Suchen Menü

Nach wieviel Monaten ÜBEN, Arzt hinzuziehen?

Hallo ...
vielleicht eher ein Beitrag an diejenigen, die schon länger üben und wo es nicht klappen will.
Habt ihr eigentlich von Anfang an euren Arzt informiert, dass ihr plant schwanger zu werden? Oder wann seid ihr zu ihm hin? Ist es vom Alter her unterschiedlich? Also mittlerweile bin ich nun auch schon 34 1/2 Jahre alt, bin aber erst (schon :-) ) im 6. ÜZ. Überlege dennoch manchmal, wann ich mit meiner Ärztin drüber reden sollte. Das halbe Jahr ging zwar schnell vorbei, staune selber .. aber ich wollte den Altersunterschied zu meinem Kleinsten gar nicht so arg haben, wie er nun schon ist. Also auf deutsch, es wäre jetzt endlich mal an der Zeit. ;-) Aber ich möchte auch nicht so einen inneren Druck, und ist er dann mehr da, wenn auch noch Ärzte mitmischen? Wie habt ihr es empfunden?
LG
Bisherige Antworten

Nach wieviel Monaten ÜBEN, Arzt hinzuziehen?

Ich hab das meinem FA halt gesagt, als ich eh bei der Kontrolle war. Der notiert sich ja eh immer wie man verhütet u.s.w. Da hab ich halt dann angegeben, Pille abgesetzt, SS willkommen.
Grundsätzlich sagt man ja, bis zu einem Jahr ist normal. Ich hatte aber irgendwie immer so ein ungutes Gefühl und bin dann im 5. ÜZ nach Abgang in die Kiwu-Klinik zum Zyklusmonitoring gegangen. Ich würde das also gar nicht so sehr an der Zeit festmachen sondern eher gefühlsmäßig.
LG
Nicky

Nach wieviel Monaten ÜBEN, Arzt hinzuziehen?

Hallo!

eigentlich heißt es ja nach 1 Jahr erfolglosem üben ... ABER ich wäre froh, wenn ich eher hingegangen wäre - es hat sich nun herausgestellt, dass das SG nicht ok ist :,(

und wenn man Dein Alter bedenkt ... (ich bin auch so alt) dann wäre es besser, eher abklären zu lassen, ob was nicht stimmt.

wenn es Dir keine Ruhe lässt, dann geh doch einfach zum FA, sag, dass Du schon länger übst (meiner hat nichtmal nach der genauen Dauer gefragt) und dass Du's jetzt mal abklären willst. Dann lass den Hormoncheck (BT an 3.-5.ZT, kurz vor ES und ES+7) und ne Auswertung der SD-Hormone machen dann hast Du erstmal nen Überblick und kannst ggf. da schon was machen, wenn nötig.

Dein Mann sollte zum SG - Erfahrungsgemäß dauert das bei den meisten Männern auch nochmal 2-3 Monate, bis sie sich an den Gedanken gewöhnt haben :-D bis dahin bist Du mit den Untersuchungen durch und dann seht Ihr einfach weiter;-)

LG!Katrin

Nach wieviel Monaten ÜBEN, Arzt hinzuziehen?

Hi,
also ich bin 33 Jahre alt und wir versuchen jetzt seit 3 Jahren wieder schwanger zu werden. Haben bereits einen Sohn mit 4 1/2 Jahren. Damals wurde nach 11 Monaten verfolglosen versuchens ein Hormoncheck gemacht. Dabei wurde festegestellt, dass ich keinen Eisprung habe. Wurde mit Clomi behandelt und schwupps war ich schwanger. Leider FG in der 11.SSW. Mit unserem Sohn wurde ich 3 Monate nach der FG auf natürlichem Weg schwanger.
Haben den Wunsch nach einem zweiten Sonnenschein dann erstmal locker angehen lassen, aber nachdem ich Anfang des Jahres immer noch nicht schwanger war, trotz Clomi und Pausen, wurde uns angeraten ein SG machen zu lassen. Da dann der Schock, es ist grottenschlecht. Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Mein FA sagte, dass das vorkommt und unser Sohn dann wohl ein 6er im Lotto ist. Er hat uns geraten eine Insemination machen zu lassen, diese war leider negativ. Jetzt befinde ich mich gerade in einem Pausezyklus und muss sagen ich fühl mich sehr entspannt. Wenn man weiß, dass die Chance sehr gering ist, kann man besser damit umgehen und wir sind froh endlich Klarheit zu haben, da mir auch langsam aber sicher die Zeit davon läuft.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!
GGGGLG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen