Suchen Menü

ET-Liste - erster Versuch

ET-Liste 2015-01-21

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste - erster Versuch

Meldet es mir einfach in diesem Thread, wenn ich mich irgendwo vertan habe, ihr etwas ergänzen oder aktualisieren wollt oder ihr dazustoßen wollt. Der alte Thread ist inzwischen sehr unübersichtlich geworden.

Die nächste Liste gibt es am Wochenende.

Re: ET-Liste - erster Versuch

Hallo

ich würde mich auch sehr gerne für die et Liste anmelden

lisa 

et termin 4.10.15

BW(D)

zweites kind

unser tipp wäre ein Junge:GIRL 252:

Re: ET-Liste - erster Versuch

Suuuuuper gemacht!

Vielen Dank!!:-)

Re: ET-Liste - erster Versuch

Ich find die ganz fantastisch! Und das mit dem Durchschnittsalter ist ja auch ne coole Idee. :OK:

Tausend Dank, Bza! ;-)

Re: ET-Liste - erster Versuch

Sieht supi aus!Danke:GIRL 012::OK:

Re: ET-Liste - erster Versuch

Die Liste ist toll, da möchte ich auch gerne drauf

lutschis

steffi

29.09.2015

rlp

37

3. Kind  mit 2 Sternchen 

was es wird kann ich noch nicht sagen , mein Mann meint ganz sicher ein Mädchen ..dann geb ich mal. Mädchen an

 

danke für diese tolle liste

Re: ET-Liste - erster Versuch

Vielleicht könnte man noch dazu Fügen wie weit wir sind ..also 4+ 3 zB ..ist aber nur eine idee

Re: ET-Liste - erster Versuch

Das halte ich wie gesagt für redundant, weil das ja jede von sich selbst weiß und man durch die ET-Spalte auch sieht, wie weit die anderen von einem "entfernt" sind. So halten wir auch die Tabelle möglichst schmal, denn das Outing z. B. muss ja später auch noch dazu.

Wenn sich das die Mehrheit trotzdem wünscht, kann ich das hinzufügen, doch das wird formelmäßig ein Gefrickel. Außerdem ist das nur am Tag des Postings aktuell.

Re: ET-Liste - erster Versuch

Weißt du, warum ich das doch ganz cool fände (und ich entschuldige mich, dass wir von dir so ein Gefrickel verlangen)?

Weil man dann sieht wie wir uns alle an 12+0 rantasten und das dann überschreiten. Ist ja schon ein Meilenstein, den der ET nicht so einfach hergibt.

Was meinscht?

Re: ET-Liste - erster Versuch

ich fände es schon toll wenn ich im Überblick die Woche. Sehen könnte ..dann wüsste man auf anhieb z.b. Wer die 12. Woche erreicht hat oder so ..Mann könnte ja das 2015 weglassen um Platz zu sparen ..aber da natürlich du die ganze Arbeit hast , entscheidest auch du ob die Woche dazu kommt oder nicht ..bin ja froh das du es in die Hand nimmst ..hehe..lg lutschis 

Re: ET-Liste - erster Versuch

Ich fände es wie gesagt auch schön, wenn ich Woche und Tag auf einen Blick sehen könnte. In der dritten Schwangerschaft hat man auch die eigenen Daten nicht immer so im Blick... Ganz zu schweigen von den Daten der anderen.

Ich fände es jedenfalls schön, zu wissen wer z.B. schon bei 12+0 angekommen ist, oder bei wem spräter dann die heiße Hibbelphsae anfängt.

Aber wie auch immer, ich füge mich gerne der Mehrheit, bzw. dem Willen der Listenverwalterin. Schließlich hast du ja die ganze Arbeit.

Re: ET-Liste - erster Versuch

Danke, das sieht super aus! Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon so viele sind.

Was mögliche Verbesserungen angeht, würde ich mich gerne lutschis anschließen: Ich fände es schön, wenn man auch auf einen Blick sehen könnte wie weit jeder ist. Du hast die Tabelle ja in Excel gemacht, oder? (sieht jedenfalls so aus.) Dann könntest du das ja automatisch berechnen lassen mit:

=TEXT(ABRUNDEN((280-($A1-HEUTE()))/7;0);"Standard") & " + " & TEXT(REST( (280-($A1-HEUTE())); 7);"Standard")

Du musst dafür allerdings das ET-Datum im DATUM(JJJJ;MM;TT) eintragen, damit das funktioniert (glaube ich).

Re: ET-Liste - erster Versuch

Danke für die Formel!

Wie ich schon lutschis geantwortet habe (s. o.), halte ich persönlich das für überflüssig. Wenn aber die Mehrheit von euch das will, füge ich das hinzu und versuche das mit diesem megamäßig kompliziert aussehenden Formelungetüm. ;)

Re: ET-Liste - erster Versuch

Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich bin 30 Jahre alt und es ist mein 2. Kind.

 

Dankeschön,

Pueppichen

Re: ET-Liste - erster Versuch

Sehr gut gemacht und Danke für deine Mühe :THUMBS UP::KISSING:

Re: ET-Liste - erster Versuch

Danke für die tolle Liste. Jetzt weiß ich, wer ungefähr so weit ist wie ich und dass ich nicht die einzige (Erst-)Spätgebährende bin :-)

Re: ET-Liste - erster Versuch

Hallo Bauchzwergalarm,

hier kommen meine Daten:

ET: 22.9.

Forenname: Yingel1805

Vorname: Mandy

Alter: 30

Wohnort: Frankfurt a. M.

Kind Nr.: 1

Tipp: Mein Mann meint es wird ein Mädchen, ich tippe auf einen Jungen.

Vielen Dank dir fürs Erstellen der Liste.

VG

Yingel

Re: ET-Liste - erster Versuch

Hey,

ich finde die Liste auch super :OK:

ich werde mich mit aufnehmen lassen wenn ich das erste Mal beim Arzt war. 

liebe grüsse

Re: ET-Liste - erster Versuch

Vielen Dank, dass du das mit der Liste machst. Würde mich auch gerne schon mal anschließen.

ET wäre laut 9monate Rechner der 1.10.15

Ich heiße im richtigen Leben Katrin bin 29 und wohne die meiste Zeit in Heide, Schleswig Holstein, bin gelegentlich aber auch in Marburg, Hessen.

Das ist unsere erste Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Katrin

Re: ET-Liste - erster Versuch

Hallo Bauchzwergalarm,

ich würde auch gerne mit auf die Liste, falle aber ein bisschen aus dem Rahmen ;-)

 

Forenname: Romy05

ET: 8.9.2015

Alter: 42

Wohnort: SH

Kind Nr.: 6

 

Vielen Dank, dass du die Liste machst.:THUMBS UP:

LG Romy

Re: ET-Liste - erster Versuch

wow :-P

Re: ET-Liste - erster Versuch

Ich werd's dann mal beim übernächsten Mal mit W+T angehen. Dieses Wochenende komme ich wahrscheinlich nicht dazu. Bitte die Daten auch erst im nächsten Thread posten, sonst verliere ich den Überblick.

Re: ET-Liste - erster Versuch

Guten Abend,

Ich möchte gerne auch auf sie Liste :)

2.9.15

Verena79

Verena

35

HE (D)

1

Junge

 

Vielen Dank für die tolle Liste. :)

LG Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen