Suchen Menü

Gaaaaanz oT: Kündigung Kabelanschluss?

Hallo,
mal gaaaaaaaaaaanz was anderes:
Wir haben derzeit noch einen Vertrag beim Kabelanschlussbetreiber mit den 3 kleinen Buchstaben, wollen jetzt aber auf dieses digitale Fernsehen umstellen (da längerfristig kostengünstiger).
Weiß jemand, wie das dann läuft, wenn ich den Kabelanschlus kündige? Können die das irgendwie "abstellen"? Kommen die vorbei und verplomben den Anschluss? Oder bleibt der Anschluss und ich darf ihn nach Kündigung nur nicht mehr benutzen???
Vielleicht hat ja jmd. von Euch schon Erfahrungen gemacht.
LG Xenja
Bisherige Antworten

Re: Gaaaaanz oT: Kündigung Kabelanschluss?

Hallo Xenja, wir haben auch unseren Kabelanschluß gekündigt, wir hatten eine Kündigungsfrist von einem Jahr!!! Das abklemmen haben sie ganz allein zu dem bestimmten Tag gemacht, wir waren gar nicht im Haus, sie haben es bestimmt verplombt im Keller bei uns und unsere Nachbarin hat sie rein gelassen. Wir sind ja auch zum digitalen TV gewechselt und haben im Wohnzimmer ein Gerät mit Festplatte...kann ich nur empfehlen, da kann man gleich Filme drauf aufnehmen. Viel Spaß ...LG Dagmar

Ich arbeite beim Kabelanschluß.....

also quasi für eine Firma hier in Berlin und deswegen kann ich Dir nur erklären, wie es bei uns läuft. Schreibe mir doch bitte mal privat bei welchem Anbieter Du bist und ich melde mich dann bei Dir!
Liebe Grüße Liese

Re: Ich arbeite beim Kabelanschluß.....

Oh danke!
Hab Dir heute Nachmittag ne PN geschrieben!!!
LG Xenja

Re: Gaaaaanz oT: Kündigung Kabelanschluss?

Interessant, dann wird es also doch abgeklemmt. Musstest Du dafür noch was ZUSÄTZLICH bezahlen, Arbeitsstunden oder so??
LG Xenja, die denen sowas durchaus zutraut

Re: Gaaaaanz oT: Kündigung Kabelanschluss?

hallo, du hast doch in deinem vertrag mit *** sicher ne kündigungsfrist? wenn ihr auf digital umsteigt, wollt ihr dann das internet immer noch über *** machen?
lg. swchen (gestehe, ich habe davon null ahnung)

Re: Gaaaaanz oT: Kündigung Kabelanschluss?

Hihi, ja, die Kündigungsfrist ist nicht das Problem, die halte ich natürlich ein. Ich wollte nur wissen,ob die dann nochmal jemanden vorbeischicken, der irgendwas dran arbeitet, verplomben oder so, und MIR das dann in Rechnung stellen :-( Oder ob das einfach so abgestellt wird, wie man Wasser, Strom, Telefon abstellen könnte.
Und nein, Internet hab ich gaaaanz woanders, kann den ***Konzern nämlich nicht leiden und hatte schon ne Menge Ärger mit denen.
LG Xenja

ich noch mal...

hihi, ichhabe in meinen internetanfangszeiten auch so meine erfahrung mit *** gemacht... und weiß, es war sicher ein riesen probs, dort rauszukommen...
bin aber sicher, wenn ihr die kündigungsfrist einhaltet, das alles mit einschreiben und rückschein macht, und eure daten sichert, daß die sich dann auf den kopf stellen können... ;-)
alles gute.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen