Suchen Menü

Hey, swchen, da hast du was veranstaltet :)))

So ist es, wenn man bei ES+15 plötzlich die Kurve in die Hibbelliste gepackt kriegt.

Nur Aufregung für die Mädels :-P

Guten Morgen auch hier und sorry für das Nichtmelden gestern!

War ja Midsummernight ;)

Alle weiteren Erklärungen könnt ihr bei WENKW nachlesen:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/es_klappt_nicht/10835132

liebe Grüße und einen schönen Tag :KISSING:

ani

Bisherige Antworten

Oh nein....

... das tut mir echt leid für dich. Aber du scheinst ja mit sowas gerechnet zu haben, und letzten Monat war es auch schon das gleiche Spiel? Wie kann sowas denn sein? Vor allem zweimal hintereinander?

Aber immerhin hast du schön Mittsommernacht gefeiert. Das hätte ich auch gern (muss aber leider immer schon so früh aufstehen). In Deutschland kennt man das ja nur von den Mädels aus Bullerbü. Über Zäune klettern und Blumen pflücken und die dann unter das Kopfkissen legen :-) Wie romantisch ist das denn!!!

Macht man das in Lettland auch??

Liebe Grüße,

Poussin

Hallo Ani, teste doch einfach nicht mehr so früh

ich habe das ja am Anfang auch immer gemacht, wenn ich ES plus 14 war, so wie früher, da war ich dann nämlich definitiv schwanger.

Aber nachdem ich auch 4 mal so ein blödes Ergebnis hatte, mit diesen schwach, schwächer am schwächsten ST-Tests lasse ich das jetzt sein.

Die Kurve hab ich noch gefunden, meine erste noch gespeicherte, aber bei der hab ich schon nicht mehr geteset. Das war die Zyklustag 1 Kurve an Heiligabend, da waren viele Zyklustag 1, ich glaub sogar du auch [:-} , wurde drüben im 40+ Forum noch darüber gelacht :-D

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-12-24&id_user=410744

Von meiner letzen Schwangerschaft mit Fehlgeburt im Mai dieses Jahres hab ich keine Kurve, weil ich diesen Monat keine Lust hatte Temp zu messen (Komisch)

Aber mir ist auch klar, dass die vielen biochemischen Schwangerschaften und die 2 Fehlgeburten in kurzer Zeit auf keine gute Eizelqualtität schließen und es wenig Hoffnung gibt. Aber ein klitzekleines bisschen ist ja doch noch da, sozusagen die Hoffnung auf ein Wunder

Ich dachte nur gestern, weil du dich nicht meldest, du seiest schwanger und verkündest heute die freudige Nachricht. :SORRY:

Melanie

Da mus ich schmunzeln :)

Liebe Melanie,

und was wird es mir bringen?

Ich kann meinen ES ziemlich genau eingrenzen (ist auch ein definitiver Wunsch meines Mannes, DASS ich es tue). Bei ES+15 ist mir ohnehin klar, dass da was nicht "richtig" ist.

Und? Den Kopf im Sand zu stecken, hilft bekanntlich auch nicht viel.

Ich kann mit meinen Tests umgehen. Und steigere da nicht mal ein klitzekleines bissel rein. Wir haben uns für so was entschieden und das ziehen wir beide auch so durch. Dir sind die FG und biochemische SS eine "Last" und du willst es nicht immer wieder haben, bei uns ist es etwas anders - wir nehmen es in Kauf.

Und ich hätte es nicht mal gepostet (wenn es nicht so viel Trubel drum entstanden wäre .... nicht zuletzt war es auch der Grund, warum ich meinen ES NICHT gemeldet habe und die Kurve nur im Profil hatte .... )

Aber es wird sicherlich auch für meine Ärztin nochmals ein Grund sein, nicht aufzugeben :)

Sie ist schon immer der Meinung gewesen, dass ich noch Chancen auf ein Kind habe, weil es eben vor 1,5Jahren! geklappt hat (na ja, ein Windei ...)

lieb Grüße

ani :KISSING:

Ähm nein,

da habe ich das wohl falsch interpretiert. :HEADSHOT:

Aber du bei mir auch, wie das eben so oft im Internet passiert.

Nein, ich nehme das alles genauso in Kauf, deshalb teste ich eben auch nicht mehr, weil, wenn es eine "richtige" SS ist merke ich es sowieso früh genug. Und bei meiner letzten Fehlgeburt in der 8. Woche habe ich noch nicht mal irgendeine Reaktion gehabt, so dass die Ärzte im KH alle dachten, es wäre ungeplant gewesen. Für mich ist das irgendwie alles normal geworden , so wie es früher normal war sofort schwanger zu sein.

Und obwohl ich erst seit 17. Zyklen Temp messe, weiß ich natürlich auch genau , wann mein ES ist und wann die Periode kommen müsste. Bei der letzten SS hatte ich ja keine Temp gemessen keine Ovo-Tests gemacht und trotzdem wußte ich bei 6+6 und nur Fruchthöhle und Dottersack und kein Embryo und Herzschlag, dass da nichts mehr zu machen ist, obwohl die Frauenärztin meinte wenn der ES vielleicht später war........ aber hallo... ich wusste genau der ES war nicht später, deswegen nach einer Woche Wartezeit auch nur noch die Bestätitung meines Wissens. Deswegen wahrscheinlich auch so wenig Traurigsein.

Ich steigere mich da auch überhaupt kein bisschen mehr rein und deshalb teste ich auch nicht mehr frühzeitig. [:-}

Mein Mann und die anderen die es wissen fragen sich immer wie ich das alles aushalte, aber ich denke mal bei mir ist es wirklich so, mein Kinderwunsch ist nicht so absolut groß,- - vielleicht noch letztes Jahr, aber jetzt nicht mehr, und ich bin mir einfach sicher, wenn der Kinderwunsch noch riesengroß ist, könnte man das nicht so locker sehen wie ich.

Wenn ich in jungen Jahren so etwas hätte durchmachen müssen und noch keine Kinder gehabt hätte, ich glaube ich wäre total am Rad gedreht. Für mich ist das was ich jetzt erlebe zum Vergleich mit jungen Frauen die noch keine Kinder haben - nicht zu vergleichen-, aber es ist halt meine Meinung.

Aber warum ist bei ES+15 klar das da was nicht in Ordnung ist, achso du meinst den schwachen Test, ich dachte die steigende Kurve, aber das wusste ich doch gestern noch nicht [:-}

und wenn du deine Kurve einstellst, ist doch klar :KISSING:

vielleicht sollte ich meine auch mal einstellen, dann könnt ihr bei mir spekulieren und was weiss ich noch alles, wäre vielleicht sogar ganz lustig zur Abwechslung mal in der Hibbelliste mitzuhibbeln - wenn man es so nennen will.

LG

Melanie

ach Ani, ich wollte dir doch nur einen klitzekleinen Ratschlag geben, man kann ja nie wissen, wie die Gefühle der User im Internet sind - aber wenn du mit den Test umgehen kannst ist doch OK, ich ja auch, nur ich spare es mir dann gleich -

Aber es wäre doch auch nicht schlimm gewesen, wenn du nicht damit hättest umgehen können - nach meinem Abbruch habe ich bei jedem Zyklustag 1 geheult, dazu stehe ich auch. :ROSE:

Ich bin dir auch nicht böse :)

Wir sind beide keine junge Kücken mehr und wissen, Gott sei Dank!, womit wir so rumspielen und was die Konsequenzen sind.

Kannste mit der Hibbelliste probieren! :-D

Allerdings ... ich habe meine Kurve diesmal da nicht reingestellt ....

Ich glaube, ich hatte schon irgendwie eine Ahnung, dass es so sein wird als die Temp nach dem ES gleich so ungewöhnlich (für mich über 40) gestiegen ist. Deshalb habe ich mich auch entschieden, den ES nicht zu melden und die Kurve sein lassen.

Ich habe ja nie in meinem Leben SST gemacht :-D Da kann ich es jetzt locker nachholen :-D Ich werde es ja bei Utro eh machen müssen. Falls ich es dann nehme (mal schauen, was die Ärztin jetzt sagt - werde eh am Montag bei ihr auf die Matte stehen müssen). Von daher ...

Bei mir waren die FG auch in den jungen Jahren kein Problem. Ich bin da anscheinend viel pragmatischer erzogen. Ich musste noch nie damit lange rumknabbern. Einmal geheult und gut isses. Als ich das letzte mal meinen HCG Wert erfahren habe, bin ich auch nach einem halben Tag in den Händen meines Mannes zusammengebrochen. Nicht, weil ich das Kind verloren habe. Weil ich es so entäuschend fand...

liebe Grüße

ani

Dann machen wir halt weiter! ;)

Ohne einen großen KiWu :-D

Ich gucke bei dir nie in der Hibbelliste

aber deine aktuellen Kurven hast du ja immer auf deiner HP ;-),

lg

Melanie

@ SnowStorm

Da muss ich mich mal ganz doll bei dir entschuldigen! Tut mir so leid, das ich da jetzt so einen Wirbel drum gemacht habe! :SORRY: :SORRY: :SORRY:

Das war wirklich nicht meine Absicht. Ich bin nur so schrecklich neugierig, und du hattest sonst immer eine Kurve in der Hibbelliste da wollte ich einfach mal drauf linsen. Und als ich dann gesehen habe das du schon ES+14 bist, da konnte ich einfach nicht anders. :SORRY:

Und ich dachte (da habe ich wohl einfach nicht genug ahnung) ein Anstieg nach ES+14 ist eindeutig.

Darf ich fragen wieso du trotzdem nicht optimistisch bist? Wenn ein Sst eine zweite Linie zeigt, ist doch HCG im Spiel. Und das muss doch irgendwo her kommen?

LG Blümchen

@ Blümchen

Liebes Blümchen, lass es! Ich hatte auch die Wahl, dir einfach nicht zu antworten. Also habe ich damit auch meine Entscheidung getroffen.

Was deine Frage betrifft: der HCG alleine macht ja die Musik nicht aus! Wenn der Wert nicht stimmt (und das ist nun mal der Fall, wenn bei ES+16 (definitiven!!! ) ein 10er Test nicht wirklich was anzeigt), dann stimmt was mit der SS nicht.

Natürlich gibt es atypische Verläufe von HCG-Anstieg! Dennoch muss es zumindest ansteigen, was bei mir momentan nicht gerade der Fall ist.

Was das wiederum bedeutet, weiß ich schon zu gut. Das Spielchen hatte ich vor 1,5 Jahren.

Und ansonsten - meine Kurven steigen ziemlich oft zum Ende des Zyklus. Ein stabiler Tempabfall nach ES+7 ist auch nicht ohne - der GK macht Theater.

Ich messe ja schon zu lange, um Messfehler nicht erkennen zu können. Vor allem, bei mir selbst :)

Und meine jetztige Kurve hat keine Messfehler. Definitiv.

Deshalb ist sie für eine SS nicht gut gewesen.

lg ani

@ SnowStorm

Dann wünsch ich dir trotzdem alles gute!

Und auch kleine Wunder gibt es in der heutigen Zeit noch. ;-)

LG Blümchen

Oh nein....

Hallo Poussin!

Es geht auch nicht nur zweimal hintereinander :)

So erkenne ich zumindest meinen Körper wieder: ich bin mein lebenlang schon bei dem Gedanken schwanger geworden :-D

Bloß sind jetzt meine Eizellen nicht mehr so fit. Und wenn sie chromosomale Anomalien aufweisen, was in meinem Alter durchaus normal ist, entscheidet die Natur den Schicksaal des Kleinen. Und es ist auch gut so.

Es sind viele Bräuche, die man in dieser Nacht tun muss. Den Blumenkranz kannst du bei meinem Avatar sehen (da war ich frisch geschieden ;) )

Unter anderem - man sucht die Farnblume. Zu zweit :-[ . Die blüht nämlich nur in dieser Nacht ;)

Es ist ein Fest des Lichts, der Freude und der Fruchtbarkeit.

In dieser Nacht sollen alle Pflanzen ihre maximale Kräfte haben. Deshalb läuft man nackig am frühen Morgen durch den Tau (oh Mann, ich krieg Gänsehaut! ist das soooo schööööön :,( )

liebe Grüße

ani

Hey, swchen, da hast du was veranstaltet :)))

och menno, drück Dich...so ein Mist! Aber noch ist ja keine Regel da und es kann klappen....das wurde Dir immer und immer wieder bewiesen!!!
LG

Na, ob ich mich drauf verlassen mag :)))

Nee, keine Regel bedeutet momentan - es geht schon wieder nicht weiter. Alles andere wäre Selbstbetrug. Und das ist nicht mein Ding.

Wenn ein 10er Test bei einem definitiven ES+16 fast nichts zeigt, dann ist da schon nichts mehr zu beweisen.

Danke!

liebe Grüße

ani

Na, ob ich mich drauf verlassen mag :)))

wirst du denn HCG per Blut bestimmen lassen, wenn nix kommt?!

Na, ob ich mich drauf verlassen mag :)))

Wenn nichts kommt, muss ich am Montag zu meiner FÄ. Und da bin ich nun mir 100% sicher, dass ich ohne HCG Bluttest ihre Praxis nicht verlassen werde. Was mir auch recht sein wird.

Denn damit werde ich eine klare Aussage haben, um die weiteren Schritte einzuleiten. Meine GM hat leider die Tendenz nicht unbedingt leicht das wieder herzugeben, was sie hat ....

Momentan hoffe ich aber noch, dass die Mens von alleine kommt.

lg ani

Na, ob ich mich drauf verlassen mag :)))

trotzdem drück ich weiter Daumen, dass alles gut wird und wenn alles nix hilft, dann sei es so, wie DU es haben willst......nur ne AS wünsch ich Dir absolut nicht.....
Fünkchen Hoffnung rüber schieb und alles Gute
LG

lieber wirbelwind


es gibt immer welche, die aufpassen, gelle?
ich selbst bin ja nicht mehr so oft im forum, und wenn , dann schaffe ich es meist nur, mal auf die kurven in der hibbelliste zu klicken, um zu schauen, ob da doch ein (eindeutiger) es (lt. kurve) war, den das mädel noch nicht gemeldet hat.
daß du keine kurve gemeldet hast und auch keinen es, hatte ich noch gar nicht gemerkt. dann bin ich auf dieses posting gestoßen, wo du schriebst, der kurvenlink wäre bei interesse im profil. und interesse zum schauen hatte ich ja
und sah die kurve und dachte: ,
und das muß ich gleich in der hibbelliste updaten. naja, ich wollte eigentlich gar nix "veranstalten"
über die "diversantin" war ich dann doch traurig - feindlicher agent, saboteur, störer -


wie gehts dir denne?
lg.

Ich bin dir auch nicht böse

Ich mache ja auch nicht wirklich Geheimnis aus meinen Kurven und meinem Zyklus.

Von daher werde ich es immer in meinem Profil lassen (solange ich die Kurven überhaupt noch führen werde).

Aber ... Manchmal ist ja schön, wenn die Mädels auch nachfragen und Interesse zeigen (insbesondere, wenn es um ein wirkliches Interesse geht).

Manchmal ist es aber doof, weil man eben nicht so wirklich weiß, was man schreiben soll ...

An dem Tag wusste ich schon, dass es schon wieder der HCG da rumtreibt, dennoch war es mir auch klar, dass es nicht nach einer intakten SS aussieht (dafür bin ich dann doch zu lange hier).

Ich war auf dem Trip nichts zu schreiben (fand ich auch die Situation irgendwie doof - schon wieder ein "schwach positiver" ..). Ich habe gehofft, dass die Mens noch einigermaßen rechtzeitig eintrudelt und da ich ja keinen ES hatte, wäre allen egal, ob ich am ZT26 Mens bekomme oder am ZT30.

Alles andere kann ich auch mit mir ausmachen, da brauche ich kein Mitleid.

Wir machen, swchen, einfach so - du ignorierst mich auf der Hibbelliste solange ich mich nicht selber melde, ok? ;)

Ist ja eh unwahrscheinlich, dass es auch mal was mehr außer "schwach positiv" wird.

liebe Grüße

ani

PS. Ich dachte, du kennst das Wort :-D War ja in SU sehr gängig.

Allerdings bedeutet es eher eine lieb gemeinte Beurteilung als Ärgernis. Zumindest heutzutage. Also "war nicht gut, war aber auch nicht wichtig"

ich noch mal...


für deine ehrlichen worte.
ja, dachte ich halt auch so: wenn du deine kurve geheim halten wollen würdest, hättest du sie für dich selbst geführt, und sie wäre nicht in deinem profil zu sehen gewesen.
für die klare ansage wegen der hibbelliste. genau so machen wir das in zukunft. das hilft mir sehr bei der arbeit, wenn ich weiß: bei snowstorm nix eigenmächtiges, sie meldet sich selbst.
dieses probs (eigenmächtige änderungen, hinzufügen) muß ich wohl mal generell klären mit den mädels, was die frauen da so wollen...
also, alles liebe für dich bis zum nächsten melden ;-)
sind auch noch bei...
lg. ,
die den begriff wirklich nicht kannte, auch nicht von früher ;-)

ich noch mal...

ich z.B. hab auch nix gemeldet bisher, weil ich definitiv keinen genauen ES weiß....FA hat Montag nur gesagt, dass er wohl war, weil er noch Flüssigkeit gesehen hat und deshalb muss der ES nicht lang her sein....aber definitiv weiß ich kein Datum nur Spekulation....deshalb bei mir erstmal nur ZT stehen lassen.....danke!!!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen