Suchen Menü

Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

 

Hallo,ihr Lieben!

Da ich von Natur aus ein sehr neugieriger und ängstlicher Mensch bin,habe ich mir letzte Woche Sonoline B gekauft.Da ich heute erst 8+1 bin,hätte ich mit nix gerechnet.Aber nein!!!!Es bupperte klar,schnell und deutlich!

Und da ich 9 Jahre beim Gyn gearbeitet habe,bin ich mir auch 100%ig sicher:GIRL 252:!

Ich habe es aus Erfahrungsberichten mit Babyöl gemacht.

Unbeschreiblich toll!!!!!

Nur weiterzuempfehlen :GIRL 012:

LG Fienchen 

Bisherige Antworten

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

Echt??? Wow!!! Ich glaube ich muss mir auch so ein Ding holen. :THUMBS UP:

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

Hallo Fienchen,

Super:-)

Ist das Gerät sehr teuer?

 

LG

Anne

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

ich habe auch gerade mal geschaut liegen alle so um die 60 €, also icht soo teuer.

Aber soll man dabei auch irgentwas achten? Ich meine so Qualitäts mäßig?

Lg Lomo

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

Ich habe nur Angelsound und Sonoline B verglichen.Da Sonoline auch in Arztpraxen verwendet wird und einige bereits bei 10.SSW etwas hören konnten,Sonoline die Herzfrequenz anzeigt,es laut hören kann oder auch mit Kopfhörer,habe ich mich für den rosanen entschieden.

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

 

Hab's von Amazon für 49€.

Es ist doch beruhigend,wenn man stärkeres Ziehen mal hat und vor lauter Sorge fast täglich zum Doc rennen möchte.Und so kann man einfach nur Knopf drücken,Herzchen schlagen hören und beruhigt sein:GIRL 252:

 

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

Ich will euch natürlich nicht davon abhalten und kann gut verstehen, wenn man eigentlich jeden Tag am liebsten sein Baby sehen oder zumindest hören kann.

Wollte trotzdem darauf hinweisen, dass dieses 'Abhören', genau wie jeder US Stress für das Baby bedeutet (vielleicht nicht ganz früh, aber später schon, sagt zumindest meine Hebamme)

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

Genau das habe ich auch gelesen. Als ich vor ein paar Tagen hier zum 1. Mal von diesen Geräten gehört habe, habe ich gleich mal nachgeguckt und dachte auch, das wäre was für mich. Aber nun sehe ich davon ab.

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

Ich denke, das ist wie bei so vielem in der Schwangerschaft: In Maßen ok, aber man sollte es nicht übertreiben. Wenn man sehr ängstlich ist, überwiegt wahrscheinlich der Nutzen, wenn man es nur ab und zu benutzt.

Ich werde mir auch keins holen, aber läge hier zufällig so ein Gerät herum, hätte ich es bestimmt schon ausprobiert.

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

Ich tendier gerade dazu, so etwas nicht zu verwenden. Einfach weil ich Angst habe, dass ich sonst einen Kontrollzwang entwickle.

Momentan bin ich überraschend entspannt und hoffe, es bleibt auch so. Allerdings helfen natürlich die wöchentlichen US. Bisher haben weder meine FÄ noch ich uns getraut, den Abstand zwischen den US zu verlängern. :-[

Aber ich wünsch allen, die sich für einen Fetal Doppler entschieden haben, viel Spaß beim Lauschen! :GIRL 252:

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

Du musst mehr Selbstvertrauen aufbauen. Vertrau deinem Körper. Selbst täglichen US ändern nichts am Schwangerschaftsverlauf. Wenn was schiefgeht tut es das so oder so. Das ist eine Scheinsicherheit. Und Kontrollzwang ist wöchentlicher US doch auch. US sollte nicht zum Spass eingesetzt werden. 

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

Natürlich bleibt es jedem selber überlassen,ob oder ob nicht.Ich habe z.B. nicht vor JEDEN Tag es zu benutzen.Ich hätte wohl dazu schreiben sollen,dass ich Epileptikerin bin und nachts manchmal einen Anfall bekomme,daher ist meine Sorge danach sehr groß.Naja,und wenn ich in naher Zukunft wieder welche bekommen sollte,habe ich die Möglichkeit kurz zu horchen,ob's Herzchen noch da ist.Dann bin ich nun mal ängstlich.Wäre jeder. Und warum nicht in solch einer Situation schnell für Glückshormone sorgen?

Jeder weiß,dass es keine Garantie ist,dass alles ok ist.Aber für den Moment ist es einfach unbeschreiblich wichtig für mich persönlich.

 

 Ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft,ob nun mit oder ohne Fetaldoppler zu Hause:GIRL 012:.

 

Re: Herztönchen hören mit Sonoline B!!!!

Das kann ich schon nachvollziehen. Allerdings ist das Kind doch bestimmt nur in Gefahr, wenn du aus dem Bett fällst, oder sehe ich das falsch? Hast du oft Anfälle?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen