Suchen Menü

Narben schmerzen und drücken

Hallo Mädels

Wem geht es auch so das bei bestimmten Bewegungen ältere Narben am Bauch schmerzen als wenn dort die Haut reißt? Was macht ihr dagegen? Ausserdem habe ich im Moment das gefühl ich hätte einen muskelkater in der scheide was kann das sein? Meine FÄ ist momentan leider im Urlaub und zu der Vertretung möchte ich sehr sehr ungern gehen!
Bisherige Antworten

Re: Narben schmerzen und drücken

Guten Morgen Reika!

Das mit der schmerzenden Narbe kenne ich auch (OP eines Nabelbruchs). Meine FÄ meinte, dass es offensichtlich Verwachsungen im Bauchraum gegeben hat, die jetzt, wo sich der Bauch ausdehnt, eben schmerzen können. Generell ist Narbengewebe ja nicht so dehnbar. Leider kann man nicht viel machen, man kommt ja nicht dran. Von außen kann man nur die Narben einölen. Das mache ich 2x täglich, bei der Narbe massiere ich die Haut noch etwas mehr. Auch wenn es dieses Ziepen nicht komplett nimmt, fühlt es sich doch etwas angenehmer an. Vielleicht auch nur, weil man etwas dagegen getan hat ;-). Probier's doch einfach mal aus. Wo ist denn Deine Narbe und ist sie sehr groß?

Zu dem Muskelkatergefühl in der Scheide kann ich leider nichts beitragen, kenne ich nicht und hätte spontan auch keine Idee, was es sein könnte. Da weiß bestimmt jemand anderes Rat!

Liebe Grüße, Julia :ROSE:

Re: Narben schmerzen und drücken

Ich hatte als baby einen Leistenbruch der operiert werden musste. Und davon leider eine sehr große sehr unschöne Narbe zurück behalten. Dazu kommen noch diverse unterleibs Operationen sie ihr Andenken hinterlassen haben.

Re: Narben schmerzen und drücken

Du kannst Deine FÄ ja auch noch mal ansprechen. Meine hat beim Ultraschall schon gesagt, dass es nach Verwachsungen aussieht, da man da nicht soo gut "durchschallen" kann. Wie gesagt, von außen ölen oder cremen. Im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme, dass man das im Auge behalten sollte und es (ich hoffe nicht) auch sein kann, dass man nicht spontan entbinden kann. Ich würde auf alle Fälle noch ärztlichen Rat einholen.

Viel Glück

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen