mal 48 wird :-)))) aber eben deshalb haben wir ja noch nicht so viel gearbeitet und mit 2 Kindern gehts ganz gut aber für 3 reicht es definitiv nicht.Zumal da so Kleinigkeiten zukommen wie das wir ein grosses KiZi haben was für 2 ausreicht aber eben nicht für 3 und 3 Kindersitze passen leider auch absolut gar nicht in einen Fiesta! Zudem hab ich etwas Angst vor der nächsten Geburt weils dann nach 2 KS leider auch wieder einer sein müsste, und das lief nicht so prima. (1.war ein NotKS und 2.ein geplanter wegen Querlage). aber vielleicht bekomme ich in 10 Jahren nochmal ein Nachzüglerchen! Vom Alter her wäre es kein Thema,bin grad mal 25. LG Zouti

Hallo Zouti, ...

... na dann ;-)
Das sind natürlich verständliche Gründe, mit denen ich mich zum Glück nicht rumärgern muss. Wir wohnen im eigenen Haus, meine Kinder haben jeder ihr eigenes Zimmer und unsere Familienkutsche ist bein VV-Bus (VW Multivan Generation TD, BJ 2002). Da passt noch was rein ;-)
Aber in 10 Jahren sieht die Welt sicher wieder anders aus und vielleicht legste dann ja noch mal los. Ich wünsche Dir viel Glück. Hast sogar noch 20 Jahre Zeit ;-)
Liebe Grüße ... Kerstin (16. Zyklus)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen