Suchen Menü

Würdet ihr das nehmen?

Hallo Mädels,

ich war gestern ja nochmals zur Kontrolle bei meiner FÄ, wegen dem Pilz. Dieser ist jetzt weg, aber es ist halt von dem Pilzmittel alles gerötet.

Sie hat mit jetzt 2 Vaginalkapseln Vulniphan mitgegeben, das ist Hyaloronsäure + ein paar zusätzlichen Mitteln drin die befeuchten und heilen. In der Packungsbeilage steht jetzt aber drin, dass dazu noch keine Erfahrungen in der SS vorliegen. Meine FÄ hat dazu nichts gesagt.

Ich vertrau ihr eigentlich schon, und denke sie hät mir die Kapseln nicht gegeben, wenn ich sie nicht nehmen dürfte. Aber natürlich nimmt man diese dann grad aufgrund von keiner Erfahrung nicht sonderlich gerne.

Würdet ihr es einfach nehmen? Oder weiß jemand von euch ein Mittelchen, was den gleichen Effekt hat, aber eben schon ERfahrungen vorliegen.

Danke für eure Antworten.

LG

Andrea:-)

Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr das nehmen?

Hi Andrea

ich hab gerade im Mai/Juni Forum einen Beitrag von Geschwisterkind gesehen. Da geht es um Mulitgynprodukte. Vielleicht interessant. Ich habe ansonsten keine Erfahrung damit.

Liebe Grüße

Laura

Re: Würdet ihr das nehmen?

Danke dir Laura,

ich werd mich heut nochmal in der Apotheke informieren!

LG

Andrea:KISSING:

Re: Würdet ihr das nehmen?

Huhu!

Also ich bin super vorsichtig, was ich in der SS nehme. Viel extremer als andere. Ich nehme weder etwas gegen Migräne, noch gegen meine Allergien, ich leide liebe, also du kannst dir denken, ich würde das Vulniphan nicht nehmen.

Wozu soll das denn eigentlich in deinem Fall dienen? Für eine guten pH-Wert?

Mir wurden prophylaktisch Vagisan Kapseln verschrieben, die ich 2x die Woche nehmen soll, um sicherzugehen, dass das Scheidemilieu sauer und gesund bleibt. Die darf man auf jeden Fall in der Schwangerschaft nehmen.

Berichte mal, was die Apotheke gesagt hat.

Gute Besserung!

Re: Würdet ihr das nehmen?

Hallo Bella,

ich bin ja auch eher so wie du, nehm wirklich nur was nötig ist. Also auch keine Schmerztabletten, ect.

Ich sollte die Kapseln nehmen, da bei mir aufgrund des Pilzmittels alles gereizt und gerötet ist und erst mal wieder heilen muss. Und dafür sind die Kapseln da, da natürlich gereizte Haut/Schleimhaut wieder anfälliger für Keime/Pilze,... ist. Also es geht hier nicht um den PH-WErt, hab ja jetzt auch schon wieder 4 Tgae ne Milchsäurekur gemacht, sondern wirklich drum, dass die Reizung besser wird.

Die in der Apo hat gesagt, alle Inhaltsstoffe sind unbedenklich und wenn mir das die Ärztin gegeben hat, dann darf ich das auch nehmen sie weiß ja dass ist ss bin.

Muss ja eh bis heut Abend warten, ich überlg´s mir jetzt noch%).

Danke für deine Antwort!

LG

Andrea

 

Re: Würdet ihr das nehmen?

Hi Andrea!

Deine Aerztin haette dir bestimmt nix gefaehrliches verschrieben.... sie will doch auch das Beste fuer dich....hat sie dir den noch etwas dazu erklaert? Wieviel du nehmen sollst usw.? 

Sonst ruf doch einfahc in der Praxis an, die koennen dich sicher besser beraten und dich auch beruhigen.

Ich hatte zu Beginn des 3.Mon. eine Vaginalpilzinfektion und damals meinte mein Doc, solange nix juckt und ich keine Schmerzen hab, sollte ich es so lassen.

Jetzt vor 2Tagen bekam ich aber Vaginalzaepfchen und eine Salbe, da ich nun auch leicht gereizte roetliche Haut hab. Ich soll aber erstmal nur 1Zaepfchen nehmen und 2x taeglich die Salbe. Wenn es nach 3-4Tagen nicht besser ist erst das 2. zaepfchen. Salbe kann ich ruhig eine Woche verwenden.

Und ich finde das es bereits geholfen hat....

 

Re: Würdet ihr das nehmen?

DAnke dir Fairystel,

ja ich weiß, sie würde das nicht tun, aber sie hat halt auch so nichts dazu gesagt, wenn sie jetzt gesagt hätte, die Kapseln sind unbedenklich, auch wenn nichts in der Packungsbeilage steht, hätte ich mir warscheinlich keine GEdanken gemacht!

Naja, am Montag muss ich eh nochmal anrufen.

LG

:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen