Suchen Menü

Wo ist der Schalter zum Ausstellen???

Hallo Ihr!!!
Jan-Philip ist ja nun KiGa-Kind geworden. Das klappt auch alles hervorragend inkl. Lob der Erzieherinnen usw. Also kein Grund zu "meckern".
Aber etwas ist schon gewöhnungbedürftig: Jan-Philip ist fürchterlich aufgedreht!!!!
Am 1. KiGa-Tag ist er mittags beim Spielen (er wollte nach dem Essen unbedingt ALLEINE spielen) auf dem Teppich eingeschlafen. Aber auch danach war er sehr übermütig und aufgedreht. Gestern mittag wollte er gar nicht zur Ruhe kommen. Auch ein Buch lesen und (versuchen zu) kuscheln hat nicht geholfen. Er war hundemüde, aber kam nicht zur Ruhe, um zu schlafen.
Ich denk mal, daß liegt am KiGa, oder?
Und wenn er eben so müde ist, geraten wir natürlich auch schneller aneinander.
Heut morgen hatten wir auch Zoff, weil er sich nicht waschen lassen wollte.
Kann´s sein, daß er im KiGa so "angepaßt" und ruhig ist, daß er das nachmittags zu Hause irgendwie ausgleichen "muß"?? Mir kommt´s so vor!!
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Wo ist der Schalter zum Ausstellen???

Hallo,
ich denke auch, dein Sohn muss den Stress ablassen.
Und sei froh, dass er es bei dir (und nicht im Kiga) tut.
Wart zwei drei Wochen ab, dann läuft es wieder.
So lange wünsch ich dir viel Kraft und Ruhe
Katrin

Re: Wo ist der Schalter zum Ausstellen???

HI Nina,
das war bei uns für lange Zeit auch so - sie hat mich quasi schon im Auto wegen Kleinigkeiten "angemacht" und war völlig gestresst.
Das Kind läßt an Dir aus,was es an Spannungen aufgebaut hat.
Wenn man das weiss ist es unproblematisch, ich hab die erste Stunde nach dem Kiga einfach abgehakt und alles so gemacht, um sie möglichst wenig zu reizen oder zu überfordern. Ganz wichtig war beispielsweise nicht zu hetzen auf den 5 Metern vom Kin dergarten zum Auto - einfach dem Kind Zeit geben, mal Luft zu holen.
Gruss Gala

Re: Wo ist der Schalter zum Ausstellen???

Hallo!
Das ist bei uns das Gleiche in grün.
AnnKathrin geht supergern in den Kiga ...aber .... wir haben zu 99% mittags zuhause ein heulendes Kind. Es wird hysterisch geheult von unserer Haustüre (evtl. auch schon im Auto) bis sie am Tisch sitzt und ißt. (= ca. 10 min). Das nervt uns total aber läßt sich nicht ändern. Weshalb sie heult kann sie auf nachfragen nicht beantworten. Danach ist alles wieder o.k. und sie fragt, ob nachmittags auch wieder Kiga ist (bei uns nur jeden 2. Tag).
Das Ganze geht übrigens schon seit Januar so!!!! st Mal sehen, ob es nach den Kiga-Ferien vielleicht besser wird.
Im Kiga ist sie übrigens auch das liebste und ruhigste Kind das man sich vorstellen kann. Kein Wunder, daß es irgendwo mal rauß muß.
Liebe Grüße
Christine

Re: Wo ist der Schalter zum Ausstellen???

Hi Nina. Das war damals auch die erste Zeit bei uns! Luca, der ein temperamentvolles Kind ist, ist im Kiga ganz anders (laut den Erzieherinnen: ruhig, lieb, nett, hilfreiche etc.). Und am Nachmittag läßt er seine ganze Energie, die er im Kiga "unterdrückt" hat hier raus. Das war schon heftig damals. Erstmal die Umstellung überhaupt, mittags war er die ersten 3 Wochen kaum zu genießen. Müde, aber wollte nicht schlafen. Nur am rummeckern, nichts konnte man ihm recht machen und dann total aufgedreht. Allerdings fiel er abends totmüde ins Bett. Also hat die Ohren steif, das gibt sich nach einigen Wochen wieder. LG Claudia

Re: Wo ist der Schalter zum Ausstellen???

ja, hier ist es ähnlich. ich denke die lüdden sind einfach tierisch müde weil es SOO viel auf einmal ist. also total unter spannung stehen sie. ich geh dann nach dem mittagsschlaf mit ihr raus und wir spielen fangen im park. ordentlich rennen und toben um spannung abzubauen, das hat gut geklappt. so langsam legt sich das aber hier bei uns. versuch doch den power-knopf anzuschalten :)
lg,
sandy

Re: Wo ist der Schalter zum Ausstellen???

Hallo Sandy,
wen ich so recht überleg................am MI hat er mittags 1 1/4 Std geschlafen und dann war am späten nachmittag noch reiten. Der Nachmittag und Abend waren schon ruhiger als gestern. Da hat er nicht geschlafen (ich hab´s fast bis 14 Uhr versucht), dann hab ich versucht was zu malen und zu spielen, aber er hatte keine Ausdauer. Dann kam ein Freund von ihm für 45 Min-der Nachmittag "dümpelte" so dahin.
Vielleicht war die Bewegung am MI wirklich besser.
Wir werden´s heut nachmittag testen und mit den Hunden eine Runde gemeinsam drehen, dann fährt er gern Laufrad.
Danke für den Tip!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen