Suchen Menü

Clomifen

Hallo Mädls!

Hätte da mal eine Frage!

Wir üben seit Jan. 2014 und bisher keine Schwangerschaft in Sicht! Nun habe ich den FA gewechselt und der hat mir für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben!

Hatte das schon mal jemand? Und wie waren die Erfolge?

Danke schon mal für eure Antworten!

Bisherige Antworten

Re: Clomifen

Hallo,

 

ich selbst habe keine Erfahrung damit gemacht, aber eine Freundin,

die hat auch über 1,5 Jahre rumgemacht und mit Clomifen hat es dann endlich nach einiger Zeit geklappt. Sie hat aber auch sehr unregelmäßige Zyklen und der Eisprung bleibt wohl oft aus.

Sie hat Clomi am Ende hoch dosiert genommen und Ovus gemacht und dann genau zum Eisprung hin geherzelt und dann hats geklappt.

Der Lütte ist inzwischen vier Jahre alt. Ohne Clomi wäre es wohl nie was geworden.

 

LG

Hanna

Re: Clomifen

Hallo Hanna!

Danke für deine Nachricht! :-)

Bei mir sind die Zyklen sehr regelmäßig (26 - 29 Tage), aber der ES will nicht immer stattfinden!

Hoffentlich hilft das dann auch bei mir so gut wie bei deiner Freundin!

 

 

Re: Clomifen

Lieber Anderl,

ich kenne deine Lage sehr gut, auch ich habe unregelmässige ES!,

Nachdem es bei uns auch nicht geklappt hat, habe ich die Option mit Clomi auch überlegt. Da aber meine Ärztin nicht so schnell im Verschreiben von Clomifen ist, hat sie mich eher in die Hände von FÄ in einer Kinderwunschklinik gegeben.

Dieser Schritt war die beste Entscheidung, bereue sogar nicht eher die Hilfe in Anspruch genommen zu haben.

Dort wirst du von deinen Homonwerten her richtig unter die Lupe genommen. Wir haben auchmit einer Homontherapie gegonnen, aber nicht mit Clomifen, sondern mit einen FSH Präparat. Von Clomifen halten die Ärzte nicht viel, wegen der Nebenwirkungen und beginnen direkt mit der sanfteren  Methode. Die Erfolgchancen sind gleich, nur die NW geringer. Leider kostet dieses Medikament mehr, daher ist es einfacher Clomi zu verschreiben. Aber die Kasse zahlt 2-3 Versuche. Also keine  Sorge, ich musste nur die Rezeptgebühren bezahlen. Beim 1.Versuch hat es bei mir nicht geklappt, sind momentan im 2. Versuch. 

Möchte dicH nicht erschrecken, mit Clomi sind viele schwanger geworden, auch ohne Komplikationen, ich wolle diir nur einen alternative aufzeigen und wünsche dir viel Erfolg !!

LG Suri :-)

Re: Clomifen

Hallo Suri!

Danke für die Info! Das hört sich wirklich sehr interessant an...

Mein neuer FA wollte mich auch in die KiWu Klinik schicken, aber da will ich noch nicht hin!   

Problem 1 ist das ich nicht mehr die Jüngste bin (werd am 05.04. 38 Jahre alt!)

und

Problem 2 wird sind nicht verheiratet, die Kasse zahlt also gar nichts!

Daher hab ich das Clomifen dankend angenommen! Ich hoffe es hilft!

Wünsche dir auch viel Erfolg beim 2. Versuch! Daumen sind gedrückt

 

 

 

Re: Clomifen

Hallo, hab leider keine clomi erfahrung, aber wollte dich mal fragen, ob deine hormonwerte schon bestimmt wurden? Schilddrüse? Die Macht nämlich auch oft Probleme! Ich würde 2 Jahre nicht schwanger, erst seit ich wegen einer latenten hyperthyreose eingestellt bin, funktioniert das. Dass es zweimal nicht geklappt hat hat eher genetische Ursachen (hab halt leider alte Eier...). Also, bevor du clomi nimmst würde ich erstmal den Rest abklären lassen. 

Mich kann dir nur von meiner Freundin erzählen, das erste Kind kam nach 4 clomizyklus, beim zweiten ist sie nun im clomizyklus Nummer sechs:( 

lg bibi

Re: Clomifen

Hallo Bibi!

Danke für deinen Beitrag!

Hormonwerte sind ok, die Schilddrüse auch! Wurde alles schon gecheckt! Jetz wird sogar noch meine Insulinresistent geprüft...

Auch das Spermiogramm ist super!

Ich hab auch alte Eier (werd am So. 38!) :-( 

Und die Clomifen Einnahme wird vom FA begleitet! Der ist da sehr gründlich...

Hoffentlich wirkt es...

Dir alles Gute und eine baldige Schwangerschaft! :ROSE:

Re: Clomifen

Hallo Anderl,

ich habe 2009 Clomifen genommen, da ich über ein Jahr nicht schwanger geworden bin und keinen ES hatte. Vorher sollte mein Mann ein SG machen, damit ich nicht "sinnlos" Hormone nehme. Das war in Ordnung.

Ich habe einen Zyklus lang Clomifen genommen und bin gleich schwanger geworden, habe einen gesunden Sohn bekommen, drei Jahre später dann "einfach so" eine Tochter. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit :-)

LG Mindy

 

Re: Clomifen

Hallo Mindy!

Vielen Dank für deine Nachricht!

Das gibt mir Hoffnung! :THUMBS UP:

Bei mir ist es ja ähnlich wie bei dir 2009!

Vielleicht hilft das Clomi auch so schnell und ich werde schon im ersten Monat schwanger! Das wäre schön... :-)

Wie wenn der Körper dann schon wüsste wie es geht...

Dankeschön!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen