Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Hallo ihr lieben
Da auch wir den Wunsch haben ein Baby zu bekommen haben wir uns für den Clearblue Ovulationstest entschieden...
Es waren aufregende Tage da ich immer der Meinung war mein ES ist am 15 Tag...Oh nein er zeigte mir am 12 Tag und am 13 Tag Max an ...
Ich bin so gespannt ob es geklappt hat und Nummer 4 kommen kann.
Hat schon jemand Erfahrungen damit ob es geklappt hat? So richtig traue ich dem ganzen nicht!
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Hallo und herzlich willkommen,

mit dem CB habe ich zwar keine Erfahrungen aber grundsätzlich funktionieren ja alle Ovus gleich. Bei mir hat es zwar noch nicht geklappt, aber bei vielen anderen...weiß nicht was du damit meinst, dass du dem ganzen nicht traust? ist das auf die ovus bezogen?

wie lang übt ihr schon?

wichtig ist, dass der positive ovu dir nur den bevorstehenden ES anzeigt, das aber keine Garantie dafür ist, dass das Ei auch wirklich springt.

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Huhu
Ich glaube halt nicht so wirklich dran! Wir versuchen es seid einem Jahr ca. Und es hat nie geklappt jetzt hatte ich mir den Ovulationstest aber den Monitor geholt ich bin gespannt und werde berichten

LG

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Schneller wird man damit nicht schwanger. Wir basteln seit 2,5 Jahren am Baby und es klappt nicht obwohl bei uns alles ok ist.

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Huhu
Oh man das ist lange... Bei uns hat es auch wieder nicht geklappt!
Grade meine RB bekommen und das schon am 27 Zt. Eigentlich habe ich immer 32 und länger! Naja der neue Versuch kann starten
Lg

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Wenn dein ES am 12./13. ZT war ist doch 27. ZT normal. Die zweite Hälfte sollte ca. 14 Tage sein.

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Mich wundert das trotzdem so ein Zyklus hatte ich noch nie!
Ach man war voller Hoffnung....Naja neuer Zyklus neues Glück
Abwarten und Tee trinken mehr kann man eh nicht tun sonst wird man noch bekloppt...
LG

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Nimmt jemand vorab schon etwas?
Ich nehme Folsäure schon länger ein! Aber kann man sonst noch was nehmen?
Im April muss ich auch zum FA. Werde sie dann Mal ansprechen vielleicht liegt es auch am Alter!

LG

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Ich nehme Folsäuretabletten, die auch Vitamin B enthalten und ab und zu noch ein anderes Vitamin-Kombi-Präparat. Meist wird einem geraten, Folsäure mit Jod einzunehmen bei Kiwu.

Die Ovus sind eigentlich nur da, um den ES einzugrenzen. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und in etwa weißt, wann dein ES ist, kannst du dir die Ovus theoretisch sparen.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Werde nächsten Monat 36 Jahre! Hatte auch schon die Vermutung das es daran liegt! Habe ein neuen Partner und da ich drei Kinder habe war lange die Frage wollen wir noch eins? Ja wir wollen eins noch und dann bin ich durch...

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

also wenn ihr schon ein jahr erfolglos übt, solltest du deine Ärztin auf jeden Fall drauf ansprechen und dich checken lassen. Ab einem gewissen Altern sinkt leider die Chance, schwanger zu werden.

wie alt ist dein Partner? Evtl. wäre da ein Spermiogramm sinnvoll.

Wurde deine Schilddrüse schon mal kontrolliert?

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Ich wurde vor einem halben Jahr komplett untersucht und es ist alles in Ordnung....Mein Freund ist 29 Jahre und bei ihm ist auch alles in Ordnung! Ich denke es braucht alles seine Zeit vor allem wenn man will klappt es eh nie

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

ja dann steht euch nichts im wege und ich bin sicher, es klappt bald ;-) ich drücke die daumen

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Danke
Muss mich mehr Entspannen

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

ja ich denke, das müssen wir alle. aber das ist leichter gesagt, als getan...

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Huhu, also ich hab die auch, zeigen schon zuverlässig an. Allerdings sind die mir zu teuer jeden Zyklus 10 st. Deshalb nehme ich günstige und kontrolliere mit einem clearblue Stäbchen hinterher wenn ich denke dass er positiv wird. Bis jetzt stimmen teuer und billig einwandfrei überein.

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Also bei mir haben die perfekt funktioniert. Jedesmal wenn sie positiv angezeigt haben, hatte ich ende des Zyklus einen positiven schwangerschaftstest in der Hand (jedesmal =2 mal...) hatte vorher 4 Monate ohne ovus probiert, da hab ich den ES auch zu spät vermutet. Also ich kann die ovus nur empfehlen und bei clearblue muss man auch nicht orakeln ob die Linie nun deutlich zu sehen ist oder nicht.

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem clearblue Ovulationstest

Danke für die positive Rückmeldung
Ich warte dann Mal auf das Ergebnis
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen