Suchen Menü

Grippe

Muss mich mal etwas ausheulen. Seit vorgestern liege ich mit Fieber flach, huste mir die Seele aus dem Leib :-! und habe einen exorbitanten Taschentuchverbrauch. Dazu natürlich Kopf-und Gliederschmerzen. Nun liege ich mal wieder wach vom Husten.. ich will nicht mehr. Vor allem sind die Kinder auch krank aber mein Mann kümmert zum Glück um sie. Ich komme ja kaum in die senkrechte. Hoffe ihr bleibt davon verschont.

Bisherige Antworten

Re: Grippe

Oh je Äppelchen,

wünsche dir von Herzen gute Besserung. Schön das dir dein Mann die Kids abnimmt. Hoffe es geht dir heute Abend schon etwas besser.

Liebe Grüße ,

Dinsche 

Re: Grippe

Ohjee Äppelchen!

Dann ganz liebe gute Besserungswünsche von einem Krankenbett zum anderen. Abgesehen vom Fieber (bekomm ich nie) geht es mir ganz genauso. Naja und mein Mann hat die Katzen übernommen, nicht die Kinder. ;-)

Was ich vor allem schwierig finde: Man darf ja so gut wie nichts in der Schwangerschaft nehmen, lutschen, trinken und mir wird bei vielen erlaubten Sachen (Wasser, Tee z.B.) auch noch schlecht dazu. :-!

Ich trink jetzt warmen verdünnten Traubensaft, so dehydriere ich wenigstens nicht, aber gegen den Husten habe ich noch nichts gefunden. Selbst von Salbeibonbons und Kinder Em-eukal wird in der Schwangerschaft abgeraten.

Wenn du einen Tipp hast, wäre ich sehr dankbar!

Gute Besserung und alles Liebe!:KISSING:

Re: Grippe

Gute Besserung von meinem Bett zu euren ;-) gegen den Husten hab ich leider auch noch nichts gefunden nur dass ich mir gelegentlich nen lauwarmes Körnerkissen auf die Bronchen lege. Ansonsten soll ih 3-4 mal täglich nen halben Liter Wasser mit nem Löffel Salz aufkochen und inhaliere, habs anfangs auch mit Kamillentee versucht, aber wenn ich den nur rieche renn ich ins Bad... Trinke mich jetzt quer durchs Teeregal, muss jedes Mal neu probieren welcher grad funktioniert und welcher mir übel werden lässt. der Arzt hat auch gesagt Salzwasser Nasensprays sind ok und falls die Schmerzen zu strak werden halt Paracetamo, aber darauf versuch ich erstmal zu verzichten...

Re: Grippe

Bei uns ist das zum Glück schon durch. Die Kinder, mein Mann und ich waren vor zwei Wochen auch krank (mein Mann und ich zum Glück zeitversetzt)  und ich kann mich noch gut erinnern, wie es war. Ich habe zum Beispiel fast zwei Wochen lang im Sitzen geschlafen, weil ich im Liegen nur gehustet habe.

Kochsalzlösung inhalieren hat bei mir ganz gut funktioniert, ich habe auch noch Kamillenblüten reingemacht, damit die Schleimhäute sich etwas beruhigen. Viel Tee und heiße Suppe trinken / essen tat auch gut. Ich hatte für nachts immer eine kleine Thermoskanns Tee neben dem Bett stehen, um bei Hustenanfällen ein paar kleine Schlucke trinken zu können. (Kalte Sachen gingen zu der Zeit garnicht. da wurde mir immer übel.)

Gute Besserung!

Re: Grippe

Hallo Appelchen,

 

auch von mir gute Besserung, ich hoffe du hast es bald überstanden. Kannst du denn was an Medizin nehmen? Was hat dein Doc dazu gesagt?

 

lg ox

Re: Grippe

Danke für Eure guten Wünsche! Und allen Mitleidenen ebenfalls gute Besserung! 

Das Fieber scheint endlich etwas runter zu gehen. Ich bin ja immer wieder beeindruckt, dass die Kinder mit 39+ meist noch munter rumspringen, während ich schon mit 38 nicht mehr aus dem Bett komme. 

Zum Hustenlösen nehme ich Ambroxol, das hatten wir noch da und embryotox meinte das oder Bromhexin wäre okay. Paracetamol hilft bei mir nur intravenös aber bis auf das letzte Drittel der SS ist Ibu ja erlaubt ein Glück. Wenigstens einmal am tag den Kopf etwas frei bekommen hat schon geholfen.

So jetzt gibt es warmen Tee mit Honig, irgendwann muss es ja besser werden. 

Re: Grippe

Gute Besserung euch allen!

Ich hatte vor ein paar Wochen zum Glück nur einen grippalen Infekt und hoffe, dass die richtige Grippe mich wie sonst immer verschont.

Lasst es euch so gut wie möglich gehen und esst und trinkt, was ihr (bei euch behalten) könnt. Wichtig wäre es, dass die Schleimhäute immer feucht bleiben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen