Suchen Menü

Ist das eigentlich normal????

Hallo Mädels!!
Ich bin relativ neu hier...lese seit ein paar Wochen mit und habe auch schon ein paar mal was geschrieben oder gefragt und ommer hilfreiche Antworten bekommen.
Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und seit fast einem Jahr verheiratet :-) Nach der Hochzeit haben mein Mann und ich uns für Nachwuchs entschieden und nun bin ich schon im 10-11 ÜZ... :-(
Ich habe mich beim FA auch schon untersuchen lassen...also Bluttest in der ersten und in der zweiten Zyklushälfte...das ganze mehrfach und die Ergebnisse waren immer "perfekt" laut FA.
Mein Mann hat sich nun auch durchgerungen einen Termin beim Urologen zu machen.
Es ist nur so, dass sich in meinem Bekanntenkreis mehere Paare zum gleichen Zeitpunkt wie wir für Nachwuchs entschieden hatten, und alle mittlerweile schwanger oder bereits Eltern sind... :SORRY: nur wir noch nicht.
Wenn man mal nen schlechten Tag hat, fragt man sich echt womit man das verdient hat... aber das kennt ihr bestimmt.
Jetzt frage ich euch, wie ist es bei euch so?? Im wievielten ÜZ seid ihr?? usw...
Ganz liebe Grüße,
Elina
Bisherige Antworten

Ist das eigentlich normal????

Liebe Elina,

10/11 ÜZ ist schon eine Menge in Deinem Alter .... :(

Da bin ich noch schneller schwanger geworden als ich mir den Wunsch definiert habe.

Du hast den Hormontest schon gemacht? Also: an welchen ZT wurde es gemacht? Welche Hormone wurden getestet? Hast Du die genauen Werte? Also ausser der Aussage des Arztes - perfekt .....

Führst Du die Kurve? Die Ovutests machst Du ja, das weiß ich schon ;)

Na ja .. die Spermiogramm des Mannes ist auch wichtig.

Wenn alles TATSÄCHLICH perfekt ist (manche Ärzte kennen sich da nicht so dolle aus ...), dann wäre der nächste Schritt eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ....

Diesmal bin ich lange am Üben ... :SORRY:

Was allerdings an meinem Alter liegt und dementsprechender Eizellqualität, die man nun nicht verbessern kann. ÜZ.33

liebe Grüße

ani

Ist das eigentlich normal????

Hallo ani!
Ja, hab einen Hormontest beim FA gemacht, war aber leider zu blöd, genauer nach den Ergebnissen zu fragen. Fühle mich aber sowieso immer irgendwie vor den Kopft gestoßen von meiner FA...ich glaube es ist Zeit zu wechseln :TIRED: habe glaube ich damals am 3-4 Tag das erste mal gestestet un am 20 Tag oder so das zweite mal. Bei einem der Tests , hatte ich in dem Zyklus gar keinen ES...
Ich fürhe auch seit 10ÜZ eine Tempi-Kurve bei nfp ;-) Das finde ich ziemlich gut, vor allem wenn die Kurve am gleichen Tag ES anzeigt wie der LH-Test. Habe auch meistens einen ES. Das gibt mir immer Hoffnung. Allzuviel kann man dann ja nicht mehr falsch machen... man kann nur "Pech haben" ;-)
Ja, zum Glück geht mein Mann jetzt zum Arzt. Wenn da was nicht in Ordnung ist, gibt es ja gewisse Vitaminchen... Aber noch besser wäre wenn alles paletti wäre, natürlich.
Das mit der Eileiterdurchgängigkeit ist interessant...ich glaube, das werde ich mir vornehmen, wenn mein Mann die Ergebnisse vom Spermiogramm hat usw...
Danke für die Antwort!!!
Ich drück dir die Daumen für den Zyklus!!! ;-)

Die Daumen kannst Du diesmal lassen :)

Mein Zyklus ist diesmal im A***

ES so gegen ZT5 klingt definitiv nicht nach irgendwas gutem.

Du kannst doch die Werte immer noch holen! Das habe ich so bei der KiWu Praxis gemacht. Da habe ich denen eine e-mail geschrieben, dass sie mir bitte die Ergebnisse zuschicken mögen.

Sie haben es auch gemacht :-D

Meine FÄ muss ich dazu nicht mal bewegen: sie weiß genau, dass ich die genauen Werte vor dem Termin brauche, DAMIT wir diese besprechen können.

Ich kann es verstehen, dass man sich bei einem Termin allein gelassen fühlt. Ist immer noch bei mir so. Dennoch aber! Es lohnt sich auch mal zu versuchen, dem Arzt beizubringen, dass man eine kompetente Patientin ist und zumindest die elementaren Kenntnisse hat. Dann gelingt das Gespräch auch besser, denn man stolpert nicht immer wieder vor irgendwas, dass man nicht zuordnen kann.

lg ani

Wenn Du die genauen Werte hättest .... ich kenne da eine Laborseite, wo die Referenzwerte mit ziemlich guten Erklärungen zu der Funktion einzelner Hormone steht :-[

med4you.at

Die Daumen kannst Du diesmal lassen :)

Mist!! ...mit deinem Zyklus. Naja, bestimmt wird der nächste besser! :OK:
Ja, ich hab so ein bißchen das Gefühl, dass meine FÄ genervt von mir ist. Sie meint ich mache mich umsonst verrückt! Sie wollte sich sogar weigern mich zu testen weil man vor einm Jahr Wartezeit wohl nichts macht!
:-|
Ich musste sie regelrecht anbetteln die Tests zu machen. Sie hat mir auch gesagt, ich soll mich nicht zu sehr mit der Sache beschäftigen und mich informieren. Das würde schon klappen mit der SS...
Der Tip mit der E-Mail ist gut. Das werde ich auch mal machen. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein...
Danke!
Gruß,
Elina

Was mir noch eingefallen ist

Der Test in der 2.ZH. sollte allerdings nicht pauschal bei ZT20/21 durchgeführt werden. Es muss unbedingt bei ES+7 gemacht werden!!!

Falls ein ES dann da ist ... :(

Bei einem anovulatoren Zyklus kann man ja nur feststellen, dass kein ES da war. Und das kann man nun mal auch mit Hilfe der Kurve. Meistens.

So eine Einstellung der Ärzte ist der Nachteil der Jugend :-D

Ich kannte auch mal Leute, die echte Herzkreislaufprobleme hatten mit knapp über 20. Da nimmt man ja einem nicht ernst! Mit 20 kann doch kein Infarkt anbahnen! Leider kann es doch :(

Also es ist ja auch so, dass wir öfters ungeduldig sind. Aber wenn man wirklich der Meinung ist, man hat mit dem GV alles richtig gemacht und die Kurve stimmt und es trotzdem andauernd nicht klappt, MUSS weiter untersucht werden. Egal, wie alt man denn ist.

liebe Grüße

ani

Wenn Du die Werte hast, kannst diese auch hier durchgeben. Bin zwar kein Profi (da hätte man in dem 40+ schon bessere ...), aber vielleicht so einen ersten Eindruck? ....

Was mir noch eingefallen ist

Guten Morgen!!
ja, genau das ist es! Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt! Habe mich dann fast ein bißchen geärgert, dass die Egebnisse scheinbar in Ordnung sind... :-[ Hätte der Ärztin gerne eins reingewürgt, mit nem "Ich habs doch gesagt" ... ich weiß, das ich ziemlich verrückt, aber so habe ich mich gefühlt :TIRED:
Werde demnächst noch mal hn gehen und mal nen anderen Ton auffahren!
Danke für die Motivation!! ;-)
Einen Schönen Tag noch!!!

Ist das eigentlich normal????

Liebe Elina,

:IN LOVE: lich Willkommen im Club der Wartenden.... mein Mann und ich sind auch im 10 ÜZ angekommen. Wie bei dir, so sind auch meine Hormone tipp topp in Ordnung... habe auch fast jeden Monat einen ES.

Nur:
Mein Mann und ich führen eine Fernehe und zudem sah sein SG nicht allzu prickelnd aus :-[ . Er muss jetzt Vitaminchen nehmen um die Motilität der Jungs zu steigern. Zudem werden wir wohl in eine KIWU Klinik gehen.

Aber es ist manchmal wirklich arg frustrierend, wenn man jeden Monat hofft (auch wenn man sich natürlich einredet, man nehme das alles ganz cool... und man weiss ja eigentlich gar nicht wann die Mens so wirklich kommen soll :-[ )... dann geht man shoppen und überall diese Frauen mit kleinem oder grossen Kugelbauch... :,( (Sorry an alle Schwangeren... euch sei es gegönnt, da spricht nur der pure Neid aus mir)
Ich kann dich echt verstehen.... und dass du auch noch in deinem Bekanntenkreis so viele Schwangere hast, ist natürlich doppelt frustrierend...

Ich drück dir die Daumen... vielleicht ist dieser Zyklus ja der Unsere!!!

Viele Grüsse

Julia:ROSE:

Tip top in Ordnung?

Bei nur fast jeden Zyklus ES? %)

Und bei 10 ÜZ.? Na gut, die Fernehe könnte dafür eine Erklärung sein (bin auch öfters Strohwitwe).

Also ich habe definitiv immer noch JEDEN Zyklus einen ES. Und meine Hormone sind nicht (mehr) in Ordnung.....

Allerdings waren meine Werte bei dem ersten Check auch i.O. Erst, wo die Ärztin verstanden hat, dass ich mir bei Infoholen die Augen Wund mache, hat sie gesagt .... na ja, altersentsprechend.

liebe Grüße

ani

Jawohl....

Hallo Ani,

hatte diesen Monat ziemlich stress und so wie es aussieht, kam der ES einfach etwas verspätet.... daher fast jeden Zyklus ;-)

Grüsse

Julia

Ist das eigentlich normal????

Ich drücke dir auch die Daumen!!!!
Vlt ist dieser Zyklus der Unsere, das klingt gut!!!! :-)
Wie weit bist du denn im Zyklus...und wie macht ihr das so in eurer Ferehe...mit demGV und so :-[ Sorry, wenn es zu indiskret ist, musst du natürlich nicht antworten ;-)

Ist das eigentlich normal????

Hi Elina,

auch wenn 1 Jahr soweit normal sein soll, wuerde ich weiter aerztliche Schritte einleiten u. vielleicht koennen die was finden, was behandelbar ist.

Ich dachte ehe ich das 1x mal ss wurde, dass ich vielleicht auch die Unfruchtbarkeit meines Onkels geerbt haben koennte, das stellte sich total als quatsch raus, denn im 1. Zyklus wurde ich ss, und wusste das nicht mal, im KKH sagten mir damals, dass ich ss bin, mir lief ein kalter schauer ueber den Ruecken, weil ich damit nicht sooo schnell gerechnet hatte.

Ich bin 30, habe 3 Kinder, die alle im 1-2 Zyken gezeugt wurden u. Nr. 4 ist im Juli entstanden u. es hat nur 3x Sex gebraucht, ich haette damit nicht mehr gerechnet....dachte, ich bin jetzt alt, sooo schnell wird das nicht, doch mein Koerper war wohl bereit.

Also normal ist das bei Euch noch! Aber um auf der sicheren Seite zu sein, ist es besser mal den Arzt drueber schauen zu lassen.

Kenne ein Paar das fuer das erste Kind viele Jahre brauchte, dann wurde sie mit einer Eileiter SS ss, wenige Monate spaeter mit ihrer Tochter u. als die Kleine 6 Mo.alt war wurde sie ueberraschenderweise wieder ss.

Sie waren oft in der Uni zur Ueberpruefung, warum es nicht klappt, doch soweit war alles ok, es brauchte nur viel Zeit.

Ich wuensche Dir viel Geduld u. hoffe, dass Du bald ss werden darfst.

LG, Anita

Ist das eigentlich normal????

Hi Elina,
wir verhüten seit 12/2009 nicht mehr. Im Jan hatte es dann tatsächlich im 2. ÜZ geklappt. Leider ging's bei 5+1 wieder ab. Das war der 15.2. Dann haben wir auf anraten 1 Monat ausgesetzt und sind jetzt wieder im 5. ÜZ. Den hab ich aber mittlerweile echt abgeschrieben bei der Kurve
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-07-09&id_user=298098
Für meine Tochter haben wir damals 8 Zyklen (teilweise etwas änger, daher 10 Monate) gebraucht. Aber sie war das Warten absolut wert!
Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es jetzt doch schnell geht.
LG
Nicky

Ist das eigentlich normal????

Ja, das kann ich mir vorstellen...
"Es kommt schließlich nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!"
In diesem Sinne, danke fürs Daumen drücken und lass den Kopf nicht hängen! Ich habe schon Kurven gesehen, die hoffnungslos aussahen und trotzdem hatte es geklappt!
Die Hoffnung, sollteman nie verlieren! ... ich bemühe mich da auch immer! ;-)
Ganz liebe Grüße,
Elina

Ist das eigentlich normal????

Huhu Kalinka,
naja es gitb immer mal schlecht und betrübte tage aber leider
kann man es ja nicht ändern und es tut natürlich immer weh wenn andere schwanger nur man selber nicht...aber man sollte sich natürlich auch nicht in selbst mitleid fallen lassen aus meiner erfahrung bringt dann schon mal garnichts :,(
wir waren im 23 ÜZ und dann hats endlich aber nur mit hilde von Clomi gefunkt aber leider is unser traum schnell wieder geplatzt und ich habe unser Krümel in der 9 Woche verloren ...nun heißt es wieder warten und warten :,( aber man kann es halt nicht ändern also fühl dich mal ganz doll gedrückt das wird schon auch bei dir und bei mir :DRINK:
lg Jenny

Ist das eigentlich normal????

Liebe Jenny!!
Du hast vollkommen recht! Selbstmitleid bringt keinem was!!
Aber das mit deinem Krümel tut mir schrecklich leid. In so einem Fall darf man auch ruhig ein wenig trauern.
Ich wünsch dir für die Zukunft alles alles Gute!!! Und ich drücke dich ganz doll zurück!
Liebe Grüße,
Elina
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen