Suchen Menü

neu hier

hallo,ich bin in diesem forum noch nicht gewesen.damals als ich schwanger war war ich im entbindungsforum und habe viele interessante kontssakte gefunden.nun ist meine tochter schon sechs jahre alt und ist in die schule gekommen.sie hat sich total auf die schule gefreut und es macht ihr auch grossen spass.ich bin vollzeit tätig und lara geht in den hort nach der schule.dort werden die hausaufgaben gemacht und spielen könne die kinder da auch wunderbar.da lara einzelkind ist findet sie es echt super mit dem hort.wenn sie nach hause kommt und ich komme von der arbeit schauen wir gemeinsam die hausaufgaben durch,sprechen über den tag und dann geht sie halb acht ins bett.wann gehen eure schulkinder so schlafen?lara ist von dem tag dann so müde das sie nach 5 min eingeshlafen ist:-)würde mich über kontakte freuen.lg silvi
Bisherige Antworten

neu hier

Hallo Silvi!
Ich bin sonst auch eher in einem anderen Forum gewesen,in letzter Zeit kaum noch.Find die Möglichkeit sich gerade jetzt nach der Einschulung und im Laufe der 1.Klasse mal wieder auszutauschen recht gut.
Unsere Lena ist 7,wir haben sie erst in diesem Jahr einschulen lassen weil wir es einfach besser für sie fanden. Und nach den Entwicklungen die sie im letzten Jahr gemacht hat,sind wir sehr froh darüber.Von der rein geistigen Entwicklung hätte sie gut letztes Jahr gehen können.Ich fand ihr Sozialverhalten aber noch nicht so gut entwickelt,sie war noch sehr unsicher und ihr Selbstbewusstsein hat das letzte Jahr auch sehr gestärkt.
Jetzt geht sie mit stolzgeschwellter Brust jeden Tag aufs neue in die Schule und hat schon erste große Erfolge. Zwar war die erste Woche noch ne Art Schnupper und Projektwoche,nichts desto trotz haben sie jedemenge gelernt und vertieft.
Ab Montag gehts dann richtig los und sie fangen mit dem Alphabet an und machen ersten richtigen Schreibübungen.
In den Hort geht Lena nicht,ich arbeite als Krankenschwester und da als Dauernachtwache auf 30h Basis.So habe ich eine Woche frei und 7Nächte Dienst. In der Dienstwoche kommt sie dann nach Ende der Schule (bei uns um 13.20-volle Halbtagsschule) zu meinen Eltern.Hausaufgaben machen wir dann wenn ich aufgestanden bin.Naja und in meiner Freiwoche hab ich dann richtig viel Zeit für sie.
Bisher haben wir jeden Tag Hausaufgaben aufbekommen und das find ich gut so.Kenn es von meinem Sohn nicht so,da gabs und gibt es auch heute noch sehr wenig.Das meiste macht er schon in der Schule( er geht jetzt in die 8.Klasse)
Ja und zum Bettgehthema kann ich nur folgendes sagen.Lena war die Tage durch das frühe aufstehen schon extrem geschafft und wollte freiwillig die letzten Abenden um 19.30 ins Bet,so fertig war sie.Hat nicht mal mehr das Ende der Geschichte mitbekommen!!!
Na dann wünsch ich unseren Schulstartern mal noch weiterhin so viel Spass und Freude wie bisher!
LG Anke

neu hier

hallo anke..
vielen dank für deine antw
ort.da bin ich ja froh das es anderen müttern auch so geht.ist ja irgendwiedoch schon ne umstellung..nicht nur für die kinder sondern auch für uns.ich glaube das die kinder schon recht ausgelastet sind mit der schule.lara geht ja nun die 5.woche in die schule.bei un´s war einschulung schon am 9.8.09.also gestern war ich echt verwundert.da hat lara doch tatsächlich schon wörter lesen können.echt heftig...mein mann und ich haben uns wohl ziehmlich bedröppelt angesehen..grins.
na dann auf ne neue schulwoche.ich staune immer über die hausaufgaben die lara auf bekommt..ich lerne halt noch mal mit.lg silvana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen