Suchen Menü

Wann geht man zum GVK?

Hallo,

ich hab´ da wahrscheinlich mal eine doofe Frage. Bin in der 12. Woche schwanger. Als ich das erste mal beim Arzt war hat er mir gleich die Telefonnummer von der Hebamme gegeben und mir gesagt, daß ich mich dann mal mit ihr in Verbindung setzen könnte. Habe es bis jetzt aber noch nicht getan, weil ich keine Veranlassung dafür gesehen habe.

Wann meldet man sich zu so einem Geburtsvorbereitungskurs an? Gibt es auch noch andere Sachen, die man mit der Hebamme besprechen muß?

Da es unser erstes Kind ist, habe ich echt absolut keine Ahnung :-)

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnte.

Viele Grüße

tannil

Bisherige Antworten

Wann geht man zum GVK?

Hallo ! man geht so, dass man den kurs in Ruhe zuende machen kann . ich war ab 28.SSW, weil es sich so angeboten hat. Es isnd in der Regel7-8 Abende.Der nächste Kurs wäre später gewesen und es wäre eng geworden.

ich bin die ganze Ss über abwechseld zum Arzt und zur hebi zur SS-Vorsorge gegangen. Viele Hebis bieten später geburtsvorbereitende akupunktur an, man kann alle Probleme und wehwehchen mit der Hebi besprechen. man lernt sich vorher schon kennen und weiß wer dann später zur nachsorge kommen wird.

also, rufe sie doch mal an...

LG glasi

Wann geht man zum GVK?

Hallo Glasi,

danke für die Antwort. Hört sich logisch an. Werde es so machen. Nur was sagt man, wenn man das erste mal bei der Hebamme anruft? Daß man einen Vorsorgetermin machen möchte?

LG

tannil

Wann geht man zum GVK?

Hallo Tannil!

Hm, ich kannte die hebi schon meiner "alten rückbildung". ich sagte, dass ich schwanger bin und gerne die Vorsorge & GVK bei ihr machen möchte.

Falls du die Hebi nicht kennst, kann Du sie erstmal kennelernen und gucken, ob sie auf deiner Wellenlänge liegt und du sie auch für die nachsorge haben möchtest.

LG glasi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen