Suchen Menü

Traurig....

Die Klinik wo ich entbinden wollte und auch den großen schon zur Welt gebracht hab schließt Mitte
Oktober die Entbindungsstation. Bin so traurig weil das klein und familiär war dort ..... Und keine massenabfertigung usw. Hab jetzt noch zwei Alternativen und muss mich wohl schnell entscheiden wohin ich will, sind zwar noch 5 Wochen aber trotzdem. Aaaaaaaaaaaah :-(
Bisherige Antworten

Re: Traurig....

Oh nein, das ist ja blöd, warum machen die das denn so plötzlich?

Sind die beiden alternativen denn einigermaßen ok? Hast du dir die schon mal angeguckt bzw gibts da noch die Möglichkeit zu ner Kreißsaalbesichtigung? Wie weit ists denn bis dahin? Drücke dir die Daumen, dass eine der beiden dir trotzdem zusagt, auch wenns vorher anders geplant war.

Re: Traurig....

Wir hatten 3 Kliniken mit Entbindung in der Stadt, zwei in der Innenstadt - davon eins wo ich hinwollte und das andere ist das größere, in meinen Augen etwas "Massenabfertigung". Aber mit dem Pluspunkt, dass dort auch Kinderstation mit dabei ist. Also für Riskio SS zB die beste Wahl. (Ich hab aber keine Risiko SS!) ... das Dritte ist in einem STadtteil ca 10 km weiter als meine Wunschklinik und die haben sich vor paar Jahren zusammengeschlossen. Die Entbindungsstation vom Standpunkt in der Stadt stand vor 3-4 Jahren schonmal auf der Kippe, konnte aber gerettet werden. Naja und jetzt wirds doch zusammen gelegt. Unterzukommen wird kein Problem sein, hab auch grad eben schonmal in dem 10 km weiter weg telefoniert und Termin für Anmeldung gemacht bevor es "offiziell" wird und dann die Terminvergabe auch schwieriger wird oder länger dauert. Das ist dann zwar für uns das am weitesten entfernte KH, aber es ist am nächsten zum Wohnort meiner Eltern und je nachdem wo der Große untergebracht ist wenn ich im KH liege wäre das dann auch von Vorteil. Das ist dann immernoch persönlicher als das große in der STadt.

Aber ich hasse solche Situationen die nicht geplant sind ^^ .. naja, muss ich jetzt durch ;)

Ich hoffe das keine Komplikationen auftreten bei der GEburt und ich es nachher bereue nicht in das KH mit Kinderklinik gegangen zu sein, aber man geht ja auch nicht zur Entbindung mit dem Hintergedanken das was schief geht wenn vorher alles gut war... von daher versuche ich positiv zu denken

Re: Traurig....

Positiv denken ist genau das Richtige! ;-)

Hauptsache ist, dass du dich bei der Geburt wohlfühlen wirst. Alles weitere findet sich bestimmt. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die neue Klinik genauso gefallen wird, wie die alte!

GLG!

Re: Traurig....

Genau, positiv denken :THUMBS UP: 10 km ist doch auch gar nicht so weit, ich dachte erst schon du würdest auf Föhr wohnen, da machen sie jetzt ja auch die Entbindungsstation zu und die Schwangeren sollen dann schon Wochen vorm Termin aufs Festland ziehen...

Und die Nähe zu deinen Eltern klingt doch auch sehr gut, wechseln dann evtl. sogar welche vom Personal aus der Stadt in die Klinik, wenn die eh schon zusammen arbeiten?

Aber ich kann das verstehn, so ungeplante Änderungen sind immer doof, tue mich schon schwer damit, dass der EET ja auch nur nen Anhaltspunkt ist und ich zur Zeit eigentlich nur am warten bin und nix aktiv machen kann. Aber zumindest wirft nicht noch zusätzlich kemand von außerhalb meine "Planung" über den Haufen. Naja, da kann man nichts machen, müssen wir wohl alle durch ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen