Suchen Menü

Haare färben in der SS???

Hey meine lieben ..ich hab mal ne Frage ..darf ich in der Schwangerschaft  meine Haare färben ??? Ich hab kurze Haare und muß diese  alle 4-5 Wochen blond färben ..hab jetzt gehört, das man das nicht tun sollte ..andere sagen wiederum das es nicht schadet ...hat jemand von euch ahnung???? Lg lutschis

Bisherige Antworten

Re: Haare färben in der SS???

Hallo,

meine FÄ hat mir direkt gesagt das sie das nicht emphehlen würde, aber sie hat auch direkt dazu gesagt das sie da etwas pingelig sei.

Ich werde  nicht mehr färben in der Schwangerschaft.

Aber vielleicht geht das auch mit Henna oder so??

 

LG Lomo

Re: Haare färben in der SS???

Meine Schwester ist frisörin und meinte damals: blonde strähnchen sind nicht schlimm da diese mit ein bisschen Abstand zur Kopfhaut gesetzt werden! wenn sie allerdings komplett gefärbt werden geht das ja direkt an die Kopfhaut! Ich hatte damals zu sonem ökofärbemittel gegriffen hat bei meiner Haarstruktur aber nichts gebracht dann war ich etwas dunkler getönt die Schwangerschaft :-)

Da sagt jeder was anderes leider!

Re: Haare färben in der SS???

Meine FÄ rät vom Haarefärben und auch vom Nägel lackieren und Nagellackentferner während der Schwangerschaft ab. Ich halte mich dran, weil ich keinerlei Risiko eingehen will.

Re: Haare färben in der SS???

Hey lutschis, 

ich selber bin friseurin und kann dir sagen das du diese Entscheidung ganz allein treffen musst! Es gibt keine Nachweise dafür das Haare färben dem ungeboren schadet! 

Lg Nicolchen 

Re: Haare färben in der SS???

Huhu,

also in den ersten Wochen würde ich es auf alle Fälle lassen :-(. Hab gehört dass danach Strähnen (helle Farbe besser als Dunkle) nicht so aggressiv sein sollen, da sie ja nicht direkt die Kopfhaut berühren. Ich mein...man will ja auch trotzdem gut aussehen als Schwangere oder ;-)? Natürlich sollte man es nicht übertreiben.

Am Ende ist es aber deine Entscheidung.

LG Sommerkind :KISSING:

Re: Haare färben in der SS???

Meine FÄ hat davon abgeraten, aber da ich eh noch nie gefärbt oder getönt habe, war das Thema schnell abgehakt. Ich habe aber mal gelesen, dass Färben nicht gut und Tönen (Naturfarben?) ok sei.

Ruf doch sonst in der Praxis an oder frag beim nächsten Termin, wenn es nicht mehr lange bis dahin dauert. Hier im Expertenforum kann man auch immer fragen.

Re: Haare färben in der SS???

Ich habe mal gelesen, dass es nicht schaden soll. Habe mir natürlich auch schon Gedanken drüber gemacht. Ich muss färben, da ich schon sehr grau bin :SORRY: Wenn ich das nächste Mal färben muss, bin ich aber schon über die 12. Woche, ist vielleicht besser. Aber jetzt wo es hier angesprochen wurde, werde ich lieber nochmal meine Ärztin fragen.

Re: Haare färben in der SS???

Hierzu habe ich bei meinem letzten Termin mal meine FÄ gefragt. Sie meinte, ich solle es meinem Friseur sagen, dass ich schwanger bin und wenn ich selber färbe, mir Farbe im Friseurladen kaufen und nicht den billigen Kram aus der Drogerie. Grundsätzlich meinte sie, man solle so wenig Chemie wie möglich benutzen.

Re: Haare färben in der SS???

Wer die Haare Braun oder Rot färben möchte und nicht blond kann ich Pflanzenhaarfarbe empfehlen.

Hab z.B. gute Erfahrungen mit Khadi Pflanzenhaarfarbe gemacht.

Da es sich hierbei um Pulver handelt kann man sich auch selber die gewünschte Haarfarbe mischen.

Man muss es halt schon länger einwirken lassen als herkömmliche Färbemittel. Die Farbe sieht auch immer natürlich aus. Anleitung hier genau lesen damit nix schief geht!

Grauabdeckung funktioniert, aber hier wohl besser mit den Braun bis Dunkelbraunen Tönen.

 

Viele Grüße

Re: Haare färben in der SS???

Meine FA meinte haubebsträhnchen sind ok ..das hab ich nun auch gemacht ..lg steffi

Re: Haare färben in der SS???

Würde bei mir nichts bringen, da ich komplett grau bin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen