Suchen Menü

Baby auf KS vorbereiten?

Hallo,
aufgrund ner BEL von Anfang an (vermutlich zu kurze Nabelschnur), wurde mir ein KS nahegelegt, für welchen ich mich nun auch entschieden habe.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendwas, womit ich mein Baby auf den KS vorbereiten kann? Es wird ja sonst der absolute Schock für mein Kleines. Bei einer vaginalen Geburt wird das Baby ja durch Wehen und so "gestresst", was bei nem KS ja logischerweise nicht der Fall ist.
Gibts da Akupunktur dafür oder sonstwas?
LG, Balgi
Bisherige Antworten

Baby auf KS vorbereiten?

Hallo Balgi,
manche KH geben den Müttern vorm KS Wehenmittel.
Frag mal nach wie Dein KH das handhabt.
LG Susi

Baby auf KS vorbereiten?

Hallo,
mein Sohn ist vor ein bißchen mehr als 2 Jahren per KS zur Welt gekommen und ich hab vor dem KS ein Wehentropf bekommen, bis sich das erste Ziehen bemerkbar gemacht hat, dann haben sie mir den wieder weg gemacht.
GLG
Petra

Baby auf KS vorbereiten?

Hallo Balgi,
ich hab mich mal hier eingeschlichen - habe 3x spontan geboren. Ist es möglich, den KS erst zu machen, wenn das Baby den Startschuß gibt, sprich, die Wehen einsetzen?
Ist es Dein 1. Kind? Dann hast Du in aller Regel genug Zeit bei Wehenbeginn ins KH zu fahren. Wird sicherlich nicht Standard sein im KH, aber auf Wunsch machen sie es vielleicht. Viele KH's machen den KS bei Wehenbeginn, aber kommt natürlich auf die Indikation an. Wenn das nicht geht, würde ich nach einem Wehentropf fragen.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen