Suchen Menü

sanfte Kaiserschnittmethode

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und erwarte Anfang Oktober mein 1. Kind.

ich möchte gerne einen sanften Kaiserschnitt. Wer hat damit Erfahrung?

maxell35

Bisherige Antworten

gibt's heute noch 'ne andere?

Soweit ich weiß ist der "sanfte KS" (wenn man eine Bauch-OP überhaupt sanft nennen kann) heute Standard! Ich hatte schon 3 davon, waren nicht schlimm, hätte sie aber niemals freiwillig machen lassen!
Habe zumindest in meinem Umfeld nie jemand getroffen der was anderes als den "sanften KS" bekomen hat.
Gruß, niki*

sanfte Kaiserschnittmethode

Hallo,
ich glaube dass diese Methode in nahezu allen KHs praktiziert wird.Alles andere wäre nicht zeitgemäß.
Wobei das Wort "sanft" in dem Zusammenhang nicht so passend ist.Es ist immer eine große Bauch-OP und es hat bei mir 4 Monate gedauert bis ich eine deutliche Besserung gespürt habe.
Aber das ist natürlich bei jedem anders.
Alles Gute und LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen