Suchen Menü

Erkältungszeit

Huhu ihr Lieben,

war letzte Woche mit ner heftigen Erkältung flach gelegen:TIRED:. Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen...jetzt ist alles wieder gut. Will mal ein paar Tips geben...falls es euch auch erwischt.

- viel Ruhe und Schlaf

- Parazetamol darf man nehmen (hat FÄ und Apotheker gesagt)

- Gelomyrthol und Sinupret darf man nehmen (hat FÄ und Apotheker gesagt)

- Bepanthen Meerwassernasenspray (hat FÄ und Apotheker gesagt)

- normales Nasenspray - wenn man es garnicht mehr aushält: 1 x 1 Sprayer in ein Nasenloch macht für ein paar Tage garnix (hat FÄ gesagt). Es ist nur nicht an Schwangeren getestet und deshalb nicht empfohlen. Unseren Ü-Ei geht es gut!! Viel zu viel Verrücktmacherei%).

- nicht zu heiße Erkältungsbäder

- inhalieren mit Salzwasser

- ca. 1 cm frischen Ingwer mit einer Scheibe Zitrone + 1 großer TL Honig überbrühen und ein paar Minuten ziehen lassen.

 

Ihr seht....ich hab einiges ausprobiert8-). Wünsche euch, dass ihr weitesgehend davon verschont bleibt.

 

LG Sommerkind :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Erkältungszeit

Hallo Sommerkind,

oh je, das braucht ja niemand und besonders nicht in der SS.

Gut dass es dir schon wieder besser geht und

vielen Dank für deine Tipps, die kann man immer mal wieder

gebrauchen!

Wünsch dir weiterhin alles Gute und hoff du bist wieder auf dem Damm!

LG

Andrea:KISSING:

 

Re: Erkältungszeit

Oh ha! Is ja uebel... Gute besserung falls es noch nicht ganz um ist...

ich hatte vor Wochen auch bissel Erkaeltung, war aber nach 3Tagen Bettruhe wieder gut...nur schnupfen blieb ca.7Tage

Moege keine diese Tipps benoetigen, aber finde es toll das du den tread gemacht hast!

Zu Paracetamol meinte mein FA 2 tabletten am Tag, max. 3! (Apothekerin meinte man kann mehr nehmen, brauchte ich aber gar nicht)

Beim Salzwasser-nasenspray meinte der Doc auch es sei ganz unbedenklich, aber das chemische nur wenn dringendst noetig und so wenig wie moeglich...

Sonst koennte ich noch zufuegen:

-viel trinken (Wasser, Tee)

-Wohnung morgens und vor dem schlafen Schocklueften *(ich mach es sonst nur 1xl taegl.)

-Massagen mit Koerperoel (am besten vom werdenden Papi) ;-)

-Lavendeloel an Schlaefen (Kopfmassage) gegen Kopfweh, mir half auch der Duft alleine

Re: Erkältungszeit

Ich war ja über Fasnet total erkältet, aber ich habe nichts genommen, nur viel getrunken. Allerdings habe ich auch eine superstrenge FÄ, die mir so gut wie nichts erlaubt und ich hör immer brav auf sie. :-[

Aber ich muss schon zugeben, dass es mir manchmal echt schwer fällt. Gerade, seitdem ich wieder solche Probleme mit Migräne habe. Aber ich trau mich nicht. Nochmal: :-[

Re: Erkältungszeit

Bella, für Migräne nimm mal Schüssler Salze Nr. 7 - Magnesium. Das hilft ganz gut und da sollte deine Ärztib nichts gegen haben (empfehlen auch die Hebammen die ich in der letzten SS kennengelernt hab). 10 Stück mit kochendem Wasser übergießen, umrühren und dann absetzen lassen. Alles trinken bis auf das abgesetzte, davon könnte man bisschen durchfall bekommen. 

Hilft auch bei Krämpfen oder Rückenweh und kannst du auch öfter nehmen. Was nicht gebraucht wird spült der Körper wieder raus.

Re: Erkältungszeit

Danke alasita!

Ich nehme sowieso Magnesium sehr hoch dosiert (fast 750 mg am Tag), ich weiß nicht, ob ich noch mehr nehmen darf, aber ich frag mal. :-)

Re: Erkältungszeit

Ja, dass kenn ich auch. Allerdings die Nummer 7 mit 7 Tabletten...deswegen heißt sie auch "heiße 7" :-P.

Re: Erkältungszeit

Ja, wie gesagt...dass muss jeder selbst wissen was und ob er was nimmt.

Da ich auch Migräne habe, kann ich Dir den Tip geben...geh zur Akupunktur8-). Es braucht ein paar Sitzungen aber bei mir wurde es vor der Schwangerschaft besser. Seit der Schwangerschaft ist meine Migräne weniger geworden. Da nehm ich dann nix. Schlafen, Wärmflasche auf Kopf und Nacken und evtl. Notfallakupunktur. Drück Dir die Daumen, dass es nicht mehr so oft vorkommt.

 

LG Sommerkind:KISSING:

Re: Erkältungszeit

Oh vielen lieben Dank für die Tipps.
Bin heute morgen auch mit ner schlimmen Nase aufgewacht und da kommen deine Tipps grad wie gerufen.

Lieben Dank und alles Gute euch :ROSE:

Re: Erkältungszeit

Danke für die Tipps, mich hat es über Nacht auch erwischt... %)

Habe zusätzlich noch ziemlich üble Halsschmerzen. Ich soll aber maximal mit Tantum Verde gurgeln und Tee trinken... 

Allen, die sich unfit fühlen, gute Besserung! 

Re: Erkältungszeit

Salbeibonbons helfen auch...oder getrockneten Salbei aus dem Garten (oder  Apotheke) heiß überbrühen, erkalten lassen und dann immer mal bei Bedarf damit gurgeln :KISSED:.

 

Gute Besserung Dir.

 

LG Sommerkind:KISSING:

Re: Erkältungszeit

Hi Mädels,

Danke für eure weiteren Tips und Anregungen ;-). Bin übrigens wieder fit. Für alle die gerade rumkreucheln und fleucheln...gute Besserung:KISSING:.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen