Suchen Menü

Gerinnungsstörung

Hallo ihr lieben

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. :/

Also erstmal ich bin 21 Jahre alt, und hatte dieses Jahr meine zweite FG.

Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Baby.Die Fraunärztin hat mir jetzt Blut abgenommen, und das wird untersucht ob ich vielleicht eine Gerinnungsstörung habe. Klar ich muss abwarten, aber meine frage hat jemand von euch erfahrungen mit sowas, und kann mir vielleicht Tipps geben  ? Ich wäre euch dankbar über antworten. Lg

Bisherige Antworten

Re: Gerinnungsstörung

Die Wahrscheinlichkeit dass Du eine Gerinnungsstörung hast ist eher gering. Das schlimmste was Dir passieren kann ist dass Du sobald Du schwanger bist Heparin spritzen musst.
Warte erstmal ab!

Re: Gerinnungsstörung

Das ist schon mal gut zu wissen.

Aber einer positiven Schwangerschaft steht also nichts im wege? lg

Re: Gerinnungsstörung

Ich denke nicht. Klar, eine Garantie gibt es nie, aber Du wirst auf jeden Fall "guter Hoffnung" sein dürfen!

Re: Gerinnungsstörung

Hallo liebe kidney!

Ich hatte auch bereits zwei Fehlgeburten und anschließend wurde bei mir eine Gerinnungsstörung diagnistiziert, genauer eine Faktor 5 Leiten Mutation heterozygot. Die bedeutet, dass mein Blut zu dick ist und sich eher Thrombosen bilden. So gering ist die Wahrscheinlichkeit einer Gerinnungsstörung auch gar nicht. Man geht mittlerweile von 8% der Bevölerung in Deutschland aus. In Schweden sind es sogar 12%. Ich habe nach der Diagnose von 4 Frauen in meinem näheren Umfeld erfahren, die das auch haben.

Ich bin jetzt wieder schwanger, in der 8. Woche, und muss täglich Heparin spritzen und ASS100 nehmen. Dies mache ich seit positivem SST und vorgestern habe ich zum ersten Mal ein Herzchenschlagen sehen. EIn toller Moment. So weit bin ich bei meinen vorherigen Schwangerschaften nicht gekommen. Das Spritzen ist völlig okay und ich bin froh, dass ich aktiv etwas tun kann, um eine weitere Fehlgeburt zu verhindert oder zumindest die Wahrscheinlichkeit zu verringern.

Liebe Grüße, Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen