Suchen Menü

Endlich unseren Krümel gesehen. Aber...

Hey ihr lieben.

Hoffe euch geht es allen gut. Heute war es endlich soweit und wir konnten zum ersten Mal unseren Krümel beim Ultraschall sehen. Ganze 4mm misst es und das Herzchen hat auch schon geschlagen. :IN LOVE:

Beim mächsten Termin in 14 Tagen gibt es dann auch den Mutterpass

Was mir bis dahin allerdings im Kopf rumschwirrt. Die Zyste die ich an der Gebärmutter habe ist leicht gewachsen. Ist nun 3cm lang. Wegen dem Hormon darf sie nun bis Ende der 12. SSW nicht platzen. Danach seis egal. 

Das habe ich nun natürlich die ganze Zeit im Kopf und lässt mich nicht ganz los. 

Jetzt habe ich vom Ultraschall auch so gaaaaaaaanz leichten rötlichen Schmier am Papier wenn ich auf WC bin. 

Hilft natürlich auch nicht dabei den Kopf abzuschalten. 

Ich hoffe nur ich krieg die 5 1/2 Wochen bis Ende 12 SSW ganz schnell rum und es passiert dem Krümel nichts. 

 

Gruß Jasmin 

Bisherige Antworten

Re: Endlich unseren Krümel gesehen. Aber...

Hallo Jasmin,

zuerst ist es natürlich super das es deinem Krümel gut geht.

das dir die Zyste nicht aus dem Kopf geht kann ich verstehen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das sie nicht platzt :THUMBS UP:

lg Steffi

 

Re: Endlich unseren Krümel gesehen. Aber...

Hey erstmal [:-}super das alles so toll aussieht und das Herzchen pocht!!!

Das die Zyste jetzt etwas gewachsen ist nicht so toll, aber die 5 Wochen wird das bestimmt gut gehen:THUMBS UP:

Das Blut nach der Ultraschall Untersuchung auftritt kommt ja oft vor da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

ALLES WIRD GUT:KISSING:

Zysten an der Gebärmutter produzieren kein Schwangerschaft erhaltendes Hormon

Das macht die Gelbkörperzyste im Eierstock. Die bildet Progesteron

Von daher wird das Hormon kein Problem darstelle , ob gebärmutterzsten sonst schlecht sind für die Schwangerschaft weiß ich nicht. 

Re: Endlich unseren Krümel gesehen. Aber...

Hey,

ich hab mich auch gewundert.

Bist du sicher, dass die Zyste an der Gebärmutter ist und nicht an den Eierstöcken? Für gewöhnlich findet man nämlich nur in diesen Progesteron produzierende Zysten. Allerdings sind die halb so schlimm. Ich habe auch eine recht große (>6cm). Sie macht zwar ein paar Beschwerden und ich darf bestimmt Sachen nicht machen (verschiedenen Sportarten, GV, schwer heben), aber ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie platzt sehr gering und sie hat ja den positiven Nebeneffekt, dass sie schwangerschaftserhaltend wirkt. 

Wenn es bei dir allerdings eine Zyste an der Gebärmutter ist, damit kenn ich mich nicht aus und habe davon auch noch nicht wirklich etwas gelesen. Aber ich denke mal, die Vorsichtsmaßnahmen sind dieselben, denn selbst wenn sie kein Progesteron produziert, ist es bestimmt nicht gut, wenn sich während der Schwangerschaft Blut und Flüssigkeit in den Bauchraum ergießt (mal abgesehenvon deen Schmerzen). Also schon dich, lass die Größe der Zyste regelmäßig kontrollieren, aber mach dir sonst nicht zu viele Sorgen, Zysten sind sehr normal.

Der rötliche Schmier ist bestimmt eine Kontaktblutung durch den Stab des US-Gerätes. Der Mumu reagiert in der Schwangerschaft off so empfindlich. Das ist erstmal nicht besorgniserregend. Sollte das aber mehr werden, geh unbedingt direkt zum Arzt.

Mann, über all das hätte ich fast vergessen:

:GIRL 200: zum Embryo mit Herzschlag! Das ist supertoll und ein riesiger Grund zur Freude, also konzentrier dich darauf! [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen