Suchen Menü

luft beim stillen

Hallo,
mir ist aufgefallen, das sich meine kleine mit der nase ift in meiner Brust vergräbt. Die Hebamme meinte sie rührt sich. Sobald sie keine Luft bekommt. Ich habedann geschaut in dass so ist und ihr die nasenlöcher mit der Brust verlegt. Das könnte ja in der Nacht im Halbschlaf leicht mal passieren! Nach einigen Sekunden hat sie den Kopf einfach bisschen weg gedreht und weiter geschnauft. Habt Uhr auch solche Erfahrungen gemacht, dass sich die kleinen selbst helfen??
Lg
Bisherige Antworten

Re: luft beim stillen

Im KH ist LP an meiner Brust einmal fast erstickt. 

Jetzt hat sie aber den Bogen raus. Ich mach mir da nachts keine Sorgen.

Re: luft beim stillen

=-O im KH? Uhi..gerade da sollte man sich doch "sicher" fühlen...

Re: luft beim stillen

Naja, ich glaub, ich hatte es irgendwo schon mal erwàhnt, aber in den ersten 2 Tagen war die Stillberatung bei mir unterirdisch.

Das Vollstillen ohne Hùtchen etc. haben LP und ich uns eigentlich ganz allein erarbeitet.

Re: luft beim stillen

Und ich dachte sowas passiert nur hier....

Obwohl alles top war, durften wir den Inkubator nicht öffnen zum streicheln. Nachdem ich dann einen Heulkrampf hatte,( weil ich dachte sie hätte doch irgendwas schlimmes) und die zuständige Ärztin von meinem Mann verlangt wurde, durfte ich sie sogar in den Arm nehmen.

Stillberatung hatte ich gar nicht, bis ich danach (mehrfach) fragte, zum Glück war meine Maus selbst aktiv und wollte an die Brust...

AnnaSofia wurde für die Heimfahrt total falsch in den maxi cosi gelegt und ihr Kopf wippte hin und her. Auf mich wurde nicht gehört, das das extra Kissen dafür da ist, das Köpfchen zu halten. Nein, zwei eingerollte Handtücher um und unter dem Kopf sollten es sein, da war dann der Kopf nach vorne zur Brust gedrückt :-|

Habs natürlich sofort geändert als wir aus der Station waren.

Re: luft beim stillen

Da ich eine eher kleine Brust hab ist immer ein Nasenloch frei. Außer beim stillen im liegen, aber da hat AnSo schon von Anfang an ihren Kopf gedreht. 

Als sie auf dem Bauch schlief wars genauso.

Ich hab auch, als sie nur bei uns schlafen wollte und wir sie mit getragener Kleidung von mir in den Stubenwagen legten, mal absichtlich mein Tshirt über ihr Gesicht gezogen, weil ich Angst hatte sie könnte es in der Nacht selbst drüber ziehen, ( ich stand aber dabei die ganze Zeit!) und sie hat den Kopf hin und her gedreht bis Mund und Nase frei waren und dumpfe "eh" Geräusche gemacht.

Die Kurzen wissen schon sich selbst zu helfen...aber Vorsicht ist trotzdem immer besser!

Re: luft beim stillen

Ist es nicht komisch von mir das auszuprobieren?

Re: luft beim stillen

Find ich nicht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen