Suchen Menü

morgens Blutung - dann FA und weiter verunsichert

Hallo zusammen,

ich bin grade ein bisschen durch den Wind. Heute morgen hatte ich frisches Blut - nicht sehr viel.. Aber trotzdem hab mich dann nochmal hingelegt und dann war es auch so gut wie weg.

Da mein FA heute keine Sprechstunde hat, bin ich zu einem anderen gegangen... Sie meinte dass die Blutung am Abklingen sei und hat Blut abgenommen.. Am Dienstag soll ich zur Besprechung wiederkommen. Zusätzlich hat sie mir Utrogestan verschrieben das ich bis zum Ende der 14. Woche nehmen soll..

Beim Ultraschall letzte Woche hat mein FA das Baby mit 2,25 und ssw 5+5 gemessen. Heute war es zwar 3,6 mm aber nur SSW 6+0.. Obwohl es 7+0 sein sollte.

Ich bin total verunsichert und weiß nicht was ich von alledem halten soll. Kann mich jemand von euch einbisschen beruhigen oder hat mit so etwas Erfahrung?

Bin über jede Antwort dankbar.

Ganz liebe Gruesse

Mathilda

Bisherige Antworten

Re: morgens Blutung - dann FA und weiter verunsichert

Hallo Mathilda,

ich kann verstehen das du durch den Wind bist. Blutungen haben grundsätzlich nichts in einer Schwangerschaft zu tun. Ich hatte dunkle, welche scheinbar durch einen Bluterguss kamen. Ich musste keine Tabletten nehmen, nur Bettruhe.

wie stark waren/sind die Blutungen? Blutest du noch?

hast du dich beim Arzt aufgehoben gefühlt? Wie ist denn Ihre Vermutung/Diagnose?

ich wurde beim zweiten Termin von 8+0 auf 7+1 zurückdatiert. Muss also nichts heißen

lg Steffi

Re: morgens Blutung - dann FA und weiter verunsichert

Liebe Steffi,

vielen Dank für deine Mail. 

Bei mir war es helles, frisches Blut mit etwas Gewebe.. Jetzt ist eigentlich nichts mehr..

Die Ärztin war OK - aber mein FA wäre mir trotzdem lieber gewesen.. Diagnose hat sie gar nicht gestellt.sie meinte dass ich einfach warten muss. Nur ist Geduld nicht grade meine Stärke

LG Mathilda

Re: morgens Blutung - dann FA und weiter verunsichert

Wenn du keine Ruhe findest dann geh doch zB morgen nochmal zu deinem FA. Oder sprich mit deiner Hebamme darüber (falls du schon eine hast). Ansonsten Versuch dich zu schonen, das kann nicht schaden 

Halt uns auf dem laufenden! ich drück die Daumen :THUMBS UP:

lg Steffi

Re: morgens Blutung - dann FA und weiter verunsichert

Danke die, liebe Steffi. Das werde ich machen

Re: morgens Blutung - dann FA und weiter verunsichert

Hier noch ein Auszug aus meiner Schwangerschafts-App zum Thema Blutungen:


26.02.2015 17:24 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

@steffi

Hallo liebe Steffi,

sorry, aber ich musste den kopierten Beitrag aus Deiner App löschen, denn Beiträge sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert und hier in den Foren veröffentlicht werden. Wir können dadurch erheblichen Ärger bekommen.

Wenn möglich, dann verlinke z.B. einfach zum Artikel auf einer anderen Website.

Viele Grüße

Victoria

Re: @steffi

Oh das tut mir leid.

Re: @steffi

Liebe Steffi,

kein Problem. Ich wollte Dir das nur erläutern, damit Du in Zukunft bescheid weißt.

Viele Grüße

Victoria

Re: morgens Blutung - dann FA und weiter verunsichert

Liebe Mathilda,

1. du hast einen so schönen Namen, den ich gern meiner Tochter gegeben hätte

2. Es ist leichter gesagt als verdaut aber mach dich wegen der Berechnung nicht unnötig fertig. Es ist gewachsen. Das ist super. Es gibt eine gewisse Spannweite und ein US Gerät ist auch nur eine Rechenmaschine, die natürliche Schwankungen nicht berücksichtigt. Da liegen zwischen zwei Tagen nur wenige mm. (http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl) Die Tabelle hilft mir persönlich sehr. Eben auch, weil dort eine normale Spannweite angegeben wird.

Beim nächsten Mal kann es schon ganz anders aussehen.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

Liebe Grüße

Laura

Re: morgens Blutung - dann FA und weiter verunsichert

Liebe Laura,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Mein nächster Termin ist leider erst am 12. März.. Ich hoffe sehr, dass sich bis dahin alles gut entwickelt und ich auch wieder beruhigt. 

Nehme ab heute mal die Tabletten und gebe die Hoffnung nicht auf.

Ganz liebe Gruesse

Katrin

P.s.: meist Name hier im Forum ist aus genau dem Grund dass er mir auch so gut gefällt :-)

Re: morgens Blutung - dann FA und weiter verunsichert

Hey Mathilda!

Weil mich diese US-Geräte und die Berechnung auch voll genervt haben, hab ich mal gefragt. Also die sind nicht geeicht. Wenn du also zu nem anderen Arzt gehst mit nem anderen US-Gerät spuckt das wieder ne ganz andere Kombi vom W+T aus.

Also mach dir da keinen Kopf!

Ich hab mich das letzte Mal schier geweigert, mich vom Gerät einstufen zu lassen. Das war zu hanebüchen. Da ist echt die Bluni-Tabelle mit den SSL-Spannweiten viel hilfreicher.

Alles wird gut, Liebes! :KISSING:

Re: morgens Blutung - dann FA und weiter verunsichert

Hey mathilda, 

wie geht es dir! Hattest du noch weitere Blutungen oder sind die weg?

Wie verträgst du das Utrogestan? Wie musst du das einnehmen?

Ich denk an dich! :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen