Suchen Menü

Jungs sind die Chaoten...?

Meine Tochter geht in eine Klasse mit 23 Schülern.Hiervon sind 17Mädchen und 6 Jungen.In der paralel Klasse ist es etwas ausgewogener.

Unsere Lehrerin hat sich vermutlich für ihre letzten 4 Jahre eine "nette" Mädchenklasse gewünscht...nun ja...das "Problem" die 6 Jungs in dieser Klasse scheinen für 17 Jungs zu reichen ;-) .

Laut aussagen der Mädels, sitzen sie nie still,quaseln immer dazwischen,trampeln auf dem Boden rum hämmern auf den Tischen sobal sich die Lehrerin umdreht und auch in den Pausen scheinen sie eher die Rüpel zu sein.Ebenso wird nicht ganz so viel von Ordnung und Hausaufgaben gehalten...

Wie ist das bei euch?

Mich persönlich stört das nicht,ich frage mich nur ob viele Jungs in dem ALter eben eher die "Unruhigen" sind.

LG Bianca

Bisherige Antworten

Jungs sind die Chaoten...?

Hallo Bianca,

bei uns ist es umgekehrt, 15 Jungs und 6 Mädchen. Aber ALLE halten sich an die Regeln, bisher habe ich noch keine Beschwerden gehört.

LG Mattina

Jungs sind die Chaoten...?

hallo bianca,
und ich habe gedacht, dieser jahrgang wäre jungenreich.
bei uns gibt es drei klasse, a 18 kinder. in jeder klasse 11-12 jungen und 6-7 mädchen. wie es in den anderen beiden klassen aussieht, weiss ich nicht, aber unsere wurden beim elternabend sehr gelobt. sie würden sich alle betragen und auch sehr hilfsbereit miteinander umgehen.
sarah bemängelt nur, dass die jungs sie nicht beim fussball in der pause mitspielen lassen, sonst gab es noch keine klagen.
lg anke

Jungs sind die Chaoten...?

Hallo Bianca,
ich habe ja ein Zwillingspärchen und kann daher ein Wörtchen mitreden. Grundsätzlich alle Jungen als Chaoten zu bezeichnen finde ich falsch. Jungen spielen einfach oft ganz anders als Mädchen. Sie sind lauter und brauchen viel mehr Bewegung um sich auszupauern. Außerdem sind sie bis zur Pubertät eigentlich immer mehr oder weniger deutlich hinter den Mädchen zurück. Vor allem die (Fein)-Motorik ist bei vielen Jungen schwächer. Finde ich auch nicht überraschend. Welcher Junge fummelt schon mit Barbypuppen und Bügelperlen rum? Wenn ich mir die Hausaufgaben meiner Zwei anschaue ist da ein himmelweiter Unterschied. Obwohl sich Fabian sehr viel Mühe gibt, sehen sie bei ihm nicht besonders toll aus. Aber ob die Hausaufgaben gemacht werden darüber gibt es hier keine Diskussion. Da sind denke ich in dem Alter noch die Eltern gefragt.
In den Klassen meiner Zwillinge (sind getrennt) sind zwar einige Jungen recht rüpelhaft aber als erstes ist ein Mädchen äußerst unangenehm aufgefallen. Und das alle Mädchen still sitzen und nicht dazwischen quatschen halte ich auch für ein Gerücht. Ich würde das also nicht so extrem schwarz-weiß sehen, wobei eine gewisse Tendenz zu dem beschriebenen Verhalten wohl genetisch/hormonell bedingt ist.
Gruß Marion

Jungs sind die Chaoten...?

Hallo,
in unserer Klasse sind es gleich viele Jungs wie Mädchen. Allerdings ist unser "Rüpel" ein Mädchen: die haut ordentlich zu und wenn die Jungs blaue Flecken/Abschürfungen haben, dann oft von ihr.
Denke, man darf wirklich nicht alle über einen Kamm scheren! Ein Blick ins Elternhaus spricht oft Bände...
LG, Mandy

Jungs sind die Chaoten...?

hallo zusammen!
Also unser Klassenverhältnis ist recht ausgewogen,10 Jungen und 13 Mädchen. Bisher hat unsere Klassenlehrerin eigentlich nichts wirklich negatives berichtet. Die Kids sind recht aufmerksam,müssen aber auch öfter mal ermahnt werden.Dabei ist es gleich ob Jungen oder Mädchen.Ich denke man kann es auch nicht ausschließlich am Geschlecht festmachen,es gibt immer solche und solche Kinder.Hängt oft mit der Erziehung,dem häuslichen Umfeld und der eigenen Persönlichkeit zusammen.
Ich selber konnte mir heute mal einen kleinen Einblick in den "Haufen" machen und muss sagen das alle Kinder eigentlich doch nur liebenswert sind und ganz speziell auf ihre Weise. Sie sind sehr interssiert und schnell zu begeistern. wir hatten heute Projekttag Natur,bei dem eine andere Mutter und ich die Lehrerin tatkräftig unterstützt haben.In der 1.Stunde hat unsere Klassenlehrerin noch Naturkundeunterricht gemacht.Kurz vor Ende der Stunde hat sie die andere Mami und mich herein gebeten damit wir mal lauschen konnten was so gelernt und behalten wurde.
Sowohl die ander Mutter als auch ich waren schon überrascht wie hibbelig die Kinder doch sind,einige Ausnahmen sowohl Jungs als auch Mädchen ausgenommen.Ich kam mir vor wie in einem Bienenstock und muss den Hut vor der Lehrerin ziehen.Im nachhinein hab ich sie gefragt ob es immer so läuft wie heute...ihre Antwort JA.Allerdings muss ich auch dazu sagen,wenn sie etwas sagt,dann hören die Kinder sofort.Es hält halt nur nicht lange vor.
Danach sind wir dann mit der ganzen Bande noch in den Schulgarten und haben anschließend noch eine kleine Wanderung gemacht.Und das gleiche Bild aus dem Unterricht spiegelte sich auch dort wieder.Teilweise waren die Kids kaum zu bremsen.
Ich war schon leicht erschrocken, zu mal ich es nicht von meiner Tochter gewohnt bin.
Aber ich sage mir auch,es sind Kinder und die haben nun mal einen gewissen Bewegungsdrang,die einen mehr,die anderen weniger.Ich denke es wird sich im Laufe der Zeit auch noch bessern,schließlich gehen sie ja erst seid 3Wochen in die Schule.Alles ist noch neu und ungewohnt.In ein paar Wochen sieht das schon wieder anders aus.Bin da sehr optimistisch!
LG Anke

Jungs sind die Chaoten...?

Hallo Bianca,
also ich habe nicht gehört daß die Jungs unruhiger sein sollen als die Mädchen.
Mein Sohn sitzt neben einem Mädchen die unentwegt stört und ärgert. Von daher sehe ich daß es nichts damit zu tun hat ob Junge oder Mädchen.
Wer weiß wie die Antwort ausfällt wenn man einen Jungen der Klasse befragen würde......LG Nicole

Vielleicht...

... liegt's ja auch an der Lehrerin, die sich nicht durchsetzen kann??
Nur so eine Idee. Muss ja nicht immer alles an den Kindern liegen.
LG Daniela

hier sind es nur 4 Mädchen&10Jungs - hätte gerne mehr Mädchen.lg annette

Jungs sind die Chaoten...?

Hallo Bianca,
in der Klasse von Katharina sitzen 7 Jungs und 5 Mädchen. Die Jungs sind eher von der lieben Sorte, Katharina gehört mit zu den frechsten :-[ Allerdings nie so, dass es ausartet. Die Lehrerin kommt damit gut zurecht und findet das alles ganz normal.
Unter den Zweitklässlern gibt es in Katharinas Schule auch ein paar Rabauken, aber da sind auch Jungs und Mädchen dabei.
LG Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen