Suchen Menü

Wann den Partner mitnehmen?

Hallo zusammen und :GIRL 200:

Ich habe mich gefragt, ab wann es Sinn macht, den Partner mit zum Arzt bzw. Ultraschall zu nehmen. Ich bin zum 1. Mal schwanger und habe am Montag meinen 1. Termin. Mein Freund fragte mich, ob er mitkommen soll. Aber da ich zu dem Zeitpunkt erst 7+0 oder 6+4 bin (so genau weiß ich das nicht), denke ich, dass es da noch keinen Sinn macht, weil man da bestimmt noch nichts weiter sieht. Oder was meint ihr?

VG Yvonne:-X

Bisherige Antworten

Re: Wann den Partner mitnehmen?

hallo,

zu dem Zeitpunkt hört man sehr wahrscheinlich schon das Herz schlagen und im Ultraschall sieht man die Erbse auch schon, wenn auch sehr klein aber selbst den "Punkt"  zu sehen is der Wahnsinn! also wenn er mit möchte dann würd ich ihn mitnehmen!

ich bin in 5+1 und hab das erste Bild vom "Pünktchen" heut mit nach Hause nehmen dürfen[:-} ab nächste Woche könnte man laut meiner FA das Herz schon hören...Mein nächster Termin ist am 22. und da ist mein Freund auf jeden Fall dabei!

Letzendlich ist es jedem selbst überlassen, manche Frauen aber auch Männer halten es für unnötig das der Partner dabei ist, meiner möchte gerne dabei sein und alles wissen und die Freude lass ich ihm sehr gerne!

Lieben Gruß

Re: Wann den Partner mitnehmen? *Einschleich*

Hi,

ich hab grad deinen Beitrag gelesen und wollte sagen, wie es bei uns war:-)

Ich hatte Mitte August positiv getestet und bin dann gleich am nächsten Tag frühs zum Arzt. Erstmal alleine, weil ich mit der ganzen Situation ehrlich gesagt nen bisschen überfordert war :-D Da war ich 5 + 3, da war nur ein kleiner fleck ...

Wäre der Termin nachmittags gewesen, wäre ich glaub ich trotzdem allein gegangen, einfach, um das für mich selbst erstmal auf die Reihe zu kriegen. Aber ab dem 2. Termin war er bis auf 1 Ausnahme bei jedem Termin dabei.

Wenn dein Freund aber mit möchte, würd ich Ihn auch mitnehmen.

Re: Wann den Partner mitnehmen? *Einschleich*

Danke für Eure Antworten. :-) Vielleicht sollte ich ihn doch mitnehmen, er meinte nämlich nach dem Test (dessen Ergebnis er übrigens noch vor mir gesehen hat), dass er es erst glaubt, wenn er etwas sieht. Wir freuen uns beide sehr und hoffen, dass alles gut geht.

Re: Wann den Partner mitnehmen? einschleich

Hallo,

also bei unsererm 1. Kind wollte mein Mann zu jeder Untersuchung mit, weil er so aufgeregt war. Der 1. US war so schön... kleiner Punkt mit einem bubbernden Herzl drin... und er war soooo stolz und verliebt!!!:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Müßt ihr für Euch entscheiden, ist ja auch Euer Baby, also kann er doch mit wann er will.

Alles Gute und:GIRL 200:

LG Tanja

Re: Wann den Partner mitnehmen?

Erst mal herzlichen Glückwunsch! :-)

Ich war bei meiner 1. Schwangerschaft bei 6+5 beim Frauenarzt und hab sogar mein 1. Ultraschallbild bekommen! Man hat zwar alles noch in der "Miniversion" gesehen aber mein Mann (den ich mit hatte) hatte Tränen in den Augen. Ihm ging es da wie mir ... wir konnten es da erst so RICHTIG fassen dass ich wirklich schwanger bin! :GIRL 252:

Ich würde sagen nimm Deinen Freund ruhig mit! 

Re: Wann den Partner mitnehmen?

Hey Yvonne.

Ich war bei 4+4 das erste Mal beim Doc. Da hat man aber noch nix gesehen. Bei 5+4 war ich dann nochmal (ich werd z.Zt. engmaschig überwacht wg. einer Uterusanomalie). Da hab ich schon meinen Mann mitgenommen und wir konnten das erste Mal unser Pünktchen gemeinsam anschauen.

Ich fand das total toll und würd es jederzeit wieder so machen  :IN LOVE:

Ich bin übrigens auch zum ersten Mal schwanger...

Naja, ich denke, dass jede/r die Entscheidung für sich treffen muss, aber ich persönlich hab mich total gefreut, dass mein Mann mit mir dort war.

 

Viele liebe Grüße,

Kathi

Re: Wann den Partner mitnehmen?

:-)

Hallo Kathi, 

heute war nun der Termin und mein Freund war mit. Es wurde bestätigt, dass ich 6+5 bin. Wir haben das kleine Herz schlagen sehen :IN LOVE:

Wir freuen uns sehr 

Re: Wann den Partner mitnehmen?

Hey, klasse, das freut mich sehr!!!

Ich war gestern auch (6+4) und hab das Herzchen schlagen sehen. Das war sooo toll !!!  :IN LOVE:

Leider war mein Mann arbeiten. Aber den nächsten Termin (in einer Woche) habe ich so gelegt, dass er mitkommen kann. Das darf er nicht noch mal verpassen!

 

Viele liebe Grüße,

Kathi

Re: Wann den Partner mitnehmen?

Mein Freund wird wahrscheinlich nicht jedes mal mitkommen können, aber das gestern war schon schön, ein kleines Wunder. Mein nächster Termin ist in einem Monat, das kommt mir noch ewig vor. Aber ich bin gespannt, was ich dann zu sehen bekomme.

In 2 Wochen kann ich mir wahrscheinlich schon meinen Mutterpass abholen. :-)

Re: Wann den Partner mitnehmen?

Mein Mann wird wahrscheinlich jedes Mal dabei sein - zum einen, weil er auch neugierig ist, zum anderen auch aus praktischen Gründen, weil ich meiner FÄ in der alten Heimat nach wie vor die Treue halte und wir dorthin ja immer gemeinsam fahren.

Das erste Mal das Baby zu sehen (und zu hören) ist bestimmt ein toller Moment, den ihr bestimmt gemeinsam erleben wollt, oder nicht?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen