Suchen Menü

Ich geselle mich mal zu euch :-)

Hallo zusammen,

nach über einem Jahr bastelei hat es bei uns jetzt auch endlich hin gehauen. Rein rechnerisch wäre ich eigentlich bereits in der 9ten SSW aber meine Zyklen sind manchmal extrem lang und laut Ultraschall (letzte woche Donnerstag 5+2) ist es heute dann doch erst 6+0

Ich habe auch gleich mal eine Frage an euch:

Und zwar ist mein Mann der festen Überzeugung er hätte auf dem Ultraschallmonitor zwei Fruchthöhlen gesehen. Ich hatte leider in meiner Position nicht so den besten Blick drauf :-D Ich kann mir aber eigentlich fast nicht vorstellen, dass meine FÄ mir nicht gesagt hätte wenn sie zwei gesehen hätte oder was meint ihr?

Mich macht dabei nur ein bisschen Konfus, dass ich in dieser Schwangerschaft so dermaßen mit Übelkeit, Erbrechen und Brustschmerzen zu tun hab. In meiner ersten habe ich überhaupt gar keine Symptome gehabt und hätte es wahrscheinlich gar nicht geglaubt wenn ich nicht irgendwann Bewegungen mitbekommen hätte :-)

Also was meint ihr? Könnte es sein, dass ein Arzt Zwillinge verschweigt wenn die SSW noch so frisch ist?

Freue mich schon auf eure Antworten und viele liebe Grüße

Christiane :GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Ich geselle mich mal zu euch :-)

Ui, :GIRL 200: und Willkommen bei uns!

Ich wünsch dir eine ganz tolle, gesunde Kugelzeit!

Was die Fruchthöhlen anbetrifft: Ich find Zwillies saucool, aber mir fällt kein logischer Grund ein, warum ein Gyn das verschweigen sollte?

Ist dein Mann denn da so super geschult von eurer ersten Schwangerschaft? Ich hab auf den ersten US-Bildern ehrlich gesagt, reichlich wenig erkannt. Da hätte man mir sonstwas erzählen können. :-D

Ich würde nächste Woche abwarten und dann drauf bestehen, dass der Monitor auch zu dir gedreht wird. Ändern tut die eine Woche an der Gesamtsituation ja nix! ;-)

Alles Gute

Wie komm ich auf eine Woche?

:-[ Wann ist der nächste US-Termin?

Re: Ich geselle mich mal zu euch :-)

Naja im Grunde sieht man bei einer Fruchthöhle ja nur einen schwarzen Fleck auf grauem Hintergrund.

Er meint er hätte zwei direkt nebeneinander gesehen. Wir haben mal verschiedene Ultraschallbilder aus der sechste SSW per google verglichen also bei Zwillingen und bei nur einem. Er meint immer noch Felsenfest es sah aus wie bei den Zwilli Bildern :-D

Ich Schaf hab leider verpasst mir ein Bild ausdrucken zu lassen und der nächste Termin ist erst am 25.2. das dauert noch sooooo lange :-D

Warum genau ein Doc das verschweigen könnte weiß ich auch nicht. Mir würde nur einfallen weil evlt in der Frühschwangerschaft noch eins abgehen könnte... ? Ich hab auch keine Ahnung aber neugierig bin ich ja nun schon :-P

LG

Re: Ich geselle mich mal zu euch :-)

Die Neugier kann ich nachvollziehen, aber jetzt plant oder kauft man ja eh noch nichts.

Du könntest anrufen oder dich halt auf die eine oder andere Überraschung am 25. freuen. :OK:

Was ist das eigentlich mit den Männern und den Zwillingen? Ich stand anfangs im Verdacht, dass ich welche bekomme, weil mein HCG so irre hoch war. Mein Mann war total dafür, also ist wirklich total abgegangen, hat da schon geplant und alles. Ist das dieses "Ein-Schuss-zwei-Treffer"-Phänomen? :-D

Aber ich drück mal die Daumen! ;-)

Re: Ich geselle mich mal zu euch :-)

ja ich glaubs auch :-D männer scheinen sich bei Zwillingen unheimlich Männlich zu fühlen :GIRL 101:

Re: Ich geselle mich mal zu euch :-)

:GIRL 200: Erstmal :)

Zu den Zwillingen..ich glaube nicht das ein Arzt das verschweigt du hast ja ein recht darauf das zu erfahren! 

Und wegen der Gefahr des abgehens...dann dürfte der FA auch bei einer Fruchhöhle nichts sagen..die Gefahr ist ja immer da..da bleibt nur abwarten :)

einschleich

Hallo,

erstmal:GIRL 200:

nee, glaub ich nicht!!! Einfach nachfragen dann weißt Du es genau:-)

Übrigens ging es mir GENAU so wie Dir am Anfang meiner jetzigen Schwangerschaft. Ich habe so fast alles mitgenommen was es an Anzeichen gibt!!! War übrigens der festen Überzeugung, dass das diesmal kein Mädchen werden kann... tja, kann es doch:GIRL 012:

Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft!!!:GIRL 252:

LG Tanja

Re: Ich geselle mich mal zu euch :-)

Hallo Christiane,

herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Ich wüsste auch nicht, warum man so etwas verschweigen sollte. Vielleicht ist ein dunkler Fleck nicht unbedingt eine Fruchthülle? Hier im Forum gab es auch schon den Fall, dass der FA noch nicht sagen konnte, ob er eine Fruchthülle oder ein Blutgefäß vermessen hat.

Wenn du sehr neugierig bist, ruf an. Oder du wartest ab und lässt dich überraschen.

Liebe Grüße!

 

Re: Ich geselle mich mal zu euch :-)

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es wirklich was war. Sie meinte nämlich sowas wie "definitiv eine Schwangerschaft" :-D 

Ob nun eins oder zwei ist mir eigentlich egal solange alle gesund sind. Aber die Wartezeit bis zum nächsten US kommt mir noch sooooo ewig vor :GIRL 012:

Re: Ich geselle mich mal zu euch :-)

Dass der eine Fleck hundertpro eine FH ist, denke ich auch. Ich überlege nur, was der zweite Fleck sein könnte, wenn die FÄ nichts verheimlicht hat.

Und jetzt kann man überlegen, ob die FÄ in dem Satz "eine" betont hat... ;)

Re: Ich geselle mich mal zu euch :-)

Herzlich Willkommen bei uns ..also ich glaub auch nicht das dein FA das verschwiegen hat ..warum sollte er..???...ich war heute 7+1laut Arzt auch beim US ..und er sagt er kann 2 Babys ausschließen ..ich denk die sagen was sie sehen , oder auch nicht sehen ..lg steffi

Re: Ich geselle mich mal zu euch :-)

:GIRL 200: und Willkommen!!

Alles Liebe und eines super tolle Zeit!

Lg Lomo:ROSE:

Guter Tipp!!

Hallo,

 

ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich war 2000 mit Zwillingen schwanger und habe in der 5/6 Woche noch nicht viel erkennen können. Allerdings ist meine Oma ein Zwilling und bei meinem damaligen Partner war auch die Oma ein Zwilling. Von daher gesehen war die Chance recht gross auf Zwillinge.

Ich habe es nur dadurch erfahren dass ich mit Zwillingen schwanger bin weil mein Arzt gesagt hat dass mein HcG doppelt so hoch ist wie bei einer normalen Schwangerschaft. Erst hatte ich Angst dass ich eine Fehlgeburt wieder erleide aber dann hat er mir gesagt dass ein Doppeltes hohes HCG auf Zwillinge hindeutet.

Du hast sicherlich auch Blut abgenommen bekommen. Frag nach deinem HCG wert und ob der normal ist für eine Einlingsschwangerschaft. Sehr hohes HCG deutet auf Zwilllinge hin. Wünsche dir viel Glück und vielleicht sehen wir uns in ein paar Tagen hier im Forum.

Weiß Ende nächster Woche auch bescheid ob es geklappt hat oder nicht!

Alles Gute

Evanescence mit 4 kids:DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen