Suchen Menü

"Alles nur Kopfsache" - das nervt!!! - Plädoyer fürs Träumen

Hallo Mädels!

Ich muss mich hier mal ein bißchen aufregen. Ihr kennt doch bestimmt alle den guten Ratschlag "Du darfst da garnicht soviel dran denken!" oder "Steiger Dich da bloß nicht so rein!" oder auch schön "Es passiert, wenn du garnicht damit rechnest!" :-! :DEVIL: :-! :DEVIL: :-! :DEVIL: :-! :DEVIL: :-! :DEVIL: :-!

Bei solchen Kommentaren habe ich mich nachher immer total schlecht gefühlt! Wenn ich Euch jetzt sage, dass ihr nicht an einen rosa Elefanten denken sollt... Woran denkt Ihr? An einen rosa Elefanten! Das geht in unserem Gehirn überhaupt nicht, dass wir daran denken an irgendetwas nicht zu denken! Und dann tun immer alle so, als sei Ablenkung das Mittel der Wahl! Ich finde Ablenkung total anstrengend, weil ich die ganze Zeit unter der Spannung stehe, bloß nicht an das eine zu denken! Und da soll Frau nicht verrückt werden?

Ich glaube inzwischen, dass der Versuch nicht daran zu denken, wie schön es wäre, endlich schwanger zu sein uns so unter Strom setzt, dass wir nicht schwanger werden. Unser Unterbewusstes nimmt es als etwas wahr, was wir offensichtlich total meiden wollen. Unter den Umständen kann wirklich keine Frau schwanger werden.

Ich habe beschlossen, mich meinen Träumen hinzugeben. Ich träume, auf dem Weg zur Arbeit, im Auto, beim Einschlafen, auf dem Klo und in der Badewanne, unter der Dusche, vor dem Rechner, hier im Wartezimmer und beim Joggen. Und wisst Ihr was? Ich tu´s gern und ich glaube, dass das etwas Positives ist!!!!!! Ich denke stets mit Freude daran, dass ich bald schwanger sein werde und zweifel garnicht groß daran (obwohl wir schon im ÜZ16 sind). Wir kriegen unser Kind. Da bin ich ganz sicher, weil sich das beim Träumen so gut anfühlt. Außerdem ist es eine mentale Vorbereitung auf den Weg, der dann von mir und meinem Mann liegt. Das wird bestimmt nicht immer einfach. Beim Träumen kann ich mich mit allem auseinandersetzen.

Also Mädels: Ein Wochenende liegt vor Euch! Füllt es mit Träumen! Laßt Euch nicht einreden, das wäre schlecht oder ihr solltet euch ablenken! Wichtig ist nur, dass ihr euch Positives vorstellt. Das wird dann auch bestimmt so eintreffen und ihr fühlt euch gut in der Wartezeit.

:IN LOVE: Alles Liebe und ein traumhaft schönes Wochenende wünscht Euch

Jorrele :KISSING:

Bisherige Antworten

schön geschrieben !

Liebe Jorrele, Du hast Recht !

JA, wieso soll man nicht davon träumen ??? auf einen schönen Urlaub freut man sich doch auch und plant evtl. Ausflüge. WARUM dann nicht auf ein Baby freuen ?!

Ich gebe mich auch immer öfters den Gedanken hin, wie es wohl mit einem Baby ist, was wir machen würden, oder auch schon, wie wohl die Schwangerschaft ist. Ich FREUE mich darauf, obwohl wir auch schon gute 20 ÜZ üben!

ich war jedoch nicht immer so poritiv eingestellt. es wurde irgendwann zum Zwang, an den richtigen Tagen zu x-eln und weißt Du was: in der Zeit habe ich nicht träumen können. Erst seit wir wissen, dass wir ICSI-Kandidaten sind, träume ich auch im Schlaf wieder von unserem Baby und bin mir gewiss, dass wir auch bald unseren kleinen Scheißerla auf dem Arm haben :IN LOVE:

Ich schick Dir liebe Grüße!

Katrin

"Alles nur Kopfsache" - das nervt!!! - Plädoyer fürs Träumen

Liebe Jorrele,

recht hast du! Ich träume auch, und ich lasse mir das nicht ausreden. Wenn das stimmen würde, dann würde keine Frau, die es sich wünscht, ein Baby bekommen. Meine FÄ (EX-FÄ:DEVIL: ) meinte auch, dass ich wegen dem Tempimessen nicht ss werde... AHA, und ich dachte es liegt an den miesen Schilddrüsenwerten ;-)

Mein liebster und ich reden auch darüber wie es ist, wenn unser Zwergi da ist. Und er/ sie kommt bald, da bin ich mir sicher, insofern...

Denke ich an Strandurlaub mit O:-)-Flieg und vierbeinigem "großen Bruder" :-[

LG, deine Sybi

"Alles nur Kopfsache" - das nervt!!! - Plädoyer fürs Träumen

Ja da hast du recht!! Wie soll das bitte gehn? Sich was wünschen aber nicht dran denken?? Hmm?? Ich hab's auch immer wieder versucht aber ab den fruchtbaren Tagen werd ich mich mehr dran erinnert bzw eh sowieso tägl. Beim femmi einnehmen oder Tee trinken :-)
Wir Träumen auch immer wieder.. Und ich sowieso genau wie du im ob. Posting beschreibst. Und es macht auch Spaß und bringt irgendwie auch neuen Mut finde ich.
Ist doch schön wenn man träumen kann und wenn wir doch alle sooo einen Herzenswunsch haben. Dann träumen wir alle - oder?? Egal um was es gerade geht ob es das neue Auto ist ( mit dem wir schon in Gedanken spazieren fahren) oder eine neue Küche in der wir mental schon kochen oder das Baby das wir in den armen wiegen...
Ich finde normal und rs lässt sich nicht abstellen.. Denn je mehr wir denken--- ahh schon wieder daran gedacht--- nicht denken- nicht denken- denken wir ja wieder daran!!
Jedem alles gute und jeder wird sein Glück finden [:-}
Lgnati

Wunder, wunderschön...und auch vollkommen richtig!!!

Ich war vor 2 JAhren auch hier im Forum unterwegs und nach einer Gebärmutterhalskrebs-OP recht schnell schwanger geworden :IN LOVE:

Mein Wusel ist nun 13 Monate, und er hält mich so auf Trab, , dass ich eigentlich mit dem KiWu abegschlossen habe (hab noch eine Tochter - 8 1/2).

Dennoch guck ich täglich hier rein, und ich muss sagen, dass ich selten so etwas Berührendes wie Richtiges gelesen habe. Du machst vielen, vielen Mut, Träume zuzulassen. Sicher ist es richtig, beim KiWu das Leben weiterzuleben (Thema Alkohol, Sport, Unternehmungen ->Einflussnahme auf eine möglicherweise entstehende SS) gleichzeitig sollen und dürfen auch Träume Platz haben!

Bei meiner Tochter bin ich auch durch 12 ÜZ´s gegangen (und war erst 23 - dachte beim aufkommenden KiWu, ich bräuchte nur den Schlüppi übern Bettpfosten zu hängen :-P ), und weisst Du, was sie vor zwei Jahren zu mir sagte, als sie sich ein Geschwisterchen wünschte und ich ihr sagte, vielleicht gehe es nicht so schnell, bei ihr habe es auch auch lange gedauert..."Mama, ich war ein Ei-Engelchen im Himmel und habe gewartet und geguckt, bis ich mir Euch als Eltern ausgesucht habe, deswegen hat´s solang gedauert"...Ich wünsch Euch von ganzem :IN LOVE: Glück, Dir, und allen, die Träumen.

LG, Henrike

"Alles nur Kopfsache" - das nervt!!! - Plädoyer fürs Träumen

Hallöchen Jorrele!

Echt super geschrieben und soviel Wahres! :-)

So ist das nunmal mit dem rosa Elefanten! :-D

Ich glaube, keiner von uns wäre hier, wenn er es sich nicht wirklich von Herzen wünschen würde und grade diese Liebe die wir in diesen Wunsch stecken, lässt uns manchmal verzweifeln. Aber genauso groß und wunderschön ist es doch vorher davon zu träumen. Wir sind keine Maschinen und genau deswegen müssen wir immerzu an das denken, woran unser Herz denkt. Ausserdem denke ich, dass wir grade weil wir schon vorher in Liebe davon träumen, wird es hinterher nur noch wunderschöner, egal wie sehr uns der kleine Krümel hinterher um die Nerven und den Schlaf bringt.... :IN LOVE:

GLG :ROSE: :KISSING:

"Alles nur Kopfsache" - das nervt!!! - Plädoyer fürs Träumen

Hallo Jorrele,
auch ich kenne das genannte Problem. Ich bin mit meinem Freund 11 Jahre zusammen, wir haben gebaut und letztes Jahr um diese Zeit beschlossen das es nun Zeit ist nicht mehr alleine zu sein. Meine Familie (besonders meine Mutter) wünscht sich schon sehr lange ein Enkelkind. Seit das sie weiß das wir "in Planung" sind, höre ich auch immer, es klappt nicht gleich, ich soll mich endspannen und nicht daran denken .... Auch im Freundeskreis wird jedesmal gefragt: Gibt es etwas neues zu berichten??
Bei meinen Freundinen ist es immer nur so passiert, ich wünsche mir oft das es auch bei mir ein "Unfall" hätte sein sollen.
Wie es der Zufall will bekommt mein Bruder (27) Ende Oktober sein erstes Kind (hat beim ersten ÜZ geklappt, die Freundin ist 41 Jahre alt). Ich bin fast 29Jahre, habe in der 2 ZH 5 Tage nach ES immer Schmierblutungen und die FÄ kann nichts ungewöhliches feststellen. Wie kann man nicht daran denken, wenn man auf den ES acht geben soll, danach schon ein schlechtes Gewissen hat (wegen der Schmierblutungen)!! :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Ich hoffe für alle die daran denken, das es bald klappt :THUMBS UP:

An alle Träumerinnen

Vielen lieben Dank für die lieben Antworten!

Ich sitze zwar gerade auf der Arbeit und muss das ein bißchen runterschlucken, aber innerlich bin ich zu Tränen gerührt. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Eigentlich wissen wir doch alle, was gut für uns ist und trotzdem brauchen wir Worte, die uns "erlauben", uns genauso zu verhalten. Eure Antworten haben mir richtig gut getan. :ROSE:

Fühlt Euch alle ganz lieb gedrückt und ich wünsche euch viele positive Gedanken und Gefühle in der hoffentlich nur kurzen Kinder-Wartezeit.

Eure Jorrele :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen