Suchen Menü

2 FG u jetzt auch noch Gelbkörperhormonschwäche :-(

Hallo, ich hoffe ich finde jemanden der die gleichen probleme hat wie wir! Wir wünschen uns soooo sehr ein Baby, aber es will einfach nicht klappen! Ich hatte schon 2 FG innerhalb eines Jahres u.a. eine Zwillings SS :,( und jetzt will es einfach nicht mehr klappen, da bei mir eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt worden ist. Allerdings auch von Monat zu Monat unterschiedlich. Mal bin ich in der Norm und manchmal auch ein sehr niedriger Wert. Hat auch schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Es ist schon schwer genug, unseren Verlust zu verarbeiten und jetzt auch noch das. Würd mich über Antwort freuen...glg :HELP:

Bisherige Antworten

2 FG u jetzt auch noch Gelbkörperhormonschwäche :-(

Hi!
Hatte im März eine FG! Seitdem habe ich auch eine Gelbkörperschwäche. Nehme deshalb nun immer in der 2.Zyklushälfte Utrogest.
Das schlimme ist, wäre die Gelbkörperschwäche vorher schon festgestellt worden, hätte ich wohl keine FG erlitten. Aber die GKS ist eben erst seit der FG mit den typischen Symptomen aufgetreten.
Seit der FG versuchen wir nun auch jeden Zyklus aufs neue unser Glück, leider ohne Erfolg. Habe sogar den Clearblue-Monitor der mir regelmäßig meinen ES anzeigt...nutzt aber alles nix.
Habe halt leider auch nun immer ziemlich früh meinen ES, schon am ZT 11. Laut meiner FÄ wäre das aber nicht zu früh.
Wenn es in 2 Monaten noch nicht geklappt hat, muss ich nochmal zu meiner FÄ und die möchte dann ein Zyklusmonitoring machen.
Bin mal gespannt was da dann raus kommt. Hab nämlich die Hoffnung schon aufgegeben, dass es bis dahin geklappt haben könnte.
Grüße und Kopf nicht hängen lassen....nutz ja eh nix.

2 FG u jetzt auch noch Gelbkörperhormonschwäche :-(

hallo, bei mir is es genauso. 2 fg s in letzten 2 jahren, wegen gks. ein kind hab ich schon. damals habe ich clomifen bekommen, um eisprung anzuregen. jetzt hab ich gelesen, das es auch bei gks helfen kann. meine zwei fg waren ohne hilfe vom arzt entstanden, da ich jetzt eisprung habe. im moment habe ich ein hohöopath mittel, was ähnlich wie clomi wirken soll. wenn das nix bringt, versuche ich clomi nochmal.
wünsche dir viel glück!
lg sandy

2 FG u jetzt auch noch Gelbkörperhormonschwäche :-(

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass Du schon zwei mal die schlimme Erfahrung einer FG gemacht hast. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier schon ein gewisser Gelbkörpermangel eine Rolle gespielt hat, nur dass Du noch nichts von der GKS wusstest. Du hast jetzt den Vorteil, den "Feind" zu kennen, so dass eine erneute SS mit Progesteron unterstützt werden kann. Genauso kann man die 2. Zyklushälfte mit Progesteron unterstützen oder mit Clomi die Eizellreifung unterstützen, was dann auch zu einem besseren Gelbkörper führt. Und dann klappts auch besser mit der Einnistung. Was für Dich in Frage kommt, ist abhängig vom Grund Deiner GKS.
Ich habe auch eine GKS (und 1 FG vor 6 Monaten) und soll jetzt ab dem nächsten Zyklus beides (Clomi und Utrogst) einnehmen, bei mir kommt allerdings auch noch PCO dazu. In diesem Zyklus nehme ich schonmal Progesteron (Utrogest) und es scheint auch zu helfen, bisher blieben die sonst üblichen Schmierblutungen jedenfalls noch weg.
Also Kopf hoch! Mit dem Wissen um die Diagnose kann man auch was machen und die Wahrscheinlichkeit weiterer FG senken.
Ich bin mir auch sicher, wenn es schonmal innerhalb eines Jahres zwei mal geklappt hat, bist Du mit der richtigen Unterstützung bestimmt schnell wieder ss. Ich wünsche Dir viel Glück!
Und falls Du bisher noch nicht in einer KiWu-Praxis warst rate ich Dir, mal dort einen Termin zu machen. Nichts gegen die "normalen" Frauenärzte, aber ich finde auf dem Gebiet kann ein bißchen mehr Erfahrung beim behandelnden Arzt nicht schaden.
Liebe Grüße, Britta

2 FG u jetzt auch noch Gelbkörperhormonschwäche :-(

Wir sind mitten in den Untersuchungen in der KIWU Praxis und ich muss sagen, wer schon länger dabei ist sollte sich dort unbedingt vorstellen. Da die doch schon einiges mehr machen, als bei meiner gewöhnlichen FÄ! Kopf hoch wird mir auch immer gesagt, aber wenn man einen so extremen und auch schon langen Kinderwunsch hat, hilft einem das auch nicht weiter. Und abschalten kann man auch nicht. Aber es ist wahnsinn, wieviele Frauen davon betroffen sind. Ich hoffe es klappt bei euch schnell. Wünsche dir auch alles gute!!!

Liebe Grüße Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen