Suchen Menü

Wochenpiep ab dem 13.07.2015

Bisherige Antworten

Little Pip bei 31+6

Moin Mädels!

Mein Gott, die Zeit rast, oder? Ich hab gefühlt erst gestern den letzten Piep aufgemacht und nun ist schon wieder eine Woche rum. %)

Mittlerweile freue ich mich sehr auf den Mutterschutz in 2 Wochen. Wenn ich momentan normal arbeiten könnte, wäre es vielleicht ok, aber letzte Woche hab ich eher 80 statt 40 Stunden gearbeitet. Samstag war ich dann am Ende. Mein Mann meinte Sonnenstich, ich denke einfach Erschöpfung.

Little Pip scheint das aber alles nichts auszumachen. Hab gerade in meine Signatur geschaut "Less wriggle room, sleepimg most of the time." Äh nee, kann ich nicht feststellen. Little Pip ist sehr aktiv und rãumt regelmäßig meinen Bauch um. Außerdem hat das Butzel jetzt immer häufiger Schluckauf. Ich hoffe, das ist noch im Rahmen, bei Amina aus dem Mai/Juni-Forum kam es deswegen ja zu Anpassungsstörungen nach der Geburt.

Ich habe noch 2x GVK, heute und nächste Woche, danach ist es aber auch schon fast Zeit für geburtsvorbereitende Akupunktur, also werde ich meine Hebamme trotzdem wöchentlich weiter sehen.Jedenfalls bis Ende August, dann ist sie 2 Wochen in Urlaub. Ich hoffe, Little Pip kommt nicht ausgerechnet dann.

Freitag steht wiederr Gyn und CTG etc. an. Bisher habe ich vom zweiten oGTT nichts gehört, mal sehen. Ich weiß nur, dass mein Eisenwert immer noch nicht so toll ist (zwischen 10 und 11). Falls da jemand einen Tipp hat, immer her damit (ich nehm schon 1 Kapsel am Tag).

Ich hoffe, ich darf ASS und Magnesium bald absetzen. Habe immer mal wieder Nasenbluten und auch Durchfall. 

Grundsätzlich  geht es mir aber gut, ich will nicht jammern. Wie gesagt, die Zeit rast eh. Was sind schon acht oder neun Wochen, im Vergleich zu den vergangenen 31.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche und freu mich weiterhin schöne Neuigkeiten und interessante Fragen und Meinungen im Forum zu lesen! :KISSING:

Re: Little Pip bei 31+6

Hej Bella,

also wegen des Schluckaufs würde ich mir absolut keine Sorgen machen, das ist ganz normal. Mein Großer hatte über Monate mind. 5x am Tag Schluckauf in meinem Bauch, war ein Notkaiserschnitt und von Anpassungsstörungen weit und breit nix.....Beim Mittleren hab ich den Schluckauf wahrscheinlich einfach seltener gespürt, da hatte ich ne Vorderwand Plazenta. Krümel jetzt ist Schluckauftechnisch auch wieder gut dabei *hicks*

Liebe Grüße

Re: Wochenpiep ab dem 13.07.2015

Hallöchen :-)

Ich mache es diese Woche kurz.

Erstmal gebe ich ne Runde leckeren Käsekuchen aus, da wir heute unseren 2ten Hochzeitstag feiern :GIRL 013:

Morgen ist der letzte Partnerabend von der Geburtsvorbereitung =-O

Den 3 US haben wir am Donnerstag :GIRL 252:

Und am Ende der Woche bekommen wir unser neues Auto :GIRL 012:

Wünsche allen eine schöne Woche :KISSING:

Lg Steffi

Piep bei 29+5

Hallo, diese Woche auch mal wieder ein kurzer Piep von mir.

Nachdem vorletzte Woche Dienstag der Bauch sehr fies gestochen hat und ich nicht wirklich in die Senkrechte kam, hat ein Tag Sofa und jetzt dann halt doch Magnesium geholfen und es hat sich alles wieder gut entspannt. Leichte Panik hatte ich allerdings doch, da ich das von den anderen beiden überhaupt nicht gewöhnt bin, ein Hoch auf meine Hebamme, die mich sofort wieder beruhigen konnte.

Knöppchen tritt und boxt immer noch gut und viel - das sticht jetzt aber zum Glück nicht mehr. Letzten Freitag war nach 6 Wochen mal wieder Vorsorge. Aktuelle Schätzung ca. 1400g und 40 cm, also eher zierlich. Das darf gerne so bleiben - noch einen 4kg Brocken muss ich nicht haben. Die 2970g der ersten fand ich persönlich wesentlich schöner/niedlicher.
Der Feindiagnostiker hatte ihn Anfang der 20er Wochen allerdings über der 50% Perzentile gemessen - schauen wir mal. Kommt ja immer darauf an wann der letzte/nächste Wachstumsschub war/ist und letztendlich auch wann das Kind sich entschließt zu kommen. Das mehr als ein Kilo Unterschied zwischen den ersten beiden war letztendlich auch knapp 4 Wochen mehr im-Bauch-Wachstum geschuldet (EET-14 vs. EET+10) Jetzt sind erstmal wieder 4/5 Wochen Ruhe an der Vorsorgefront.

Der FA hat mir allerdings, nachdem ich von der Dienstagsepisode erzählt habe, angeboten mich aus dem Verkehr zu ziehen. Habe ich erstmal abgelehnt. Ein bisschen was möchte ich schon noch vor dem Mutterschutz schaffen - werde auch im Mutterschutz/Elternzeit weiter meine Diplomanden betreuen.

Piep bei 28+4

Von mir gibts heute erstmal nur ein kurzes Update.

Mein Mann ist eine Woche auf Klassenfahrt in Schweden, aber ich hab auch so genug Termine, dass mir nicht langweilig wird. Am Wochenende war ich beim Geburtsvorbereitungskurs mit anschließend viel rumprobieren im Kreißsaal. Auch wenns von den Infos her nicht viel neues war, aber die verschiedenen Hocker usw mal auszuprobieren war schon interessant.

Morgen hab ich mal wieder nen Vorsorgetermin zum ersten Mal mit CTG (auch wenn ich das von meinen Klinikbesuchen ja schon kenne) und mit Anti D Prophylaxe. Aber ich bin gespannt, was mein Arzt bzgl. 3. großen US plant, da hat er beim letzten Mal gar nichts von gesagt, aber eigentlich wär der ja auch dran...

Wünsche allen eine schöne Woche! :ROSE:

Re: Piep 30.Woche

Hallo ihr lieben,

ich darf morgen auch wieder zum FA inkl. CTG...weis auch gar nicht ob jetzt schon der 3. große US ist oder erst in 2 Wochen..na ja ich werds ja merken:-)

Die Kids haben mein Bauch sooo wunderschön bemalt am WE, das war echt toll...und dem kleinen Bewohner hat es auch gut gefallen..

Gestern ist mir dann noch ein Missgeschick passiert..unser Name für den Krümelist ja ein Familiengeheimnis, nur wir 4 wissen ihn!!!!!! Bis gestern!!!!!!!!!

Da hab ich mich so sau blöd bei meiner Mama und Schwester verplappert....und nun wissen sie es halt auch...:-|:-|:-|

Hab es dann Zuhause gebeichtet..heul...haben aber alle drüber gelacht und keiner fand es so richtig schlimm..:-):-):-)...gibt ja auch wirklich schlimmeres;-)...

Aber jetzt erfährt es keiner mehr bis zur Geburt..:-P:-P

Ich wünsch euch eine herrliche Woche meine lieben...bis bald....lg Steffi:GIRL 252:

Re: Piep bei 26+1

Hallo Mädels,

uns geht´s soweit schon gut, aber ich muss sagen, der große Bauch macht mir mittlererweile ganz schön zu schaffen. Auch das Atmen fällt mir manchmal nicht mehr so leicht und wenn ich 1x im Keller war, schnauf ich wie ein Walross. Bin mal gespannt, wie das die nächsten 13 Wochen noch wird, wenn der Bauch noch größer wird.

Ja und das Sodbrennen wird langsam auch immer mehr, ab und zu haut es mir dann wieder nen Schwung Magensäure rauf, echt eklig und unangenehm.

Glaub mein Krümel ist auch immer noch in BEL, der tritt mir immer in die Blase, und auch sonst wird untenrum nichts verschont, hoff er dreht sich jetzt endlich mal in Startposition, dann werd ich zwar die Beine in den Rippen haben, das ist aber noch angenehmer als in der Blase,

So nun genug gejammert, könnte ja alles viel schlimmer sein!

Wünsch euch ne schöne Woche und :THUMBS UP::THUMBS UP: sind gedrückt.

Ich hab erst wieder nächste Woche VU, also ein bisschen muss ich mich noch gedulden und dann geht´s auch zum 1.mal ans CTG.

LG

Andrea:KISSING:

Piep bei 30+4

Hallo Ihr Lieben!

Ach, aktuell geht es mir nicht gut. Aber um es gleich vorweg zu nehmen, Theodor scheint es gut zu gehen. Schön aktiv, reagiert teilweise schon auf Stimme und/oder Berührungen am Bauch :IN LOVE:

Bei mir ist im Moment die Psyche etwas brüchig... Wird mir gerade alles zu viel, so dass ich überlegt hatte, meine Arbeitszeiten zu straffen und doch früher, als geplant, in den Mutterschutz zu gehen. Nur leider, "Schutz" ist gut, durch die Selbständigkeit verdiene ich dann auch sofort gar nichts mehr. Und meine Patienten kann ich auch nichr einfach mal so abfertigen. Alles nicht so einfach, muss das für mich jetzt erst mal klar bekommen.

Ansonsten steht erst nä. Woche ein neuer Termin beim Feindiagnostiker an, da ich durch eine Thrombose vor 4 Jahren gefährdet bin, eine Präeklampsie zur entwickeln. :-(

Wünsche allen eine gute Woche!

Liebe Grüße, Julia:ROSE: 

Piep bei 32+5

:SORRY:

Huhu Mädels! 

Bei uns ist soweit alles schick. Allerdings habe ich seit Ca einer Woche vermehrt Probleme mit dem Kreislauf, sobald ich in den Supermarkt gehe, in den Bus einsteige oder ähnliches und dort wärmere Temperaturen herrschen, sackt mir der Kreislauf in den Keller, habe stellenweise wirklich Angst aus den Latschen zu kippen :SORRY: Vor allem wenn ich zum Gyn muss, muss ich gute 15 min mit dem Bus fahren und dann immer dieser Kampf mit den Fahrgästen, niemand mag Platz machen und ich steh da und Schwank hin und her. Alle schauen und schauen ebenso schnell wieder weg...:/ Gebauso macht mir die Atemnot ziemlich zu schaffen, ganz schön belastend das alles...wie gut das ich meinen Mann stets an meiner Seite habe und er mir vieles abnimmt und stets zu den gyn Terminen früher von der Arbeit geht :IN LOVE::-[

Durchhalten, nicht mehr lange! 

 

Piep 24+5

Ein kleiner Piep von mir... wie schon bei der ET Liste erwähnt war der letzte US super und wir bekommen wahrscheinlich eine kleine Prinzessin <3

Körperlich gehts mir gut, ansonsten hat der Stress nicht nachgelassen. Im Gegenteil. Mein Großer war krank, im Kiga kommt ein "Seuchenzettel" nach dem anderen und jede Woche das Hoffen & Bangen das er nicht "hier" ruft und wieder flach liegt.

Als Höhepunkt haben wir heute noch erfahren das mein Mann ab Sonntag knapp 800 km weit weg nach Berlin auf Montage fahren muss für 2 Wochen und dann am Wochenende auch nicht heim kommt weil sich das nicht lohnt.  Weiß noch nicht wie ich die 2 Wochen ohne ihn überleben soll, aber irgendwie muss es funktionieren ;( Jetzt hätte ich bis April 2 Jahre Zeit gehabt sämtliche Montagen mitzukommen und er hatte keine und jetzt , wo ich ja wieder am arbeiten bin (zwar nur 2 Tage, aber die sind es halt und Urlaub bekomme ich auch keinen) muss er weg ... und dann acuh noch so weit weg :(
 Dementsprechend ist mein Tag heute auch nicht der tollste ;/

Ab 1.9. hab ich Urlaub und Mutterschutz und ich hoffe, dass dann alles wieder etwas ruhiger wird. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen ;)

Am Samstag kommt meine Hebamme zu mir... ein bisschen quatschen .. ich kenne sie noch vom Großen ... da hatte ich sie in der Nachbetreuung und eigentlich brauch ich sie jetzt auch nicht, aber wir freuen uns darauf uns wieder zu sehen ;)

Wünsche allen eine schöne Woche

Piep bei 28 + 1

Hallo Zusammen,

 

bei uns ist alles gut. War heute wieder bei der VU, das erste Mal mit CTG. Das mag der Kleine aber gar nicht. Hat nur gezappelt und gegen die Knöpfe getreten...

Aber das Wichtigste: Er ist genau zeitgerecht entwickelt und quietschvergnügt. Hat heute sogar mal ein, zwei schöne Fotos von sich machen lassen. Da ist er sonst eher schüchtern :GIRL 101:.

Ansonsten liegt die Woche nicht viel an. Muss mich langsam mal um Mutterschutz usw. kümmern. Werd ich aber in Ruhe angehen.

Es soll ja wieder so heiß werden! Ich drücke uns die Daumen, dass die Beschwerden nicht so stark werden... es leben die Kompressionsstrümpfe!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Re: Wochenpiep ab dem 13.07.2015

Hallo Mädels,

Ich bin seit heute krank geschrieben.

Seit gestern hatte ich starkes Bauchziehen, Rückenschmerzen und immer wieder einen harten Bauch:HEADSHOT:

Nun bekomme ich ein wehenhemmendes Mittel (von Weleda) und soll mich ausruhen...darf keinen Stress aufkommen lassen%)

LG

Anne

Re: Wochenpiep ab dem 13.07.2015

Hey Anne,

schön ausruhen! Versprochen? :BRAVO:

Liebe Grüße

Laura

Re: Wochenpiep ab dem 13.07.2015

Hey Anne! 

Schön auf dich und dein Butzel aufpassen! Du weißt, ich möchte vor Jutta keinen mehr auf die "hat entbunden"-Liste setzen. ;-)

Schon dich und genieß die freie Zeit! :ROSE:

Re: Wochenpiep ab dem 13.07.2015

Danke Mädels, 

Das mache ich!:THUMBS UP:

Die Medikamente wirken schon, bin viel ruhiger und hab einen entspannteren Bauch.

LG

Anne

Piep bei 30+5

So, nun piepe ich auch mal wieder.

Mir gehts eigentlich total gut. Das einzige was mich etwas quält sind nächtliche Krämpfe in den Beinen bzw. so Zuckungen, die mich nicht schlafen lassen. Magnesium hilft da leider nicht wirklich...

Letzte Woche habe ich kurzfristig einen Nävus (ich hab irgendwie keine brauchbare Übersetzung dafür gefunden) am Unterarm entfernt bekommen, ging aber alles glatt und die Wunder schmerzt auch nicht.

Am WE hatten wir noch etwas Sorge um unseren Kleinen, der am Sa mit 39 Fieber (was bei ihm echt wenig ist, ich kenne eher 40,5) aufgewacht ist und dabei völlig apathisch und schläfrig war, was auch total untypisch it. Bin dann in die Notfallpraxis gefahren, wo sich der Zustand zunächst nicht verändert hat. Da der Arzt so keine Ursache finden konnte, hat er Blut abgenommen und er hatte wohl auch eine Infektion. Eigentlich wollte er uns schon einweisen (Verdacht auf Meningitis), gsd sind die Lebensgeister bei meinem Sohn während der Warterei auf die Blutergebnisse zurückgekehrt und so konnten wir dann doch heim. Am So nachmittag war der ganze Spuk dann wieder vorbei....

Gestern hatte ich VU und meinen 3.großen US. Soweit alles bestens, der Kleine wiegt ca. 1500g. Leider wollte er sich überhaupt nicht zeigen, so dass ich leider kein schönes neues Bild bekommen hab. Ansonsten sind Cervix und CTG völlig unauffällig...

So, die restliche Woche ist irgendwie auch schon wieder ganz schön voll gepackt und zum WE soll die große Hitze zurückkommen....

Euch allen eine schöne Zeit!

Piep bei 29+2

Hallöchen :-)

War heute beim FA zur VU mit CTG und 3D :-)

Alles super bei mir und beim Baby, wollte sein Gesicht aber nicht zeigen, immer schön den Arm vorm Gesicht :-D dafür gabs diesmal ein eindeutiges Outing.. es wiiiiiird.... ein kleines Mädchen :GIRL 039:

Bin ganz verliebt und die Kleine :IN LOVE:

 

Wünsche euch eine schöne Woche.. hoffentlich wirds nicht all zu heiß am Freitag O:-)

Piep bei 31+5

Hallo ihr Lieben,

hier ist alles ruhig - außer Stöpi, der ist die letzten Tage super aktiv :JOKINGLY:

Gestern war ich wieder beim Diabetologien. Werte sind alle ok, ich muss bis zum Ende weiter messen. Soll beim Geburtsvorbereitungsgespräch sagen, dass ich SS Diabetis habe, damit sie meine Werte nach der Geburt messen und auch der Kleine gepiekst wird =-O:,(. Ich soll mich aber nicht wundern, weil für Nichtschwangere andere Werte gelten. Da wären meine Werte völlig normal (86-92) :-X - egal. Ich hab nicht viel gesagt, nur die Messdaten vom Kleinen vorgelegt, die ich von der FÄ bekommen habe. Danach ist der Kleine normal groß, nur leichter als der Durchschnitt. Ist dem Diabetologen auch aufgefallen aber ändert ja nix.

Ja der GVK ist jetzt vorbei. Elternzeit beim AG ist bei uns beiden jetzt auch geklärt, obwohl mein Mann so einen Schiss hatte lief alles gut. Sodbrennen quält mich seltener aber mein ISG links bringt mich um. So schlimm, dass ich am Freitag noch beim Notdienst war um zu klären, ob ich nicht doch was mit der Niere habe. Aber mit der ist alles gut :OK:Aber ich merke die letzte Woche DEUTLICH, dass ich extrem schnell aus der Puste komme. Bisher war eine kleine Gassirunde (20 Minuten/3 km) mit dem Hund noch kein Problem aber jetzt bin ich gefühlt nach 10m schon hin und könnte mich setzen =-O Finde ich nicht so prickelnd.

Am Montag habe ich wieder VU :GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Euch noch eine schöne Woche und ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen und bekommt keine Probleme.

Liebe Grüße

Laura

Piep 32+1

Hallo Mädels,

bei mir war am WE ganz schön was los... Hatte viel Stress, ist jetzt aber besser. Jetzt wird geschont! :-)

Diese Woche hab ich den Termin zur Vorstellung zur Geburt. Bin schon gespannt, wie das wird.

Liebe Grüße,

Krümel

Piep bei 32+0

Hallo Mädels,

mir gehts heute eigentlich ganz gut, auch wenn mich in letzter Zeit häufig die Symphyse plagt und ich kaum laufen kann. Bin sogar schon ein paar mal mit dem Auto zur Arbeit gefahren, weil mir der der Weg zur Bahn zu lang erschien um zu laufen...

Gestern habe ich dann noch die letzte Dienstreise vor dem Mutterschutz überstanden, auch wenn das Ganze ein völliger Reinfall war und ich mich tital über diese unnötige Zeitverschwendung geärgert habe. Aber was solls, ist vorbai und ab jetzt mach ich gaaaaanz langsam :-)

Am Montag kam dann noch unser neues Auto: Jetzt muss ich mich erst wieder daran gewöhnen so ein riesen Schiff durch die Stadt zu steuern (und einzuparken...).

Morgen habe ich wieder VU mit Ultraschall und CTG. Das wird ja jetzt bei mir sehr häufig gemacht, weil der Krümel zu klain ist und kontrolliert werden muss, ob er auch schön wächst. Ich hoffe sehr, dass er ein bisschen aufgeholt hat und schon die 1500g-Marke geknackt hat. (bei 32+1 sind ja um die 2000g normal, habe ich gelesen).

Euch allen eine schöne und entspannte Restwoche!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen