Suchen Menü

Sehr positive, 2. grosse US hinter mir

Hallo Maedels!

Ich wollte auch mal berichten, da leider mehr negative, als positive Erfahrungen die Runde machen.

Ich bin seeeehr zufrieden mit der Fachaerztin die das Organscreening durchfuehrte. Sie ist definitiv fuer diesen Beruf geschaffen! 

Sie sprach sehr ruhig, nahm sich viel Zeit und sprach sogar mit unserem Bauchbewohner, als waere es schon auf der Welt.... (z.B."So mein kleines, jetzt werde ich dich etwas kuehlen", "Ach mein Herzchen! Spielst du schoen, was?!"-mit der Nabelschnurr)

Negativ war nur die Wartezeit von ca.45Min und die anschliessenden Bauchschmerzen, die erst zum spaeten Abend nachliesen, wurde aber darauf hingewiesen, da die Untersuchung ueber 2Std ging.

Es wurde alles sehr detailiert begutachtet und damit wir werdenden Eltern uns nicht langweilen oder verunsichert fuehlen, gleichzeitig alles kurz erklaert (also was genau angeschaut wurd und ein "alles natuerlich/okay" dazu). Am Ende waeren evtl. Auffaelligkeiten und unsere Fragen besprochen worden.

Die Aerztin fing mit dem Popo, Schaedel, Beine und Wirbelsaeule an, da es mit dem Ruecken zu uns lag, also bekamen wir gleich gesagt, das wir ein Maedcheeeen :GIRL 039:bekommen. (Der chinesische Kalender stimmt bei uns schonmal nicht...)

Nach einer halben Std. musste ich den Gang auf und ab laufen (und meine Blase nochmals entleeren), damit es sich dreht und wir das Gesicht sehen koennen. Die kleine wollte aber nicht....

Dann wurde mir am Bauch rumgedrueckt und gewackelt und zack unsere junge Dame drehte sich promt.

Ausser Gesicht wurden auch alle Organe und die Arme/Haende begutachtet. Herztoene durften wir auch galoppieren hoeren.

Wir sahen sie an der Nabelschnurr spielen, beim Daumen nuckeln und rumturnen...

Die Kleine bekam grosses Lob von der FAE, da sie an diesem Morgen das einzige kooperative Baby war [:-}

Alles tip top und bestens entwickelt. Fruchtwasser, Plazenta usw. auch alles gut. :GIRL 039:

Nur fotogen ist unser Fraeulein immernoch nicht. Wir bekamen 2 DIN A 4 Seiten an Fotos mit, aber erkennen kann man kaum etwas, selbst beim 3D Foto macht sie ganz geschickt beide Haedchen vor's Gesicht....

Nun duerfen wir nach Maedchennamen gruebeln... aber das kriegen wir schon irgendwie hin.... 

Bisherige Antworten

Re: Sehr positive, 2. grosse US hinter mir

:GIRL 200: zum Mädchen und dem super FD-Erlebnis! Ist wirklich schön das zu lesen! Und dass eure Kleine so kooperativ ist, ist ja stark! Verrat mir mal den Trick! 

Das klingt alles echt super, da bin ich schon ein bisschen neidisch. ;-)

Bin mal gespannt, wie ihr euch bei der Namensfindung anstellt. Wir haben ja schon für beides einen Namen, aber mein Mann findet den Mädchennamen schöner und wünscht sich daher ein Mädchen. :GIRL 101:

 

Re: Hört sich super an, weiter so!!! LG

Re: Sehr positive, 2. grosse US hinter mir

TOLL, TOLL, TOLL!

weiter so...

Re: Sehr positive, 2. grosse US hinter mir

Na klingt ja super Stella!
willkommen in der Mädchenliga! Ich habe auch bald den Feinulltraschall und bin schon jetzt super nervös!
Freut mich sehr für dich dass alles so super läuft!
Ganz liebe grüße
Evanescence :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen